Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu Hülf!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#305518) Verfasst am: 16.06.2005, 23:50    Titel: Zu Hülf! Antworten mit Zitat

So, für mein Vorhaben eine politische Simulation ala http://www.nationstates.net ins Netz zu setzen, habe ich mir jetzt einen Programmierer gesucht und gefunden. Wer Nation States noch nicht kennt, der lege sich doch einfach mal einen redlichen Staat an, um zu sehen was der Kerngedanke dahinter ist. Ich brauche nämlich mal Eure Hilfe Sehr glücklich

Und zwar benötigen wir gute 200 Issues, bevor die Seite launcht. Issues sind Entscheidungen vor die man als Staatsoberhaupt gestellt wird, und die sich auf das eigene Land auswirken. Meine Seite wird übrigens wesentlich komplexer als Nation States.

Ein Issue habe ich mal vorbereitet:

Studien haben belegt, dass die Rückfallquote unter Kapitalverbrechern bei 80% liegt, ein Wert, der nur als Versagen der Exekutive gedeutet werden kann. Es gibt eine Reihe von Vorschlägen, wie diese Quote verringert werden soll.

"Die Bestrafung ist viel zu milde", sagt Witwe Diana Stoltz, die ihren Mann bei einem brutalen Raubüberfall verloren hat. "Haftstrafen sind doch im Grunde Urlaub bei Vollpension. Für die Opfer muten diese Strafen wie Hohn an, sie müssen viel härter werden. Schwere, körperliche Zwangsarbeit bei Wasser und Brot wären ein guter Anfang, und Mord muss generell mit dem Tod geahndet werden! Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

"Die Bedingungen in unseren Gefängnissen sind erbärmlich!", klagt Gefängnisdirektor John Herbert. "Wir haben zuwenige Wärter, die Drogendelikte und Gewalt unter den Sträflingen verhindern können. Die Gefangenen haben kaum die Möglichkeit sich über die Außenwelt zu informieren, es gibt kaum Bücher und Zeitschriften, keine Computer, wie sollen sie da wieder Anschluss an die Gesellschaft finden? Wir haben auch zuwenig Antiaggressionstrainer, die den Gefangenen helfen, mit ihrer gestörten Emotionalität klarzukommen."

"Man steht vor dem Nichts, wenn man aus der Haft entlassen wird" meint Bronco Coolitsch, ein Ex-Sträfling. "als ehemaliger Häftling hat man so gut wie keinerlei Betreuung, überhaupt keine Berufsaussichten, da bleibt einem fast nichts anderes übrig, als wieder auf die schiefe Bahn zu geraten. Nach der Haft sollte jedem Sträfling ein Arbeitsplatz, eine Unterkunft und psychologische Betreuung gewährt werden, dann wird niemand wieder in Versuchung geraten, zur Waffe zu greifen!"

"Man muss das Übel bei der Wurzel packen!" doziert Soziologieprofessor Steven Berg. "Zum Verbrecher wird jemand, der nichts mehr zu verlieren hat. Sorgt dafür, dass alle Menschen die gleichen Chancen erhalten und niemand durch das Soziale Netz fallen kann. Ein höherer Bildungsstand, gesunde Familienverhältnisse und Perspektiven auch für Geringqualifizierte werden dafür sorgen, dass Verbrechen fast völlig aus unserer Gesellschaft verschwinden!"

"Es gibt keine einfachen Lösungen" philosophiert Julie Banks, Direktorin der Denkfabrik. "Alle Vorschläge beinhalten einen Funken Wahrheit, aber warum nur auf einen davon festlegen? Härtere aber kürzere Strafen sparen Geld und schrecken ab, Gewalt unter Gefangenen muss unterbunden werden, niemand darf bei Arbeitslosigkeit auf der Straße landen und die Erziehung muss gegen Straftaten vorbeugend wirken. Das ist ein großes Projekt, aber gehen wir es an, zum Wohle Aller!"

Jede der Antworten hat eine andere Auswirkung auf das eigene Land. Also, wenn Ihr Lust hättet, solche Issues zu schreiben, meldet Euch bei mir, würde mich sehr freuen Smilie Die Schreiber werden natürlich namentlich erwähnt und erhalten automatisch Premiumstatus Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#305523) Verfasst am: 16.06.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... würde auch gerne mitmachen, wenn mir was einfällt...
Müssen alle Möglichkeiten "ernsthaft" sein?
(Da oben fehlt noch die Todesstrafe als Möglichkeit, bei der gibt es keine Rückfälligen mehr... zynisches Grinsen )
Malone

Beitrag(#305531) Verfasst am: 17.06.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, eigentlich fehlt da noch die Sharia zwinkern Aber zum Teil ist das ja mit #1 abgedeckt. Es sollte halt so sein wie bei Nation States, wenn möglich aber etwas mehr Optionen. Ich muss sehr viele Issues "dismissen", weil mir keine Antwortmöglichkeit gefällt...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#305766) Verfasst am: 17.06.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich könnte paar schreiben, gerade im Bezug auf Recht.

Nationstates ist cool, ich denke mal drüber nach.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#305802) Verfasst am: 17.06.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte auch einige Antwortmöglichkeiten schreiben, besonders bezüglich Außenpolitik.

Allerdings brauche ich natürlich die entsprechenden Situationen!
(Bitte NICHT wegwerfen, sondern mir geben! *aaaah*)

Bramanti@web.de
Malone

Beitrag(#305812) Verfasst am: 17.06.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mail ist raus. Ergänzung: maximal 5 Antwortmöglichkeiten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#305830) Verfasst am: 18.06.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Mail ist raus.

Cool, thanx! Sehr glücklich

Ergänzung: maximal 5 Antwortmöglichkeiten.

Natürlich 5... hätte ich mir denken können... Mr. Green

Scherz bei Seite. Ist okay...
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#305987) Verfasst am: 18.06.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd es auch ganz nützlich, zu erfahren, welche veränderbaren Werte es da gibt..
Gibt es auch Randomnames? Wenn ja, werden die Vornamen mal nach Geschlecht unterteilt? (Bei Nationstates gibt es ja da manchmal etwas seltsame Randeffekte...)
Malone

Beitrag(#306012) Verfasst am: 18.06.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

An den veränderbaren Werten arbeite ich noch, es ist ziemlich komplex und ich versuche es auf einige wenige Variablen zu reduzieren, aus denen sich andere Werte dann ableiten. Kurzum sei aber gesagt, dass so ziemlich alles eine Auswirkung hat. Außerdem lege ich die Wirkungen letztendlich selbst fest, bin da aber für Vorschläge offen zwinkern
wowie
registrierter User

Beitrag(#306328) Verfasst am: 19.06.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmhmhm...ich war noch nicht auf 'nationstates', geh aber gleich hin...

jedenfalls find ich die vorletzte Antwort von 'steven berg' doch gar nicht so schlecht. müsst man etwas mehr differenzieren. da kann man ja fünf weitere Antworten draus machen, naja.
ich versteh jetzt nicht so ganz wie das mit einer konkreten Handlung verknüpft wird. also ich mein die erfolgschance einer jeden entscheidung. wer legt den das fest ?

ist 'bronco coolitsch' nicht von der bullyParade?

naja hier is noch was...

'Totale Überwachung,' sagt Uwe Bindewasser 'det is die einzig möglichkeit. Man kann das Böse im Menschen niemals auf 0% bringe. Man muss immer wachsam bleibe, nur so kammer des Verbreche verhindern. Also alle Sträflinge überwachen lassen oder ihm einen 'babysitter' geben. der muss natürlich selbstverteidigung könne un so.'

'Konditionierung!' sagt Horst Spoiler 'Wir müssen den Verbrechern soviel Angst und Ekel eintrichtern das sie es nicht mehr wahgen ein Verbrechen zu begehen. Die müsse sich in die Hose scheißen vor Angst, und erkennen das sie uns brauchen und uns zu genügen haben. Das is doch immer hin eine Gemeinschaft in der wir leben !?'

'Kapitalisierung' sagt Uschi Unterfeier 'muss doch klappen. wir geben einfach jedem Verbrecher soviel Geld, dass er/sie kein Verbrechen mehr verüben muss oder will. Also wenn mir jemand soviel Geld geben würde dann würde ich ja auch nicht mehr arbeiten.'

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerManfred
ranglos

Beitrag(#306336) Verfasst am: 19.06.2005, 19:57    Titel: Re: Zu Hülf! Antworten mit Zitat

So, für mein Vorhaben eine politische Simulation ala http://www.nationstates.net ins Netz zu setzen, habe ich mir jetzt einen Programmierer gesucht und gefunden. Wer Nation States noch nicht kennt, der lege sich doch einfach mal einen redlichen Staat an, um zu sehen was der Kerngedanke dahinter ist. Ich brauche nämlich mal Eure Hilfe Sehr glücklich

Und zwar benötigen wir gute 200 Issues, bevor die Seite launcht. Issues sind Entscheidungen vor die man als Staatsoberhaupt gestellt wird, und die sich auf das eigene Land auswirken. Meine Seite wird übrigens wesentlich komplexer als Nation States.

Ein Issue habe ich mal vorbereitet:

Studien haben belegt, dass die Rückfallquote unter Kapitalverbrechern bei 80% liegt, ein Wert, der nur als Versagen der Exekutive gedeutet werden kann. Es gibt eine Reihe von Vorschlägen, wie diese Quote verringert werden soll.

"Die Bestrafung ist viel zu milde", sagt Witwe Diana Stoltz, die ihren Mann bei einem brutalen Raubüberfall verloren hat. "Haftstrafen sind doch im Grunde Urlaub bei Vollpension. Für die Opfer muten diese Strafen wie Hohn an, sie müssen viel härter werden. Schwere, körperliche Zwangsarbeit bei Wasser und Brot wären ein guter Anfang, und Mord muss generell mit dem Tod geahndet werden! Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

"Die Bedingungen in unseren Gefängnissen sind erbärmlich!", klagt Gefängnisdirektor John Herbert. "Wir haben zuwenige Wärter, die Drogendelikte und Gewalt unter den Sträflingen verhindern können. Die Gefangenen haben kaum die Möglichkeit sich über die Außenwelt zu informieren, es gibt kaum Bücher und Zeitschriften, keine Computer, wie sollen sie da wieder Anschluss an die Gesellschaft finden? Wir haben auch zuwenig Antiaggressionstrainer, die den Gefangenen helfen, mit ihrer gestörten Emotionalität klarzukommen."

"Man steht vor dem Nichts, wenn man aus der Haft entlassen wird" meint Bronco Coolitsch, ein Ex-Sträfling. "als ehemaliger Häftling hat man so gut wie keinerlei Betreuung, überhaupt keine Berufsaussichten, da bleibt einem fast nichts anderes übrig, als wieder auf die schiefe Bahn zu geraten. Nach der Haft sollte jedem Sträfling ein Arbeitsplatz, eine Unterkunft und psychologische Betreuung gewährt werden, dann wird niemand wieder in Versuchung geraten, zur Waffe zu greifen!"

"Man muss das Übel bei der Wurzel packen!" doziert Soziologieprofessor Steven Berg. "Zum Verbrecher wird jemand, der nichts mehr zu verlieren hat. Sorgt dafür, dass alle Menschen die gleichen Chancen erhalten und niemand durch das Soziale Netz fallen kann. Ein höherer Bildungsstand, gesunde Familienverhältnisse und Perspektiven auch für Geringqualifizierte werden dafür sorgen, dass Verbrechen fast völlig aus unserer Gesellschaft verschwinden!"

"Es gibt keine einfachen Lösungen" philosophiert Julie Banks, Direktorin der Denkfabrik. "Alle Vorschläge beinhalten einen Funken Wahrheit, aber warum nur auf einen davon festlegen? Härtere aber kürzere Strafen sparen Geld und schrecken ab, Gewalt unter Gefangenen muss unterbunden werden, niemand darf bei Arbeitslosigkeit auf der Straße landen und die Erziehung muss gegen Straftaten vorbeugend wirken. Das ist ein großes Projekt, aber gehen wir es an, zum Wohle Aller!"

Jede der Antworten hat eine andere Auswirkung auf das eigene Land. Also, wenn Ihr Lust hättet, solche Issues zu schreiben, meldet Euch bei mir, würde mich sehr freuen Smilie Die Schreiber werden natürlich namentlich erwähnt und erhalten automatisch Premiumstatus Smilie

hm mit solchen simulationen leben wir ja sowieso.
wie wärs mit einer simulation Ohne staat und parteien und führer und oberhäupter ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#306365) Verfasst am: 19.06.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre da auch ganz interessant, wenn das Volk, sofern man ihm Rechte eingeräumt hat, Einfluss auf die Staatsentwicklung hat.

Ok, ich versuch dann auch mal eins: (Bei niedrigem Bevölkerungswachstumund hoher Lebenserwartung, falls Issues bedingt sein können und das Parameter sind.)

Eine niedrige Geburtenrate und eine lange Lebenserwartung haben dazu geführt, dass die Rente inzwischen einen durchschnittlichen Gegenwert von einem Laib altem Brot monatlich erreicht hat.

"Wir haben euch ja von Anfang an gesagt, dass Verhütungsmittel Teufelswerk sind und gegen das göttliche Gebot der Fruchtbarkeit verstoßen! Jetzt seht ihr, wohin das geführt hat", wettert Kardinal Franz Petrus, "Einzig ein sofortiges Verbot dieser Lebensvernichter kann uns jetzt noch retten!"

"Unser geistlicher Freund scheint zu vergessen, dass die Kirche selbst mit ihrer Ehe einen äußerst unfruchtbaren Lebenswandel predigt," wirft der Biologe Per Ibsen ein, "schließlich kann eine schwangere Frau nicht mehr empfangen, während ihr Mann weiter zeugungsfähig ist, daher fordere ich die Legalisierung der Polygamie."

"Solange ich für mein viertes Kind keine Tagesstätte finde, werde ich mir bestimmt kein weiteres zulegen", stöhnt Elternteil Andrea Stein, "Unser Staat sollte lieber für ausreichende Bildungs- und Freizeiteinrichtungen sorgen."

"Das zeigt doch, dass das ganze Generationenprinzip vollkommen gescheitert ist", meint Versicherungsvertreter Heinz König, "Wir sollten das Rentensystem ganz abschaffen, schließlich hat unser Unternehmen viel bessere Angebote für die Altersvorsorge."

"Nette Idee, aber nicht ausreichend", grummelt Jane Pot, ein Mitglied der Radikalen Jungspünde, "Die Alten verbrauchen ja nicht nur Geld, sondern auch Wohnraum, sie nehmen die besten Plätze in der U-Bahn weg und treiben die Einschaltquoten von Volksmusiksendungen in die Höhe. Das ist ne unnötige Belastung! Wir sollten einfach jeden, der nicht mehr produktiv ist, abmurksen. Ich kenne da ein paar schöne Filme, falls ihr Ideen braucht..."

(Die Namen sind nur Platzhalter, ich hätte für den Kardinal gerne einen männlichen Randomname und für den Rest beliebig... (Zumindest Per und Ibsen hätte ich aber schon gerne in die Namensmöglichkeiten aufgenommen. zwinkern ) . Hab übrigens noch ein paar Ideen, die ich für NationStates vorbereitet hatte, aber hier brauch ich sie ja nicht mal zu übersetzen... zwinkern)
wowie
registrierter User

Beitrag(#306476) Verfasst am: 20.06.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

achso, verstehe, nicht die antworten ersetzen sondern ganz neue issues mit neuen antworten. kk
mal sehn, hm.

irgendwie finde ich des aber zu inszeniert. des is alles zu vorausschaubar finde ich.
ich hab jetzt mal ne nation eröffnet, bin gespannt wie sich des entwickelt. aber wie es momentan aussieht ist des ja ganz scön klischeesiert.
hoffe du findest ne möglichkeit etwas mehr creativität einzubringen bei deinen nation.

Issue:
Eine Studie hat ergeben, dass immer mehr Menschen arm und immer weniger reich werden. Was sollte man dagegen unternehmen?

1) 'Ist doch gut so' sagt Ulrich Kaponelli 'das ist der natürlich lauf der dinge. Ausserdem kann man dagegen sowie so nichts machen. das weiss doch jeder.'

2) 'Arbeiten, arbeiten, arbeiten,' sagt Heiner Minna 'diese faulen säcke müssen eingezogen werden und zwangsarbeit machen. Nur so kann man es ihnen angewöhnen Geld zu verdienen. Die hocken doch alle nur auf ihrem faulen Arsch. '

3) 'Bessere verteilung, also bitte' sagt Silvy Schmilvy 'das is doch kein Problem. Wir müssen einfach das geld von denen nehmen die es haben und es den geben die es nicht haben. so einfach ist das.'

4) 'da bleibt nur die Revolution' sagt Friedrich Karl 'die armen müssen die reichen zum teufel jagen. nur so kann man sozialen gewinn erwirtschaften. just do it'

5) 'Energie potentialisieren' sagt Herbert Dragan 'wir müssen es den Menschen ermöglichen Kaufkraft zu bekommen und erfolgreich zu benutzen. dazu müssen allerdings alle Ressourcen und Preise gemeinschaftlich festgesetzt werden. dann wäre es möglich gezielt und ohne schaden freie investitionen zu tätigen.'

PS kannst du ruhig veröndern oder so, is mir egal. ich hab die schlüsse sowieso etwas intuitiv gesetzt. no patent for me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wowie
registrierter User

Beitrag(#306896) Verfasst am: 21.06.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

mein state bei nationstates heißt: wowie
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#310335) Verfasst am: 30.06.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es eigentlich auch Interaktion zwischen den Staaten geben?
Malone

Beitrag(#310338) Verfasst am: 30.06.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

In der ersten Version nicht. Dafür ist es so schon zu komplex, ich krieg schon beinahe nen Koller Sehr glücklich Es wird nur fiktive Gegnerstaaten geben, gegen die man sich zu wehren hat.
Malone

Beitrag(#310531) Verfasst am: 01.07.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nu bin ich echt an einem Punkt, wo ich wirklich nicht weiter weiß. Die durchschnittliche Arbeitszeit eines Erwerbstätigen. Wovon hängt die ab? Ich denke, der wesentliche Faktor ist, wie die Gesellschaft mit der Automatisierung umgeht. Im Falle einer sozialregulierten Gesellschaft, wo die Maschinen etc. der Erleichterung des Lebens dienen, würde sich die durchschnittliche Arbeitszeit erheblich senken, im Falle einer Konkurrenz zwischen Maschinen und Menschen als Arbeitnehmer würde sie erheblich steigen, bei gleichzeitiger Zunahme der Arbeitslosen. Von welchen Faktoren hängt die durchschnittliche Arbeitszeit noch ab?
Malone

Beitrag(#310846) Verfasst am: 02.07.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Idee? Es eilt Geschockt
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#310857) Verfasst am: 02.07.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Von den erlassenen Gesetzen diesbezüglich? (OK, das war trivial Sehr glücklich )
Generell von dem Verhältnis der Gesamtbevölkerung zu den Erwerbstätigen.
Wie du schon sagtest, ist die Mechanisierung ein senkender Faktor, sowie überhaupt andere Einsparungsmöglichkeiten (z. B. die Verlagerung von Tätigkeiten in Billiglohnländer).
Ach ja, die Lebenserwartung spielt natürlich auch eine Rolle (Durchschnittliche Lebensarbeitszeit sollte darunter liegen zwinkern ). Das kann man auch auf den allgemeinen Gesundheitszustand ausweiten, da der zu krankheitsbedingten Ausfällen führen kann (weiß nicht, inwiefern das noch miteinbezogen wird).
Vielleicht auch der Wohlstand des Landes...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#311086) Verfasst am: 03.07.2005, 17:02    Titel: Re: Zu Hülf! Antworten mit Zitat

Ich habe mich da auch mal angemeldet, um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen, wie genau das eigentlich funktioniert.
Eine interessante Idee, sowas mal selbst umzusetzen.

btw. läuft es auch ganz gut bei mir. Lachen
Zitat:
The Democratic Republic of Noxania is a small, economically powerful nation, remarkable for its absence of drug laws. Its compassionate, hard-working population of 8 million enjoy extensive civil freedoms, particularly in social issues, while business tends to be more regulated.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JTB
Niemand

Beitrag(#311088) Verfasst am: 03.07.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst aber aufpassen; ich hatte als zweite (!) Entscheidung (bei der ersten ging es um die Frage, ob Wählen Pflicht sein sollte) erlaubt, dass man seine Organe verkaufen darf, und - bumm! - ich war 'ne Anarchie, bei der Motorradrocker terrorisierend durch die Gegend fuhren ... etwas unglaubwürdig meiner Meinung nach. Sehr glücklich
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#311091) Verfasst am: 03.07.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:
Du musst aber aufpassen; ich hatte als zweite (!) Entscheidung (bei der ersten ging es um die Frage, ob Wählen Pflicht sein sollte) erlaubt, dass man seine Organe verkaufen darf, und - bumm! - ich war 'ne Anarchie, bei der Motorradrocker terrorisierend durch die Gegend fuhren ... etwas unglaubwürdig meiner Meinung nach. Sehr glücklich
hmm, fängt man mit dem Status nicht an? Ich dachte, weil das nämlich von Anfang an bei mir dort stand ...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#311094) Verfasst am: 03.07.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es bei Malones Idee noch der einfachste Teil wäre, genügend zu behandelnde Entscheidungen zu finden.

Wenn es dann um die unzähligen Wechselwirkungen zwischen diesen Entscheidungen geht, dann wird es IMO ser schnell ganz ungeheuer komplex ...
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#311096) Verfasst am: 03.07.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
JTB hat folgendes geschrieben:
hmm, fängt man mit dem Status nicht an? Ich dachte, weil das nämlich von Anfang an bei mir dort stand ...

Der Anfangsstatus hängt davon ab, wie du die Einstiegsfragen beantwortet hast...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#311099) Verfasst am: 03.07.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nationstates.net/cgi-bin/index.cgi/target=display_nation/nation=trmas

SO hab mir auch ein Land gebaut!
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#311119) Verfasst am: 03.07.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Der Anfangsstatus hängt davon ab, wie du die Einstiegsfragen beantwortet hast...
Ach, stimmt ja ... da waren ja auch noch welche Am Kopf kratzen
Malone

Beitrag(#311546) Verfasst am: 04.07.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nergals Land ist geil, das kann nix Mr. Green
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#311740) Verfasst am: 05.07.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nergals Land ist geil, das kann nix Mr. Green

Zitat:
It is difficult to tell where the omnipresent, corrupt, moralistic, socially-minded government stops and the rest of society begins, but it juggles the competing demands of Social Welfare, Law & Order, and Defence.

Nicht mal die Regierung weiß, was sie eigentlich will. Gröhl...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#312180) Verfasst am: 06.07.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noxania's children are widely acknowledged as the most foul-mouthed in the region

hehe, weiter so kiddies.
JTB
Niemand

Beitrag(#312302) Verfasst am: 06.07.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Civil Rights: Superb; Economy: Very Strong; Political Freedoms: Very Good.

Lang lebe die Föderation von Borgerny! (Stand: 06.07.2005)

http://www.nationstates.net/cgi-bin/index.cgi/target=display_nation/nation=borgerny

Auch wenn einer meiner Mitbewohner vorhin kopfschüttelnd mein Zimmer verließ und meinte, dass es eine Frechheit sei, dass "so ein erzkonservativer Sack" wie ich einen "Left-leaning college state" leitet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz