Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Biometrie - Denn sie wissen, was wir tun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SDFD
Causeur

Beitrag(#313319) Verfasst am: 08.07.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Der Bundesrat winkt's durch Böse

Quelle

Frohlocket, jubilieret die ganze Nacht hindurch ohne euch zu schonen, welch großart'ger Tag, wird doch heute der Grundstein für eine neuen Ära von Freiheit und Sicherheit gelegt! Mit den Augen rollen Böse

Zitat:
n und hätten insbesondere "die technische Reife nicht verifizieren können". Der Bundesrat gehe aber davon aus, heißt es in der Entschließung, "dass die für die Einführung biometriegestützter Reisepässe erforderlichen technischen Verfahren so ausgereift sind, dass mit dem Echtbetrieb der Ausgabe ab 1. November 2005 ohne Sicherheitslücken begonnen werden kann".

Argh Naja, Hauptsache den USA im Cutaway den Hof machen und schön spuren, ob es dann nachher eine zentrale Datenbank gibt, in der selbst ein 10-jähriger schalten und walten kann wie er will ist vollkommen nebensächlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#313911) Verfasst am: 10.07.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat der Staat ein interesse daran einen "gläsernen" Bürger zu haben! Manche würden sie auch Brieftaschensklaven nennen, die Geld verdienen um es anderen in den A... zu schieben und ansonsten die Klappe halten!

Jede Form von "Macht" hat ein interesse daran diese zu erhalten! Nur ist es in einer Scheindemokratie "man muss den Schein wahren" nicht so einfach Abhörgesetze durchzuwinken! In Amerika gehen die Bürger schon auf die Strasse wenn da einer das Wort "zensur" oder "kontrolle" in den Mund nimmt...

Der gescheiterte Weltrekordversuch (das Landen von Flugzeugen in Wolkenkratzern) half allerdigns sämtliche Abhör- und Kontrollgesetze durchzubekommen, ohne das die Bürger verrückt spielten, denn schließlich ist das ja alles nur für die eigene Sicherheit gedacht!

In Deutschland brauchen keine Flugzeuge schief landen - Hier macht man das einfach so mal am Rande und keine Sau macht was dagegen...Insbesondere wenns das große Vorbild Amerika vormacht, müssen wir es nachmachen...

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Yamato
Teeist

Beitrag(#313913) Verfasst am: 10.07.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Der gescheiterte Weltrekordversuch (das Landen von Flugzeugen in Wolkenkratzern) half allerdigns sämtliche Abhör- und Kontrollgesetze durchzubekommen, ohne das die Bürger verrückt spielten, denn schließlich ist das ja alles nur für die eigene Sicherheit gedacht!

Was Unsinn ist, denn Verlust der Freiheit bedeutet auch Verlust der Rechtssicherheit (soweit vorhanden).
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#313923) Verfasst am: 10.07.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin einfach nur mal gerne anonym.. ist das vielleicht ein falsches Argument? *schulterzuck* Ist aber so. Ich will nicht, dass jeder irgendwann mal weiß, wo ich mich wann aufhalte, womit ich zahle, was ich bezahle und überhaupt. Ich wehre mich da auch dagegen. Ich bin doch ein freier Mensch. Ich bin meinem Staat doch nicht untergeordnet als Mensch. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich kann das nicht so ausdrücken, wie ich das meine...
Yamato
Teeist

Beitrag(#313928) Verfasst am: 10.07.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Also ich bin einfach nur mal gerne anonym.. ist das vielleicht ein falsches Argument? *schulterzuck* Ist aber so.

Das ist dein Recht als Mensch
Zitat:
Ich will nicht, dass jeder irgendwann mal weiß, wo ich mich wann aufhalte, womit ich zahle, was ich bezahle und überhaupt. Ich wehre mich da auch dagegen. Ich bin doch ein freier Mensch.

Eben.
Ich bin meinem Staat doch nicht untergeordnet als Mensch. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich kann das nicht so ausdrücken, wie ich das meine...[/quote]
"Die Freiheit der Person ist unverletzlich" heißt es im Grundgesetz. Dazu gehört laut Bundesverfassungsgericht auch zu wissen, wer etwas über einen weiß (Informationelle Selbstbestimmung).
CoS
Antitheist

Beitrag(#313962) Verfasst am: 10.07.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Unsinn ist, denn Verlust der Freiheit bedeutet auch Verlust der Rechtssicherheit (soweit vorhanden).

Natürlich ist es Unsinn - Den Leuten erzählt man aber lieber es sei zu ihren eigenem Besten und schon hat man vieeeel mehr pro's als kontra's! Ist wie bei einer Umfrage - Die lässt sich einfach lenken wenn man die Wortwahl entsprechend ändert, ändert das auch häufig die Frage nach der Moral und damit das Ergebnis zwinkern

Zitat:
Die Freiheit der Person ist unverletzlich" heißt es im Grundgesetz. Dazu gehört laut Bundesverfassungsgericht auch zu wissen, wer etwas über einen weiß (Informationelle Selbstbestimmung).

nun sollten aber kontrollgesetze, abhörgesetze und zensur (die wir in DE sehr stark haben) nötig werden um die breite masse zu schützen kommt man auch recht ungehindert am GG vorbei - schon alleine deshalb weil man ganz andere argumente vorbringen kann!

Der Kampf gegen den Terror - Oder zu Deutsch "Die Ammies holen sich das ÖL" oder auch "Christen (die guten) gegen Islamisten (die bösen)" gibt den Staaten der "westlichen Welt" (oder auch - "der noch nicht christlich missionierten welt") mehr als genug möglichkeiten den "gläsernen Bürger" zu schaffen und dabei auch noch ungehindert grundgesetze und verfassungen umgehen oder gar ändern zu können!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Holly Blue

Beitrag(#313981) Verfasst am: 10.07.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, ich hab ja noch nichtmal ne Payback - Karte aus dem Grund und mach auch nie bei unseriösen Gewinnspielen mit wegen dem. Himmel, ich hab sogar ne extra Email-Adresse, die gar nicht mit meinen Angaben übereinstimmt...bin ich schon paranoid? Lachen
SDFD
Causeur

Beitrag(#313983) Verfasst am: 10.07.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Immer schön mit den Ängsten der Menschen spielen, dann bekommt man alles recht gut durch, und kritische Gegner, die sich nicht gleich einlullen lassen flugs als verdächtig bzw. feindlich gesonnen gegenüber der Allgemeinheit abstempeln, gerade der Satz "Wer nicht alles preisgeben will, hat wohl Dreck am Stecken" zieht scheinbar recht gut. Mit den Augen rollen

Über Äonen hinweg erkämpften sich die Menschen Freiheiten gegenüber Klerus, Obrigkeit, etc., doch wenn diese wieder beschnitten werden (vor allem für solch ein fragwürdiges Projekt), juckt es kaum einen, dass die Deutschen noch wach werden und auf die Straße gehen um dagegen zu protestieren ist wohl pures Wunschdenken, dass es etwas verändert ebenso. Traurig

Erinnert mich in gewisser Weise an die Folterdiskussion, wo u. A. als Contraargument genannt wurde, dass ein Legitimieren der Folter in speziellen Fällen zur Ausweitung derselbigen auf andere Fälle führen würde, dies in etwa wird auch hier passieren, nach und nach werden immer mehr Rechte eingeschränkt, mit den Argumenten "Andere Länder machen das auch; Es dient der Sicherheit von Allen; Es wurden auch schon andere Projekte in dieser Richtung ohne Widerstand durchgewunken", oder meint jemand ernsthaft, die Politiker würden jetzt Schluß machen, wo sich doch immer mehr entzückende technische Möglichkeiten zur totalen Überwachung bieten? Böse

Erschreckend finde ich auch, dass die großen TV-Medien kaum über die Sache berichten (Bundesrat winkt den biometrischen Pass durch oder wie Schily sein Lieblingsprojekt durchgemogelt hat), oder täuschen mich da meine Erinnerungen, soweit ich mich momentan entsinnen kann war da nur der Monitor Report?

Ich meine, ich hab ja noch nichtmal ne Payback - Karte aus dem Grund und mach auch nie bei unseriösen Gewinnspielen mit wegen dem. Himmel, ich hab sogar ne extra Email-Adresse, die gar nicht mit meinen Angaben übereinstimmt...bin ich schon paranoid? Lachen

So wie du verfahren viele Leute, mich eingeschlossen, und ich bin nicht der Meinung, dass jeder mir schädigen oder was Böses will, das hat wenig mit Paranoia zu tun, eher mit dem Grundbedürfnis nach Privatsphäre, bzw. dem Bisschen, das uns noch geblieben ist.
Yamato
Teeist

Beitrag(#313991) Verfasst am: 10.07.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf gegen den Terror - Oder zu Deutsch "Die Ammies holen sich das ÖL" oder auch "Christen (die guten) gegen Islamisten (die bösen)" gibt den Staaten der "westlichen Welt" (oder auch - "der noch nicht christlich missionierten welt") mehr als genug möglichkeiten den "gläsernen Bürger" zu schaffen und dabei auch noch ungehindert grundgesetze und verfassungen umgehen oder gar ändern zu können!

Nur wenn die Menschen darauf hereinfallen. Deshalb gilt es immer wieder zu ermahnen.
Yamato
Teeist

Beitrag(#313994) Verfasst am: 10.07.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre ich es auch, ich heiße bei web.de nämlich Marius Mustermann. Ich glaube es gar nicht so unklug, möglichst wenig Daten über sich zu hinterlassen. Die könnten sonst zu einem Profil zusammengefügt werden. Durch die Payback-Karte würden die Kaufgewohnheiten bekannt werden (dazu auch noch der ungefähre Kontostand). Verbunden mit der Email-Adresse ergäbe das eine Maßgeschneiderte Werbung, angepasst auf Interessen (die soll man ja auch bei allen möglichen Anmeldungen angeben), Kaufverhalten, Kaufkraft, Familienverhältnisse, usw.
CoS
Antitheist

Beitrag(#314014) Verfasst am: 11.07.2005, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Immer schön mit den Ängsten der Menschen spielen, dann bekommt man alles recht gut durch, und kritische Gegner, die sich nicht gleich einlullen lassen flugs als verdächtig bzw. feindlich gesonnen gegenüber der Allgemeinheit abstempeln

Absolut richtig! Nach dem (christlichen) Grundsatz: "Entweder Du ziehst den Schwanz ein, so wie alle, oder Du bist unser Feind"!

Zitat:
Über Äonen hinweg erkämpften sich die Menschen Freiheiten gegenüber Klerus, Obrigkeit,

Eigentlich ist ja schon die Tatsache, dass es Obrigkeiten geben kann, weil andere Menschen einfach Unmündig und zu faul (oder zu dumm?) zum selbst denken sind, ein Armutszeugnis...Ich muss mir von einem Menschen, der nach eigenen Maßstäben bestimmt nicht mehr wert ist als ich, sagen lassen was ich darf und was ich nicht darf und bedanke mich am besten auchnoch dafür, dass er sich die Zeit nimmt über mich zu bestimmen...Schrecklich!

Zitat:
Erschreckend finde ich auch, dass die großen TV-Medien kaum über die Sache berichten
Du willst doch damit nicht sagen, dass Du glaubst das es Zufall wäre? Die Medien tratschen die "offizielle" Version nicht nur, sondern sie sind die Erfinder der offiziellen Version! Den Leuten wird das erzählt was sie hören sollen!

Zitat:
eher mit dem Grundbedürfnis nach Privatsphäre

Ja, seh ich ganz genau so - Nur leider reichen oft Argumente wie "Kampf gegen den Terror" aus um die das Grundbedürfnis nach Privatsphäre in ein Schutzbedürfnis zu verwandeln - Passt dann auch wieder zur Grundaussage: "immer schon mit den Ängsten der Menschen spielen"!

Zitat:
Nur wenn die Menschen darauf hereinfallen. Deshalb gilt es immer wieder zu ermahnen

Für mich reicht das schon nicht mehr aus - Man hat Jahrhunderte lang ermahnt und immer wieder haben sich die Menschen von der gleichen Story einwickeln lassen! Es wird Zeit einfach dagegen Vorzugehen! Es reicht nicht mehr aus friedlich, in geduckter Haltung und mit eingezogenem Schwanz den "Obrigkeiten" zu erzählen, dass es uns nicht sehr gefällt was sie so für Sachen mit uns abziehen...Das hat noch nie funktioniert!

Grüße
Yamato
Teeist

Beitrag(#314016) Verfasst am: 11.07.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich reicht das schon nicht mehr aus - Man hat Jahrhunderte lang ermahnt und immer wieder haben sich die Menschen von der gleichen Story einwickeln lassen! Es wird Zeit einfach dagegen Vorzugehen!

Wie?
CoS
Antitheist

Beitrag(#314017) Verfasst am: 11.07.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie?

Nun man kann mit sich selber Anfangen Smilie
Ja sicher ist es schwer massen zu mobilisieren - Erst recht, wenn sowas mit allen Mitteln unterbunden wird! Andererseits sagen sich alle Leute "Ich kann daran eh nichts ändern" - Richtig - Er alleine nicht, aber alle zusammen schon...Also liegt die Frage doch nahe wie man es schafft viele Menschen zu mobilisieren...

Ich war damals auf dem Montagsdemos - In der Hoffung, dass es ausartet und auch andere Themen kritisiert werden - Aber das war keine Demo, sondern ne PDS Wahlkampfkampagne - lächerlich! Deswegen hab ich mich dann aber im Nachhinein auch nicht gewundern wie die das geschafft haben so viele Leute auf die Strasse zu holen!

Ich bin im Laufe der Zeit sehr Gesellschaftskritisch geworden! Ich hab in der schwarzen und in der Freidenker Szene Leute gefunden die mich verstehen und ich enagiere mich auch in Projekten die gegen Einflüsse vorgehen, die ich ebenfalls nicht gut heiße...Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als ganz still halten!

Grüße
Yamato
Teeist

Beitrag(#314020) Verfasst am: 11.07.2005, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie?

Nun man kann mit sich selber Anfangen Smilie
Ja sicher ist es schwer massen zu mobilisieren - Erst recht, wenn sowas mit allen Mitteln unterbunden wird! Andererseits sagen sich alle Leute "Ich kann daran eh nichts ändern" - Richtig - Er alleine nicht, aber alle zusammen schon...Also liegt die Frage doch nahe wie man es schafft viele Menschen zu mobilisieren...

Ich war damals auf dem Montagsdemos - In der Hoffung, dass es ausartet und auch andere Themen kritisiert werden - Aber das war keine Demo, sondern ne PDS Wahlkampfkampagne - lächerlich! Deswegen hab ich mich dann aber im Nachhinein auch nicht gewundern wie die das geschafft haben so viele Leute auf die Strasse zu holen!

Ich bin im Laufe der Zeit sehr Gesellschaftskritisch geworden! Ich hab in der schwarzen und in der Freidenker Szene Leute gefunden die mich verstehen und ich enagiere mich auch in Projekten die gegen Einflüsse vorgehen, die ich ebenfalls nicht gut heiße...Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als ganz still halten!

Grüße

Achso, ich dachte du wolltest mit Gewalt gegen die Obrigkeiten vorgehen. (Ich habe wohl zu viel in deinen Beitrag hinein interpretiert.)
Deinen letzten Ausführungen stimme ich zu.
CoS
Antitheist

Beitrag(#314107) Verfasst am: 11.07.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Achso, ich dachte du wolltest mit Gewalt gegen die Obrigkeiten vorgehen.

Nein - Das war eher so gemeint - Es nützt nix mit Blumen zu schießen, wenn die mit Panzern kommen!

Wir haben in Deutschland ein Versammlungsrecht, solange alle ruhig bleiben. Bei den letzten Montagsdemos sieht man wie die Regierung reagiert hat - Sie haben das ganze belächelt, weil sie wissen sie haben nix zu befürchten! Als die DDR gestürtzt wurde, lief das bisschen anders ab und es hat funktioniert...

Grüße
Yamato
Teeist

Beitrag(#314118) Verfasst am: 11.07.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Achso, ich dachte du wolltest mit Gewalt gegen die Obrigkeiten vorgehen.

Nein - Das war eher so gemeint - Es nützt nix mit Blumen zu schießen, wenn die mit Panzern kommen!

Wir haben in Deutschland ein Versammlungsrecht, solange alle ruhig bleiben. Bei den letzten Montagsdemos sieht man wie die Regierung reagiert hat - Sie haben das ganze belächelt, weil sie wissen sie haben nix zu befürchten! Als die DDR gestürtzt wurde, lief das bisschen anders ab und es hat funktioniert...

Grüße

In der DDR waren die Demonstrationen auch ein wenig größer.
CoS
Antitheist

Beitrag(#314133) Verfasst am: 11.07.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der DDR waren die Demonstrationen auch ein wenig größer

Jub und nach dem was derzeit so abläuft wäre es doch mehr als Zeit mindestens so groß zu demonstrieren! Eigentlich sind wir mehr als Überfällig!

Grüße
Yamato
Teeist

Beitrag(#314139) Verfasst am: 11.07.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der DDR waren die Demonstrationen auch ein wenig größer

Jub und nach dem was derzeit so abläuft wäre es doch mehr als Zeit mindestens so groß zu demonstrieren! Eigentlich sind wir mehr als Überfällig!

Wenn du eine Mehrheit findest, die dich darin unterstützt kannst du es ja so machen.
SDFD
Causeur

Beitrag(#314245) Verfasst am: 11.07.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erschreckend finde ich auch, dass die großen TV-Medien kaum über die Sache berichten
Du willst doch damit nicht sagen, dass Du glaubst das es Zufall wäre? Die Medien tratschen die "offizielle" Version nicht nur, sondern sie sind die Erfinder der offiziellen Version! Den Leuten wird das erzählt was sie hören sollen!

Du hast größtenteils recht, gerade die großen Fernsehsender helfen mit, die Angst zu schüren bzw. erwähnen so Projekte wie den biometrischen Pass (wenn überhaupt) kurz, sehr knapp und lassen dann den Mantel des Schweigens darüber fallen.
Zwar gibt es ab und an Ausnahmen, bei diesen Sendungen wird dann auch Kritik geäussert (wenn auch oft verhalten), aber meistens kommen solche Beiträge zu unpassenden Zeiten und/oder auf Kanälen, die relativ unpopulär sind.
Wäre nett, wenn du mir den Abschnitt bzgl. dem Erfinden der Version näher erläutern würdest, in wieweit die meisten Medien also nicht bloße Sprachrohre sind bzw. alles diktiert bekommen.

Nundenn, aus den Sesseln, auf die Straßen! Noch haben wir die Möglichkeit dazu...

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Wenn du eine Mehrheit findest, die dich darin unterstützt kannst du es ja so machen.[/quote]

Es fehlt so etwas wie ein Paukenschlag oder ein starkes "Bild" (ähnlich dem 11. September, (nein, ich meine keinen Anschlag)), eines das die Misstände aufzeigt und die Leute aufklärt und so "erregt", dass sie auf ihre Bequemlichkeit pfeifen und auf die Straße gehen, Problem ist nur, wie dieses "Bild" verbreiten, wenn die großen Medien gegen einen arbeiten und der Staat jeden Schritt überwacht?
CoS
Antitheist

Beitrag(#314474) Verfasst am: 12.07.2005, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre nett, wenn du mir den Abschnitt bzgl. dem Erfinden der Version näher erläutern würdest, in wieweit die meisten Medien also nicht bloße Sprachrohre sind bzw. alles diktiert bekommen.

Nun ich seh das so - Welches Interesse hat denn der Staat am gläsernen Bürger? Das alle Menschen sicher miteinander leben und sich bis in alle Ewigkeit nur noch lieb haben? - Gut die Gummibärchenversion der Medien sieht vielleicht so aus, aber die Realität ist doch leicht anders...

Von wem werden wir denn Regiert - Vom Staat - Beeinflusst durch die Wirtschaft und die Erfinder der Sklavenmoral schlechthin, der Kirche! Man kann das System ganz gut mit dem amerikanischen System vergleichen! Wenn Du Dir die Filme von Michael Moore anschaust - Besonders "Bowling for Columbine" wirst Du schnell mitkriegen, dass die Medien lieber über Killerbinen und kriminelle schwarze spricht, anstatt darüber das ihre Presidenten alle 5 Minuten andere Länder überfallen!

Schreibt denn die Presse...

...das die Ammies 1954 den in Guatemala demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz stürtzten?
...das die USA 1963 die Ermordung des südvietnamesischen Präsidenten Diem unterstützten?
...das die USA zwischen 1963 und 1975 insgesamt 4 Millionen Zivilisten in südostasien töteten?
...das die Ammies am 11.10.73 den Putsch in Chile angezettelt haben?
...das dabei der demokratisch gewählte Präsident Allende ermordert wird und an dessen stelle der Diktator Pinochet eingesetzt wird und dabei 5000 Chilenen sterben?
...das die USA 1977 die Militärregierung in El Salvador unterstützten und dabei 70.000 Salvadorianer und 4 Amerikaner sterben?
...das die Ammies im Jahr 1980 Bin Laden ausbildeten und ihm 3 Milliarden Dollar gaben, um Sowjets zu töten?
...das die Reagan Administration die "Crontras" finanziert hat und dadurch 30.000 Nicaraguander sterben?
...das die Ammies 1982 Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein gaben um Iraner zu töten?
...das der Ammie im gleichen Atemzug 1983 Waffen an den Iran liefert um Iraker zu töten?
...das der CIA Agent und Präsident von Panama Manuel Noriega im Jahre 1989 befehle von Washington verweigerte und die Ammies im Gegenzug in Panama einmarschieren um ihn abzusetzen und dabei 3000 panamesische Zivilisten sterben!
...das 1990 der Irak Kuwait mit den amerikanschen Waffen überfällt und die Ammies daraufhin im Jahre 1991 den Irak angreifen und Bush Senior nach dem Krieg den kuwaitischen Diktator wieder einsetzt?
...das Clinton 1998 ein sudanische "Waffenfarbrik" bombardierte, obwohl in der Fabrik nur Aspirin hergestellt wurde?
...das die USA seit 1991 bis heute wöchentlich den Irak bombadieren und dabei bis jetzt alleine 500.000 irakische KINDER sterben?
...das die USA in den Jahren von 2000 bis 2001 der Taliban Regierung 245 Millionen Dollar gaben?

Die Massenmörder des Jahrhunderts ermaßen sich aber dann noch zu bestimmen was unter "Terrorismus" fällt - Aber was macht die Presse? Die Berichten lieber über Killerbinen, oder senden sinnlose Sendungen für Menschen mit einem IQ unter 0!

Einerseits haben die Medien als Teil der Wirtschaft natürlich ein großes Interesse daran, das gläserne Kauftier (Wirtschaft), dass nicht denkt (Kirchen) zu schaffen, andererseits werden die Medien über verschiedene Weisen kontrolliert! Einerseits werden statistiken oder Sachverhalte leicht geschönt an die Presse weitergegeben, andererseits haben die Parteien ihre Finger mit drin.

Bild soll mit der CDU gemeinsame Sache machen - Einige Fernsehsender hängen mit dem Axel Springer Verlag zusammen, welcher wiederum CDU ist usw...

Zitat:
Zwar gibt es ab und an Ausnahmen, bei diesen Sendungen wird dann auch Kritik geäussert

Kritik wird dann geäußert wenn die Leute von allein drauf gekommen sind - Einerseits versucht man die Kritik dann in Nischen zu lenken andererseits versucht man wenns nu eh raus ist noch Kohle damit zu verdienen - So ähnlich wie Pam Anderson mit dem geklauten Pornovideo!

Als Bush mit gefälschen Beweisen den Irak-Krieg rechtfertigte waren die Leute sauer und sogar hier in Deutschland waren viele auf der Strasse um gegen diesen Krieg zu demonstrieren - Ihnen allen voran die Presse - Böser Bush! Natürlich nicht böser Ammi, denn im großen und ganzen wollen sie ja nur den Weltfrieden (allein ne halbe Million tote Kinder in den letzten Jahren)...

Oft werden Nachrichten gleich mit Kaufhinweisen geschmückt - Neben Massenmördern in schwarz und Kinderbinen schaffens auch ab und zu mal die Retourtenstars der Fernsehsender mit ihren neuesten CDs in die Nachrichten...

Ich könnt jetzt ewig so weiterschreiben, aber eigentlich kriegt man das doch auch so mit wenn man mal genauer hinsieht...

Grüße
SDFD
Causeur

Beitrag(#314635) Verfasst am: 12.07.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem werden wir denn Regiert - Vom Staat - Beeinflusst durch die Wirtschaft und die Erfinder der Sklavenmoral schlechthin, der Kirche! Man kann das System ganz gut mit dem amerikanischen System vergleichen! Wenn Du Dir die Filme von Michael Moore anschaust - Besonders "Bowling for Columbine" wirst Du schnell mitkriegen, dass die Medien lieber über Killerbinen und kriminelle schwarze spricht, anstatt darüber das ihre Presidenten alle 5 Minuten andere Länder überfallen!

Moore erscheint mir etwas fragwürdig, aber man braucht seine Filme garnicht anzuschauen (morgen bekomme ich BfC vorgesetzt, ich lasse mich mal überraschen), dazu findet sich genug im Internet, auch reicht ein Blick in die meisten hiesigen Medien (z.B. der Focus titelt groß in seiner aktuellen Ausgabe: "Der Terror kehrt zurück" und Hammerl warnt vor Attentatsserie in Deutschland (Hauptsache, die Leute fühlen sich noch unsicherer und kommen nicht auf die Idee aufzumucken)), zudem gibt es genug andere Kritiker, z.B. Chalmers Johnson oder Karlheinz Deschner (lese gerade "Der Moloch", leider hat der Heyne Verlag die Quellenangaben nicht mitgedruckt, ein gewaltiger Mangel Böse ).

Kritik wird dann geäußert wenn die Leute von allein drauf gekommen sind

Gab es vor dem Monitor Beitrag Ende Februar 2005 einen gewaltigen Aufschrei der Masse gegen die geplante Einführung der biometrischen Pässe, soweit ich mich entsinnen kann eher nicht, mag aber auch sein, dass ich mich irre Frage.
CoS
Antitheist

Beitrag(#314724) Verfasst am: 12.07.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Erinnere mich besonders an die Show mit den Kampfhunden - Wer sich da noch erinnern kann!?
Ein kleiner Junge wird von einem Kampfhund getötet und schon hatte die Presse wieder was zu ausschlachten - Böse Kampfhunde - Alle Hundebesitzer werden verdächtigt potentielle Kampfhund-Ausbilder zu sein! Jede Woche neue Berichte über Kampfhunde...

Aber mal logisch - Kampfhunde gibt es mit Sicherheit seit es Hunde gibt und nicht erst seit 99 oder wann das war! Mit Sicherheit gab es auch schon andere Unfälle in Zusammenhang mit Hunden, aber da tat man nix...

Erst seit sich die Presse an dem Thema hochgezogen hat, reagierte auch der Staat! Also gewisserweise hängt das doch alles zusammen - Auch die Presse hat Einfluss auf die Politik, so wie andersrum eben auch! Die Kamphundgeschichte endete in Meldepflicht für bestimmte Rassen!

Die Attentate in der Schule in Erfurt - Ein Schüler erschießt wahllos (oder doch nicht so wahllos?) Schüler und Lehrer - Die Presse macht großes Trara! Grund angeblich böse Videospiele - Das ganze endete in einer Internetzensur über den Jugendschutz:
http://ds.ccc.de/077/jugendschutz-zensur
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12522/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12948/1.html

Presse und Staat spielen gemeinsames Spiel - Der eine zugunsten des anderen! Das ist offensichtlich!

Grüße
Holly Blue

Beitrag(#314729) Verfasst am: 12.07.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Presse und Staat spielen gemeinsames Spiel - Der eine zugunsten des anderen! Das ist offensichtlich!

Grüße

Medien(!!!) und Staat spielen schon immer ein gemeinsames Ziel. Ich hoffe, es ist dir schon länger aufgefallen...
Alles was wir sehen und hören ist vorher bearbeitet worden. Ist doch klar, schon immer!
SDFD
Causeur

Beitrag(#314737) Verfasst am: 12.07.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße

Medien(!!!) und Staat spielen schon immer ein gemeinsames Ziel. Ich hoffe, es ist dir schon länger aufgefallen...
Alles was wir sehen und hören ist vorher bearbeitet worden. Ist doch klar, schon immer!

Er hat diese beiden Beispiele für mich gebracht, weil ich Probleme damit hatte, mir vorzustellen bzw. mich an ein Beispiel zu entsinnen Verlegen , dass auch mal die Initiative von der Presse ausgeht, und diese nicht nur das schreibt, was die jeweilige Partei oder der Klerus ihr diktiert.
Das es keine vollkommen unabhängige Zeitung, die uns ungefiltertes zukommen lässt, gibt, war mir schon vorher bewusst. Smilie
CoS
Antitheist

Beitrag(#314740) Verfasst am: 12.07.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das es keine vollkommen unabhängige Zeitung, die uns ungefiltertes zukommen lässt, gibt, war mir schon vorher bewusst

Es ist doch egal wie oder durch wen die Medien (danke Holly) manipuliert, zensiert oder beschnitten werden - Alleine die Tatsache, dass dem so ist reicht doch aus, tägliche Medienberichte als objektive Tatsachensuche auzuschließen!

Die Medien haben kein interesse objektiv zu Berichten um aufklärend zu wirken, sondern sie haben interesse die News so zu frisieren, dass sie sich am Besten verkaufen lassen! Solange Medien durchs Kapital gelenkt sind ist es nur vernünftig am Wahrheitsgehalt zu zweifeln!

Grüße
Stefan

Beitrag(#316664) Verfasst am: 18.07.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/ct/schlagseite/05/15/gross.jpg
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#316678) Verfasst am: 18.07.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich bei solchen Debatten bzw.Themen eigentlich immer frage, ist:

Sind wir eigentlich mehr oder weniger auf dem (direkten oder indirekten) Weg in den Überwachungsstaat unter Begründung der Terrorgefahr?

Denn Fakt ist doch: Terroranschläge werden nicht über ein ganzes Land, sondern in Ballungsraum eines Landes "durchgeführt"...

Trotzdem aber wird von den "Sicherheitsmassnahmen" das ganze Land betroffen, auch die Regionen also, die von einem möglichen Terroranschlag gar nicht betroffen werden...

Also, Überwachungsstaat?
Es wundert mich eigentlich schon ein wenig, dass z. B. die Bürgerrechtler sich in Sicherheitsfragen überhaupt nicht in die Debatte einmischen.

Denn Sicherheit darf nicht zu Lasten der Freiheit gehen - oder wie in London sinngemäss gesagt wurde, dass wir uns unser Leben nicht von Terroristen diktieren oder mehr noch zerstören lassen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Stefan

Beitrag(#316691) Verfasst am: 18.07.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Was ich mich bei solchen Debatten bzw.Themen eigentlich immer frage, ist:

Sind wir eigentlich mehr oder weniger auf dem (direkten oder indirekten) Weg in den Überwachungsstaat unter Begründung der Terrorgefahr?

...unter Vorwand der Terrorgefahr ! Ja.
Stefan

Beitrag(#353697) Verfasst am: 04.10.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Biometrie-Pass kommt also nächten Monat

Mich wundert schon, das man nur aus bestimmten Quellen von solchen wichtigen Dingen erfährt - ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis der darüber Bescheid weiß Weinen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#353862) Verfasst am: 05.10.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Der Biometrie-Pass kommt also nächten Monat

Mich wundert schon, das man nur aus bestimmten Quellen von solchen wichtigen Dingen erfährt - ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis der darüber Bescheid weiß Weinen

Oh, danke. dann muss ich ganz schnell noch meinen reisepass für Februar machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz