Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yamato Teeist
|
(#311913) Verfasst am: 05.07.2005, 22:15 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Ein schöner Germanismus im Französischen ist auch "le Waldsterben". Irgenwie beleidigend.  |
Und le Was-ist-das für ein Giebelfenster. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#311917) Verfasst am: 05.07.2005, 22:22 Titel: |
|
|
Kinderkreuzigung ist mir eigentlich unbekannt, besteht die Möglichkeit dass durch einen Schreibfehler eigentlich Kinderkreuzzug gemeint ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#311922) Verfasst am: 05.07.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kinderkreuzigung ist mir eigentlich unbekannt, besteht die Möglichkeit dass durch einen Schreibfehler eigentlich Kinderkreuzzug gemeint ist? |
unwahrscheinlich. dazu hätte er sich gleich dreimal verschreiben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#311963) Verfasst am: 05.07.2005, 23:53 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Schön, dass man euch mit so ein paar Worten so eine große Freude machen kann
Ach ja, und das in diesem Zusammenhang unvermeidliche Bild:
 | Meine Güte, Hühner und Kebap für 2,50, und Kinder und Kebap 1,10. Wieso sind Kinder günstiger als Hühner, und wieviel der Preises ist für den Kebap?
Echt, was so ein paar fehlende Bindestriche anrichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#311966) Verfasst am: 06.07.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Ein schöner Germanismus im Französischen ist auch "le Waldsterben". Irgenwie beleidigend.  |
 |
"la vendel - die Treppe" (Quelle: "Idiotikon")
Und da war auch noch das "Kinderkackfleisch"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#311968) Verfasst am: 06.07.2005, 00:12 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, dass sich das Wort "Kindergarten" auch im Englischen so durchgesetzt hätte...?
Wurde zumindest in meiner begonnenen Ausbildung zum SPA immer gesagt. |
Das Wort Kindergarten ist in der Tat in England sehr verbreitet. Ein erfolgreicher Sprachexport.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Derber als Doppelnick gesperrt
|
(#312031) Verfasst am: 06.07.2005, 08:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kinderkreuzigung ist mir eigentlich unbekannt, besteht die Möglichkeit dass durch einen Schreibfehler eigentlich Kinderkreuzzug gemeint ist? |
Ich meine Kinder-Kreuzigung. Ich habe dieses Wort verschiedentlich schon gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#312034) Verfasst am: 06.07.2005, 08:34 Titel: |
|
|
Hans Derber hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Kinderkreuzigung ist mir eigentlich unbekannt, besteht die Möglichkeit dass durch einen Schreibfehler eigentlich Kinderkreuzzug gemeint ist? |
Ich meine Kinder-Kreuzigung. Ich habe dieses Wort verschiedentlich schon gehört. |
Ja? Beim örtlichen SatanistenKaffeekränzchen ?
Gibts im Französischem nicht auch "le Blitzkrieg"?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#312459) Verfasst am: 07.07.2005, 11:09 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Hans Derber hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Kinderkreuzigung ist mir eigentlich unbekannt, besteht die Möglichkeit dass durch einen Schreibfehler eigentlich Kinderkreuzzug gemeint ist? |
Ich meine Kinder-Kreuzigung. Ich habe dieses Wort verschiedentlich schon gehört. |
Ja? Beim örtlichen SatanistenKaffeekränzchen ?
Gibts im Französischem nicht auch "le Blitzkrieg"? |
ja, und auhc im englischen.
Lusit gdagegen, dass "the Iceberg" sich anhört wie das deutsche Wort Eisberg, das selbe bedeutet und trotzdem ein unabhängig gebildetes englisches Wort ist.
Wie wär's mit Russisch: Gaubitsa = Haubitze
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#312481) Verfasst am: 07.07.2005, 11:56 Titel: |
|
|
Google schreibt:
Zitat: | Google-Suche Kinderkreuzigung
Meinten Sie: kindererziehung
Freigeisterhaus :: Thema anzeigen - Kinderkreuzigung?Beitrag Verfasst am: 05.07.2005, 10:17 Titel: Kinderkreuzigung? Antworten mit Zitat ... Kinderkreuzigung? Wenn das Kind gekreuzigt wird? ...
freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8506 - 101k - 5. Juli 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Freigeisterhaus :: IndexKinderkreuzigung? Weltanschauungen und Religionen, Hans Derber, 35, 06.07.2005, 00:12 Wygotsky Letzten Beitrag anzeigen ...
freigeisterhaus.de/index.php - 47k - 5. Juli 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Freigeisterhaus :: IndexKinderkreuzigung? Weltanschauungen und Religionen, Hans Derber, 35, 06.07.2005, 00:12 Wygotsky Letzten Beitrag anzeigen ...
freigeisterhaus.de/ - 47k - 5. Juli 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Kalenderblatt - DW-World... Thematisch wendet er sich gegen Krieg, Gewalt, Rassenhass und soziale Ungerechtigkeit, wie in "Schlachthof 5 oder die Kinderkreuzigung" (1969), "Dad-Eye Dick ...
www.kalenderblatt.de/ index.php?lang=de&what=geb&sdt=20041111 - 78k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
.... |
Deutsche Welle hat folgendes geschrieben: |
11.11.1922: Kurt Vonnegut
US-amerikanischer Schriftsteller. Das Studium der Biochemie musste er abbrechen, da er zum 1942 zum Militärdienst eingezogen wurde. 1944 geriet er in deutsche Kriegsgefangenschaft und wurde in einem Schlachthaus in Dresden festgehalten. Nach dem Zweiten Weltkrieg studierte er, zurück in den USA, Anthropologie und arbeitet seit 1950 als freier Schriftsteller. Er schreibt zeitkritische satirische Romane, Dramen und Essays. Er verbindet darin Elemente des Sciencefiction mit schwarzem Humor. Thematisch wendet er sich gegen Krieg, Gewalt, Rassenhass und soziale Ungerechtigkeit, wie in "Schlachthof 5 oder die Kinderkreuzigung" (1969), "Dad-Eye Dick" (1982), "Galápagos" (1985).
|
http://www.kalenderblatt.de/index.php?lang=de&what=geb&sdt=20041111
Jetzt muß man nur noch das Buch lesen, um zu erfahren, was der Autor mit dem Begriff Kinderkeuzigung gemeint hat.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#312499) Verfasst am: 07.07.2005, 12:26 Titel: |
|
|
I know that your weltanschauung differs from mine, but that is no reason to feel angst or some kind of weltschmerz. You know, we could discuss it during a little coffee-klatsch, if you don't mind. I live in a plattenbau, you don't, and you have never been affected by the ostpolitk. Your lebensraum has always been the hinterland. So come on, remember the zeitgeist and drink a glass of waldmeister with me.
Das ist korrektes Englisch.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#312816) Verfasst am: 08.07.2005, 00:58 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | I know that your weltanschauung differs from mine, but that is no reason to feel angst or some kind of weltschmerz. You know, we could discuss it during a little coffee-klatsch, if you don't mind. I live in a plattenbau, you don't, and you have never been affected by the ostpolitk. Your lebensraum has always been the hinterland. So come on, remember the zeitgeist and drink a glass of waldmeister with me.
Das ist korrektes Englisch. |
Always remember to take an ersatz towel with you, to be completely in accord with the gesamtkonzept. Oder so.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#313451) Verfasst am: 09.07.2005, 11:46 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Ein schöner Germanismus im Französischen ist auch "le Waldsterben". Irgenwie beleidigend.  |
Will jemand die Geschichte dazu hören, wie es zu diesem Wort gekommen ist ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#313493) Verfasst am: 09.07.2005, 14:11 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Ein schöner Germanismus im Französischen ist auch "le Waldsterben". Irgenwie beleidigend.  |
Will jemand die Geschichte dazu hören, wie es zu diesem Wort gekommen ist ? |
Ich bitte darum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#313765) Verfasst am: 10.07.2005, 12:13 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Ein schöner Germanismus im Französischen ist auch "le Waldsterben". Irgenwie beleidigend.  |
Will jemand die Geschichte dazu hören, wie es zu diesem Wort gekommen ist ? |
Ich bitte darum. |
Gut.
Als die deutschen Besatzer in Frankreich waren und dort bei den Eingeborenen übernachteten, sahen sie diese Gibelfenster. In Deutschland gab's das seinerzeit noch nicht, es war also komplett neu für sie. Sie fragten die Franzosen also:"Was ist das ?"
Tjo, so erzählte es uns unsere Geschichte- und Französischlehrerin
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#313767) Verfasst am: 10.07.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Gut.
Als die deutschen Besatzer in Frankreich waren und dort bei den Eingeborenen übernachteten, sahen sie diese Gibelfenster. In Deutschland gab's das seinerzeit noch nicht, es war also komplett neu für sie. Sie fragten die Franzosen also:"Was ist das ?"
Tjo, so erzählte es uns unsere Geschichte- und Französischlehrerin |
Jetzt wo du es sagst, denke ich das habe ich auch schon ein mal so gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#313771) Verfasst am: 10.07.2005, 12:24 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Tjo, so erzählte es uns unsere Geschichte- und Französischlehrerin |
Vor dem 2. Weltkrieg gab es in Deutschland keine Giebelfenster?
(Oder welche Besatzung war gemeint?)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#313897) Verfasst am: 10.07.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Also ich bin neu hier im Forum und wusste nicht wo ich mal antworten soll, also muss dieser Threat herhalten
Also ich stell mit das mit der Kinderkreuzigung so vor - Damit die Kirche in der modernen Zeit des Individualismus überleben kann muss sie weltoffener werden und da haben sich die obrigen dann überlegt: "Kreuzigung für alle!"
Der Pfarrer im Kindergottesdienst: "So liebe Kinder - Wer von euch will nächste Woche mal gekreuzigt werden" - Alle schreien "IIIIIICH" - Ich meine die sind doch stolz drauf, wenn sie so sterben dürfen wie Jesus! Schon das erfüllt bei denen einen Lebenszweck! Um die Kinder heulen wird auch niemand - Die werden ja im Himmel weiter leben...
Ich stell mir des denn mal Bildlich vor wie die Kinder da Hand in Hand einen Ringelreihe-Tanz ums Holzkreuz tanzen, während da ein kleiner junge mit nem Dornenkranz aufm Kopf blutig am Kreuz runterbaumelt
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|