Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungewöhnliche Allianzen - Rettet die christliche Rechte unseren Planeten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix
registrierter User

Beitrag(#314231) Verfasst am: 11.07.2005, 16:10    Titel: Ungewöhnliche Allianzen - Rettet die christliche Rechte unseren Planeten? Antworten mit Zitat

http://www.taz.de/pt/2005/07/11/a0136.nf/text

Zitat:
Sie predigen gegen Abtreibung, Schwulenehe, Sterbehilfe, und sie bilden George W. Bushs zuverlässigste Wählerbasis: konservative religiöse Gruppen. Als Umweltaktivisten sind sie bislang nicht aufgefallen. Doch das ändert sich. Wenn europäische Umweltgruppen enttäuscht auf den G-8-Gipfel reagieren, dann können sie sich wenigstens damit trösten, dass eine der stärksten konservativen Bewegungen in den USA mittlerweile auf ihrer Seite ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist

Beitrag(#314249) Verfasst am: 11.07.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch unnötig, da die Welt (nach Ansicht der Christen) sowieso untergehen wird.
JTB
Niemand

Beitrag(#314252) Verfasst am: 11.07.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Das ist doch unnötig, da die Welt (nach Ansicht der Christen) sowieso untergehen wird.

Nein; schließlich ist uns die Schöpfung doch anvertraut worden. Wenn ich Dir ein Buch leihe, dass sowieso bald auseinanderfällt, darfst Du es deswegen noch lange nicht vorher absichtlich kaputt machen.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#314263) Verfasst am: 11.07.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl, sie legen es wirklich drauf an (siehe Bush-Regierung). Und dass sie auf einem Haufen Atomwaffen sitzen macht alles noch viel schlimmer.
Yamato
Teeist

Beitrag(#314267) Verfasst am: 11.07.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:

Nein; schließlich ist uns die Schöpfung doch anvertraut worden. Wenn ich Dir ein Buch leihe, dass sowieso bald auseinanderfällt, darfst Du es deswegen noch lange nicht vorher absichtlich kaputt machen.

Aber es ist doch angeblich vorgesehen, dass die Welt untergeht. Vielleicht ist es ja gerade der Wille "Gottes", dass die Erde von den Menschen zerstört wird. Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz