Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jasomirgott Menschlichermensch
|
(#313617) Verfasst am: 09.07.2005, 18:44 Titel: |
|
|
[quote="Holly Blue"][quote="Kossuth"] Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Genau, die Natur kann sehr gefährlich sein, denn vieles ist nicht so, wenn man es genauer betrachtet. Allerdings hat die Natur kein Bewußtsein. Sie ist deshalb weder gut noch schlecht |
Code: | Ich widerspreche. Das Universum und somit die Natur hat ein Bewußtsein, dies wird uns bewußt, wenn wir uns fragen: Woher kommt das Bewusstsein?
Die bisherigen physikalischen Systeme, und seien sie noch so ungewöhnlich, konnten diese Fragen nicht beantworten. Erst bei Betrachtung des Weltraumes, erscheint es als wahrscheinlich, dass das Ewige Leben und dessen Bewusstein in DANN festgeschrieben steht. Besteht Leben in Form von DANN bereits ewig und wird es ewig bestehen? Wurde bei der Zerstörung von längst vergangener Planeten jegliches Leben vernichtet? Aber die DANN in Atombruckstückteilchen erhalten? Wurden diese Bruchstücke, nach der Entstehung von neuen Planeten zusammengesetzt und ist so, seit Zusammentreffen der richtigen DANN Bruchstückchen, die Evolution vorprogramiert? Der Raum wird stets als dreidimensional vorausgesetzt, sonst wären die Naturgesetze anders. Gibt es in einer Theorie – wie in der »String-Theorie« – tatsächlich mehr als drei Raumdimensionen, werden die überzähligen Dimensionen schamhaft versteckt, indem man sie auf unmessbar kleinem Raum zusammenrollt.
|
_________________ Ich bin ein sozialer Demokrat, aber kein Sozialdemokrat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#313769) Verfasst am: 10.07.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Genau, die Natur kann sehr gefährlich sein, denn vieles ist nicht so, wenn man es genauer betrachtet. Allerdings hat die Natur kein Bewußtsein. Sie ist deshalb weder gut noch schlecht. |
Menschen sind genausowenig "gut" oder "schlecht". Die Moral ist ja auch erst "erfunden" worden...  |
Ja, die Moral schon, aber das Bewußtsein gibt es schon immer (bei den meisten jedenfalls). Insofern denke ich schon, dass Menschen gut oder schlecht sind. Sie können schließlich über ihre Taten nachdenken und erkennen auch Sinn und Nutzen aus schlechten Taten.
Einem Vulkan ist es schnuppe, wieviele Menschen er unter sich begräbt oder warum er das überhaupt tut. Ja, es ist im nichtmal schnuppe, es ist ihm "garnichts". Er tut das einfach so, weil eben irgendwelche kontinentalen Ursachen ihn dazu "zwingen".. |
Meine absolute Zustimmung
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#313770) Verfasst am: 10.07.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Ich widerspreche. Das Universum und somit die Natur hat ein Bewußtsein, dies wird uns bewußt, wenn wir uns fragen: Woher kommt das Bewusstsein?
Die bisherigen physikalischen Systeme, und seien sie noch so ungewöhnlich, konnten diese Fragen nicht beantworten. Erst bei Betrachtung des Weltraumes, erscheint es als wahrscheinlich, dass das Ewige Leben und dessen Bewusstein in DANN festgeschrieben steht. Besteht Leben in Form von DANN bereits ewig und wird es ewig bestehen? Wurde bei der Zerstörung von längst vergangener Planeten jegliches Leben vernichtet? Aber die DANN in Atombruckstückteilchen erhalten? Wurden diese Bruchstücke, nach der Entstehung von neuen Planeten zusammengesetzt und ist so, seit Zusammentreffen der richtigen DANN Bruchstückchen, die Evolution vorprogramiert? Der Raum wird stets als dreidimensional vorausgesetzt, sonst wären die Naturgesetze anders. Gibt es in einer Theorie – wie in der »String-Theorie« – tatsächlich mehr als drei Raumdimensionen, werden die überzähligen Dimensionen schamhaft versteckt, indem man sie auf unmessbar kleinem Raum zusammenrollt.
|
hä ?!
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#313772) Verfasst am: 10.07.2005, 12:26 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Ich widerspreche. Das Universum und somit die Natur hat ein Bewußtsein, dies wird uns bewußt, wenn wir uns fragen: Woher kommt das Bewusstsein?
|
hä ?!  |
DANN?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#313844) Verfasst am: 10.07.2005, 16:55 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | [hä ?!  |
DANN? [/quote] Code: | Ich meinen:
Bewusstsein nix erfindung von Mensch sein, sondern schin im Universum vorhanden. Erneuert sich immer wieder durch die Evolution. Dauert aber unglaublich viel lange. Du verstääähn?[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#314032) Verfasst am: 11.07.2005, 01:49 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Die Natur ist "natürlich", pervers ist jemand, der wider die Natur ist, also manche Menschen. |
Man kann nicht "wider die Natur" handeln. Naturgesetze sind nicht Gesetze, die unter keinen Umständen verletzt werden dürfen - weil man dann in die Hölle käme oder so -, sondern Gesetze, die nicht verletzt werden können, egal was man tut. Der "Perverse" handelt also nicht "wider die Natur". Punktum.
(Aber Religiöse haben schließlich immer noch ein Märchen ("Argument") im Ärmel: Entweder, daß "Perverse" nur deshalb pervers seien, weil Jahwe in all seiner Güte "sie in zerstörerische Leidenschaften hingegeben" hat, daß also, da dieser Jahwe ja über allen Naturgesetzen stehe, dies trotzdem möglich sei, auch wenn es nicht naturgesetzlich sei, oder daß durch den Fall des Morgensterns oder durch die Sintflut sich halt die Naturgesetze geändert hätten.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#314264) Verfasst am: 11.07.2005, 16:57 Titel: |
|
|
"Wider die Natur" hat nichts mit Naturgesetzen zu tun, eher was mit der jeweiligen Vorstellung von Natürlichkeit.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#314738) Verfasst am: 12.07.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | [Man kann nicht "wider die Natur" handeln. Naturgesetze sind nicht Gesetze, die unter keinen Umständen verletzt werden dürfen - weil man dann in die Hölle käme oder so -, sondern Gesetze, die nicht verletzt werden können, egal was man tut. Der "Perverse" handelt also nicht "wider die Natur". Punktum.
|
Code: | Naturgesetze sind Gesetze, die dem Naturgeschehen zugrunde liegen, alles Naturgeschehen untersteht einem zu allen Zeiten und überall unter den gleichen Bedingungen wiederkehrenden Zusammenhang, z.B. die Erhaltungssätze der Physik, das Newton'sche Kraftgesetz und das Gravitationsgesetz.
Und wer dagegen verstößt ist pervers.
Jasomirgott[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#314742) Verfasst am: 12.07.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Gegen Naturgesetze verstoßen?
(Der Einzige, der das hier ständig tut, ist ein gewisser Ddr. Jas Omir Deus )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#314752) Verfasst am: 12.07.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Gegen Naturgesetze verstoßen?
(Der Einzige, der das hier ständig tut, ist ein gewisser Ddr. Jas Omir Deus ) |
Code: | Und Minz und Maunz due Katzen, erheben ihre Tatzen, sie drohen mit den Pfoten....;>))[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#314764) Verfasst am: 12.07.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | [Man kann nicht "wider die Natur" handeln. Naturgesetze sind nicht Gesetze, die unter keinen Umständen verletzt werden dürfen - weil man dann in die Hölle käme oder so -, sondern Gesetze, die nicht verletzt werden können, egal was man tut. Der "Perverse" handelt also nicht "wider die Natur". Punktum.
|
Code: | Naturgesetze sind Gesetze, die dem Naturgeschehen zugrunde liegen, alles Naturgeschehen untersteht einem zu allen Zeiten und überall unter den gleichen Bedingungen wiederkehrenden Zusammenhang, z.B. die Erhaltungssätze der Physik, das Newton'sche Kraftgesetz und das Gravitationsgesetz.
Und wer dagegen verstößt ist pervers.
Jasomirgott[quote][/quote] |
|
Könntest Du vielleicht lernen, die Zitierfunktion richtig zu benutzen? Deine Beiträge wirken irgendwie sehr unübersichtlich. Davon abgesehen sind sie inhaltlich ebenso konfus. Warum schreibst du DANN statt DNA? Irgendwie erinnert mich auch Dein Schreibstil an magnusfe...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#314981) Verfasst am: 13.07.2005, 20:25 Titel: |
|
|
Könntest Du vielleicht lernen, die Zitierfunktion richtig zu benutzen? Deine Beiträge wirken irgendwie sehr unübersichtlich. Davon abgesehen sind sie inhaltlich ebenso konfus. Warum schreibst du DANN statt DNA? Irgendwie erinnert mich auch Dein Schreibstil an magnusfe...[/quote] Code: | Ich zitiere wie ich will! Das meine Beiträge inhaltlich konfus wirken, liegt daran, dass man in einem Diskussionsforum sehr abgekürzt schreiben muss und daher versuche ich in sehr komprimierter Form das auszudrücken was ich ausdrücken möchte und hoffe (bei Dir vergebens) dass der User, dank seiner Bildung versteht was ich meine.
Warum ich DANN schreibe und nich DNA liegt daran, dass ich DANN und nicht DNA meine. Es geht hier nicht um die DNA die dem Weltlichen Leben zugrunde liegt, sondern um das Kosmische Bewusstsein nach Cahill.
mfg Jaso;>)) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#315044) Verfasst am: 13.07.2005, 23:04 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Ja, die Moral schon, aber das Bewußtsein gibt es schon immer (bei den meisten jedenfalls). Insofern denke ich schon, dass Menschen gut oder schlecht sind. Sie können schließlich über ihre Taten nachdenken und erkennen auch Sinn und Nutzen aus schlechten Taten. |
Jede Tat hat auch Nutzen. Also gibt es genau genommen keine 'guten' oder 'schlechten' Taten, wie es auch keine 'guten' und keine 'schlechten' Menschen gibt.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#315054) Verfasst am: 13.07.2005, 23:22 Titel: |
|
|
Ich befürchte, wir drehen uns gerade im Kreis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315060) Verfasst am: 13.07.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Könntest Du vielleicht lernen, die Zitierfunktion richtig zu benutzen? Deine Beiträge wirken irgendwie sehr unübersichtlich. Davon abgesehen sind sie inhaltlich ebenso konfus. Warum schreibst du DANN statt DNA? Irgendwie erinnert mich auch Dein Schreibstil an magnusfe... |
Ich zitiere wie ich will! Das meine Beiträge inhaltlich konfus wirken, liegt daran, dass man in einem Diskussionsforum sehr abgekürzt schreiben muss und daher versuche ich in sehr komprimierter Form das auszudrücken was ich ausdrücken möchte und hoffe (bei Dir vergebens) dass der User, dank seiner Bildung versteht was ich meine.
Warum ich DANN schreibe und nich DNA liegt daran, dass ich DANN und nicht DNA meine. Es geht hier nicht um die DNA die dem Weltlichen Leben zugrunde liegt, sondern um das Kosmische Bewusstsein nach Cahill.
mfg Jaso;>)) |
1. Na gut, zitiere, wie Du willst, aber bitte versuche, wenigstens etwas Ordnung zu erhalten.
2. Kürze ist zwar ein guter Ansatz, aber Du hast den Raum, wenigstens halbwegs vernünftige Sätze zu konstruieren. Wenn Du dazu nicht fähig sein solltest, gib das einfach zu, anstatt auf einen erdachten Zwang zur Abkürzung abzulenken.
3. Der Mangel an Ordnung Deiner Inhalte beruht vermutlich auf einem Mangel an Inhalten. Es hat im Übrigen nichts mit Mangel an Bildung zu tun, wenn jemand in Mumpitz keinen Sinn hineininterpretieren will.
Du mußt nicht unbedingt beleidigend werden, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist...
In diesem Sinne: Viel Glück!
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315070) Verfasst am: 13.07.2005, 23:44 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | [3. Der Mangel an Ordnung Deiner Inhalte beruht vermutlich auf einem Mangel an Inhalten. Es hat im Übrigen nichts mit Mangel an Bildung zu tun, wenn jemand in Mumpitz keinen Sinn hineininterpretieren will.
Du mußt nicht unbedingt beleidigend werden, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist...
In diesem Sinne: Viel Glück! |
Code: | Wenn Dich die Wahrheit beleidigt, solltest Du nur mit Deiner Mutti diskutieren, die ist sicher stolz auf Dich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315083) Verfasst am: 13.07.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Wenn Dich die Wahrheit beleidigt, solltest Du nur mit Deiner Mutti diskutieren, die ist sicher stolz auf Dich. |
Du kennst mich nicht und behauptetest implizit, daß ich keine Bildung hätte - was hat das mit Wahrheit zu tun? Bist Du im Besitz der absoluten Wahrheit? Vielleicht solltest Du Deinen eigenen Ratschlag beherzigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#315084) Verfasst am: 13.07.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Soooo, fertig gesandkastelt.
Können wir uns jetzt auch wieder normal benehmen? Wie so richtig erwachsene Leute? Jasomirgott, kannst du vielleicht auch mal sachlich diskutieren?
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315447) Verfasst am: 14.07.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | :Jasomirgott, kannst du vielleicht auch mal sachlich diskutieren?
Grüße,
Holly | Wer ist hier Deiner Meinung nach unsachlich?
Der bestens bekannte Jasomirgott schrieb:
Naturgesetze sind Gesetze, die dem Naturgeschehen zugrunde liegen, alles Naturgeschehen untersteht einem zu allen Zeiten und überall unter den gleichen Bedingungen wiederkehrenden Zusammenhang, z.B. die Erhaltungssätze der Physik, das Newton'sche Kraftgesetz und das Gravitationsgesetz.
Darauf schrieb der unbekannte Gott:
Könntest Du vielleicht lernen, die Zitierfunktion richtig zu benutzen? Deine Beiträge wirken irgendwie sehr unübersichtlich. Davon abgesehen sind sie inhaltlich ebenso konfus.
Und er kennt den Unterschied zwischen DANN und DANN nicht, macht aber überheblich andere dafür verantwortlich.
Jetzt sag mir bitte Deine ehrliche Meinung, dann ist auch für mich Ausgesandkastlt;>))
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#315548) Verfasst am: 15.07.2005, 01:41 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Ich meinen:
Bewusstsein nix erfindung von Mensch sein, sondern schin im Universum vorhanden. Erneuert sich immer wieder durch die Evolution. Dauert aber unglaublich viel lange. Du verstääähn? |
Das Universum, ein nicht lebendes, chaotisches System aus Zeit, Raum, Materie, und Energie, hat also ein Bewusstsein?
Wie soll das denn gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315568) Verfasst am: 15.07.2005, 09:21 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte, wir drehen uns gerade im Kreis!  |
Ne, dafür bin ich leider schon zu alt, würde ich mal sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#315569) Verfasst am: 15.07.2005, 09:23 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: |
Das Universum, ein nicht lebendes, chaotisches System aus Zeit, Raum, Materie, und Energie, hat also ein Bewusstsein?
Wie soll das denn gehen? |
Womöglich gibt es das Bewusstsein gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316160) Verfasst am: 17.07.2005, 09:58 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | :Das Universum, ein nicht lebendes, chaotisches System aus Zeit, Raum, Materie, und Energie, hat also ein Bewusstsein?
Wie soll das denn gehen? |
Code: | Hat das Universum ein Bewusstsein? – Wie kann ich das jetzt in kurzer, das Forumsformat nicht sprengender Form, erklären? Es wird nicht leicht zu verstehen sein, aber gib Dir Mühe, es lohnt sich:
Das Bewusstsein wird gebildet von Gedanken, Gedächtnis, Unbewusstem (Instinkt, Triebe usw.) Vorbewusstem (Vererbte Anlagen und Erfahrungen).
Ein Bewusstsein besitzen in unserem Verstandshorizont in erster Linie wir Menschen, dann gesteht man es eingeschränkt noch einigen Tieren zu, aber damit hat die religiös geprägte Überheblichkeit der Menschheit, die Zuordnung des Bewusstem schon abgeschlossen.
Jetzt stellen wir uns einmal die Frage, wer sind die Menschen? Sind wir eine durch grenzenlose Intelligenz geprägte homogene Einheit? Nein! Wir, wie alles im Universum, besteht aus Kleinstteilchen die sich >BEWUSST< zu sinnvollen Lebensformen zusammensetzen.
Wo also ist das >BEWUSSTSEIN< manifestiert? In dem „Unikum“ Mensch? Oder in den Strings, Ionen, Neutronen, Atomen, Molekülen, Zellen, Organen, Organsystemen...
...Sonnen, Sonnensystemen, Galaxien, Galaxienhaufen...
Da der Aufbau eines Atoms, aus dem Du oder ich aufgebaut sind, sehr einem Sonnensystem ähnelt, liegt die Phantasie nahe, dass unsere DANA mit der galaktischen DNN ident ist.
Es ist nicht wirklich klar was denn das Lebewesen ist, die Ameise, oder der Ameisenstaat, der ja wie ein Organsystem funktioniert, diese Frage kann man auch auf Mensch oder Familie, Familie oder Stamm, Biosystem oder Biozönose oder ist die Erde (Gaya - Mythologie) das Lebewesen ausdehnen.
Jetzt wird es schon klarer, dass dann das Bewusstsein (die Systeme für unsere Chemisch- Biologischenverbindungen) nicht auf den Menschen, nicht auf die Erde, sondern auf ein kosmisches System zurückzuführen ist.
Ein System, dass möglicher Weise, einmal, vor unendlichen Zeiten, die idealen Umweltbedingungen darstellte. Nur ist durch kosmische Erosion, dieses Ideale System unendlich oft zerstört und wieder zusammengebaut worden.
Dafür ist aber ein Gedächtnis und somit ein Bewusstsein nötig.
[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316421) Verfasst am: 18.07.2005, 01:56 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | ... |
Gut, das war wenigstens einigermaßen verständlich ausgedrückt. Eine Aufzählung von aufgeschnappten wissenschaftlichen Begriffen, die zu einer esoterischen Deutung der Gesamtvorgänge überleiten.
Das Lebewesen ist die Ameise, der Ameisenstaat ist die Form, in der viele Lebewesen überleben.
Eine Biozönose etc. ist per definitio kein Lebewesen. Das heißt allerdings nicht, daß die einzelnen Lebewesen keine gegenseitigen Wechselwirkungen hätten. Die Deutung, daß alles ein (zerstückeltes?) kosmisches Bewußtsein ist, halte ich persönlich für nicht angemessen (allerdings kann ich sie nicht wiederlegen, genausowenig, wie Du sie beweisen kannst).
Meine Meinung zum Bewußtsein ist eher die, daß dieses eine biologische Funktion ist, keine wie auch immer geartete "kosmische". Ich hoffe, Du verzeihst mir, daß ich Deine Meinung nicht frohlockend übernahm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316656) Verfasst am: 18.07.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | ... |
Gut, das war wenigstens einigermaßen verständlich ausgedrückt. Eine Aufzählung von aufgeschnappten wissenschaftlichen Begriffen, die zu einer esoterischen Deutung der Gesamtvorgänge überleiten.
Das Lebewesen ist die Ameise, der Ameisenstaat ist die Form, in der viele Lebewesen überleben.
Eine Biozönose etc. ist per definitio kein Lebewesen. Das heißt allerdings nicht, daß die einzelnen Lebewesen keine gegenseitigen Wechselwirkungen hätten. Die Deutung, daß alles ein (zerstückeltes?) kosmisches Bewußtsein ist, halte ich persönlich für nicht angemessen (allerdings kann ich sie nicht wiederlegen, genausowenig, wie Du sie beweisen kannst).
Meine Meinung zum Bewußtsein ist eher die, daß dieses eine biologische Funktion ist, keine wie auch immer geartete "kosmische". Ich hoffe, Du verzeihst mir, daß ich Deine Meinung nicht frohlockend übernahm. |
Code: | Um als Frohlocker hier "Dienst" zu tun, bist Du zu Unlocker und siehst auch zu ernst aus.
Denk über meine These nach und sie wird Dir immer wahrscheinlicher erscheinen.
Drum sei dankbar und frohlocke, es könnte schlimmer kommen
und meist kommt es schlimmer;>))[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316697) Verfasst am: 18.07.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Um als Frohlocker hier "Dienst" zu tun, bist Du zu Unlocker und siehst auch zu ernst aus.
Denk über meine These nach und sie wird Dir immer wahrscheinlicher erscheinen.
Drum sei dankbar und frohlocke, es könnte schlimmer kommen
und meist kommt es schlimmer;>)) |
Ich bin nicht besonders ernst, aber das tut nichts zur Sache.
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit über diese Dinge nachgedacht, über in etwa diese Theorie, und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich das nicht als für mich richtig nehmen kann. Darum wird sie mir auch nicht wahrscheinlicher erscheinen.
Meinst Du wirklich, daß Du allein die Wahrheit hast?
Witzbold!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316719) Verfasst am: 18.07.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Meinst Du wirklich, daß Du allein die Wahrheit hast?
Witzbold! |
Code: | Witzbold lasse ich gelten, doch auch (oder besser gerade) witzige , also humorvolle Menschen, können logisch denken und ihre Logik mit Phantasie in bisher nicht durchgedachte Bahnen lenken.
Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit gepachtet habe, aber wahrer, bzw. logischer als die Schöpfungstheorie, oder Deine auf die Erde (als Zentrum der Unendlichkeit) fokosierte Biologietheorie, ist meine "Wahrheit" alle mal.
Wärst Du Einstein begegnet, was hättest Du zu seiner "abwegigen" Relativitätstheorie gesagt? Witzbold? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#316777) Verfasst am: 19.07.2005, 03:36 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Witzbold lasse ich gelten, doch auch (oder besser gerade) witzige , also humorvolle Menschen, können logisch denken und ihre Logik mit Phantasie in bisher nicht durchgedachte Bahnen lenken.
Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit gepachtet habe, aber wahrer, bzw. logischer als die Schöpfungstheorie, oder Deine auf die Erde (als Zentrum der Unendlichkeit) fokosierte Biologietheorie, ist meine "Wahrheit" alle mal.
Wärst Du Einstein begegnet, was hättest Du zu seiner "abwegigen" Relativitätstheorie gesagt? Witzbold? |
Habe ich die Erde als Zentrum der Unendlichkeit bezeichnet? Meine "Biologietheorie" bezieht sich lediglich auf uns, auf die Erde und das, was auf ihr geschieht, hat nichts mit Kosmologie zu tun. Sie ist nicht das Zentrum von irgendetwas, sondern nur ein winziger Planet von vielen. Du hingegen schreibst dem Kosmos ein "Bewußtsein" zu, was mich an theologische Konzepte erinnert. Bewußtsein ist allerdings etwas eher biologisches (neurologisches), verlangt ein Gehirn, ein limbisches System und eine Großhirnrinde.
Das kosmische "Bewußtsein" ist etwas esoterisches, weder falsifizierbar noch beweisbar, mehr ein Glauben als eine Wissenschaft.
Vielleicht hätte ich Einstein als Witzbold bezeichnet, mag sein. Seine Relativitätstheorie ist derzeit wieder umstritten, allerdings hat er dafür Berechnungen gehabt, die ihn zu seinen Theorien brachten. Was hast Du, abgesehen von Vermutungen und Gedankenspielen, für Deine Bewußtseinstheorie zu bieten?
Ich berufe mich auf die derzeitigen Erkenntnisse der Biologie, die ihre Begründen haben, da Du über Lebewesen, Evolution und Bewußtsein redetest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#317293) Verfasst am: 20.07.2005, 20:35 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | [Ich berufe mich auf die derzeitigen Erkenntnisse der Biologie, die ihre Begründen haben, da Du über Lebewesen, Evolution und Bewußtsein redetest. |
Code: | Du schreibst, "Gedanken sind neuronale Vorgänge.... auf der Erde..." Ich behaupte, neuronale Vorgänge sind elektrische Impulse, wie sie in jedem Sonnensystem, zwischen den einzelnen Planeten ebenfalls ausgetauscht werden.
Weiß man heute, dass Neuronen aus Elektronen, Neuronen, Atomen, Molekülen die eine Zelle bilden bestehen, so kann man auch ableiten, dass gleiches für Sonne (Atomkern) Sonnensystem (Atom), Galaxsys (Molekül), Galaxyienhaufen (Zelle)
Sind unsere Elektronen bewohnt?
Da man dieses System von uns ausgehend, sowohl nach oben (zum Großen), wie auch nach unten (zum Kleinen) unendlich vortsetzen kann, wird auch klar, dass die elektromagnetische Energie (die stärkste Energie die wir kennen, weit stärker als die Gravitation) das Bewusstsein des Universums darstellt.
Das was die Lebewesen der Erde können, kann die Erde selbst, wie auch das Sonnensystem oder das Universum, nämlich bewusst, lebenserhaltende Aktionen setzen. Nur können wir es nur bei uns Säugetieren erkennen, schon bei Pflanzen tun wir uns schwer und beim Universum ist es unvorstellbar.
Natürlich habe ich für meine Theorien auch Beweise, das ist aber kein Thema für ein Quatschforum.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335645) Verfasst am: 27.08.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Es soll angeblich auch die "Hinrichtung mit den Mulden" gegeben haben.
Ein Mensch wird in einen Behälter eingesperrt, wo nur sein Kopf, seine Beine und Arme herausragen. Er bekommt ausreichend zum Essen und zum Trinken, aber sein Kot kann nicht aus dem Behälter entweichen, so dass er nach langer Quall lebendig "verfault".
Hat jemand darüber Genaueres gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|