Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott erklärt alles!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist

Beitrag(#315024) Verfasst am: 13.07.2005, 22:43    Titel: Gott erklärt alles!!! Antworten mit Zitat

Das kommt dabei raus, wenn überzeugte Hardcore Christen, die angeblich nichts mit der Kirche zu tun haben, sondern Gott als wissenschaftlich belegbare Tatsache ansehen, versuchen Welt zu erklären!
http://www.hjp.ch

Insbesondere sein nicht widerlegbarer Gottesbeweis:
http://www.hjp.ch/texte/Erzaelung/Atheist.htm

Seine chemische Berechnung zur DNS:
http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Zucker.htm

und seine Erklärung zur Herkunft der Spiralgalaxien:
http://www.hjp.ch/texte/Weltall/Galaxien.htm

sind sehr interessante Artikel, die die Wissenschaft erschüttern werden und jeden noch so hart gesottenen Atheisten bekehren werden! Gröhl...

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#315027) Verfasst am: 13.07.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der HJP wieder, der ist hier schon gut bekannt (war sogar kurzzeitig mal Mitglied dieses Forums).
Yamato
Teeist

Beitrag(#315038) Verfasst am: 13.07.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mi dem habe ich mal per Email über seinen "Gottesbeweis" gesprochen. Irgendwann kam dann ein "Ist aber so, basta." und das war's.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#315041) Verfasst am: 13.07.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Beweis mit den Binomen am Besten. Sehr glücklich
"Dieselben Zeichnungen auf einer Kugeloberfläche:
Es ist leicht erkennbar, dass die Flächen nicht mehr übereinstimmen."
Ja, weil es offensichtlich nicht die selben Zeichnungen sind... Mit den Augen rollen
Yamato
Teeist

Beitrag(#315045) Verfasst am: 13.07.2005, 23:05    Titel: Re: Gott erklärt alles!!! Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Bewegen die sich außen nicht schneller?
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#315048) Verfasst am: 13.07.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
"Ist aber so, basta."

Also doch ein typischer Religiöser, dieser Kerl von der Seite...
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#315052) Verfasst am: 13.07.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich von den Sachen, die er da so schreibt, nicht wirklich ne Ahnung. Würde er mir irgendwas hinkritzeln und sagen, dass sei die DNS von einem Kängeruh, müsste ich das erstmal nachprüfen. Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs! Geschockt
SDFD
Causeur

Beitrag(#315059) Verfasst am: 13.07.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir der gute Mann mit der Hilfe Gottes ja erklären, warum ungefähr die Hälfte aller Rohlinge auf einer Spindel unbrauchbar sind, die Rohlinge in kleineren Packs jedoch stets einwandfrei funktionieren. *rumjammer* Böse
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#315068) Verfasst am: 13.07.2005, 23:39    Titel: Re: Gott erklärt alles!!! Antworten mit Zitat

Die Winkelgeschwindigkeit mit Sicherheit nicht, ansonsten würden die Enden der Spiralarme in Drehrichtung vorauseilen, was nicht der Fall ist. Die geradlinige Geschwindigkeit (im Sinne des gekrümmten Raumes) eines Randpunktes (z.B. unseres Sonnensystems), senkrecht zum Galaxienmittelpunkt, dürfte aber tatsächlich höher sein als die Geschwindigkeit eines Körpers näher zum Galaxienmittelpunkt.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Yamato
Teeist

Beitrag(#315071) Verfasst am: 13.07.2005, 23:44    Titel: Re: Gott erklärt alles!!! Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:

Die Winkelgeschwindigkeit mit Sicherheit nicht, ansonsten würden die Enden der Spiralarme in Drehrichtung vorauseilen, was nicht der Fall ist. Die geradlinige Geschwindigkeit (im Sinne des gekrümmten Raumes) eines Randpunktes (z.B. unseres Sonnensystems), senkrecht zum Galaxienmittelpunkt, dürfte aber tatsächlich höher sein als die Geschwindigkeit eines Körpers näher zum Galaxienmittelpunkt.

Die meinte ich. Eine Schallplatte zerfließt ja auch nicht.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#315076) Verfasst am: 13.07.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich von den Sachen, die er da so schreibt, nicht wirklich ne Ahnung. Würde er mir irgendwas hinkritzeln und sagen, dass sei die DNS von einem Kängeruh, müsste ich das erstmal nachprüfen. Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs! Geschockt

Scheint mir ein Fall eines Faktenerfinders zu sein. Müsste es aber noch im Fall der HJP-Seite prüfen.

Genauso macht es der berüchtigte Feudalist Wal Buchenberg. Er kratzt irgendwelche historischen Halbwahrheiten zusammen, redet von Detaills, wo sich nur wenige auskennen (und er selbst übrigens auch nicht) und er verwendet eine solche Sprache, dass dem kaum ein Mensch folgen kann. Ausserdem plappert er Zeug, ohne Zusammenhänge und springt von einem Thema gleich zu einem ganz anderem.

Und in seinem Forum zensiert er nach Lust und Laune alle, die ihm nicht sympathisch sind. Kritik verträgt er sowieso keine. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er sie mal nicht zensiert geht er gar nicht darauf ein, oder bewirft dich mit irgendwelchen halberfundenen Zahlen und Statistiken, nur um Recht zu haben. Ein hoffnungsloser Fall eines Verwirrten... Pillepalle
CoS
Antitheist

Beitrag(#315113) Verfasst am: 14.07.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mi dem habe ich mal per Email über seinen "Gottesbeweis" gesprochen. Irgendwann kam dann ein "Ist aber so, basta." und das war's.

Also ich hab mit ihm auch schon diskutiert - Er meinte ja, dass ua. BDSM, Rimming usw. "schwule" Sexualpraktiken sind. Nun ich bin in der SM Szene und kenne viele Heteros die diese Praktiken machen und sie auch gern machen...Da war er dann etwas schockiert und meinte wir müssen mal zum Arzt...

Zitat:

Nein innen - und entgegen seiner Behauptung hat nie ein Wissenschaftler behauptet, dass Spiralgalaxien aus sich drehender Materie entstanden sind - Das ist lediglich die gängige Theorie zur Entstehung von Sonnensystemen.

Auch wenn ich die gängige Theorie, die Spiralgalaxien haben sich angefangen zu drehen, weil sie mit einer anderen Zusammengestoßen sind, nicht vertrete sind seine "Beweise" (Balkenförmig "gesetzt") mehr als lächerlich...

Meiner Theorie nach (und ich stehe damit nicht ganz alleine da) spielt das Supermassive schwarze Loch im inneren der Galaxie eine große Rolle. Das schwarze Loch rotiert und alles dreht sich längst der Rotationsachse mit - Eine Scheibe entsteht! Dadurch, dass natürlich die Sterne die näher am Zentrum und damit am schwarzen Loch sind einer stärkeren Gravitation ausgesetzt sind umkreisen diese das Loch schneller, als die Sterne die weiterweg sind...So entsteht die Spiralstruktur...

Die Wissenschaftler behaupten zwar die Gravitation des SML wäre nicht stark genug, aber diese Werte wurden fast monatlich nach oben korrigiert! Es hieß auch was die Drehung angeht ganz am Anfang es dreht sich gar nicht...2 Wochen später drehte es sich dann langsam und kurz darauf drehte es sich mit halber Lichtgeschwindigkeit

Weit weg vom "gesetzt" bin ich da aber alle mal Smilie

Das beste an Joss ist, dass er nur dann bereit ist zu diskutieren, wenn der andere sich vertut oder anderweitig nicht ganz richtig liegt...Dann nimmt der den in seinen veröffentlichten Briefen von A-Z auseinander! Gibts aber Dinge gegen die er nix sagen kann (Beispielsweise bot ich ihm an, ihm Videos mit homosexuellen Affen und Pferden zu schicken), dann lässt er "hinten runterfallen"! Somit haben andere nie die Chance ihn eindeutig zu widerlegen und er wiederum rühmt sich mit dieser Tatsache...

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Zuletzt bearbeitet von CoS am 14.07.2005, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#315117) Verfasst am: 14.07.2005, 00:40    Titel: tja ... Antworten mit Zitat

ich kenne nur gute seite : http://www.genesisnet.info

Der Junker hat mir alles gut erklärt, ich denke bei der Schöpfung lief alles wie beim Videorekorder
in Zeitraffer 2.000.000.000 mal schneller ab als normal somit reicht eine Woche aus wenn man einen Wecker daneben stellt und die Zeit misst während der Schöpfung kommt man dann halt auf 7*24*60*60 Sekunden - der leadergott konnte natürlich einen wecker daneben stellen während er schöpfung machte um zu messen wie lange er braucht und zu beweisen später dass er nicht länger gebraucht hat und bei dieser arbeitsbeschaffungsmassnahme er sich an die regelschöpfungsarbeitszeit gehalten hat so dass die satanische gewerkschaft keinen grund hat, ihn beim schöpfungsgericht zu verklagen

weil er den wecker als allmächtiger gott einfach aus der zukunft geholt hat

q.e.d.

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist

Beitrag(#315124) Verfasst am: 14.07.2005, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.genesisnet.info

Die Schöpfungstheorie ist der Versuch kleinere Ungereimtheiten mit einem riesen Fehler zu erklären! Das System hinkt schon am 6 Tages-Modell! Laut Bibel wurde die Sonne am 3. Tag erschaffen (Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne).

Mal ganz zu schweigen davon, dass das dem ersten Tag widerspricht an dem es da heißt:
"und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag."
Tag und Nacht funktionieren erst wenn die Sonne da ist, die das "Licht" des Tages bringt!

Mal ganz davon abgesehen - Die ersten 3 Tage bis zu dem Punkt an dem die Sonne erschaffen wurde können unendlich lang sein. Erstens ist es fraglich welche Zeitzone Gott verwendet - Da der Ammi aber nur die Welt vom bösen Befreien will und "Gott schützt Amerika" probagiert - Nehmen wir man die Amerikanische Zeit an - Wobei die sich auch um 1 Stunde verschiebt - MIST

Aber wollen wir wegen der einen Stunde mal nicht so knauserig sein - In der hatte Gott eh Pause!

Nein vielmehr ist es doch fraglich wie man OHNE Sonne (die ja erst an Tag 3 geschaffen wurde) feststellen will wie lange ein Tag dauert! Es war ja die ganze Zeit dunkel und einen Zentralstern an dem man sich orientieren könnte existierte nicht...

Gut auch mal hier davon abgesehen, dass die Erde ein riesen Problem hätte ohne zentrale gravitative Quelle an Ort und Stelle in einer Umlaufbahn um ein "nichts" zu sein....Aber Gott kann ja bekanntlich die physikalischen Faktoren beliebig ändern!

Geheiligt sei die menschliche Dummheit!
AMEN! Anbeten

Grüße
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#315172) Verfasst am: 14.07.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat geschrieben

Zitat:
"Nein vielmehr ist es doch fraglich wie man OHNE Sonne (die ja erst an Tag 3 geschaffen wurde) feststellen will wie lange ein Tag dauert! Es war ja die ganze Zeit dunkel und einen Zentralstern an dem man sich orientieren könnte existierte nicht..."

Eine durchaus berechtigte kritische Überlegung wozu natürlich Erklärungsbedarf besteht!
magnusfe wird da sicher keine Probleme haben, sein Führer Gott hat sich ja schon einen Wecker aus der Zukunft geholt, - damit er bei der Schöpfung nicht einschläft - warum sollte ihm das in seiner Allmacht nicht auch mit ein paar Wachskerzen gelingen !

Mich interessiert da auch noch eine andere Frage..... zu WEM wohl und in welcher Sprache sprach Gott.

"Es werde Licht "

und wer hats gehört und "das Licht" gemacht ???

Also NUR(!) den winzigen Frequenzbereich aus der uns bekannten elektromagnetischen Strahlung, die nur Gehirne von einiger Lebewesen in ein Farbspektrum umwandeln, das der Mensch als Licht bezeichnet !

CoS

"
Zitat:
Aber Gott kann ja bekanntlich die physikalischen Faktoren beliebig ändern!"

und seine Wege sind unerforschlich sagen die Christen, wenn bei ihnen der Erklärungsnotstand ausbricht .....dann greifen sie immer zu diesem dümmlichsten und armseligsten Argument !

"Geheiligt sei die menschliche Dummheit!"

Ja, so ähnlich steht´s ja auch in der Bibel, deswegen trifft es aber nur auf die christliche Dummheit zu !
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#315187) Verfasst am: 14.07.2005, 10:51    Titel: Re: Gott erklärt alles!!! Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:

Zur Winkelgeschwindigkeit von Sternen in Galaxien:
http://www.astro-arbeitsgruppe-altenberge.de/ASTRO-AG/astrositemap/UEBERB_1/2001_themen/GALAXK_1/galaxk_1.htm

Man hat übrigens Galaxien beobachtet, in denen die Arme vorauseilen, ist aber wohl selten.
CoS
Antitheist

Beitrag(#315256) Verfasst am: 14.07.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich interessiert da auch noch eine andere Frage..... zu WEM wohl und in welcher Sprache sprach Gott.

Vermutlich zu sich selbst:
"Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht"

Gottes WORT ist ja die Schöpfung! Also wenn der nix sagt, dann schöpft da auch nix Smilie

Es gibt aber nich mehr verwunderliche Sachen! Am 5. Tag sprach nämlich Gott:
"Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib"

Aber nach dem 7. Tag als Adam den Tieren schon Namen gab kommt Gott:
"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei."..."Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm"

Hat der Eva jetzt 2 mal erschaffen?

Noch bevor Gott Eva erschuf sprach er zu Adam:
"Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben"...

Obwohl Eva zum Zeitpunkt dieser Anweisung noch nicht existierte - Wusste sie später im Dialog mit der Schlange doch genauestens bescheid:
"Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Eßt nicht davon, rührt's auch nicht an, daß ihr nicht sterbt."

Gott drückte sich zwar im ersten Vers anders aus, aber der Gesamtzusammenhang blieb erhalten...Man könnte jetzt sagen Adam hätte Eva aufgeklärt, so wie es in der christlichen Tradition Pflicht ist (Das Weibe aber lasse sich von ihrem Manne belehren), aber davon steht nichts in der Bibel! Sonst steht da sogar drin wer, wann, wen und am besten noch in welcher Stellung zeugte...

Nächste sehr widersprüchliche Bibelstelle folgt noch während des Gespräches mit der Schlange:
"sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist."..."Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß."

Wie bitte konnte Eva wissen, dass es "gut" wäre von dem Baum der Erkentnis zu Essen, wenn sie doch zwischen Gut und Schlecht noch gar nicht entscheiden konnte?

Warum war die erste Amtshandlung nach der Erkentniss sein Geschlecht zu verdecken? Weil sie wussten das nackt sein schlecht ist? Eigentlich würde ich eher von einem erleuchteten Menschen denken, dass er "nackt sein" als natürlich ansieht und nicht als "böse" oder "schlecht"...

Die Christen ham für mich alle einen an der Klatsche! Die Bibel strotzt schon auf den ersten paar Seiten nur so von Widersprüchen - Genau deshalb brauchen die auch "Theologen" - Das sind dann die, die die Widersprüche der Bibel so zu deuten Lehren, dass sie sich nicht mehr widersprechen!

Wen es interessiert (ich hatte es glaub auch schon gepostet, aber doppelt hält besser) - Hier gibts sämtliche Widersprüche der Bibel:
http://www.bibelzitate.de

Hier Bibelkritik (und die Bibel hatte doch nicht Recht):
http://www.bibelkritik.ch

Grüße
CoS
Antitheist

Beitrag(#315259) Verfasst am: 14.07.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man hat übrigens Galaxien beobachtet, in denen die Arme vorauseilen, ist aber wohl selten

Also mir sagte man mal, dass die Geschwindigkeiten der Sterne in den äußersten Spiralarmen genau so schnell wäre, wie die, die nahe dem Zentrum (aber noch vorm Ereignishorizont) sind...Selbst das würde meine Theorie nicht zerstören, da der Weg den ein Stern in den Spiralarmen um das Zentrum zurücklegen muss WESENTLICH länger ist als ein Stern der sich nahe dem Zentrum befindet...

Am einfachsten kann man sich das Bildlich mit einem Waschbecken vorstellen aus dem man Wasser ablässt..Es bildet sich eine Sprialscheibe um das Schwerkraftzentrum (in diesem Fall der abfluss)...Oder diese Runden Geldbrunnen wo man die Geldstücke so reinrollen kann...Das Geldstück wird schneller um so mehr es sich dem Zentrum nähert (Fallgeschwindigkeit nimmt mit steigender gravitativer Wirkung zu)...Selbst wenn die Geschwindigkeit des Geldstückes nicht zunehmen würde, würde es für das Auge so scheinen, da das Geldstück für eine Umrundung des Zentrums innen sehr viel kürzere Zeit braucht als außen!

Der gepostete Link scheint auch schon alt zu sein, denn dass hier stimmt nicht und ist schon lange widerlegt:
"Sie bestehen aus einem Zentralkörper (eine abgeplattete rotationssymmetrische zentrale Sternanhäufung)"
Der zentrale Körper ist keine zentrale Sternanhäufung, sondern das helle leuchten in der Mitte ist der Ereignishorizont des SSL!

Grüße
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#315294) Verfasst am: 14.07.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

"Es werde Licht "

und wer hats gehört und "das Licht" gemacht ???

Der Lichtbringer natürlich. Teufel
"Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib"

http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith
moritura
pan narrans

Beitrag(#315302) Verfasst am: 14.07.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nach dem 7. Tag als Adam den Tieren schon Namen gab kommt Gott:
"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei."..."Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm"

Hat der Eva jetzt 2 mal erschaffen?

Weil das auch schon anderen Leuten (Christen) aufgefallen ist, gibt es die Legende von Lillith.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#315304) Verfasst am: 14.07.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hans P. Joss

Christentum vom Trottel für Trottel!
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#315329) Verfasst am: 14.07.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt aber noch mehr verwunderliche Sachen! Am 5. Tag sprach nämlich Gott:
"Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn ....."

Also nee, wenn ich mir das so richtig vorstelle !!

Da mantscht der liebe Gott im zappendustern und scheißkalten Weltall - es gab ja noch keine Sonne - mit Dreckpfoten im Schlamm herum und modelliert nach seinem eigenen Bilde eine Gestalt.
Also dann muß ja der liebe Vater im Himmel ein nackter Mann sein, denn Adam,
- nach seinem Bilde geschaffen - war ja auch nackt bis er sich schamhaft im Paradies mit einem Feigenblatt bedeckte !

Igittigitt, der "liebe Gott" ein nackter Mann ....magnusfe, was sagste denn dazu ???

Und die Bibel strotzt vor solchem Humbug und anderem Seelenkleister und sowas ist in der Tat das Fundamen des Christentums und wird auch noch als das "Wort Gottes" bezeichnet !

Da kann man nur dem erwähnten Zitat von Brahms zustimmen:

Zitat:
Hans P. Joss

Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#315356) Verfasst am: 14.07.2005, 17:45    Titel: Re: Gott erklärt alles!!! Antworten mit Zitat

Das kommt dabei raus, wenn überzeugte Hardcore Christen, die angeblich nichts mit der Kirche zu tun haben, sondern Gott als wissenschaftlich belegbare Tatsache ansehen, versuchen Welt zu erklären!
http://www.hjp.ch

Insbesondere sein nicht widerlegbarer Gottesbeweis:
http://www.hjp.ch/texte/Erzaelung/Atheist.htm

Seine chemische Berechnung zur DNS:
http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Zucker.htm

Ach, Hans Joss. Naja... was soll ich dazu sagen? Glücklicherweise sah ich mich bislang noch nie dazu genötigt, mit ihm längere Diskussionen zu führen. Denn das ist so ziemlich die sinnloseste aller Tätigkeiten überhaupt. Ich gehe davon aus, daß Hans weder willens noch in der Lage ist, seine Position selbstkritisch zu hinterfragen. Und je energischer man versucht, ihm seine Position auf einer rationalen Ebene klarzumachen, desto mehr geilt er sich daran auf, daß man an ihm scheitert.

Das hier sagt eigentlich schon alles:

http://www.hjp.ch/Sippe/Hans%20Joss.htm

Ich kenne einige Menschen, die mit ihm diskutiert haben und als Dank auf seiner Homepage nur verspottet wurden. Der Mensch geht sogar so weit, die Links zu den Foren-Einträgen auf seiner Homepage zu sperren, wenn ihm der Inhalt nicht paßt und nur diejenigen Postings stehen zu lassen, in denen seine Gegner von ihm verlacht worden sind. So z.B. hier:

http://www.hjp.ch/GEO/Geo5.htm

Da ich mich in diesen Menschen nicht hineindenken kann, versuche ich es gar nicht erst. Also lassen wir ihm seinen Glauben und singen fröhlich: "Jesus lebt!" zwinkern

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Darwin Upheaval

Beitrag(#315365) Verfasst am: 14.07.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch 'was zu Schmunzeln haben will:

http://www.hjp.ch/GEO/Geo3/227_Frank_02.htm

Hier versucht sich Hans Joss am Mondstaub sowie am 2. Hauptsatz der Thermodynamik Cool

Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#315377) Verfasst am: 14.07.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
Hans P. Joss

Er nennt es beim Namen. zynisches Grinsen

Aber pssssst! Man darf sowas doch gar nicht sagen. Schamane in Aktion

Teufel Teufel
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#315421) Verfasst am: 14.07.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Joss ist schon ein putziges Kerlchen:

Hans Joss auf seiner Homepage hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Menschen, ausser in der Haltung der Anbetung, über die Unendlichkeit nachdenkt, so ist dies für ihn schädlich und verwerflich. Denn dies verführt ihn zu einer Haltung der Überheblichkeit Gott gegenüber. Er nähert sich dem Wahn, die Unendlichkeit im Griff zu haben, über sie nachdenken, spekulieren und urteilen zu können.

Mathematik kann einen Menschen zur Demut vor Gott und zur Anbetung Gottes führen. Mathematik kann aber einen Menschen auch zum Hochmut vor Gott und zur Verachtung Gottes führen. Je nach dem, wie dieser Mensch Mathematik betreibt.

Schreibt er und vollbringt demnach dortselbst eine lupenreine Gotteslästerung:

Hans Joss auf einer anderen Seite seiner Homepage hat folgendes geschrieben:
Was sind 40, 70, 100 Jahre gegenüber der Ewigkeit ? Mathematisch gesehen : Null. Nichts. ( 100 + Unendlich ) - Unendlich = 0.

100 = 0. Ein mathematisches Genie, oder?

Oder sollte dies etwa eine konsequente Anwendung des "Pippi-Langstrumpf-Prinzipes" sein:

Pippi Langstrumpf hat folgendes geschrieben:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Ja, er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Was ihm sehr gefällt (so scheint es mir nach dem Lesen seiner Beiträge hier im Forum mit dem Usernamen 'HJP'), sind ausgiebige und genüssliche Rache-Fantasien, in denen Blut spritzen muss und kräftige Knochen knacken können und der widerwärtige Geruch verbrannten menschlichen Fleisches muss allgegenwärtig sein - verursacht von seinem (so wie er ihn darstellt) engstirnigen, gnadenlosen, brutalen, sadistischen, lieblosen und rachedurstigen Gott; ein Gott, der nach Blut lechzt wie ein verhungerndes Raubtier, ein Gott, der blind vor Wut alles vernichten wird, was nicht nicht bedingungs- und seelenlos an ihn geglaubt hat und Hans Joss wird sein Racheengel sein.
Darwin Upheaval

Beitrag(#315601) Verfasst am: 15.07.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AgentProvokateur,

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Hans Joss auf einer anderen Seite seiner Homepage hat folgendes geschrieben:
Was sind 40, 70, 100 Jahre gegenüber der Ewigkeit ? Mathematisch gesehen : Null. Nichts. ( 100 + Unendlich ) - Unendlich = 0.

100 = 0. Ein mathematisches Genie, oder?

Jein. zwinkern

Unendlich ist keine Zahl und läßt sich daher auch nicht zu einer anderen Zahl hinzu addieren oder subtrahieren. Wenn Du allerdings mit Deinem Taschenrechner folgende Berechnung durchführst, wirst Du feststellen, daß Hans Joss gar nicht mal so sehr daneben liegt.

(100 + 10³³) - 10³³ = 0

In sehr guter Näherung, ist das Resultat dann tatsächlich Null. Beachte, daß das Zwischenergebnis auf 32 Dezimalstellen genau übernommen werden müßte, um die ursprüngliche Information beizubehalten. Und versuche mal ein Elektron auf 10-³² m genau zu lokalisieren oder die für eine Wetterprognose relevanten Parameter auf 32 Dezimalstellen genau zu bestimmen. Welcher "göttliche Planer" wäre in der Lage, derartiges zu leisten? zwinkern

Darwin Upheaval

Beitrag(#315604) Verfasst am: 15.07.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

A propos "blutrünstig":

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Ja, er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Was ihm sehr gefällt (so scheint es mir nach dem Lesen seiner Beiträge hier im Forum mit dem Usernamen 'HJP'), sind ausgiebige und genüssliche Rache-Fantasien, in denen Blut spritzen muss und kräftige Knochen knacken können und der widerwärtige Geruch verbrannten menschlichen Fleisches muss allgegenwärtig sein - verursacht von seinem (so wie er ihn darstellt) engstirnigen, gnadenlosen, brutalen, sadistischen, lieblosen und rachedurstigen Gott; ein Gott, der nach Blut lechzt wie ein verhungerndes Raubtier, ein Gott, der blind vor Wut alles vernichten wird, was nicht nicht bedingungs- und seelenlos an ihn geglaubt hat und Hans Joss wird sein Racheengel sein.

Mich hat kürzlich jemand auf ein sehr provokatives Buch aufmerksam gemacht, das Dir sicherlich gefallen dürfte:

Buggle, F. (2004): Denn sie wissen nicht, was sie glauben. Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann. Alibri-Verlag.

Buggle listet im 2. Kapitel umfänglich diejenigen Bibelstellen auf, die sich mit den moralischen Wertvorstellungen moderner Gesellschaften - gelinde ausgedrückt - nicht in Einklang bringen lassen. Ich hab' das Buch noch nicht gelesen, werde es mir aber während meines Sommerurlaubs zu Gemüte führen. Cool

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 15.07.2005, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#315605) Verfasst am: 15.07.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:

Mich hat kürzlich jemand auf ein sehr provokatives Buch aufmerksam gemacht, das Dir sicherlich gefallen dürfte:

Buggle, F. (2004): Denn sie wissen nicht, was sie glauben. Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann. Alibri-Verlag.

Buggle listet im 2. Kapitel umfänglich diejenigen Bibelstellen auf, die sich mit den moralischen Wertvorstellungen moderner Gesellschaften - gelinde ausgedrückt - nicht in Einklang bringen lassen. Ich hab' das Buch noch nicht gelesen, werde es mir aber im Sommerurlaub zu Gemüte führen. Cool

Buggle ist gut (ich habe die Auflage davor), aber eigentlich unnötig. Man muss ja nur die Bibel irgendwo aufschlagen und wird fast immer fündig.
Darwin Upheaval

Beitrag(#315606) Verfasst am: 15.07.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:

Buggle listet im 2. Kapitel umfänglich diejenigen Bibelstellen auf, die sich mit den moralischen Wertvorstellungen moderner Gesellschaften - gelinde ausgedrückt - nicht in Einklang bringen lassen. Ich hab' das Buch noch nicht gelesen, werde es mir aber im Sommerurlaub zu Gemüte führen. Cool

Buggle ist gut (ich habe die Auflage davor), aber eigentlich unnötig. Man muss ja nur die Bibel irgendwo aufschlagen und wird fast immer fündig.

Stimmt. Aber es ist durchaus nützlich, die gewaltigsten Passagen daraus übersichtlich in Buchform aufgelistet zu haben. Obgleich ich finde, daß Buggle etwas übertrieben hat. Der halbe Buchumfang hätte durchaus genügt, und dem dritten Kapitel hätte er etwas mehr Raum geben dürfen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz