Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#319088) Verfasst am: 25.07.2005, 20:08 Titel: Welches Land ist das Schönste? |
|
|
Landschaftlich, kulturell, Lebensqualität,... wo kann man es am besten aushalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#319095) Verfasst am: 25.07.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Wer soll denn das entscheiden?
Ich persönlich mag es lieber kalt, weswegen mir Länder wie Skandinavien oder Kanada sehr sympathisch sind, obwohl ich noch nie da war. Ich könnte mir auch vorstellen, einmal auf einer Bohrinsel hoch im Norden zu arbeiten.
Wenn ich Deutschland jetzt einmal auslasse, ist Australien sehr sympathisch - die Landschaft ist beeindruckend (man muss allerdings gewaltige, öde Leeren mögen), die Menschen sind sehr nett (ich fragte einen Mann, ob er mir einen Zehn-Dollar-Schein für den Fahrkartenautomat wechseln könne, er meinte nein und drückte mir einfach die Münzen so in die Hand - mein Bruder meinte, das wäre normal) und die Lebensqualität hoch. Ich kann hier eigentlich nur von Westaustralien und Perth sprechen. Da ich aber nur 5 Wochen dort war, ist das Ganze natürlich recht subjektiv (aber wie soll man bei dem Thema auch objektiv sein). Die meisten meiner Beobachtungen hat mir mein Bruder jedoch bestätigt. Was mich interessanterweise überhaupt nicht reizt, ist Südamerika. Wenn ich auswandere, dann eben nach Australien oder Kanada.
Freilich beißt sich Australien mit "kalt". Aber es ist ja nicht weit bis zur Antarktis.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#319105) Verfasst am: 25.07.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Ich würde Australien auf Neuseeland ausdehnen (da wo z.B. auch HdR gedreht wurde). Die Ecke allgemein ist sicherlich cool. Ich bin mal gespannt wie s wird wenn ich da bin
Ansonsten fände ich eine saubere, von Bausünden befreite Toscana glaube ich fast genauso schön.
Achja und Portugals Algarve fand ich auch ganz toll als ich da war, aber da beschränkte sich eher auf die vielen kleinen Buchten in der Steilküste. Viel mehr hab ich vom Land damals net mitgekriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#319109) Verfasst am: 25.07.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Deutschland und Frankreich
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#319113) Verfasst am: 25.07.2005, 20:58 Titel: |
|
|
*würg* frankreich. da spricht man französisch und isst frösche!!!11 außerdem liegt es zwischen deutschland und spanien, also genau dort, wo frankreich liegt!! die franzosen tragen alle komische mützen auf dem kopf und trockene baguettes unter dem arm, während sie nach schnecken suchen die sie essen können. sie müssen nicht arbeiten weil sie ihren sündhaft teuren perlwein an die formel I verscherbeln, und niemand merkt wie kacke das zeug schmeckt weil sie nur ihre anzüge damit versauen. franzosen weigern sich, englisch zu lernen weil sie glauben dass ihre sprache die beste ist, und alle andern gefälligst ihre sprache dann lernen sollen und sind überhaupt unser althergebrachter erbfeind. gott spricht nicht mehr zu den menschen, seit er in frankreich essen war. sie haben eine doofe nationalhymne und ihre fahne zeigt einen schlecht ausgeprägten sinn für die harmonie der farbenlehre. 16-jährige franzosen sehen aus wie 13-jährige. die olympischen spiele sind wieder nicht in frankreich. dafür aber die tour de france. frösche haben eine geringere lebenserwartung als in rest-europa. sie haben den amis die freiheitsstatue geschickt. außerdem darf man auf den autobahnen nur 100 fahren und paris is ne blöde stadt.
SO!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319114) Verfasst am: 25.07.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Benni hat folgendes geschrieben: | *würg* frankreich. da spricht man französisch und isst frösche!!!11 außerdem liegt es zwischen deutschland und spanien, also genau dort, wo frankreich liegt!! die franzosen tragen alle komische mützen auf dem kopf und trockene baguettes unter dem arm, während sie nach schnecken suchen die sie essen können. sie müssen nicht arbeiten weil sie ihren sündhaft teuren perlwein an die formel I verscherbeln, und niemand merkt wie kacke das zeug schmeckt weil sie nur ihre anzüge damit versauen. franzosen weigern sich, englisch zu lernen weil sie glauben dass ihre sprache die beste ist, und alle andern gefälligst ihre sprache dann lernen sollen und sind überhaupt unser althergebrachter erbfeind. gott spricht nicht mehr zu den menschen, seit er in frankreich essen war. sie haben eine doofe nationalhymne und ihre fahne zeigt einen schlecht ausgeprägten sinn für die harmonie der farbenlehre. 16-jährige franzosen sehen aus wie 13-jährige. die olympischen spiele sind wieder nicht in frankreich. dafür aber die tour de france. frösche haben eine geringere lebenserwartung als in rest-europa. sie haben den amis die freiheitsstatue geschickt. außerdem darf man auf den autobahnen nur 100 fahren und paris is ne blöde stadt.
SO! |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#319130) Verfasst am: 25.07.2005, 21:52 Titel: Re: Welches Land ist das Schönste? |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Landschaftlich, kulturell, Lebensqualität,... wo kann man es am besten aushalten? |
Ich halte die Frage für unsinnig.
Mit dem nötigen Kapital wird es sich überall auf der Welt sehr schön leben lassen.
Ich denke also, dass alle Gebiete auf der Erde einen gewissen Reiz haben werden.
Ausgenommen natürlich radioaktivverseuchte, kriegsgeschädigte,... Landschaften.
edit: Mal abgesehen von all den anderen Faktoren, müsste man jede Landschaft kennen um diese Frage beantworten zu können.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#319147) Verfasst am: 25.07.2005, 22:30 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Deutschland jetzt einmal auslasse, ist Australien sehr sympathisch - die Landschaft ist beeindruckend (man muss allerdings gewaltige, öde Leeren mögen), die Menschen sind sehr nett (ich fragte einen Mann, ob er mir einen Zehn-Dollar-Schein für den Fahrkartenautomat wechseln könne, er meinte nein und drückte mir einfach die Münzen so in die Hand - mein Bruder meinte, das wäre normal) und die Lebensqualität hoch. Ich kann hier eigentlich nur von Westaustralien und Perth sprechen. Da ich aber nur 5 Wochen dort war, ist das Ganze natürlich recht subjektiv (aber wie soll man bei dem Thema auch objektiv sein). Die meisten meiner Beobachtungen hat mir mein Bruder jedoch bestätigt. |
Australien (WA) hat keine Krankenversicherungen. Man blecht für jede ärztliche Untersuchung unmengen, wenns auch nur ein dämliches Rezept ist. Was das betrifft sind sie absolut assozial. Abgesehn davon sind sie die Gruppe Menschen - die man als "Amerikanische Vorstadtmenschen" bezeichnet. Also äußerlich unglaublich lieb und freundlich - aber - über fünf Ecken erfährt man Dinge, die man nicht für Wahr halten kann etc. Habe ich von so einigen Leuten erfahren, die dort seit vielen Jahren leben. Ich habe zwar fast nur Engländer, Koreaner und Schweizer kennen gelernt- aber was ich von Australiern gesehn habe, hat größtenteils die Theorie der anderen bestätigt.
Mit Geld sind sie wirklich nicht haglich : ) Sehr hilfsbereit und kontaktfreudig. Die männliche Jungend ist einbisschen zuu kontaktfreudig, ziemlich aufdringlich.
Die Schulen sind im Vergleich zu den Europäischen extrem hinten nach (Volks-Haupt-Mittelschulen und Gym.) , von den Unis weiß ich nichts. Australier sind auch etwas konservativ (i.V. zu Europa) und lernen hauptsächlich nur Dinge über ihr eigenes Land. Das Leben als einfacher Mensch ist dort sicherlich sehr schön, auch für kleine Kinder - aber wenn man will, dass das Kind von klein auf gebildet werden soll, dann spätestens nach der Volksschule zurück nach Europa ; )
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#319149) Verfasst am: 25.07.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Welches Land ist das Schönste? |
Von denen, die ich selbst kenne, Norwegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#319151) Verfasst am: 25.07.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Von denen, die ich selbst kenne, Norwegen. |
Da bin ich ganz neutral deiner Meinung, ein wundervolles Land!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#319153) Verfasst am: 25.07.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Ich finde Österreich (Wien) immer noch am schönsten und besten
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#319167) Verfasst am: 25.07.2005, 23:35 Titel: |
|
|
Außer zum Skifahren kann ich mit Gebirgslandschaften nicht viel anfangen. Landschaftlich mag ich Bornholm, die pommersche Ostseeküste und Mecklenburg. Liegt u.a. daran, daß ich mich dort heimisch fühle und die Region nur spärlich besiedelt ist.
Ansonsten kenne ich eigentlich nicht sehr viele Länder. Europa habe ich nie verlassen und war nur in Staaten, die um Deutschland herum liegen - so mehr oder weniger.
Spontan begeistert hat mich bisher nur Bornholm im Winter.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#319218) Verfasst am: 26.07.2005, 02:01 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Landschaftlich mag ich Bornholm, die pommersche Ostseeküste und Mecklenburg. Liegt u.a. daran, daß ich mich dort heimisch fühle und die Region nur spärlich besiedelt ist. |
Geht mit ähnlich. Obwohl ich mich mit den Jahren von den Menschen dort gefühlsmäßig entfernt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#319238) Verfasst am: 26.07.2005, 07:32 Titel: |
|
|
Das Land das am schönsten ist?
Wo man es lang genug aushalten kann?
Da wo der RAM billig und die Frauen willig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#319248) Verfasst am: 26.07.2005, 09:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Benni hat folgendes geschrieben: | *würg* frankreich. da spricht man französisch und isst frösche!!!11 außerdem liegt es zwischen deutschland und spanien, also genau dort, wo frankreich liegt!! die franzosen tragen alle komische mützen auf dem kopf und trockene baguettes unter dem arm, während sie nach schnecken suchen die sie essen können. sie müssen nicht arbeiten weil sie ihren sündhaft teuren perlwein an die formel I verscherbeln, und niemand merkt wie kacke das zeug schmeckt weil sie nur ihre anzüge damit versauen. franzosen weigern sich, englisch zu lernen weil sie glauben dass ihre sprache die beste ist, und alle andern gefälligst ihre sprache dann lernen sollen und sind überhaupt unser althergebrachter erbfeind. gott spricht nicht mehr zu den menschen, seit er in frankreich essen war. sie haben eine doofe nationalhymne und ihre fahne zeigt einen schlecht ausgeprägten sinn für die harmonie der farbenlehre. 16-jährige franzosen sehen aus wie 13-jährige. die olympischen spiele sind wieder nicht in frankreich. dafür aber die tour de france. frösche haben eine geringere lebenserwartung als in rest-europa. sie haben den amis die freiheitsstatue geschickt. außerdem darf man auf den autobahnen nur 100 fahren und paris is ne blöde stadt.
SO! |
 |
naja, er war wohl offensichtlich noch nie dort
ich mag Frankreich u.a. wegen der Vielfalt der Landschaften (ok, einige Gegenden kann man getrost umfahren ohne dabei etwas zu versäumen....), der Küche, inklusive der Weine/"Dessertweine" (Banyuls , Rivesaltes) /Champagner/andere "natürliche Schaumweine" wie z.B. Blanquette de Limoux
muß aber zugeben, daß ich Paris nicht besonders mag (zum Besichtigen schon, aber dort leben, nein danke )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#319284) Verfasst am: 26.07.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | ich mag Frankreich u.a. wegen der Vielfalt der Landschaften (ok, einige Gegenden kann man getrost umfahren ohne dabei etwas zu versäumen....), der Küche, inklusive der Weine/"Dessertweine" (Banyuls , Rivesaltes) /Champagner/andere "natürliche Schaumweine" wie z.B. Blanquette de Limoux
muß aber zugeben, daß ich Paris nicht besonders mag (zum Besichtigen schon, aber dort leben, nein danke ) |
Eine Freundin lebt seit fast 2 Jahren in Paris, 2 min vom Eifelturm entfernt. Nicht nur das man so gut wie keine Wohnung findet - sie ist auch noch "unbezahlbar". Paris ist allgemein ein sehr teurer Ort (laut Info). Kutschi und ich fahren bald für eine Woche hin, mal sehen wie es tatsächlich ist : )
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#319321) Verfasst am: 26.07.2005, 13:30 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Kutschi und ich fahren bald für eine Woche hin, mal sehen wie es tatsächlich ist : ) |
Landschaftlich würde ich Frankreich bevorzugen; allerdings eher nicht den Norden (sorry, Queribus ) Ich war zweimal in den Cevennen (südlich des Zentralmassivs; Florac, die Gegend) und muss sagen, dass mich die Landschaft dort doch noch am Meisten anspricht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#319330) Verfasst am: 26.07.2005, 14:10 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Landschaftlich würde ich Frankreich bevorzugen; allerdings eher nicht den Norden (sorry, Queribus ) Ich war zweimal in den Cevennen (südlich des Zentralmassivs; Florac, die Gegend) und muss sagen, dass mich die Landschaft dort doch noch am Meisten anspricht. |
Ich war vor ein paar Jährchen in Korse(i?)ka - keine Ahnung wo das in F. liegt, war aber sehr schön : )
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#319331) Verfasst am: 26.07.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Der Landstrich zwischen Bergischem, Sauerland und Ruhrgebiet, da wo ich wohne, ist wunderschön, jedenfalls teilweise.
Ich kann es aber auch wunderbar in Schottland oder Japan aushalten.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319336) Verfasst am: 26.07.2005, 14:25 Titel: |
|
|
D'Arena auf Schalke
Frage(weils mir grade einfällt):
Wer ist der Kerl der immer so betrunken aussieht und zu allen Spieleln von Schalke fährt?
Da gabs irgendwo so ne Fotoserie, kann sich wer erinnern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#319341) Verfasst am: 26.07.2005, 14:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wer ist der Kerl der immer so betrunken aussieht und zu allen Spieleln von Schalke fährt? |
Meinst Du den?
scnr
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#319368) Verfasst am: 26.07.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wer ist der Kerl der immer so betrunken aussieht und zu allen Spieleln von Schalke fährt?
Da gabs irgendwo so ne Fotoserie, kann sich wer erinnern? |
http://www.come.to/asierich
Asi-Erich sieht nicht immer so betrunken aus - Asi-Erich ist immer betrunken, wenn er auf Schalke geht. |
Ach du Grusel...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319374) Verfasst am: 26.07.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Da gabs irgendwo so ne Fotoserie, kann sich wer erinnern? |
http://www.come.to/asierich
Asi-Erich sieht nicht immer so betrunken aus - Asi-Erich ist immer betrunken, wenn er auf Schalke geht. |
Ach du Grusel... |
Ach komm, es gibt gruseligere Götter als unseren Asi-Erich-FußballGOTT! Meines Wissens hat Erich auch noch nie einen Genozid befohlen (außer vielleicht an seinen eigenen Gehirnzellen)...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#319376) Verfasst am: 26.07.2005, 16:19 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ach du Grusel... |
Ach komm, es gibt gruseligere Götter als unseren Asi-Erich-FußballGOTT! Meines Wissens hat Erich auch noch nie einen Genozid befohlen (außer vielleicht an seinen eigenen Gehirnzellen)... |
Ich fühlte mich an meine Jugend erinnert. Aber wenigstens hat mein Stiefvater nur zuhause gesoffen, gewandet mit Gladbach-Trikot (oder Deutschland-Trikot, je nach Event) und Schal. Dabei wehte eine so überdimensionale Deutschlandflagge in dem kleinem Garten, dass bei Wind auch gleich noch die Nachbargärten mit deutscher Präsenz beglückt wurden.
Ansonsten sind die Bilder gleich. Schauderlich und abstoßend halt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#319420) Verfasst am: 26.07.2005, 18:38 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Eine Freundin lebt seit fast 2 Jahren in Paris, 2 min vom Eifelturm entfernt. Nicht nur das man so gut wie keine Wohnung findet - sie ist auch noch "unbezahlbar". Paris ist allgemein ein sehr teurer Ort (laut Info). Kutschi und ich fahren bald für eine Woche hin, mal sehen wie es tatsächlich ist : ) |
Meine Freundin lebt in Paris-Belleville, und sie findet es dort sauscheiße. Zu viele Assis, im Sommer liegt ständig irgendjemand erschossen auf dem Pflaster, na ja ihr Ding ist es nicht und ich kann das verstehen. Wenn du nix gegen Kakerlaken hast, findest du ihn Paris ne Wohnung...
Sie findet Ffm idyllisch und das will was heißen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319424) Verfasst am: 26.07.2005, 18:46 Titel: |
|
|
Ich vergaß, den Südwesten Englands zu erwähnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319428) Verfasst am: 26.07.2005, 19:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welches Land ist das Schönste? |
Von denen, die ich selbst kenne, Norwegen. |
Ist landschtlich eindrucksvoll, keine Frage, mir aber zu schroff. Und ein halbes Jahr Winter! Kein Wunder, daß die Leute das da nur besoffen ertragen.
Mir sagen solche Landschaften doch erheblich mehr zu:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319429) Verfasst am: 26.07.2005, 19:23 Titel: |
|
|
Denkt ihr auch das Industrielandschaften eine gewisse ästetik haben?
Ich wohn ja in der nähe der Voest (ca 20km) daneben ist dann auch die Chemie-Linz usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|