Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#310217) Verfasst am: 30.06.2005, 17:27 Titel: Streams von RealPlayer auf Festplatte sichern |
|
|
Hi Alle,
ich habe einen Link, beispielsweise
http://www.ucsd.tv/search-details.asp?showID=6470
und kriege damit einen Film angzeigt, wobei offenbar nicht vorgesehen ist, die Datei auf die Festplatte zu speichern.
Gibt es Programme oder einen Trick, wie man das machen kann? Oder ist das illegal?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310220) Verfasst am: 30.06.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Ich kann dir zumindest soweit helfen, dass ich weiß, dass es sowas für wmv-File sgibt. Leider ist das programm mit dem letzten festplattencrash über die Wupper gegangen und ich kenn den namen nicht mehr.
Nimm das Posting als Hoffnungsmacher.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#310225) Verfasst am: 30.06.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Mit guter Software geht's ganz einfach.
Code: | mencoder rtsp://132.239.253.173:554/UCSD_TV/6470oriLif.rm -ovc copy -oac lavc -lavcopts acodec=ac3 -o On_the_Origin_of_Life.avi |
Zuletzt bearbeitet von Kommissar Plattfuß am 30.06.2005, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#310228) Verfasst am: 30.06.2005, 17:52 Titel: Re: Streams von RealPlayer auf Festplatte sichern |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Hi Alle,
und kriege damit einen Film angzeigt, wobei offenbar nicht vorgesehen ist, die Datei auf die Festplatte zu speichern.
Gibt es Programme oder einen Trick, wie man das machen kann? Oder ist das illegal? |
Wenn ich mir den Film aus deinem Link ansehe, entsteht dabei eine Datei im Ordner "Lokale Dateien/Temp". In diesem Fall heißt die "6470oriLif.rm.ram" (vgl. Adresszeile des RealPlayer o.ä.), und aus dem Temp-Ordner kann ich den Film überall hinspeichern. Wahrscheinlich geht das auch professioneller, aber das ist immerhin ein möglicher Weg. (Illegal ist daran glaub ich nichts.)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#310230) Verfasst am: 30.06.2005, 18:04 Titel: Re: Streams von RealPlayer auf Festplatte sichern |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | http://www.ucsd.tv/search-details.asp?showID=6470
Gibt es Programme oder einen Trick, wie man das machen kann? Oder ist das illegal? |
Wenn es kein Film wäre, würde ich Dir http://phonostar.de/ empfehlen. Jedenfalls kannst Du damit Audio-Streams abspeichern (als mp3). Ob es Video-Streams abspeichern kann, weiß ich nicht, aber vielleicht willst Du irgendeinmal etwas tun, was dieses feine Programm kann (ein Freund hat es mir empfohlen, ich kenne es nicht selber).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310231) Verfasst am: 30.06.2005, 18:12 Titel: |
|
|
El Schalmo, noch ein Programm, gerade entdeckt: http://virtualdubmod.sourceforge.net/
Damit kannst Du Videostreams umwandeln. Ich habe es nicht ausprobiert, mit RealMedia-Filmstreams dürfte es sich etwas schwer tun, glaube ich. Aber es gibt ein Forum: http://forums.virtualdub.org/ (dort könnten Leute sein, die wissen, wie man das macht, was Du wirklich willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310232) Verfasst am: 30.06.2005, 18:17 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Mit guter Software geht's ganz einfach.
Code: | mencoder rtsp://132.239.253.173:554/UCSD_TV/6470oriLif.rm -ovc copy -oac lavc -lavcopts acodec=ac3 -o On_the_Origin_of_Life.avi |
|
Ist das nicht für Linux? Kann es sein, dass dies einem Windows-Anwender nicht hilft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310233) Verfasst am: 30.06.2005, 18:20 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | El Schalmo, noch ein Programm, gerade entdeckt: http://virtualdubmod.sourceforge.net/
Damit kannst Du Videostreams umwandeln. Ich habe es nicht ausprobiert, mit RealMedia-Filmstreams dürfte es sich etwas schwer tun, glaube ich. Aber es gibt ein Forum: http://forums.virtualdub.org/ (dort könnten Leute sein, die wissen, wie man das macht, was Du wirklich willst. |
_wirklich_ will ich eigentlich nur die Filme auf Platte haben, weil es keinen Spaß macht, immer OnLine zu gehen oder auch weil man dann nie weiß, wie lange die noch im Web sind.
Aktuell handelt es sich um Filme, in denen irgendwelche mehr oder weniger berühmten Menschen was zu ID sagen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310234) Verfasst am: 30.06.2005, 18:21 Titel: |
|
|
danke, ich habe mir ein Programm von dort heruntergeladen, scheint zu klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310235) Verfasst am: 30.06.2005, 18:22 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Mit guter Software geht's ganz einfach. :wink:
|
nun ja, extra Linux auf die Kiste bügeln möchte ich nicht unbedingt (meine SUSE-Version ist immer noch originalverpackt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310236) Verfasst am: 30.06.2005, 18:22 Titel: Re: Streams von RealPlayer auf Festplatte sichern |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Hi Alle,
Wenn ich mir den Film aus deinem Link ansehe, entsteht dabei eine Datei im Ordner "Lokale Dateien/Temp". In diesem Fall heißt die "6470oriLif.rm.ram" (vgl. Adresszeile des RealPlayer o.ä.), und aus dem Temp-Ordner kann ich den Film überall hinspeichern. Wahrscheinlich geht das auch professioneller, aber das ist immerhin ein möglicher Weg. (Illegal ist daran glaub ich nichts.) |
ich habe versucht, die Datei zu finden, hat aber nicht geklappt. Welcher Ordner ist das genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310238) Verfasst am: 30.06.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Yeah! Da findet man einen Link zu diesem Programm:
http://www.axitech.hu/nettransport/default.htm
Leider ist diese Version nicht mehr gratis. Aber vielleicht kann die Testversion, was Du willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310240) Verfasst am: 30.06.2005, 18:29 Titel: Re: Streams von RealPlayer auf Festplatte sichern |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Hi Alle,
Wenn ich mir den Film aus deinem Link ansehe, entsteht dabei eine Datei im Ordner "Lokale Dateien/Temp". In diesem Fall heißt die "6470oriLif.rm.ram" (vgl. Adresszeile des RealPlayer o.ä.), und aus dem Temp-Ordner kann ich den Film überall hinspeichern. Wahrscheinlich geht das auch professioneller, aber das ist immerhin ein möglicher Weg. (Illegal ist daran glaub ich nichts.) |
ich habe versucht, die Datei zu finden, hat aber nicht geklappt. Welcher Ordner ist das genau? |
C:\Dokumente und Einstellungen\El Schwalmo\Lokale Einstellungen\Temp
Ich habe den Film nicht zur Gänze angesehen, vielleicht ist das dann anders, aber bei mir hatte diese Datei auch nur diesen Inhalt:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#310241) Verfasst am: 30.06.2005, 18:45 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Mit guter Software geht's ganz einfach.
|
Ist das nicht für Linux? Kann es sein, dass dies einem Windows-Anwender nicht hilft?  |
Nö, den mencoder gibt's auch als Windows - Version. War aber trotzdem keine gute Idee, also theoretisch sollte es so schon funktionieren, aber, wie ich gerade gemerkt habe ist der Ton nicht ganz synchron.
Naja, -propritäre Geheimformate ...
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#310244) Verfasst am: 30.06.2005, 18:56 Titel: Re: Streams von RealPlayer auf Festplatte sichern |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Hi Alle,
Ich glaube aber, das ist nicht die Datei die gespeichert wird, sondern eine Verknüpfung.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#310295) Verfasst am: 30.06.2005, 22:04 Titel: |
|
|
Mir ist da gerade noch was eingefallen, falls es nicht schon eine bessere Lösung gibt ...
Man kann den Stream natürlich auch mit dem mplayer und der "-dumpstream" Option speichern. Das hat gegenüber dem mencoder den Vorteil, dass die gespeicherte Datei das Realplayer - Format hat, und nicht in einem AVI - Container steckt. Mit Code: | mplayer -dumpstream rtsp://132.239.253.173:554/UCSD_TV/6470oriLif.rm | kann man das Video speichern, -heraus kommt eine Datei mit dem Namen "stream.dump". Die muss man dann nur noch in *** .rm umbenennen, und kann sie dann direkt mit dem Realplayer starten.
|
 |
|
(#310299) Verfasst am: 30.06.2005, 22:14 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Mir ist da gerade noch was eingefallen, falls es nicht schon eine bessere Lösung gibt ...
Man kann den Stream natürlich auch mit dem mplayer und der "-dumpstream" Option speichern. Das hat gegenüber dem mencoder den Vorteil, dass die gespeicherte Datei das Realplayer - Format hat, und nicht in einem AVI - Container steckt. Mit Code: | mplayer -dumpstream rtsp://132.239.253.173:554/UCSD_TV/6470oriLif.rm | kann man das Video speichern, -heraus kommt eine Datei mit dem Namen "stream.dump". Die muss man dann nur noch in *** .rm umbenennen, und kann sie dann direkt mit dem Realplayer starten.  |
Hej super!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#707629) Verfasst am: 18.04.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Ist zwar nicht genau das Thema, wollte aber keinen extra-Thread aufmachen.
Kann es sein, daß durch einen Kopiervorgang die Audio-Spur einer AVI-Datei verschoben wird?
Auf beiden Rechnern wird sie mit dem Realplayer abgespielt. Auf dem ersten Rechner kein Problem. Auf dem zweiten ca 30 Sekunden Verzügerung. Hat jemand eine Idee?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#707650) Verfasst am: 18.04.2007, 23:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein, daß durch einen Kopiervorgang die Audio-Spur einer AVI-Datei verschoben wird? |
Ja. Eine avi Datei ist ein container, der sowohl den Bild- als auch den Audioteil getrennt beinhaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#707663) Verfasst am: 19.04.2007, 00:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ist zwar nicht genau das Thema, wollte aber keinen extra-Thread aufmachen.
Kann es sein, daß durch einen Kopiervorgang die Audio-Spur einer AVI-Datei verschoben wird?
Auf beiden Rechnern wird sie mit dem Realplayer abgespielt. Auf dem ersten Rechner kein Problem. Auf dem zweiten ca 30 Sekunden Verzügerung. Hat jemand eine Idee? |
Durch den reinen Kopiervorgang kann sich mW die Audiospur nicht verschieben. Ich würde mal prüfen ob auf beiden Rechner die gleichen Audio und Video Codecs installiert sind. 30sec ist aber schon recht viel.
Außerdem würde ich für Avi-Dateien sowieso nicht den Realplayer nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#707744) Verfasst am: 19.04.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Danke für die Hinweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#707818) Verfasst am: 19.04.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ja. Eine avi Datei ist ein container, der sowohl den Bild- als auch den Audioteil getrennt beinhaltet. |
Nein. Wenn mit "Kopiervorgang" gemeint ist, dass die AVI-Datei als Ganzes kopiert wird, dann wird der Container dabei nicht verändert. Etwas anderes wäre es, wenn die Audio- oder Video-Streams aus dem Container extrahiert und neu zusammengefügt werden. Ich bezweifle jedoch, dass zelig das meinte.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#708328) Verfasst am: 19.04.2007, 23:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ja. Eine avi Datei ist ein container, der sowohl den Bild- als auch den Audioteil getrennt beinhaltet. |
Nein. Wenn mit "Kopiervorgang" gemeint ist, dass die AVI-Datei als Ganzes kopiert wird, dann wird der Container dabei nicht verändert. Etwas anderes wäre es, wenn die Audio- oder Video-Streams aus dem Container extrahiert und neu zusammengefügt werden. Ich bezweifle jedoch, dass zelig das meinte. |
Richtig. Ich habe sie nicht extrahiert, sondern in einem Rutsch via USB kopiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#708353) Verfasst am: 19.04.2007, 23:37 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ja. Eine avi Datei ist ein container, der sowohl den Bild- als auch den Audioteil getrennt beinhaltet. |
Nein. Wenn mit "Kopiervorgang" gemeint ist, dass die AVI-Datei als Ganzes kopiert wird, dann wird der Container dabei nicht verändert. Etwas anderes wäre es, wenn die Audio- oder Video-Streams aus dem Container extrahiert und neu zusammengefügt werden. Ich bezweifle jedoch, dass zelig das meinte. |
Ja, stimmt. Beim Kopieren dürfte das nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#708356) Verfasst am: 19.04.2007, 23:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Richtig. Ich habe sie nicht extrahiert, sondern in einem Rutsch via USB kopiert. |
Und deshalb muss es mm am "Player" liegen. Wenn du auf beiden Fällen den gleichen Player in der gleichen Version benutzt sind wahrscheinlich verschiedene Codecs installiert. Das kannst du in der Systemsteuerung unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" nachsehen. Im letzten Tab "Hardware" ein Klick auf "Audio-" bzw. "Vidocodecs".
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#708452) Verfasst am: 20.04.2007, 09:05 Titel: |
|
|
Ich werd das kontrollieren. Danke nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|