Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dominikaterpater sacht wie et is

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#317150) Verfasst am: 20.07.2005, 13:23    Titel: Dominikaterpater sacht wie et is Antworten mit Zitat

Ich wusste jetzt nicht, ob das in Weltanschauungen und Religionen oder Politik und Geschichte gehört. Sonstig und Grotesk ist es aber auch, deshalb hier rein damit:

Zitat:
Als besonders abschreckendes Beispiel nannte er die Grünen-Chefin Claudia Roth. "Ich muss Ihnen sagen, die Frau wirkt auf mich hochgradig zölibatverstärkend."

http://www.stern.de/presse/vorab/:Dominikanerpater-Streithofen-Claudia-Roth-hochgradig/543230.html

Gut, jeder hat einen anderen Grund für's Zölibat, dieser Dominikanerpater hat seinen ureigenen, aber nicht besonders katholischen. Soweit so gut.

Nu aber kommt et:

Zitat:
Als "zielstrebig und machtbewusst" schätzt Streithofen CDU-Chefin und Kanzlerkandidatin Angela Merkel ein. "Die hat von Kohl über Schäuble bis Merz immerhin die halbe CDU-Führungsriege hingemeuchelt. So eine brauchen wir!"

Heißt das nun, dass eine meuchelnde Frau Merkel auf ihn zölibatschwächend wirkt? Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#317152) Verfasst am: 20.07.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig: für Schröder und Fischer ist "Machtmensch" eine negative Bezeichnung. Gleich darauf folgt die Unmoral.

Für die Merkel ist "machtbewusst" dann positiv.

Vermutlich, weil hier das Christentum mit im Spiel ist? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#317154) Verfasst am: 20.07.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der komische Pfaffe hat folgendes geschrieben:
Schröder und Fischer (...) sind reine Machtmenschen und dazu noch unmoralische und verkrampfte Laienschauspieler. Klar, dass die Wähler die Schnauze voll haben.

vs.

Der komische Pfaffe hat folgendes geschrieben:
Die (Angela Merkel) hat von Kohl über Schäuble bis Merz immerhin die halbe CDU-Führungsriege hingemeuchelt. So eine brauchen wir!

Das muss wohl dem Spannungsfeld zwischen Vernunft und Glaube entspringen. Für mich allerdings is dat zu hoch...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#317165) Verfasst am: 20.07.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha, als religiös Ungebildeter deute ich das in offizieller Hinsicht als klassisches Eigentor. Inoffiziell bedeutet es wohl, daß der Dominkaner zum einen nicht auf TonSteineScherben steht, zum anderen aber enorm auf Angie abfährt.
Wie heißt es so schön: ein blindes Huhn säuft auch gerne Korn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz