Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#309078) Verfasst am: 27.06.2005, 02:47 Titel: Schlaflosigkeit... |
|
|
Was macht ihr dagegen (ich mein ausser vllt Tabletten oder so was in der Richtung dagegen zu nehmen), wenn ihr nachts davon betroffen seid?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#309082) Verfasst am: 27.06.2005, 03:16 Titel: |
|
|
Hoerbuecher anhoeren. Das hilft mir manchmal.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#309083) Verfasst am: 27.06.2005, 06:30 Titel: |
|
|
Eine Nachtwanderung mit dem Hund, Lesen, Atemübungen...
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#309111) Verfasst am: 27.06.2005, 10:36 Titel: |
|
|
Ein gräßlich langweiliges Buch lesen.
Für solche Zwecke habe ich einiges rumliegen.
Derzeit lese ich gerade etwas über die Römer in Rheinland-Pfalz.
Klingt ja ganz spannend, sind aber auf fast 700 Seiten Beschreibungen jeder einzelnen archäologischen Fundstelle, Listen der Funde, usw. Dazu grottenschlechte Schwarzweißfotos.
Nach spätestens fünf Seiten bin ich weggeratzt. Das heißt, dieses Buch sollte für mindestens vier Monate Schlaflosigkeit am Stück genügen.
Von Tabletten kann ich nur abraten. Der Körper gewöhnt sich schnell dran und irgendwann kannst Du ohne die Dinger gar nicht mehr einschlafen. Trotzdem bist Du morgens nicht wach, weil der Tablettenschlaf einfach eine andere Qualität hat.
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#309112) Verfasst am: 27.06.2005, 10:50 Titel: |
|
|
Ich habe kaum Probleme damit, einzuschlafen.
Wenn doch (wenn es z.B. im Sommer zu warm ist): Lesen, ne Runde mit dem Hund um den Block, vielleicht den Rechner noch mal hochfahren.
Bloß nicht von einer Seite auf die andere wälzen und darüber nachdenken, dass man ja morgen wieder früh raus muss. Eine schlaflose Nacht schadet keinem und man kann am nächsten Abend um so besser einschlafen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#309171) Verfasst am: 27.06.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Wach bleiben bis ich müde werde.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#309190) Verfasst am: 27.06.2005, 16:17 Titel: |
|
|
Nachtwanderung ist immer okay, danach gehts meist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#309220) Verfasst am: 27.06.2005, 17:38 Titel: |
|
|
ein glas warme milch mit honig oder falls meine frau noch auf ist, ein nümmerchen schieben
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#309705) Verfasst am: 29.06.2005, 04:14 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hoerbuecher anhoeren. Das hilft mir manchmal. |
Bzw. Hörspiele, geniales Mittel. Ich musste eine geborgte John-Sinclair-Kassette fünfmal in schlaflosen Nächten anfangen, bevor ich endlich erfuhr, wie sie ausging.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#309706) Verfasst am: 29.06.2005, 04:18 Titel: |
|
|
Bier trinken
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#309707) Verfasst am: 29.06.2005, 04:20 Titel: Re: Schlaflosigkeit... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr dagegen (ich mein ausser vllt Tabletten oder so was in der Richtung dagegen zu nehmen), wenn ihr nachts davon betroffen seid?  |
Am Server das FGH abschalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#309764) Verfasst am: 29.06.2005, 11:30 Titel: |
|
|
Augen zu machen und nicht über Schlaflosigkeit nachdenken. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe überhaupt nicht geschlafen. Immerhin hatte ich dann die ganze Nacht die Augen zu
Nee, natürlich schlafe ich irgendwann ein. Meistens
Ich definiere das für mich nicht als Problem. Augen zu, thats it.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#309769) Verfasst am: 29.06.2005, 12:28 Titel: Re: Schlaflosigkeit... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr dagegen (ich mein ausser vllt Tabletten oder so was in der Richtung dagegen zu nehmen), wenn ihr nachts davon betroffen seid?  |
Versuche einfach, nicht einzuschlafen! (Ohne Schmäh!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#309775) Verfasst am: 29.06.2005, 12:38 Titel: Re: Schlaflosigkeit... |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Versuche einfach, nicht einzuschlafen! |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309777) Verfasst am: 29.06.2005, 12:40 Titel: Re: Schlaflosigkeit... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Versuche einfach, nicht einzuschlafen! |
 |
Derartige paradoxe Vorsätze können in der Tat hilfreich sein, das war völlig ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#309778) Verfasst am: 29.06.2005, 12:47 Titel: Re: Schlaflosigkeit... |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | das war völlig ernst gemeint. |
Ich weiss, ich wende diese Technik selbst an.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#310297) Verfasst am: 30.06.2005, 22:10 Titel: Re: Schlaflosigkeit... |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was macht ihr dagegen (ich mein ausser vllt Tabletten oder so was in der Richtung dagegen zu nehmen), wenn ihr nachts davon betroffen seid?  |
Versuche einfach, nicht einzuschlafen! (Ohne Schmäh!) |
Da ist wirklich was dran. Und um in dem Zusammenhang den Tipp von Markus, ein langweiliges Buch zu lesen, nochmal aufzugreifen, empfehle ich dagegen eher, ein spannendes Buch zu lesen. Oder alternativ etwas interessantes im Fernsehen sich anzuschauen (wenn es auch schwierig ist, da was zu finden). Wenn man dann soweit ist, dass man unbedingt wachbleiben will, schläft man garantiert ein.
Ich habe mit dem Einschlafen abends normalerweise kein Problem, aber manchmal werde ich später in der Nacht wach und kann dann 1-2 Stunden nicht wieder einschlafen. Speziell wenn ich morgens früh raus muss. Das kann auch unangenehm sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#310312) Verfasst am: 30.06.2005, 22:33 Titel: |
|
|
Ich habe damit große Probleme, daher habe ich schon einiges probiert:
Fernsehen
lesen
Bier trinken
bügeln
einfach nur auf den Morgen warten
PC hochfahren
eigentlich hilft nichts so richtig, wenn es schlimm ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#310391) Verfasst am: 01.07.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Wie wärs mit Schäfchen zählen? (sheep.exe ist damit natürlich nicht gemeint!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310407) Verfasst am: 01.07.2005, 12:55 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: |
PC hochfahren |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310417) Verfasst am: 01.07.2005, 13:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: |
PC hochfahren |
 |
Sollte man hin und wieder machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#310420) Verfasst am: 01.07.2005, 13:19 Titel: |
|
|
Was bin ich froh, dass ich wenigstens dieses Problem nicht habe Falls ich doch mal schlecht einschalfe, wird der Fernseher wieder angemacht. Ansonsten glaube ich, dass bei vielen Leuten das Problem daher rührt, dass sie sich zu sehr unter Druck setzen udn Angst haben, am nächsten Tag nicht ausgeschlafen zu sein. Außerdem natürlich schwierige Lebenssituationen und vor allem Ärger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#310439) Verfasst am: 01.07.2005, 14:16 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Außerdem natürlich schwierige Lebenssituationen und vor allem Ärger. |
Das könnte natürlich auch (da ich ja momentan durchaus sowas hab im Beruf) bei mir der Fall sein...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
braunsk registrierter User
|
(#315291) Verfasst am: 14.07.2005, 14:13 Titel: |
|
|
es gibt eine ultimative lösung einzuschlafen, die auf jedenfall jedem hilft den ich kenne und sonst allen ander auch. eien sprache lernen.
Erster vorteil. davon, fgast jeder will doch irgenteine sprache ma irgentwann lernen und hat nachts so und so nicht besseres zu tun, zweitens vokabelnlernen, schläfert auf jedenfall ein, forallem wenn man meine methode anwendet und sich das zu lernende wort und die bedeutung immer wieder forsagt(ganz leise natürlich um niemanden zu wecken),drittens, man kann sich, zumindest meiner erfahrung nach, dingedie man nachts gelernt hat, solche sachen wie Vokabeln, viel viel besser merken, also versuchtsma und in ein zwei jahren spätestens könnt ihr die sprache einigermaßen, und hab die eit genutzt, also versuchts ma
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315299) Verfasst am: 14.07.2005, 14:35 Titel: |
|
|
braunsk hat folgendes geschrieben: | es gibt eine ultimative lösung einzuschlafen, die auf jedenfall jedem hilft den ich kenne und sonst allen ander auch. eien sprache lernen.
Erster vorteil. davon, fgast jeder will doch irgenteine sprache ma irgentwann lernen und hat nachts so und so nicht besseres zu tun, zweitens vokabelnlernen, schläfert auf jedenfall ein, forallem wenn man meine methode anwendet und sich das zu lernende wort und die bedeutung immer wieder forsagt(ganz leise natürlich um niemanden zu wecken),drittens, man kann sich, zumindest meiner erfahrung nach, dingedie man nachts gelernt hat, solche sachen wie Vokabeln, viel viel besser merken, also versuchtsma und in ein zwei jahren spätestens könnt ihr die sprache einigermaßen, und hab die eit genutzt, also versuchts ma |
Rechtschreibung und Grammatik hast Du auf diese Weise aber nicht gelernt, oder?
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
braunsk registrierter User
|
(#315307) Verfasst am: 14.07.2005, 15:05 Titel: |
|
|
sry ich weis das meine recghtschreibung zu wünschen übrig ist, aber wie gesagt ich empfehle fremdsprachen und nicht deutsch muss ich dich enttäuschen, dass ich deutsch noch nicht gelernt habe, erfinde einfah meine eigene sprache das is das nuste projekt alles klar aber wenn du lust auf französisch oder englisch oder latein hast dann kann ich dir da helfen dem nächst auch in italienisch und vielleicht althebräisch alles klar also mach en forschlag
non corrige sed crea
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315310) Verfasst am: 14.07.2005, 15:21 Titel: |
|
|
braunsk hat folgendes geschrieben: | sry ich weis das meine recghtschreibung zu wünschen übrig ist, aber wie gesagt ich empfehle fremdsprachen und nicht deutsch muss ich dich enttäuschen, dass ich deutsch noch nicht gelernt habe, erfinde einfah meine eigene sprache das is das nuste projekt alles klar aber wenn du lust auf französisch oder englisch oder latein hast dann kann ich dir da helfen dem nächst auch in italienisch und vielleicht althebräisch alles klar also mach en forschlag
non corrige sed crea |
Alora, questa proposizione mi piace molto. Tu parli italiano? Alors, quand tu parles francais, je peux parler avec toi. And english is even easier as it's my mother-tongue.
Therefore I don't need your method as I am quite well capable of coping with these languages.
But if I may say so... your german language skills are awful!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#315345) Verfasst am: 14.07.2005, 17:12 Titel: |
|
|
braunsk hat folgendes geschrieben: | es gibt eine ultimative lösung einzuschlafen, die auf jedenfall jedem hilft den ich kenne und sonst allen ander auch. eien sprache lernen.
Erster vorteil. davon, fgast jeder will doch irgenteine sprache ma irgentwann lernen und hat nachts so und so nicht besseres zu tun, zweitens vokabelnlernen, schläfert auf jedenfall ein, forallem wenn man meine methode anwendet und sich das zu lernende wort und die bedeutung immer wieder forsagt(ganz leise natürlich um niemanden zu wecken),drittens, man kann sich, zumindest meiner erfahrung nach, dingedie man nachts gelernt hat, solche sachen wie Vokabeln, viel viel besser merken, also versuchtsma und in ein zwei jahren spätestens könnt ihr die sprache einigermaßen, und hab die eit genutzt, also versuchts ma |
Wow, nur ein zwei Jahre um die Sprache einigermaßen zu können (also in der Lage zu sien, sich ne Currywurst zu bestellen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|