Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bist du in einer Freimaurerloge? |
Ja. |
|
9% |
[ 5 ] |
Nein. |
|
90% |
[ 50 ] |
|
Stimmen insgesamt : 55 |
|
Autor |
Nachricht |
ATheist als Doppelnick gesperrt
|
(#318056) Verfasst am: 22.07.2005, 22:57 Titel: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
Ich selbst bin seit einiger Zeit Mitglied der Freimaurerloge "Arkanus". Ich denke, dass die Maurerei für einen Atheisten eine sehr sinnvolle Sache ist, da man mit der Loge zusammen noch besser für die Verbreitung des Atheismus kämpfen kann.
Es interessiert mich: Sind hier vielleicht noch mehr Freimaurer in diesem Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#318057) Verfasst am: 22.07.2005, 22:59 Titel: |
|
|
http://www.freimaurer.de/html/freimaur.html
Zitat: | Konkret heisst das: Mehr Menschlichkeit zu üben, mehr Geduld füreinander aufzubringen und mehr Achtung voreinander zu haben. |
Passt nicht zu dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#318058) Verfasst am: 22.07.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Nein ich bin Templer
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#318061) Verfasst am: 22.07.2005, 23:01 Titel: |
|
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#318062) Verfasst am: 22.07.2005, 23:02 Titel: Natürlich ... |
|
|
Natürlich muss ein Atheist bei den Maurern anheuern, weil der Leadergott sein Haus nicht zusammenhält sondern den Satan bösen Wind schicken lässt der es umpustet und somit muss
der Atheist mehr MÖrtel einsetzen und viel mehr Hausbau lernen als der Leadergottsohngläubige und somit Zusatzunterricht bei den Maurern nehmen
Beweis :
Zitat: | Matthäus 7 ... Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.
Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört. |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318064) Verfasst am: 22.07.2005, 23:08 Titel: Re: Natürlich ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Natürlich muss ein Atheist bei den Maurern anheuern, weil der Leadergott sein Haus nicht zusammenhält sondern den Satan bösen Wind schicken lässt der es umpustet und somit muss
der Atheist mehr MÖrtel einsetzen und viel mehr Hausbau lernen als der Leadergottsohngläubige und somit Zusatzunterricht bei den Maurern nehmen
Beweis :
Zitat: | Matthäus 7 ... Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.
Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört. |
|
Unsere Vorfahren haben schon den Tempel von Babylon erbaut und die Pyramiden. Zugegeben, der Tempel von Babylon ist eingestürzt. Aber die Pyramiden stehen noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318065) Verfasst am: 22.07.2005, 23:09 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Nein ich bin Templer |
Welche Richtung? Guttempler oder Sonnentempler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318066) Verfasst am: 22.07.2005, 23:10 Titel: der |
|
|
der leadergott ist ein sehr gnädiger gott, er lässt einige atheistenhäuser stehen damit er ein gutes image bekommt indem er langmut mit seinen untreuen schafen beweist ... und damit die christlichen sozialen wohnungsmarkt nicht durch zu krasse mietsteigerungen aufgrund von zuviel häuserumpustungen explodiert
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 22.07.2005, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#318069) Verfasst am: 22.07.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Jetzt geht DAS wieder los. A:.L.:.... !!!!! Du wirst gebraucht!
Ich bin kein Fm, sondern Tantriker - soviel dazu. Aber diejenigen, die hier Fm mit Satanismus und ähnlichem gleichsetzen, sollten mal darüber nachdenken, dass die Fm einerseits auf den Bau von Salomos Tempel und andererseits auf die Dombauhütten zurückgeht also ganz und gar nicht originär atheistisch oder gar satanistisch (letztere Verleumdung geht auf die Templer zurück, welche von der Kirche betrogen wurden und satanischer Rituale bezichtigt wurden) sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#318070) Verfasst am: 22.07.2005, 23:16 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
ATheist hat folgendes geschrieben: | Ich selbst bin seit einiger Zeit Mitglied der Freimaurerloge "Arkanus". Ich denke, dass die Maurerei für einen Atheisten eine sehr sinnvolle Sache ist, da man mit der Loge zusammen noch besser für die Verbreitung des Atheismus kämpfen kann.
Es interessiert mich: Sind hier vielleicht noch mehr Freimaurer in diesem Forum? |
Seltsam - und dann bist du selbsterklärter Christenhasser? - Wo doch die Freimaurer an den "höchsten Baumeister aller Welten" "glauben". - Und das soll Satan sein?
Komische Argumentation.
Nicht "Heil Satan" - sondern du brauchst Heilung, die nur durch Christus erwirkt werden kann. Kehre also um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#318079) Verfasst am: 22.07.2005, 23:53 Titel: |
|
|
magnus fe & ATheist
Ist schon verdammt anstrengend, so kurz hintereinander zu posten, ne?! Nicht, dass ihr da noch durcheinander kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#318142) Verfasst am: 23.07.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | magnus fe & ATheist
Ist schon verdammt anstrengend, so kurz hintereinander zu posten, ne?! Nicht, dass ihr da noch durcheinander kommt...  |
Ja genau. Ihr beiden! Hört endlich auf, mich zu übertreffen!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#318148) Verfasst am: 23.07.2005, 11:50 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
ATheist hat folgendes geschrieben: | Ich selbst bin seit einiger Zeit Mitglied der Freimaurerloge "Arkanus". Ich denke, dass die Maurerei für einen Atheisten eine sehr sinnvolle Sache ist, da man mit der Loge zusammen noch besser für die Verbreitung des Atheismus kämpfen kann.
Es interessiert mich: Sind hier vielleicht noch mehr Freimaurer in diesem Forum? |
Di bist garantiert nicht in einer Loge , mit der Einstellung wirst du da nicht aufgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#318149) Verfasst am: 23.07.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Mit Ausnahme einiger irregulärer Logen, zu der die genannte Arkanus wohl gehören wird (zumindest ist sie unter den deutschen Großlogen nicht zu finden). Gemeinhin lehnen die Großlogen einen "Kampf"gegen irgendeine Religion, welche es auch sei, ab. Nicht umsonst werden Gespräche über Religion, Bekehrung usw aus den Treffen rausgehalten. Es ist ein Denken, das aus der anderen Richtung zu wirken versucht: Aufklärung, Liberalismus, Humanismus - was vergossenes Blut aufgrund verschieden ausgeformter Weltbilder lächerlich machen sollte.
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#318153) Verfasst am: 23.07.2005, 12:46 Titel: |
|
|
wenn du bei den FM bist sag mir wie das einweihungsritual von statten geht!und welchen eid du abgelegt hast .per PM
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318155) Verfasst am: 23.07.2005, 12:48 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | wenn du bei den FM bist sag mir wie das einweihungsritual von statten geht!und welchen eid du abgelegt hast .per PM |
Wenn du nur ein bisschen bescheid wüsstest, dann wäre dir klar, dass ich das nicht sagen kann. Auch nicht per PM.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318163) Verfasst am: 23.07.2005, 13:13 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | Kehre also um. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#318287) Verfasst am: 23.07.2005, 18:38 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir ist Freimaurer. Bedingung für eine Mitgliedschaft ist der Glaube an einen "Erbauer der Welt", d.h. einen Schöpfer-Gott. Einzelne Logen haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie dieser Baumeister auszusehen habe; es gibt Logen unterschiedlicher Konfession, sowie Logen die nicht an einen speziellen Glauben gebunden sind.
Es finden soweit ich weiß keine Glaubensprüfungen oder ähnliches statt, bei Logen die nicht an eine spezielle Konfession gebunden sind wohl nichtmal eine spezifische Nachfrage, wie der GLaube des einzlenen Mitgliedes nun genau aussieht. (Da bin ich aber jetzt nic ht völlig sicher.)
Ein Atheist kann jedoch nicht Mitglied einer Loge sein, ohne die Loge zu belügen.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#318291) Verfasst am: 23.07.2005, 19:02 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Kehre also um. |
 |
Was gibt es da zu lachen?
Jeder, der sich auf dem falschen Weg befindet, muß sich zum dreifaltigen Gott bekehren, um das ewige Leben zu haben.
Ich weiß nicht, welcher "Richtung" du anhängst, aber du scheinst auch extrem diesseitig orientiert zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#318292) Verfasst am: 23.07.2005, 19:03 Titel: |
|
|
@ magnusfe
Was meint magnusfe eigentlich zur Freimaurerei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318293) Verfasst am: 23.07.2005, 19:19 Titel: Freimaurer ... |
|
|
Hm, ich denke die Israeliten in Knechtschaft das war böse missbrauch als unfreie Pyramidenbauer als unfreie Maurer,
deshalb ist es viel besser wenn die Bauleute frei sind und keine Sklaven
Deshalb bin ich für freie Maurer und nicht für Sklavenmaurer, das ist meine einstellung
Ansonsten ist es egal wo man Mitglied ist hauptsache man tut über den Leadergottsohn erzählen dass er alle Menschen heiraten will wegen seiner grossen Potenz vom Leadergottvater geerbt da kann er gar nicht genug menschen heiraten auf einmal im himmel als seine himmlische Braut
deshalb soll man alle menschen zu seinen jüngern machen damit er sie heiraten kann aus allen völkern von israel angfangen bis an die enden der welt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#318294) Verfasst am: 23.07.2005, 19:31 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: |
Was gibt es da zu lachen? |
Nunja. Du hast einen Bekehrungsversuch bei jemandem gestartet, bei dem deine Chancen so ziemlich am Geringsten sind, um es vorsichtig auszudrücken.
Jeder, der sich auf dem falschen Weg befindet, muß sich zum dreifaltigen Gott bekehren, um das ewige Leben zu haben. |
Acha. Und wer bestimmt jetzt, was der "falsche Weg" ist?
Ich weiß nicht, welcher "Richtung" du anhängst, aber du scheinst auch extrem diesseitig orientiert zu sein.
 |
Hast sicher schon mitgekriegt, oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#318346) Verfasst am: 23.07.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn du nur ein bisschen bescheid wüsstest, dann wäre dir klar, dass ich das nicht sagen kann. Auch nicht per PM. | hast du angst um deine zunge
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#318403) Verfasst am: 24.07.2005, 02:16 Titel: Re: Freimaurer ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Hm, ich denke die Israeliten in Knechtschaft das war böse missbrauch als unfreie Pyramidenbauer als unfreie Maurer,
... |
Stümmt nüch .
1. Zu der Zeit hat man schon lange keine Pyramiden mehr gebaut, und außerdem waren die Erbauer der Pyramiden freie Bauern, d.h. nicht Versklavte, sondern in dem Sinne "Wehrpflichtige".
2. Genauso wenig wie die Christen aus dem qualvollen Tod ihres Jesus, haben die Israeliten der Legende von ihrem legendären Sklavendasein gelernt. Sie haben weiterhin Sklaven gehalten. Und das war offensichtlich nicht ethischer als das, was sich die Ägypter der Legende geleistet haben: "Du kannst Deinen Sklaven ruhig gehörig durchwalken, daß er ein, zwei Tage später stirbt, schließlich ist er ja Dein Geld."
Von daher sehe ich keine "höheren moralischen Werte" als in so gut wie jeder anderen altorientalischen oder antiken Gesellschaft. (Wobei: bei den Hethitern gab es keine Todesstrafe, und in China gab es nie sowas wie Sklaverei.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#325929) Verfasst am: 11.08.2005, 20:14 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
Junge, Junge, Du bist mit Sicherheit kein Mitglied einer Freimaurerloge. Aus Deinen Beiträgen in diesem "Ich-hasse-Gott"-Thread, v. a. der Ausdrucksweise, Begrifflichkeiten usw. geht vielmehr hervor, dass Du ein kleiner verborter "christlicher" Fundi bist, der hier unter "falscher Flagge" (wahlweise: Atheist, Satanist, Freimaurer - zuweilen auch in Kombination) Deine eigenen unaufgearbeiteten Vorurteile über genau diese Gruppen zum Besten gibst.
Warum Du kein Freimaurer bist?
Weil Dir hierfür das wichtigste Kriterium fehlt, dass Du für eine Aufnahme in eine Freimaurerloge bräuchtest: Ein freier Mensch zu sein. Frei heisst hier: Freiheit im Denken und im Geist, Toleranz, Dogmenfreiheit, keine (geistige) Leitung durch einen Dritten bedürftig.
Deine Aussagen hier im Forum zeigen genau das Gegenteil. Du würdest mit solchen Sprüchen in keiner Freimaurerloge der Welt Einlass finden.
Und Freimaurerlogen kämpfen auch nicht "für die Verbreitung des Atheismus", so wie sie generell für oder gegen überhaupt nichts "kämpfen", wenn sie "kämpfen" (im Sinne von "sich einsetzen"), dann höchstens dafür, dass jeder sein darf, was er will: Christ, Atheist und (von mir aus) auch Satanist. Das ist jedermanns eigene Entscheidung, hier gilt es, der Toleranz zu ihrem Recht zu verhelfen.
Das lass Dir von einem "leibhaftigen" Freimaurer gesagt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325930) Verfasst am: 11.08.2005, 20:20 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Jetzt geht DAS wieder los. A:.L.:.... !!!!! Du wirst gebraucht!
|
Sorry, es wurde ein bißchen später...!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325938) Verfasst am: 11.08.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ein Atheist kann jedoch nicht Mitglied einer Loge sein, ohne die Loge zu belügen.
|
Hallo Rasmus,
das mit dem Atheisten wird in der Freimaurerei unterschiedlich gesehen, daher kann ich das nicht so stehen lassen. Ich selbst bin Freimaurer und Atheist, habe das vor meiner Aufnahme in die Loge offen ausgesprochen. Es mag Logen geben, die mich daraufhin nicht aufgenommen hätten, aber in der Regel kommt es wohl eher auf die Toleranzfähigkeit des aufnahmewilligen Atheisten an.
In den "Alten Pflichten" der Freimaurerei (es gibt hierzu bereits einen älteren Thread, darum will ich mich nicht zu sehr darüber auslassen --> ggf. Suchfunktion) heisst es, dass ein Maurer kein "stupider Atheist" und kein "bindungsloser Freigeist" sein darf. Nun gut: stupide bin ich nicht und bindungslos auch nicht. Meine Brüder der Loge haben es wohl damals genauso gesehen
Der "große Baumeister aller Welten" ist ein Symbol, weil man in der Freimaurerei etwas gebraucht hat, was der religiösen Toleranz in so weit entgegen kommt, dass es weltweit jeder Freimaurer (egal welchen Glaubens oder Nicht-Glaubens) mit seiner Vorstellung eines schöpferischen Prinzips verbinden kann. So wird der Christ unter dem GBAW den christlichen Gott verstehen, der Muslim Allah, usw. Ich als Atheist verbinde mit dem GBAW die z. B. Gravitation, ohne die es kein Leben gäbe. Nicht nur in Fragen des GBAW ermöglicht der freimaurerische Symbolismus eine tolerante "gemeinsame Sprache" - aber das würde jetzt zu weit führen...
Gruß
ALGDGADU
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Derber als Doppelnick gesperrt
|
(#325940) Verfasst am: 11.08.2005, 20:38 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
Hallo A.L.G.D.G.A.D.U. :
ATheist kann dir leider nicht antworten: Er ist gesperrt, weil er meinen Internetzugang mitbenutzt hat, und weil trotz ausführlicher Klärung des Sachverhaltes immer noch einige -wider besseres Wissen- behaupten, er sei ein Doppelnick von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#326356) Verfasst am: 12.08.2005, 18:15 Titel: Re: Ist hier noch jemand bei den Freimaurern? |
|
|
Hans Derber hat folgendes geschrieben: | Hallo A.L.G.D.G.A.D.U. :
ATheist kann dir leider nicht antworten: Er ist gesperrt, weil er meinen Internetzugang mitbenutzt hat, und weil trotz ausführlicher Klärung des Sachverhaltes immer noch einige -wider besseres Wissen- behaupten, er sei ein Doppelnick von mir. |
Zum zweiten Mal: Atheist selbst hat zur Löschung aufgefordert, nachdem vermutet wurde, er sei du. Du selbst hast kürzlich gesagt, du willst es dabei bewenden lassen. "Ich möchte diese Sache jetzt deshalb als abgeschlossen betrachten."
Wenn Atheist nun im Nachhinein Probleme hat mit dieser Entscheidung, zu der er beigetragen hat, soll er sich an die Admins wenden. So nicht, Hans Derber!
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 12.08.2005, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#326369) Verfasst am: 12.08.2005, 18:36 Titel: |
|
|
löscht doch bitte endlich diesen doppelidiot mitsamt seiner hinrissigen threads
wie dumm muss man sein, sich so verarschen zu lassen von einem fundi-depp?
|
|
Nach oben |
|
 |
|