Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#316179) Verfasst am: 17.07.2005, 12:55 Titel: Augenfarben |
|
|
Was ist eigentlich alles an Augenfarben beim Menschen möglich?
Geht dieses sehr helle Blau welches fast ins Weiß(oder Weiß alleine) reinreicht (Vampirfilme etc.) und div. Orange und Gelbtöne?
Und Rot als echter Farbton, nicht so wie beim Albinismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#316185) Verfasst am: 17.07.2005, 13:20 Titel: |
|
|
Wie enstehen eigentlich die verschiedenen Augenfarben? Wovon hängt das ab?
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#316191) Verfasst am: 17.07.2005, 13:33 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Wie enstehen eigentlich die verschiedenen Augenfarben? Wovon hängt das ab?
Grüße,
Holly |
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316194) Verfasst am: 17.07.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#316195) Verfasst am: 17.07.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Wie enstehen eigentlich die verschiedenen Augenfarben? Wovon hängt das ab?
Grüße,
Holly |
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe |
Der Text ist so falsch. Die seltenste Augenfarbe ist gelb (wurde da wahrscheinlich als Braunton gezählt), zudem gibt es Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316197) Verfasst am: 17.07.2005, 13:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | zudem gibt es Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben. |
Ja, das steht da:
Zitat: | Selten kann es vorkommen, dass sich nur in einem Auge Pigmente einlagern (Iris-Heterochromie). Dann besitzt die Person unterschiedliche Augenfarben (meist grün und blau). |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316206) Verfasst am: 17.07.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Das heißt also diese Hellfärbungen in Richtung Weiß sind nicht möglich bzw nur wenn die Linse hin wird
Aber Rot müßte demnach doch gehen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#316208) Verfasst am: 17.07.2005, 14:23 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das heißt also diese Hellfärbungen in Richtung Weiß sind nicht möglich bzw nur wenn die Linse hin wird
Aber Rot müßte demnach doch gehen, oder? |
Wenn es einen entsprechenden Farbstoff gäbe, dann schon.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316214) Verfasst am: 17.07.2005, 14:50 Titel: |
|
|
Es gibt Gelb, Braun und dann noch das Blau (was nur ein Fehlen ist) hm, ne das lässt sich wircklich nicht mischen.
Also keine roten Augen ohne Albinismus
Edit: Aber Violett müßte theoretisch möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#316238) Verfasst am: 17.07.2005, 17:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | zudem gibt es Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben. |
Meine Cousine!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#316257) Verfasst am: 17.07.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Entscheidend sind ja die Großeltern.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#316264) Verfasst am: 17.07.2005, 19:01 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | zudem gibt es Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben. |
Ja, das steht da:
Zitat: | Selten kann es vorkommen, dass sich nur in einem Auge Pigmente einlagern (Iris-Heterochromie). Dann besitzt die Person unterschiedliche Augenfarben (meist grün und blau). |
|
Es kommt sogar vor, dass in einem Auge unterschiedliche Farben vorliegen.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#316266) Verfasst am: 17.07.2005, 19:09 Titel: Grüne Augen, aber keine roten Haare,,,,,, |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Entscheidend sind ja die Großeltern. |
Muß nicht immer so sein.
In unserer Verwandtschaft ist keiner bekannt, der z.B. grüne Augen hat.
Wieso denn eigentlich ich?
Wie kommt soetwas zustande?
Schwöre,
und bin wirklich keine Hexe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316273) Verfasst am: 17.07.2005, 19:16 Titel: Re: Grüne Augen, aber keine roten Haare,,,,,, |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Muß nicht immer so sein.
Wie kommt soetwas zustande?
Schwöre,
und bin wirklich keine Hexe.  |
Also, bei uns lag es definitiv an den Großeltern. Unsere Tochter konnte nur dadurch helle Augen erhalten, weil Vater und Mutter jeweils braune und helle Augenfarbengene hatten und bei ihr die hellen zusammenkamen. Ansonsten wäre braun dominant.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#316278) Verfasst am: 17.07.2005, 19:29 Titel: Re: Grüne Augen, aber keine roten Haare,,,,,, |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Muß nicht immer so sein.
Wie kommt soetwas zustande? |
Vielleicht sind die Verwandtschaftsverhältnisse nicht so klar wie Du glaubst? Irgendwoher mußt Du ja schließlich Deine abweichende Augenfarbe haben, oder?
Zitat: | Schwöre,
Hä, hä - ich auch nicht.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#316282) Verfasst am: 17.07.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Ächmm..... und du bist sicher das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#316285) Verfasst am: 17.07.2005, 19:37 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Ächmm..... und du bist sicher das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist  |
Schon mal von den Mendelschen Gesetzen gehört?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#316289) Verfasst am: 17.07.2005, 19:46 Titel: Re: Grüne Augen, aber keine roten Haare,,,,,, |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Wendor hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Muß nicht immer so sein.
Wie kommt soetwas zustande? |
Vielleicht sind die Verwandtschaftsverhältnisse nicht so klar wie Du glaubst? Irgendwoher mußt Du ja schließlich Deine abweichende Augenfarbe haben, oder?
Zitat: | Schwöre,
Hä, hä - ich auch nicht.  |
Das scheidet mit Sicherheit aus.,
daß Großeltern/Eltern vom Pfad der "Tugend" abgewichen wären.
Was heute schon fast zur Normalität gehört.
Und es mich Rage bringt, sich in Fernsehsendungen hinzubrezeln, um feststellen zu lassen,
wer denn nun der Vater wäre.
Überraschend für alle Beteiligten dann: Als Vater kommt keiner der beiden Kandidaten infrage,
sondern ein ganz anderer.
Und, oh wie Wunder, die tugendhafte Mutter ist es errötend dann ebenso.
Nachdem sie zu "300%" behauptete, der erste der beiden dort sitzenden Kandidaten wäre es.
Manche Frauen scheinen sich für nichts zu schade und immer weniger wert.
Die Bezeichnung dafür verkneif ich mir.
Hoch lebe die Hygggenie (Hygiene)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316298) Verfasst am: 17.07.2005, 19:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Aber hallo... Die Ähnlichkeiten mit dem Papa sind ansonsten nicht abzustreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316388) Verfasst am: 17.07.2005, 23:51 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Aber hallo... Die Ähnlichkeiten mit dem Papa sind ansonsten nicht abzustreiten.  |
Sicher, dass du die Mutter bist?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316467) Verfasst am: 18.07.2005, 08:07 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Aber hallo... Die Ähnlichkeiten mit dem Papa sind ansonsten nicht abzustreiten.  |
Sicher, dass du die Mutter bist?  |
Ich habe das Kind zwar erst nach einer Woche zu Gesicht bekommen, aber ob es zwei Frühgeburten mit dem selben Vater zur gleichen Zeit im gleichen Krankenhaus geben kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#316487) Verfasst am: 18.07.2005, 11:04 Titel: |
|
|
es gibt sogar Menschen, die auf einem Auge farbenblind sind, auf dem anderen nicht.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#317033) Verfasst am: 19.07.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir haben es als zwei braunäugige dunkelhaarige Eltern geschafft, ein graublau-äugiges, dunkelblondes Kind zu bekommen.  |
Sicher, dass du die Mutter bist?  |
Ich habe das Kind zwar erst nach einer Woche zu Gesicht bekommen, aber ob es zwei Frühgeburten mit dem selben Vater zur gleichen Zeit im gleichen Krankenhaus geben kann?  |
Ja, kann es. (Nach der Wahrscheinlichkeit hast du ja nicht gefragt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#317048) Verfasst am: 19.07.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Ich habe braune Augen und dunkle Haare. Nur mein Großvater mütterlicherseits hatte auch braune Augen. In meiner ganzen Verwandtschaft gibt es fast nur hellhaarige Blau- und Grauäugige. Die wenigen dunkelhaarigen und braunäugigen Familienmitglieder eine Generation über mir und in meiner eigenen Generation haben alle blond-blauäugig geheiratet, und stets haben sich beim Nachwuchs die blonden und blauäugigen Gene durchgesetzt. In den beiden Generationen unter mir gibt es außer einem einzigen Blondschopf mit undefinierbar bräunlich-blauen Augen nur noch blauäugige Blondschöpfe. Besonders bei den Haaren hat sich eine rasante Entwicklung vollzogen: In meiner Elterngeneration ist man dunkelbraun, in meiner Generation (außer mir und einem ebenso dunklen Vetter) hellbraun, die nächste Generation ist vollständig blond, und die übernächste strahlt schon hellblond. Schlussfolgerung: Die arische Rasse setzt sich durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318350) Verfasst am: 23.07.2005, 22:25 Titel: |
|
|
Da wir grad beim Thema Augen/Haarfarben sind:
Braunes Haar mit blonden Strähnen, ist so etwas von Natur aus möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#318356) Verfasst am: 23.07.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Da wir grad beim Thema Augen/Haarfarben sind:
Braunes Haar mit blonden Strähnen, ist so etwas von Natur aus möglich? |
Ja, ich hatte mal einen Mitschüler, der war braunhaarig mit blonden Strähnen und garantiert nicht gefärbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#318512) Verfasst am: 24.07.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Da wir grad beim Thema Augen/Haarfarben sind:
Braunes Haar mit blonden Strähnen, ist so etwas von Natur aus möglich? |
Ich hatte sowas früher, als meine Haarfarbe mit etwa 12 dunkler zu werden anfing.
|
|
Nach oben |
|
 |
|