Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#309634) Verfasst am: 28.06.2005, 22:56 Titel: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
ich meine außer die sichtbar anatomischen Unterschiede ?
Sie denken anders , sie fühlen anders , sie sind einfach anders !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#309645) Verfasst am: 28.06.2005, 23:15 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wow! Soviel Weisheit um diese Uhrzeit? Du mußt ein Mann sein.  |
Eben. Zu so sachlichen Analysen seid ihr gefühlsduseligen Frauen doch gar nicht fähig!
Ras "nicht schlagen" mus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309646) Verfasst am: 28.06.2005, 23:18 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wow! Soviel Weisheit um diese Uhrzeit? Du mußt ein Mann sein.  |
Eben. Zu so sachlichen Analysen seid ihr gefühlsduseligen Frauen doch gar nicht fähig!
Ras "nicht schlagen" mus. |
Ja, stimmt! Zu solch schlagfertigen Argumenten ist man als Frau nicht fähig. Na ja - zu irgendwas müssen die Männer ja auch gut sein.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309651) Verfasst am: 28.06.2005, 23:24 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ja, stimmt! Zu solch schlagfertigen Argumenten ist man als Frau nicht fähig. Na ja - zu irgendwas müssen die Männer ja auch gut sein.  |
Eben!
(Übersetz mal "Eben! nach Englisch!)
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309654) Verfasst am: 28.06.2005, 23:30 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ja, stimmt! Zu solch schlagfertigen Argumenten ist man als Frau nicht fähig. Na ja - zu irgendwas müssen die Männer ja auch gut sein.  |
Eben!
Rasmus. |
Ja, dass ist mir jetzt zu hoch ... Männer sind doch die überragende Spezies...
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309671) Verfasst am: 29.06.2005, 00:00 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eben!
Rasmus. |
Ja, dass ist mir jetzt zu hoch ... Männer sind doch die überragende Spezies...  |
Eben! = Tha's what I've been telling you the whole time!
Einem Bekannten ist neulich die doch sehr deutliche Diskepanz der jeweiligen Textlänge aufgefallen. Wollte ich nur mal erwähnt haben, weil wir's irgendwie komisch fanden.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309672) Verfasst am: 29.06.2005, 00:01 Titel: |
|
|
Klar bin ich ein Mann , du wirst es nicht glauben , ich war verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und bin immer noch nicht imstande Frauen zu verstehen. Die Ticken einfach anders.
Aber sie sind wirklich anders, in ihrem ganzen wesen . Das ist aus meiner Sicht nicht immer positiv , aber eben doch sichtbar.
Manchmal denke ich das Frauen zumindest das Potential haben uns Männern überlegen zu sein.
Ganz einfach weil sie in der Regel über eine überlegene emotionale Intelligenz verfügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#309673) Verfasst am: 29.06.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Hm, wie wärs mit: "Mädchen werden im Allgemeinen zu Frauen heranerzogen und Jungs zu Männern"?
Zuletzt bearbeitet von Wanderer am 29.06.2005, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#309674) Verfasst am: 29.06.2005, 00:02 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eben!
Rasmus. |
Ja, dass ist mir jetzt zu hoch ... Männer sind doch die überragende Spezies...  |
Eben! = Tha's what I've been telling you the whole time!
Einem Bekannten ist neulich die doch sehr deutliche Diskepanz der jeweiligen Textlänge aufgefallen. Wollte ich nur mal erwähnt haben, weil wir's irgendwie komisch fanden.
Rasmus. |
Wie wär's mit "plane!" *duck*
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#309679) Verfasst am: 29.06.2005, 00:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Was haben Frauen was Männer nicht haben |
Nun, was hab ich was du nicht hast? Ich denke anders, ich fühle anders, ich bin einfach anders. Obwohl wir dem gleichen Geschlecht angehören. Es gibt bestimmt "typologische" Unterschiede zwischen Männern und Frauen, doch lohnt es sich kaum diese zu analysieren, da man zu generalisierend vorgehen würde.
_________________ "Wer über Falsch und Richtig spricht, ist ein Mensch des Falschen und Richtigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309682) Verfasst am: 29.06.2005, 00:19 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Hm, wie wärs mit: "Mädchen werden im Allgemeinen zu Frauen heranerzogen und Jungs zu Männern"? |
Na ja den sozialisierungsprozeß im Zusammenhang mit der identifikation über die Mutter habe ich ja hautnah mitbekommen, das hat mir zumindest gezeigt wie menschen auch funktionieren , aber letztlich haben all diese Mechanismen mir nicht gezeigt warum Frauem Frauen sind und warum sie anders sind wie wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309686) Verfasst am: 29.06.2005, 00:22 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: | Wie wär's mit "plane!" *duck* |
Wieso Flugzeug?
Auf "just now" sind wir gerade noch gekommen ... vermutlich ist das Gespräch danach abgedriftet.
Rasmus,
überlegend wie lang man die Kette falscher Übersetzungen wohl bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#309688) Verfasst am: 29.06.2005, 00:25 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Wie wär's mit "plane!" *duck* |
Wieso Flugzeug?
Auf "just now" sind wir gerade noch gekommen ... vermutlich ist das Gespräch danach abgedriftet.
Rasmus,
überlegend wie lang man die Kette falscher Übersetzungen wohl bekommt. |
http://www.dict.cc/?s=eben&btngo=Go%21
a moment ago, at present, even, flat, flush, just, level, now, planar, plane, smooth
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309689) Verfasst am: 29.06.2005, 00:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Monologist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was haben Frauen was Männer nicht haben |
Nun, was hab ich was du nicht hast? Ich denke anders, ich fühle anders, ich bin einfach anders. Obwohl wir dem gleichen Geschlecht angehören. Es gibt bestimmt "typologische" Unterschiede zwischen Männern und Frauen, doch lohnt es sich kaum diese zu analysieren, da man zu generalisierend vorgehen würde. |
|
Das denke ich auf keinen Fall , die Hirnforschung hat eindeutige unterschiede zwischen Frauen und Männerhirnen ausgemacht , so haben Frauen zB im Frontallappen mehr Hirnoberfläche , weil sie dort mehr Windungen ( Gyri ) haben wie Männer, darüberhinaus haben Frauen einen durchschnittlich dickeren balken ( das ist die Struktur die beide Hirnhälften verbindet ) ,
Davon abgesehen sind Frauenhirne durchschnittlich keiner als Männerhirne ( was nichts mit intelligenz zu tun hat , so war zb Einsteins Hirn auch 200 g leichter als der Durchschnitt )
Den unterschiedlichen Hormonhaushalt muß ich ja nicht weiter betonen, Frauen sind also generell
auch in den tiefen ihres Biologischen Aufbaus anders als Männer, insofern , aber nicht nur deshalb denken sie auch anders , und zwar alle !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309690) Verfasst am: 29.06.2005, 00:32 Titel: Re: Was haben Frauen was Männer nicht haben |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Wie wär's mit "plane!" *duck* |
Wieso Flugzeug?
Rasmus,
überlegend wie lang man die Kette falscher Übersetzungen wohl bekommt. |
http://www.dict.cc/?s=eben&btngo=Go%21
a moment ago, at present, even, flat, flush, just, level, now, planar, plane, smooth |
Ich meinte eher:
eben = plane
plane = flugzeug
flugzeug = airplane
airplane = flieger
flieger = flyer
flyer = bröschüre
broschüre = pamphlet
pamphlet = prospekt
prospekt = back-cloth
back.cloth = hintergrund
etc.
ein paar davon sind nicht ganz so schön wie andere, aber so weit läßt sich das ganze mit Leo schonmal spielen.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#309692) Verfasst am: 29.06.2005, 00:35 Titel: |
|
|
hintergrund=backdrop=Kulisse=scenery=Landschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#309693) Verfasst am: 29.06.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Das denke ich auf keinen Fall , die Hirnforschung hat eindeutige unterschiede zwischen Frauen und Männerhirnen ausgemacht , so haben Frauen zB im Frontallappen mehr Hirnoberfläche , weil sie dort mehr Windungen ( Gyri ) haben wie Männer, darüberhinaus haben Frauen einen durchschnittlich dickeren balken ( das ist die Struktur die beide Hirnhälften verbindet ) ,
Davon abgesehen sind Frauenhirne durchschnittlich keiner als Männerhirne ( was nichts mit intelligenz zu tun hat , so war zb Einsteins Hirn auch 200 g leichter als der Durchschnitt )
Den unterschiedlichen Hormonhaushalt muß ich ja nicht weiter betonen, Frauen sind also generell
auch in den tiefen ihres Biologischen Aufbaus anders als Männer, insofern , aber nicht nur deshalb denken sie auch anders , und zwar alle ! |
Ja, diese anatomischen Unterschiede sind mir durchaus bewusst. Und trotzdem kannst du nicht generalisieren. Sozialisierung, Alter und individuelle Körperliche Eigenschaften verwischen das ganze zu sehr. Du könntest niemals Eigenschaften oder Denkstrukturen finden, die auf jede Frau zutreffend sind und in denen sich alle von allen Männern unterscheiden.
_________________ "Wer über Falsch und Richtig spricht, ist ein Mensch des Falschen und Richtigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
wowie registrierter User
|
(#309746) Verfasst am: 29.06.2005, 10:07 Titel: |
|
|
also ich fang mal sachte an... so, spiel & spaß hm
vorerst sollte aber klar sein, das dies auf keinen fall kategorisch auf 'mann-frau' anzuwenden ist sondern individuell eingestuft werden muss. es gibt sehr wohl durchschnittlich kategorisches verhalten doch wird dies durch die evolution und sozialisierung relativiert.
ganz oberflächlich lässt sich meiner meinung nach sagen, das frauen viel 'subjektiver' denken als männer. das heisst das der focus des denkens viel konkreter ist. so lässt sich auch die intuitiv höhere konzentration erklären. dazu kommt noch die gesteigerte subjektiv individuelle verteidigung weil sie ja stets auf ihre gebärmutter achten muß.
der man hat da sozialere eigenschaften weil er mehr auf die gruppe zu achten hat.
ich bitte alle feministen das jetzt nicht zu 'historisch' zu sehen. das sind sehr aktuelle eigenschaften.
das mit der sensibilität streite ich jedoch ab, das frauen mehr haben als männer. wenn dann wohl eher das gegenteil. hier gehts jawohl um extremata.
allerdings haben frauen eine gute rationale intuition wenn es um emotionen geht.
d.h. sie können intuitiv besser über individuelle probleme prospektiv nachdenken.
was allerdings die lösung des problems angeht würde ich sagen hat der man wieder bessere fähigkeiten. creatives objektives denken.
und hier ist eins sehr wichtig, viel freiheit kann auch viel mist bedeuten.
ich glaub das reicht fürs erste....
um etwas farbe reinzubringen, ich halte es da wie Schiller
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#309766) Verfasst am: 29.06.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eben!
(Übersetz mal "Eben! nach Englisch!) |
Well, there!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#309767) Verfasst am: 29.06.2005, 12:01 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen sind Frauenhirne durchschnittlich keiner als Männerhirne ( was nichts mit intelligenz zu tun hat , so war zb Einsteins Hirn auch 200 g leichter als der Durchschnitt )
|
Dieser Zusammenhang ist aber mW durchaus empirisch bestätigt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#309768) Verfasst am: 29.06.2005, 12:26 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen sind Frauenhirne durchschnittlich keiner als Männerhirne ( was nichts mit intelligenz zu tun hat , so war zb Einsteins Hirn auch 200 g leichter als der Durchschnitt )
|
Dieser Zusammenhang ist aber mW durchaus empirisch bestätigt. |
Kommt es nicht auch wesentlich auf die Anzahl und Struktur der Verbindungen an, die ja bei einem kleineren Gehirn nicht notwendig ebenfalls kleiner sein muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#309772) Verfasst am: 29.06.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eben!
(Übersetz mal "Eben! nach Englisch!) |
Well, there! |
In dem Zusammenhang, den Rasmus meinte, würde ich mir bei Leo "Exactly!" rauspicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#309774) Verfasst am: 29.06.2005, 12:35 Titel: |
|
|
Ich denke das beruht auf gegenseitigkeit, die Weiber zermartern sich vermutlich auch das Hirn darüber wie Männer immer alles anders verstehen machen und denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#309786) Verfasst am: 29.06.2005, 13:13 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen sind Frauenhirne durchschnittlich keiner als Männerhirne ( was nichts mit intelligenz zu tun hat , so war zb Einsteins Hirn auch 200 g leichter als der Durchschnitt )
|
Kommt es nicht auch wesentlich auf die Anzahl und Struktur der Verbindungen an, die ja bei einem kleineren Gehirn nicht notwendig ebenfalls kleiner sein muss? |
Selbstverständlich ist niemand intelligenter, blos weil er ein größeres Gehirn hat. Dennoch scheint die Hirngröße beim Menschen ein schwacher Indikator für Intelligenz zu sein. Der Zusammenhang dürfte somit eher theoretisch interessant als diagnostisch relevant sein.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#309789) Verfasst am: 29.06.2005, 13:25 Titel: |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: | hintergrund=backdrop=Kulisse=scenery=Landschaft |
Landschaft = countryside = Wiese = meadow = Grünland = pastureland = Weideland = grazing = abschürfen = scrape = kratzen = scratch = löschen = delete = streichen = paint = malen
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309857) Verfasst am: 29.06.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Babyface hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen sind Frauenhirne durchschnittlich keiner als Männerhirne ( was nichts mit intelligenz zu tun hat , so war zb Einsteins Hirn auch 200 g leichter als der Durchschnitt )
|
Kommt es nicht auch wesentlich auf die Anzahl und Struktur der Verbindungen an, die ja bei einem kleineren Gehirn nicht notwendig ebenfalls kleiner sein muss? |
Selbstverständlich ist niemand intelligenter, blos weil er ein größeres Gehirn hat. Dennoch scheint die Hirngröße beim Menschen ein schwacher Indikator für Intelligenz zu sein. Der Zusammenhang dürfte somit eher theoretisch interessant als diagnostisch relevant sein. |
|
die untersuchungen von Geniegehirnen zeigten in ihren Volumina die volle Bandbreite von groß bis sehr klein , insofern sehe ich nicht das ein großes Hirn ein Indikator für Intelligenz ist.
Es scheint ein wenig so zu sein wie bei den Apfelsinen , manche sind klein und super saftig und andere groß und trocken
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#309867) Verfasst am: 29.06.2005, 15:17 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
die untersuchungen von Geniegehirnen zeigten in ihren Volumina die volle Bandbreite von groß bis sehr klein |
Hm, ich kann darin aber keinen Widerspruch zu meinem Posting erkennen.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309898) Verfasst am: 29.06.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
die untersuchungen von Geniegehirnen zeigten in ihren Volumina die volle Bandbreite von groß bis sehr klein |
Hm, ich kann darin aber keinen Widerspruch zu meinem Posting erkennen. |
Na ja , weil du schreibst das das Hirnvolumen ein schwacher indikator für intelligenz ist , woher weißt du das ? Übrigens nur ganz nebenbei , der höchste jemals gemessene IQ war der von einem jungen Mädchen , im alter von 10 Jahren wurde bei Marilyn vos Savant ein IQ von 228 gemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#309915) Verfasst am: 29.06.2005, 16:19 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Hm, ich kann darin aber keinen Widerspruch zu meinem Posting erkennen. |
Na ja , weil du schreibst das das Hirnvolumen ein schwacher indikator für intelligenz ist , woher weißt du das ? Übrigens nur ganz nebenbei , der höchste jemals gemessene IQ war der von einem jungen Mädchen , im alter von 10 Jahren wurde bei Marilyn vos Savant ein IQ von 228 gemessen. |
Ich schrieb nicht, dass ich es weiß, sondern dass diese Hypothese mW empirische Bestätigung gefunden hat. Dass es auch Genies mit kleinen Hirnen gibt, steht dazu in keinem Widerspruch.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|