Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#309234) Verfasst am: 27.06.2005, 18:24 Titel: Machos haben ausgediehnt |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,361982,00.html
Der Spiegel schreibt:
Zitat: | Vor allem die in weicheren Gesichtszügen leichter zu entdeckende Symmetrie gilt als Zeichen eines Erbguts, das ein abwehrbereites Immunsystem verspricht. Als Perrett die befragten Frauen jüngst ihre Wahl fürs weiche Männergesicht begründen ließ, assoziierten sie zudem: Zuverlässigkeit, Wärme und Ehrlichkeit. Gründe, aus denen sich die Frauen für Softies entscheiden. |
Ich frage mich nur gerade, ob das gut oder schlecht für mich ist. Zwar besitze ich sehr wohl weiche Gesichtszüge, doch kann ich mir ein paar Macho-Attitüden nicht verkneifen.
Zitat: |
Als Idealtypus galt ihnen allerdings der im Test beschriebene Mann, der sich in einen reißenden Fluss stürzt, um ein Baby vor dem Ertrinken zu retten. Blickt ihr sanfter Held der Gefahr entgegen, soll er ein genau definiertes und am besten ein selbstloses Ziel verfolgen - zum Wohle von Frau und Kind. Wagt er dagegen etwas, das keinem selbstlosen Zweck dient, darf es sich nur um ein kalkuliertes Risiko handeln |
Zitat: | Diese Macho-Strategie funktioniert überhaupt nur deswegen noch, weil sich Frauen nicht ganz von der Natur lossagen können, auch wenn sie eigentlich ein begrenztes Risikoverhalten bevorzugen. Besonders während des Eisprungs, also an den fruchtbaren Tagen, haben dominante Draufgänger eine Chance. |
Gut, also muss man nur herausfinden, ob das Fräulein der Begierde grade ihren Eisprung hat und dementsprechend das eigene Verhalten anpassen. Dürfte nicht so leicht werden.
_________________ "Wer über Falsch und Richtig spricht, ist ein Mensch des Falschen und Richtigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#309369) Verfasst am: 28.06.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Gibt es doch noch "Hoffnung", daß mehr Frauen sich für "Softies" statt für haarige Draufgängeraffen mit schnellen Autos und degeneriertem Großhirn entscheiden?
Zumindest ich als "Softie" habe Glück gehabt, aber was ich so beobachtete...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#309396) Verfasst am: 28.06.2005, 03:13 Titel: |
|
|
Softies ziehen meistens Kuckukskinder groß!
Logisch ist es aus der natürlichen Sicht schon: Welche Frau will von einem schwächlichen Erzeuger dem Nachwuchs haben?In der Tierwelt wird auch ein Schwächling keine Chance auf Fortpflanzung haben, dieses funzt nur beim Homo Sapiens
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#309404) Verfasst am: 28.06.2005, 04:20 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Softies ziehen meistens Kuckukskinder groß!
Logisch ist es aus der natürlichen Sicht schon: Welche Frau will von einem schwächlichen Erzeuger dem Nachwuchs haben?In der Tierwelt wird auch ein Schwächling keine Chance auf Fortpflanzung haben, dieses funzt nur beim Homo Sapiens  |
Es sollen angeblich intelligente Männer Vorteile genießen. Wundert mich. Ja ich weiß, die Intelligenz bezieht sich auch darauf, in der Pfeife zu rauchen zu sein, das heißt sich ihren Interessen anzupassen et cetera.
Zierliche Mäuschen nahen sich aber "typisch männlichen" (Akademiker machen ja keine "Männer-Berufe") Typen. Grund: ökonomische Kriterien (Groß, braungebrannt, Arsch, aushilfsweise reicht auch ein genügendes Volumen an Geld). Es beruht alles auf Sex. Und ich sehe nunmal schon nicht wie ein guter Stecher aus.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#309407) Verfasst am: 28.06.2005, 04:55 Titel: |
|
|
@ Critic
Du hast es fast erfasst! Ich hatte vorher nur das rationale völlig ausgeklammert.
Aber nenne mir einen Grund, wieso ein weiblichles Lebeswesen, ein schwaches Männchen zur Vermehrung zulassen würden? Es ist doch nur der Homo Sapiens, wenn er 100% nur auf sein Hirn hören würde, sich mit 2minderbemittelten" Schwachen paaren würde!?W
ir zeugen sogar Nachwuchs,obwohl wir mit ziemlicher Sicherheit wissen, daß wir auch Erbkrankheiten weitergeben können!"!
Habe mal einen Bericht gelesen, wo Frauen untersucht wurden im der Phase des Eissprungs, worauf sie dann auf "deutsch" gesagt abflogen. Es war trotz fester Partnerschaft, der große muskulöse Mann!
Aber wqenns um die Partnerschaft ging und die "aufzucht " ging, war der passiver zuverlässige gefragt!!! Tut mir leid, so war diese wissentschaftliche Umfrage
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#309413) Verfasst am: 28.06.2005, 07:37 Titel: |
|
|
Zum Glück gibt es ja noch das ebenso wie Muskel attaktive Geld. Moment das hab ich auch nicht, aber ein Auto reicht das?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#309416) Verfasst am: 28.06.2005, 07:46 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: |
Aber nenne mir einen Grund, wieso ein weiblichles Lebeswesen, ein schwaches Männchen zur Vermehrung zulassen würden? |
Werden weibchen da neuerdings gefragt vorher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#309418) Verfasst am: 28.06.2005, 08:39 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Gibt es doch noch "Hoffnung", daß mehr Frauen sich für "Softies" statt für haarige Draufgängeraffen mit schnellen Autos und degeneriertem Großhirn entscheiden?
Zumindest ich als "Softie" habe Glück gehabt, aber was ich so beobachtete... |
Ich mag weder den einen noch den anderen Typ. Es gibt auch nicht ein "entweder, oder". Ich habe sogar mal gehört, dass es Männer geben soll, die alle Facetten des Menschseins nutzen können.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#309429) Verfasst am: 28.06.2005, 10:51 Titel: |
|
|
Heike ich bitte dich! Du musst dir doch den stärksten suchen! Wegen der Natur und so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309434) Verfasst am: 28.06.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Heike ich bitte dich! Du musst dir doch den stärksten suchen! Wegen der Natur und so! |
Ja, von biologischer Überlegenheit habe ich letztens in einem anderen Thread gelesen. Leider habe ich - auch auf mehrmalige - Nachfrage keine Erläuterung bekommen.
Vermutlich ist damit *mit Keule draufhau und Frau an den Haaren in die Höhle schleifen* gemeint.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#309437) Verfasst am: 28.06.2005, 11:08 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Critic
Du hast es fast erfasst! Ich hatte vorher nur das rationale völlig ausgeklammert.
Aber nenne mir einen Grund, wieso ein weiblichles Lebeswesen, ein schwaches Männchen zur Vermehrung zulassen würden? Es ist doch nur der Homo Sapiens, wenn er 100% nur auf sein Hirn hören würde, sich mit 2minderbemittelten" Schwachen paaren würde!?W
ir zeugen sogar Nachwuchs,obwohl wir mit ziemlicher Sicherheit wissen, daß wir auch Erbkrankheiten weitergeben können!"!
Habe mal einen Bericht gelesen, wo Frauen untersucht wurden im der Phase des Eissprungs, worauf sie dann auf "deutsch" gesagt abflogen. Es war trotz fester Partnerschaft, der große muskulöse Mann!
Aber wenns um die Partnerschaft ging und die "aufzucht " ging, war der passiver zuverlässige gefragt!!! Tut mir leid, so war diese wissentschaftliche Umfrage |
Irgendwie habe ich da ein evolutionsbiologisches Problem: Wenn der Softie bei der Aufzucht Wettbewerbsvorteile verspricht, dann müsste im Rahmen der Evolution doch auch die Weitergabe seiner Gene gefördert werden.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass evolutionsmäßig eine bestimmte Mischung von Muskeltyp- und Softie-Genen optimal ist. Dann könnte es sein, dass der Softie-Partner ja ohnehin zum Zuge kommt, aber halt von Zeit zu Zeit mit dem Aufgeiltrick der Muskeltyp auch mal dran sein muss, damit die optimale Mischung zu Stande kommt.
Dann hätten Softies also eine Chance, nicht nur Kuckuckskinder aufzuziehen.
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#309441) Verfasst am: 28.06.2005, 11:20 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe mal einen Bericht gelesen, wo Frauen untersucht wurden im der Phase des Eissprungs, worauf sie dann auf "deutsch" gesagt abflogen. Es war trotz fester Partnerschaft, der große muskulöse Mann!
Aber wqenns um die Partnerschaft ging und die "aufzucht " ging, war der passiver zuverlässige gefragt!!! Tut mir leid, so war diese wissentschaftliche Umfrage |
In diesem Fall wären so etwas wie eine Polyandrie oder eine Polygynandrie interessante Lösungen. Zweiteres halte ich eindeutig für interessanter als das erste (da wäre mir eine Polygynie schon lieber ).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#309444) Verfasst am: 28.06.2005, 11:38 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall wären so etwas wie eine Polyandrie oder eine Polygynandrie interessante Lösungen. Zweiteres halte ich eindeutig für interessanter als das erste (da wäre mir eine Polygynie schon lieber ). | Wenn die Christen es mit ihrer Politik der optimalen Vermehrung wirklich ernst meinen würden, dann sollten sie sowieso die Polygynie propagieren
Es ist überhaupt ein interessantes Thema, sich mit den Grundlagen zu beschäftigen, die bestimmte familiäre Lebensformen hervorbringen.
So soll es zum Beispiel imHochland von Tibet üblich gewesen sein, dass mehrere Brüder eine Frau heiraten - weil die Versorgungslage dort so ungünstig war, dass die Arbeitskraft mehrerer Menschen nötig war, um die Kinder einer einzigen Frau aufzuziehen, so dass sich hier die Polyandrie als optimale Gesellschaftsform entwickelt hat.
In wesentlich fruchtbareren Erdteilen scheint es also möglich gewesen zu sein, Polygynie 'zu betreiben', und trotzdem die Versorgung der Kidner zu sichern.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie religiöse Dogmen, die sich vor Jahrtausenden in einem bestimmten Landstrich entwickelt haben, sich heute als völlig unzeitgemäß erweisen können.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#309445) Verfasst am: 28.06.2005, 11:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | So soll es zum Beispiel imHochland von Tibet üblich gewesen sein, dass mehrere Brüder eine Frau heiraten - weil die Versorgungslage dort so ungünstig war, dass die Arbeitskraft mehrerer Menschen nötig war, um die Kinder einer einzigen Frau aufzuziehen, so dass sich hier die Polyandrie als optimale Gesellschaftsform entwickelt hat.
In wesentlich fruchtbareren Erdteilen scheint es also möglich gewesen zu sein, Polygynie 'zu betreiben', und trotzdem die Versorgung der Kidner zu sichern. |
So gesehen sollte vielleicht das Wirtschaftsministerium die Frau/Mann-Ratio festlegen:
- Reicht die Versorgungslage dafür gerade aus: Einehe
- Ist sie besser, wird Vielweiberei vorgeschrieben - je besser sie ist, desto mehr Frauen für einen Mann
- Ist sie schlechter, wird Vielmännerei vorgeschrieben - je schlechter sie ist, desto mehr Männer für eine Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309447) Verfasst am: 28.06.2005, 11:56 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | So gesehen sollte vielleicht das Wirtschaftsministerium die Frau/Mann-Ratio festlegen:
- Reicht die Versorgungslage dafür gerade aus: Einehe
- Ist sie besser, wird Vielweiberei vorgeschrieben - je besser sie ist, desto mehr Frauen für einen Mann
- Ist sie schlechter, wird Vielmännerei vorgeschrieben - je schlechter sie ist, desto mehr Männer für eine Frau. |
Du möchtest also ca. 50% der Bevölkerung dazu bewegen, ein Wirtschaftssystem im großen Stil zu sabotieren. Soso.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#309455) Verfasst am: 28.06.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du möchtest also ca. 50% der Bevölkerung dazu bewegen, ein Wirtschaftssystem im großen Stil zu sabotieren. Soso.  |
Wieso sabotieren? Es geht um die optimale Anpassung der Familienstruktur an die wirtschaftliche Lage!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309460) Verfasst am: 28.06.2005, 13:06 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du möchtest also ca. 50% der Bevölkerung dazu bewegen, ein Wirtschaftssystem im großen Stil zu sabotieren. Soso.  |
Wieso sabotieren? Es geht um die optimale Anpassung der Familienstruktur an die wirtschaftliche Lage! |
lupus hat folgendes geschrieben: | - Ist sie schlechter, wird Vielmännerei vorgeschrieben - je schlechter sie ist, desto mehr Männer für eine Frau. |
Ich würde mich selbstverständlich ganz uneigennützig verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#309481) Verfasst am: 28.06.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du möchtest also ca. 50% der Bevölkerung dazu bewegen, ein Wirtschaftssystem im großen Stil zu sabotieren. Soso.  |
Wieso sabotieren? Es geht um die optimale Anpassung der Familienstruktur an die wirtschaftliche Lage! |
lupus hat folgendes geschrieben: | - Ist sie schlechter, wird Vielmännerei vorgeschrieben - je schlechter sie ist, desto mehr Männer für eine Frau. |
Ich würde mich selbstverständlich ganz uneigennützig verhalten.  |
Ach, ich glaube, jetzt kapiere ich: Du meinst, ich wollte die Frauen dazu aufstacheln, die Versorgungslage zu verschlechtern. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber das könnte natürlich passieren, da hast du wohl recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#309639) Verfasst am: 28.06.2005, 23:02 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Critic
Aber wenns um die Partnerschaft ging und die "aufzucht " ging, war der passiver zuverlässige gefragt!!! Tut mir leid, so war diese wissentschaftliche Umfrage |
Irgendwie habe ich da ein evolutionsbiologisches Problem: Wenn der Softie bei der Aufzucht Wettbewerbsvorteile verspricht, dann müsste im Rahmen der Evolution doch auch die Weitergabe seiner Gene gefördert werden.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass evolutionsmäßig eine bestimmte Mischung von Muskeltyp- und Softie-Genen optimal ist. Dann könnte es sein, dass der Softie-Partner ja ohnehin zum Zuge kommt, aber halt von Zeit zu Zeit mit dem Aufgeiltrick der Muskeltyp auch mal dran sein muss, damit die optimale Mischung zu Stande kommt.
Dann hätten Softies also eine Chance, nicht nur Kuckuckskinder aufzuziehen. |
Ich denke eben einfach, die hab ich nicht. Ich bin in der Hinsicht grundsätzlich passiv, aber ich strahle offenbar ja kein "Bitte tu mir wenigstens nicht weh" aus. Wenn schon welche in meinem Beisein _über mich_ reden: "Das ist der Typ aus meinem Alptraum"... Seltsamerweise aber habe ich kein Interesse an kleinen Mäuschen, auch wenn die "naturhalber" die Einzigen sind, wo eine Möglichkeit besteht, sie könnten zu mir aufsehen wollen.
O-Ton aus "Moulin Rouge" mit Jose Ferrer, was ich dann immer anbringe, was die Mutter dem volkommen verbitterten Lautrec gesagt hat: "Auch für Dich wird es irgendwann eine geben, für die Du groß und schön bist." *heul*
Ja ehrlich, es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man etwas dermaßen Grausames und Ungerechtes wie "Liebe" auch noch feiern kann.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#309670) Verfasst am: 28.06.2005, 23:59 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ja ehrlich, es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man etwas dermaßen Grausames und Ungerechtes wie "Liebe" auch noch feiern kann.  |
Ich kann, und das als Softie...
Ich war viel zu lange Verlierer-Typus, hatte mehr zufällig etwas gefunden, um zurückzufallen in den Typus. Dann habe ich mich selbst in die andere Richtung erzogen, bin zwar immer noch kein haariger, hirnloser Maurer, will und kann das auch nie werden, aber auch kein 100%-Softie, sondern einfach ein selbstbewußter Mensch, der Ziele hat und seinen Willen...
Es lebe die Liebe!
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310152) Verfasst am: 30.06.2005, 11:33 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Zum Glück gibt es ja noch das ebenso wie Muskel attaktive Geld. Moment das hab ich auch nicht, aber ein Auto reicht das?  |
Werd das Auto los, dann kannst du auf Mitleidsbonus bauen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#310161) Verfasst am: 30.06.2005, 12:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Werd das Auto los, dann kannst du auf Mitleidsbonus bauen.  |
Es ist vollkommen ausreichend das ich (noch) keinen Führenschein habe. Zusätzlich kann ich noch schauen wie ein kleiner süßer Hund.
Der Teufel hat viele Gesichter.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#310164) Verfasst am: 30.06.2005, 12:45 Titel: |
|
|
Wenn hier schon der Biologismus blühen, wachsen und gedeihen soll, dann sollte man die mendelschen Gesetze nicht ignorieren. Danach kann ein sog. Softie sehr wohl einen "strammen Macho" zeugen - sofern derlei überhaupt genetisch verankert ist, was zu bezweifeln wäre.
Außerdem sind Frauen keine Bioautomaten, die blind einer äußeren Gestaltlichkeit hinterherlaufen.
(Weiche Gesichter sagen übrigens gar nichts - man denke an Babyface Nelson, einem gefürchteten Gangsterboss.)
Der morphologische Charakterschluss ist sehr problematisch, da Mut und Aufrichtigkeit sich nicht im Äußeren widerspiegeln - außer im Klischee und das lügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#310934) Verfasst am: 02.07.2005, 23:14 Titel: |
|
|
1. Critic hat folgendes geschrieben: | Ja ehrlich, es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man etwas dermaßen Grausames und Ungerechtes wie "Liebe" auch noch feiern kann.  |
Wenn die Bibel recht hat und es diesen Jahwe tatsächlich gibt, dann ist die Liebe von ihm in seiner üblichen Logik wohl geschaffen worden, um alle Menschen dafür zu bestrafen, daß einer seinen Esel nicht vorschriftsmäßig angebunden hatte.
[Kennt man ja: Sterben müssen fürs Feigen essen. Zum Sklaven werden, weil ein Vorfahr öffentlich verkündet hat, daß auch sein Vater kein fleischgewordener Gott war. Sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht verkaufen. ]
2. Mal zu den "ökonomischen Kriterien": Wenn man mir vor den Kopf guckt, dann weiß man nicht, was sich bei mir auf dem Plattenteller dreht [*], oder womit ich mich den Tag lang so beschäftige oder was mir so im Kopf herumgeht. Ich kann mir vorstellen, daß der tolle Typ mit dem Motorroller mich darin ausstechen wird, auch was so die langfristige Perspektive angeht.
(Mein Vater, der als einziger von seinen Geschwistern nicht mehr oder weniger von der Hand in den Mund lebt, meint auch schon immer mal, daß wäre Kiesfahren tatsächlich so lukrativ wie sein Schwager erzählt, er auch umsatteln würde.)
_______
[*] Ich muß ja sagen, daß "La Pellegrina" auf der Suche nach dem "reinen Klang" fast das Optimum darstellt. Nur Monteverdi's "Heimkehr des Odysseus" kommt da beinahe heran, ein Stück von Bach, eins von Schein und eins von Gabrieli...
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#310947) Verfasst am: 02.07.2005, 23:49 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | In der Tierwelt wird auch ein Schwächling keine Chance auf Fortpflanzung haben, dieses funzt nur beim Homo Sapiens  |
Auch bei unseren nächsten Verwandten (Schimpansen, Paviane) werden Weibchen nicht nur von den Alpha-Männchen begattet, sondern oft von trickreichen Opportunisten.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310954) Verfasst am: 03.07.2005, 00:24 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | In der Tierwelt wird auch ein Schwächling keine Chance auf Fortpflanzung haben, dieses funzt nur beim Homo Sapiens  |
Auch bei unseren nächsten Verwandten (Schimpansen, Paviane) werden Weibchen nicht nur von den Alpha-Männchen begattet, sondern oft von trickreichen Opportunisten. |
Ich ergänze mal Wölfe/Hunde. Da gewinnt nicht der Stärkere, der Draufgänger, sondern der Charmantere. Wölfinnen/Hündinnen mögen es, wenn jemand sie lange umgarnt, ihr Aufmerksamkeit schenkt, etc..
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#310968) Verfasst am: 03.07.2005, 01:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich ergänze mal Wölfe/Hunde. Da gewinnt nicht der Stärkere, der Draufgänger, sondern der Charmantere. Wölfinnen/Hündinnen mögen es, wenn jemand sie lange umgarnt, ihr Aufmerksamkeit schenkt, etc.. |
Auf den Geist gehen kann ich. Bekanntermaßen wird keine Frau tausend Seiten "Gebrauchsanweisung für meine Seele" lesen wollen. Natürlich geht es dabei nur um mich.
Im Verhältnis von Mutter zu Sohn funktioniert sowas typischerweise: solange zutexten, bis der Sohn macht, was die Mutter von ihm verlangt, weil er einfach seine Ruhe haben will. Aber die Göttin wird mit mir ja wohl nicht anbandeln wollen, egal wie sehr ich sie zutexte. Das Problem haben schon die ganzen Leute mit Jahwe: er zeigt sich einfach nicht, egal wie sehr sie auch flehen und Liedchen singen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#310970) Verfasst am: 03.07.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | In der Tierwelt wird auch ein Schwächling keine Chance auf Fortpflanzung haben, dieses funzt nur beim Homo Sapiens  |
Auch bei unseren nächsten Verwandten (Schimpansen, Paviane) werden Weibchen nicht nur von den Alpha-Männchen begattet, sondern oft von trickreichen Opportunisten. |
Ich ergänze mal Wölfe/Hunde. Da gewinnt nicht der Stärkere, der Draufgänger, sondern der Charmantere. Wölfinnen/Hündinnen mögen es, wenn jemand sie lange umgarnt, ihr Aufmerksamkeit schenkt, etc.. |
Kann ich zwar nicht bestätigen, da ich derartiges noch in keiner Doku gesehen habe, aber ich denke, dass dies in derartigen Sozialverbänden auch anders nicht möglich ist. Bei einer Doku über Bergpaviane hatte ich sogar den Eindruck, dass von dem Chef der Truppe derartiges Verhalten sogar toleriert wird, solange es nicht in Rebellion (Anspruch auf Führerschaft vom Männchen od. auf First Lady vom Weibchen) ausartet.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|