Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
odeon registrierter User
|
(#310259) Verfasst am: 30.06.2005, 20:15 Titel: Kirche verliert Einfluß in Spanien |
|
|
Heute wurde in den Medien berichtet, daß in Spanien ebenso wie in Holland die Eheschließung von gleichgeschlechtlichen Paaren per Gesetz möglich ist.
Das ist der Beweis, daß die Katholische Kirche, die dagegen unaufhörlich wettert in die Schranken/ Kirchemauern verwiesen werden kann, wenn es eine demokratisch gewählte Regierung so möchte.
Man kann den Spaniern nur dazu gratulieren. Der Aufstand von ein paar tausend gestrigen hat nichts geholfen. .
Man kann nur hoffen, daß dieses Beispiel auch in anderen Bereichen Schule macht.
In Spanien sind die Gelder für diese Organisation zusammengestrichen worden und das Ende ist noch nicht erreicht. Wer diesem altertümlichen Verein angehören und dienen möchte, der soll es ja auch. Aber zahlen dann bitteschön auch - und freiwillig und nicht wie in Deutschland per Finanzamt.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#310261) Verfasst am: 30.06.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Zapatero, mein Held! Wie der die Kirche fertig macht und sein Land umbaut - unglaublich. Sozialistische Regierungen bringen also doch was zustande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#310271) Verfasst am: 30.06.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Bei ns haben die Sozis keinen Schneid oder sind gar der Kirche sehr verbunden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#310282) Verfasst am: 30.06.2005, 21:39 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Bei ns haben die Sozis keinen Schneid oder sind gar der Kirche sehr verbunden.  |
Meinst Du, bei uns sei es anders?
Die Homo-Ehe gibt's übrigens heute im Doppelpack. Zusammen mit dem spanischen hat auch das kanadische Bundesparlament beschlossen, die Ehe für Schwule und Lesben zu öffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#310288) Verfasst am: 30.06.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Das Ziel könnte erreicht sein, wenn sich der erste schwule Papst von seinem Mann scheiden läßt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#310303) Verfasst am: 30.06.2005, 22:20 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Das Ziel könnte erreicht sein, wenn sich der erste schwule Papst von seinem Mann scheiden läßt . |
Die Päpste sind doch quasie schon schwul. Immerhin sind sie ja irgendwie mit Gott bzw. Jesus verheiratet...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#310311) Verfasst am: 30.06.2005, 22:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Das Ziel könnte erreicht sein, wenn sich der erste schwule Papst von seinem Mann scheiden läßt . |
Dann erst recht nicht!
Die sollen nur Reaktionär bleiben und noch um einiges ins Mittelalter verfallen.
Mir wärs nur Recht wenn der Ratzinger jede Menge Bücher gegen Homosexualität, Abtreibung, Sex vor der Ehe, Sex während der Ehe, Stellung der Frau, Kondome, usw. schreibt.
Die Leute sollen ruhig sehen wo die ihre Ursprünge haben, und was die Ziele der KK sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#310393) Verfasst am: 01.07.2005, 10:54 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Das Ziel könnte erreicht sein, wenn sich der erste schwule Papst von seinem Mann scheiden läßt . |
Ich finde das Ziel sollte sein, dass es scheißegal sein sollte, wer was ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#310394) Verfasst am: 01.07.2005, 10:59 Titel: |
|
|
Bemerkenswert, dass trotz des Riesenaufstandes das katholische in Sachen Homo-Ehe nun weiter sind als Deutschland und viele andere Länder.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#311270) Verfasst am: 04.07.2005, 08:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Das Ziel könnte erreicht sein, wenn sich der erste schwule Papst von seinem Mann scheiden läßt . |
Dann erst recht nicht!
Die sollen nur Reaktionär bleiben und noch um einiges ins Mittelalter verfallen.
Mir wärs nur Recht wenn der Ratzinger jede Menge Bücher gegen Homosexualität, Abtreibung, Sex vor der Ehe, Sex während der Ehe, Stellung der Frau, Kondome, usw. schreibt.
Die Leute sollen ruhig sehen wo die ihre Ursprünge haben, und was die Ziele der KK sind. |
Aber wenn diese Bücher von Leuten gelesen werden, die sie als ideologisches Fundament für ihre Homophobie benutzen und Schwule klatschen gehen?
Dass Ratzes Ergüsse eine Warnung vor seiner eigenen faschistoiden Weltanschauung sind, stimmt natürlich auch.
Dennoch würde ich es vorziehen, meine Würde nicht fortlaufend und in eskalierender Art und Weise von dem globalen Katholen-Konzern abgesprochen zu bekommen.
Und eigentlich kann es nie gut sein, wenn eine Organisation mir einer solchen Reichweite bis aufs Blut gegen Menschenrechte ankämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#311285) Verfasst am: 04.07.2005, 08:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Und eigentlich kann es nie gut sein, wenn eine Organisation mir einer solchen Reichweite bis aufs Blut gegen Menschenrechte ankämpft. |
Besser ein sichtbarer Feind als ein unsichtbarer der sich nicht angreifen lässt, und wie sagt unser Poldi nach Nietzsche immer:
"Lieber aus ganzem Holze eine Feindschaft als eine geleimte Freundschaft."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1169561) Verfasst am: 03.01.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Das Ziel könnte erreicht sein, wenn sich der erste schwule Papst von seinem Mann scheiden läßt . |
Ich finde das Ziel sollte sein, dass es scheißegal sein sollte, wer was ist! |
Amen.
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1169563) Verfasst am: 03.01.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Es geht voran.
Interessantes Verfahren: Die Spanier machen auf ihrer Lohnsteuerkarte einfach ein Kreuzchen bei "Keine Kirchensteuer". Basta. Allerdings ganz sauber ist dieses Verfahren auch nicht, denn der Arbeitgeber sieht das ja.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1169636) Verfasst am: 03.01.2009, 14:40 Titel: hm? |
|
|
Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Ich will damit nur ausdrücken, dass eine schwulenpermissive Gesellschaft nicht unbedingt eine humanere ist!
ACHTUNG: DAS HEIßT ABER NICHT, DAß SIE EO IPSO INHUMANER IST!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169638) Verfasst am: 03.01.2009, 14:41 Titel: Re: hm? |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Ich will damit nur ausdrücken, dass eine schwulenpermissive Gesellschaft nicht unbedingt eine humanere ist!
ACHTUNG: DAS HEIßT ABER NICHT, DAß SIE EO IPSO INHUMANER IST! |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169643) Verfasst am: 03.01.2009, 14:47 Titel: Re: hm? |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Hä? |
Na ja. Es gibt viele homosexuelle Künstler und so etwas, die sich für intellektuell halten, die den Stierkampf verherrlichen. Denen vernebelt diese perverse Form von Schick und Stil den Verstand! Ich brauche Dir hoffentlich nicht zu erklären warum!
PS: es gibt sogar eine span. TV-Serie, die von einem Stierkämpfer handelt, der zu einem Sexisdol für Senoritas wird, aber wegen seinen schwulen Neigungen in Gewissenskonflikte gerät. Titel habe ich leider vergessen, da ich vor Wut den Fernseher fast zertreten hätte! (war Ende der 90iger)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169647) Verfasst am: 03.01.2009, 14:49 Titel: Re: hm? |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Hä? |
Na ja. Es gibt viele homosexuelle Künstler und so etwas, die sich für intellektuell halten, die den Stierkampf verherrlichen. Denen vernebelt diese perverse Form von Schick und Stil den Verstand! Ich brauche Dir hoffentlich nicht zu erklären warum!
PS: es gibt sogar eine span. TV-Serie, die von einem Stierkämpfer handelt, der zu einem Sexisdol für Senoritas wird, aber wegen seinen schwulen Neigungen in Gewissenskonflikte gerät. Titel habe ich leider vergessen, da ich vor Wut den Fernseher fast zertreten hätte! (war Ende der 90iger) |
O heilige Verallgemeinerung...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1169651) Verfasst am: 03.01.2009, 14:53 Titel: Re: hm? |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Hä? |
PS: es gibt sogar eine span. TV-Serie, die von einem Stierkämpfer handelt, der zu einem Sexisdol für Senoritas wird, aber wegen seinen schwulen Neigungen in Gewissenskonflikte gerät. Titel habe ich leider vergessen, da ich vor Wut den Fernseher fast zertreten hätte! (war Ende der 90iger) | Und bevor die Homoideologen sich in Spanien breit gemacht haben, gab es da natürlich keine Stierkämpfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169655) Verfasst am: 03.01.2009, 14:56 Titel: Re: hm? |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | ..
O heilige Verallgemeinerung |
Oh jeh! Meinte natürlich nicht pauschal: ALLE HOMOS SIND TIERQUÄLER! So ein Blödsinn
Meinte einfach, dass halt Schick und Stil, aber auch Schmerz und Leiden (echt kein Witz: kathol. Schwule wollen den Heiligen Sebastian zu ihrem Schutzparton erheben!!) no na im Schnitt bei Homos einen höheren stellenwert besitzen, damit irgendwie unkritscher gegen diesen realexistierenden Skandal namens Stierkampf sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169658) Verfasst am: 03.01.2009, 14:58 Titel: Re: hm? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Hä? |
PS: es gibt sogar eine span. TV-Serie, die von einem Stierkämpfer handelt, der zu einem Sexisdol für Senoritas wird, aber wegen seinen schwulen Neigungen in Gewissenskonflikte gerät. Titel habe ich leider vergessen, da ich vor Wut den Fernseher fast zertreten hätte! (war Ende der 90iger) | Und bevor die Homoideologen sich in Spanien breit gemacht haben, gab es da natürlich keine Stierkämpfe? |
HM? Vielleicht eine Form, unterdrückte Homosexualität ausleben zu können
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1169663) Verfasst am: 03.01.2009, 15:01 Titel: Re: hm? |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | HM? Vielleicht eine Form, unterdrückte Homosexualität ausleben zu können | Leute wie du argumentieren besser gegen die katholische Kirche, als ich es je könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169664) Verfasst am: 03.01.2009, 15:01 Titel: Re: hm? |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Mir wäre lieber die Spanier würden endlich einmal den Scheiss-Stierkampf verbieten. Aber da haben sicherlich auch sehr viele Schwule etwas dagegen.
Hä? |
PS: es gibt sogar eine span. TV-Serie, die von einem Stierkämpfer handelt, der zu einem Sexisdol für Senoritas wird, aber wegen seinen schwulen Neigungen in Gewissenskonflikte gerät. Titel habe ich leider vergessen, da ich vor Wut den Fernseher fast zertreten hätte! (war Ende der 90iger) | Und bevor die Homoideologen sich in Spanien breit gemacht haben, gab es da natürlich keine Stierkämpfe? |
HM? Vielleicht eine Form, unterdrückte Homosexualität ausleben zu können |
Ich will nicht wissen, was Du auslebst. Aber im Gegensatz zur Homosexualität dürfte es wohl ziemlich krank sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169670) Verfasst am: 03.01.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich will nicht wissen, was Du auslebst. Aber im Gegensatz zur Homosexalität dürfte es wohl ziemlich krank sein. |
Wie kannst Du dann wissen, was krank ist, wenn Du meine Vorstellungen von Sexualität nicht wissen willst. Das nenne ich krank!
Ich mache hier jetzt keine Sexberaterecke auf, aber nur soviel: mein Vorstellungen sind ziemlich der Durchschnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169678) Verfasst am: 03.01.2009, 15:11 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Wie kannst Du dann wissen, was krank ist, wenn Du meine Vorstellungen von Sexualität nicht wissen willst. Das nenne ich krank! |
Ich wollte sie nicht wissen, aber alleine deine Beiträge hier in diesem Thread scheinen ja eindeutig zu sein.
Vielleicht relativierst Du sie ja noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169680) Verfasst am: 03.01.2009, 15:13 Titel: Lieber Nosemann |
|
|
Nit böse sein: Das Problem ist eher, dass hier meine Aussagen verabsolutiert werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169683) Verfasst am: 03.01.2009, 15:17 Titel: Re: Lieber Nosemann |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Nit böse sein: Das Problem ist eher, dass hier meine Aussagen verabsolutiert werden! |
Dann steht Dir doch frei, es nochmal zu erläutern, und sei gewiss, die Mehrzahl der Leute hier werden Dir Glauben schenken.
Klingt zwar blöd fürn Atheistenforum, ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1169698) Verfasst am: 03.01.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Die Sache mit der Homoehe in Spanien ist sehr erfreulich. Und was die katholische Kirchenleitung dazu sagt, ist mir wurscht. Der Katholizismus ist mehr als der Papst und auch viele Katholiken werden diese Sache begrüßen.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1566814) Verfasst am: 06.11.2010, 15:37 Titel: |
|
|
schön auch dieses:
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Mit Spanien besucht das Kirchenoberhaupt ein Land, das sich zunehmend vom Katholizismus abwendet. Ein grundlegender Wandel, hatte die Kirche in Spanien doch traditionell großen Einfluss auf das Leben der Menschen.
[....]
Und das hat schmerzlich spürbare Folgen für die Kirche in Spanien: Immer mehr Menschen machen auch in ihrer Steuererklärung das Kreuzchen nicht mehr an der richtigen Stelle, nämlich dort, wo sie entscheiden können, ob ein Teil ihres Lohnes an die Kirche oder an andere gemeinnützige Organisationen gehen soll. Vielen ist die spanische Kirche einfach zu konservativ. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|