Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#317150) Verfasst am: 20.07.2005, 13:23 Titel: Dominikaterpater sacht wie et is |
|
|
Ich wusste jetzt nicht, ob das in Weltanschauungen und Religionen oder Politik und Geschichte gehört. Sonstig und Grotesk ist es aber auch, deshalb hier rein damit:
Gut, jeder hat einen anderen Grund für's Zölibat, dieser Dominikanerpater hat seinen ureigenen, aber nicht besonders katholischen. Soweit so gut.
Nu aber kommt et:
Zitat: | Als "zielstrebig und machtbewusst" schätzt Streithofen CDU-Chefin und Kanzlerkandidatin Angela Merkel ein. "Die hat von Kohl über Schäuble bis Merz immerhin die halbe CDU-Führungsriege hingemeuchelt. So eine brauchen wir!" |
Heißt das nun, dass eine meuchelnde Frau Merkel auf ihn zölibatschwächend wirkt?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#317152) Verfasst am: 20.07.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Merkwürdig: für Schröder und Fischer ist "Machtmensch" eine negative Bezeichnung. Gleich darauf folgt die Unmoral.
Für die Merkel ist "machtbewusst" dann positiv.
Vermutlich, weil hier das Christentum mit im Spiel ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#317154) Verfasst am: 20.07.2005, 13:29 Titel: |
|
|
Der komische Pfaffe hat folgendes geschrieben: | Schröder und Fischer (...) sind reine Machtmenschen und dazu noch unmoralische und verkrampfte Laienschauspieler. Klar, dass die Wähler die Schnauze voll haben. |
vs.
Der komische Pfaffe hat folgendes geschrieben: | Die (Angela Merkel) hat von Kohl über Schäuble bis Merz immerhin die halbe CDU-Führungsriege hingemeuchelt. So eine brauchen wir! |
Das muss wohl dem Spannungsfeld zwischen Vernunft und Glaube entspringen. Für mich allerdings is dat zu hoch...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#317165) Verfasst am: 20.07.2005, 14:08 Titel: |
|
|
Tscha, als religiös Ungebildeter deute ich das in offizieller Hinsicht als klassisches Eigentor. Inoffiziell bedeutet es wohl, daß der Dominkaner zum einen nicht auf TonSteineScherben steht, zum anderen aber enorm auf Angie abfährt.
Wie heißt es so schön: ein blindes Huhn säuft auch gerne Korn.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|