Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kind malte Regenbogen - USA-Kindergarten schränkt Farbpalette ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#309374) Verfasst am: 28.06.2005, 01:06    Titel: eben... Antworten mit Zitat

Regenbogen als Zeichen des Bundes Gott mit Nachkommen Noahs und dass es keine Sintflut mehr gibt

Wegen Bund mit Noah sind alle Menschen auf der Erde durch einen Bund mit Gott verbunden - deshalb gilt Jesus Tod auch für alle Menschen weltweit als Teil dieses Bundes und nicht nur für die Juden dass wer an ihn glaubt seine Verfehlungen zu Lebzeiten vergeben bekommt durch Jesu stellvertretende Sühnung und in den Himmel darf

Nur aufgrund des Bundes mit Abraham haben die Juden zusätzlich den Anspruch auf einen weltlichen Staat für sie alleine , aber der Jesusglaube ist für alle Menschen gleich

Hiermit exkommuniziere ich alle Amerikaner die den Regenbogen nicht mehr malen lassen wollen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#309375) Verfasst am: 28.06.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, kannst du auch ohne Schlagzeilen-Slang schreiben? ICh habe immer das gefühl eine BILD-Zeitung zu lesen... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe

Beitrag(#309379) Verfasst am: 28.06.2005, 01:18    Titel: eine Antworten mit Zitat

eine Bilderzeitung liest man nicht, die betrachtet man

man liest nur eine Buchstabenzeitung

P.S. : Jesus kann man nur Annehmen wenn man sich nicht okay findet so wie man ist

Denn laut Bibel haben alle Menschen gesündigt und verfehlen Gottes Ansprüche

Um diesen Ansprüchen genüge leisten zu können muss man an Jesus glauben und Jesus im Gebet einladen sein persönlicher Lebensführer zu werden der einen umwandelt hl. Geist betrieben in einen guten Menschen und einen die Verfehlungen vergibt weil er die Rechnung für diese Verfehlungen am Kreuz bereits vollständig bezahlt hat und die Rechnung nun zerreissen kann wenn man ihn als Schafführer akzeptiert im Alltag

Die Bild-Zeitung schreibt viel über böse Taten der Menschen somit bewirkt die Bild-Zeitung dass Menschen langsam anfangen zu glauben dass der Mensch von Natur aus böse ist und durch Bildung und Erziehung das Böse nur im Zaum gehalten und reduziert wird, dass man aber nach wie vor böse ist und Jesus braucht als Betreuer im Alltag damit man aufhört böse zu sein und sich besser benehmen kann ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#309384) Verfasst am: 28.06.2005, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich nicht als Fake erkannt, weil es zu realistisch ist, weil es für die Kaputten da drüben normal wirkt.
magnusfe

Beitrag(#309389) Verfasst am: 28.06.2005, 02:16    Titel: der Antworten mit Zitat

der geniale Glaube ist ja auch die göttliche Normalität und sollte somit auch normal Wirken auch wenn er komisch klingt aber das kommt daher dass der normale Mensch satanische Denkstörungen hat so dass er den genialen Glauben als ungenial und unnormal einstuft - aber durch heilig Geist Denkhilfe durch immer wiederholendes Lesen von Bibelzitaten werden diese Denkstörungen im Laufe der Zeit geheilt - das ist sicher ...

Auch wenn keiner mehr dran glaubt ist es die Normalität dran zu glauben weil Gott es so will
und alles was Gott will ist genormte Normalität auch wenn es keiner weltlichen Norm entspricht aber es ist von Gott genormt zur Glaubenseinheitsnorm und somit völlig normal für alle Jesusgläubigen im normalen biblischen Einheitsglauben weltweit

Die verschiedenen Glaubensrichtungen sind Normabweichungen weil die Normkontrolle nicht immer funktioniert weil das hl. Geist Qualitätsprüfgerät bei manchen Gläubigen defekt ist durch Sündenüberlastungsspannung

Beweis :

"Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit. erkennen." 1.
Timotheusbrief 2, 4

Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#309415) Verfasst am: 28.06.2005, 07:45    Titel: Re: der Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Die verschiedenen Glaubensrichtungen sind Normabweichungen weil die Normkontrolle nicht immer funktioniert weil das hl. Geist Qualitätsprüfgerät bei manchen Gläubigen defekt ist durch Sündenüberlastungsspannung

Hey, gilt das auch für die Telekom? Meine Telefonleitung hat ne Macke!
Bestimmt wegen des sündigen Internets! Bitte nicht!

Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#309425) Verfasst am: 28.06.2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Sag mal, kannst du auch ohne Schlagzeilen-Slang schreiben? ICh habe immer das gefühl eine BILD-Zeitung zu lesen... Traurig

für Magnusfe:

shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#309449) Verfasst am: 28.06.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit. erkennen." 1.
Timotheusbrief 2, 4

Prima, dann haben wir ja die Allversöhnung. Oder ist Gott willensschwach?

Darauf wird dann üblicherweise geantwortet, dass Gott den freien Willen des Menschen respektiert und niemanden gegen dessen Willen rettet. Nur: Was ist denn der "freie Wille"?

Magnusfe schreibt

Zitat:
...dass der normale Mensch satanische Denkstörungen hat ...

Eben! Im Buddhismus nennt man das Störgefühle (Geistesplagen, skrt. klesha). Diese Störgefühle werden nicht BEWUSST willentlich vom Menschen hervorgerufen (aber auch von keinem äußeren Störer wie einem Satan, denn den gibt es nicht). Somit muss die Frage nach dem freien Willen besser als Frage nach Bewusstheit lauten. Wie groß oder weit ist das Bewusstsein und wie frei ist es? "Rettung" versteht sich somit als restlose Beseitigung der Störgefühle, als Reinigung des Geistes (ist für mich dasselbe wie Bewusstsein).
Ich schrieb, dass es den Satan nicht gibt. Das begründe ich damit, dass - wenn es reingeistige Wesen geben sollte (im Kontext biblischen Glaubens) - diese ja durch Störgefühle unrein geworden wären. Nur - wo kommen diese Störgefühle her? Satan wird als ein Ex-Großengel gesehen, der größenwahnsinnig (Superstörgefühl) wurde. Wieso wird ein Engel größenwahnsinnig?

Ich gehe davon aus, dass jedes fühlende Wesen Glück erreichen und Leid vermeiden möchte. Die Befreiung aus allem Leid (insbes. Alter, Krankheit und Tod) dürfte keiner ablehnen so dass JEDER gerettet werden möchte. Somit ist das Argument des "freien Willens" hier falsch.
Im Buddhismus ist diese Rettung möglich, da von unzähligen Existenzen ausgegangen wird und schlußendlich der Ozean des Leidens (Samsara) austrocknet. D.h., NIEMAND wird ausgegrenzt.
Im Buddhismus verbietet es sich aus, fühlende Wesen einem Gott oder Götter zu opfern - weswegen allein schon aus ethischen Gründen der Glaube an Jahwe und Co abzulehnen ist.
Der Buddhadharma verweist bezüglich dieser Gottheiten auf den Gipfel des Daseinskreislaufes und identifiziert diese Gottheiten als weltlich - was an ihrem oft despotischen und eifersüchtigen Gebaren ja auch klar erkennlich ist. (An ihren Störgefühlen sollt ihr sie erkennen!) Nimmt man den Daseinskreislauf nicht wörtlich, sondern als Projektion unseres Geistes, findet man Feuerbach bestätigt.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#309729) Verfasst am: 29.06.2005, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heute steht auch in der WAZ, dass sie und anderen Nachrichtenagenturen auf eine Satire reingefallen wären. Smilie
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#309861) Verfasst am: 29.06.2005, 15:07    Titel: Re: Kind malte Regenbogen - USA-Kindergarten schränkt Farbpalette ein Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
http://swiftreport.blogs.com/news/2005/06/gay_coloring_as.html

Hätte das Mädchen ein Bild von Bin Laden gemalt, wäre der ganze Ärger ausgeblieben.
CoS
Antitheist

Beitrag(#321408) Verfasst am: 01.08.2005, 17:26    Titel: Buntstifte machen schwul? Antworten mit Zitat

http://www.schwulejungs.de/news/show/302475/

Zitat:
In einem dortigen Kintergarten hat ein Regenbogen auf einer Buntstiftzeichnung einer Vierjährigen für Wirbel gesorgt. Die Eltern zeigten sich besorgt über die Darstellung dieses Homo-Symbols. Der Kindergarten sah sich daraufhin genötigt, sich für diesen Vorfall zu entschuldigen und die Zahl der Farben bei seinen Stiften zu limitieren.

Klasse - Ich warte nur noch bis wir denn mal wieder in Höhlen hausen! Manchmal hab ich das gefühl, dass sich der Mensch geistig nicht weiterentwickelt hat, sondern zurückentwickelt!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Wolf
registrierter User

Beitrag(#321410) Verfasst am: 01.08.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir schon mal, wenn ich nicht irre handelt es sich dabei um Satire.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#321415) Verfasst am: 01.08.2005, 17:43    Titel: Re: Buntstifte machen schwul? Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
http://www.schwulejungs.de/news/show/302475/

Zitat:
In einem dortigen Kintergarten hat ein Regenbogen auf einer Buntstiftzeichnung einer Vierjährigen für Wirbel gesorgt. Die Eltern zeigten sich besorgt über die Darstellung dieses Homo-Symbols. Der Kindergarten sah sich daraufhin genötigt, sich für diesen Vorfall zu entschuldigen und die Zahl der Farben bei seinen Stiften zu limitieren.

Klasse - Ich warte nur noch bis wir denn mal wieder in Höhlen hausen! Manchmal hab ich das gefühl, dass sich der Mensch geistig nicht weiterentwickelt hat, sondern zurückentwickelt!

Grüße

Außerdem sollte es verboten werden, daß es bei Sonnenschein regnet. Regenbogen "verderben" die Kinder! Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#321417) Verfasst am: 01.08.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Thread mit bereits bestehendem zum gleichen Thema zusammengefügt
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz