Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#318971) Verfasst am: 25.07.2005, 12:47 Titel: Die Rückkehr von "Yps" |
|
|
Die Rückkehr von "Yps"
Zitat: | Sie haben eine ganze Generation geprägt: Viereckige Eier zum Selbermachen, Geldzaubermaschinen und Um-die-Ecke-Blasrohre. Nun endlich kehrt die einstige Kultzeitschrift "Yps" mit dem heiß begehrten "Gimmick" wieder zurück. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#319068) Verfasst am: 25.07.2005, 18:59 Titel: |
|
|
Ich war damals immer der Meinung, das Heft in der Plastiktüte ist eine Katze im Sack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#319072) Verfasst am: 25.07.2005, 19:16 Titel: |
|
|
War begeisterter YPS-Leser. Vielleicht hol ich mir ja mal eine neue Ausgabe zum Spaß.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#319076) Verfasst am: 25.07.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Meinem Vater passte nicht, dass ich mir Yps-Hefte kaufte. Wenn ich zum Kiosk ging, nahm ich einen riesigen Umweg in Kauf, um das Haus in einer völlig anderen Richtung verlassen zu können. Auf dem Heimweg steckte ich mir das Heft unter die Jacke, als wäre es Diebesgut. So schmuggelte ich es ins Haus und in mein Zimmer. Früher oder später bekam mein Vater raus, dass ich mir ein Yps-Heft gekauft hatte. Ärger gab es nie, aber sein enttäuschter Blick trieb ich mich wieder zu neuen Heimlichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#319078) Verfasst am: 25.07.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meinem Vater passte nicht, dass ich mir Yps-Hefte kaufte. |
Was war denn der Grund dafür?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#319243) Verfasst am: 26.07.2005, 09:02 Titel: |
|
|
Die aufblasbare Lebensgefährtin aus Nr.:469, oder war das die St.Pauli-Revue?
Also ich werds mir Kaufen so ich welche abbekomme.
Hab YPS immer gern gelesen, hoffe es ist in besserer Qualität als die Dinger ab 1998.
Die Hefte von 87 an haben ja einen Schwerpunkt auf Wissenschaft gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#319265) Verfasst am: 26.07.2005, 10:15 Titel: |
|
|
Ich war lange begeisterter Yps-Leser, abe rirgendwann wurd's zu teuer und nachdem ein neuer Verlag das heft übernahm wurd es auch schlecht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
thosch71 Little Ghost
|
(#319268) Verfasst am: 26.07.2005, 10:38 Titel: |
|
|
Ich hab früher auch gern mal Yps-Hefte gekauft, wenn das Taschengeld gereicht hat. Meist musste ich mich aber zwischen MAD und Yps entscheiden und da hab ich mir dann lieber ein MAD-Heft gekauft. Ich hatte aber die komplette Detektiv-Ausrüstung und sogar mehrere dieser Dosen zum Steinpolieren, die man an Fahrradspeichen klemmen konnte.
Werde mir auch mal eins von den neuen Heften holen... bin schon mal auf das Gimmick gespannt
_________________ There is a theory that states: "If anyone finds out what the universe is for it will disappear and be replaced by something more bazaarly inexplicable." There is another theory that states: "This has already happened ...."
(Douglas Adams)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#319312) Verfasst am: 26.07.2005, 13:04 Titel: |
|
|
Ich fand Yps immer "doof" - schon diese karierte Zeichentrickfigur konnte so gar nicht meinen Geschmack treffen.
Die Uhrzeitkrebse waren mir auch suspekt. Ein Freund hat es sich immer geholt, aber wenn ich da hinging, um mir die Krebse anzusehen, waren sie entweder schon tot oder "noch nicht" lebendig.
Nee, nee...
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
spaz registrierter User
|
(#319313) Verfasst am: 26.07.2005, 13:05 Titel: |
|
|
Ich glaub ich hab's nach dem siebzehnten Solar-Zeppelin aufgegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#319324) Verfasst am: 26.07.2005, 13:46 Titel: |
|
|
Y hab ich nur ganz selten gekauft, weil ich mit den Figuren und Comics nicht viel anfangen konnte und es schrottige Gimmicks auch in der etwas billigeren Mickey Mouse gab. Von Y hatte ich mir u.a. mal das Überlebenszelt geholt. War ganz ok, bis es von einer heftigen Windböe weggepustet wurde.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319335) Verfasst am: 26.07.2005, 14:22 Titel: |
|
|
YPs fand ich wie gesagt toll!
Die Solarzepelins sind mir allesamt weggeflogen, die Urzeitkrebschen sind mir immer verreckt und die Tannenbäumchen sind auch nie höher gekommen als 30cm, ebenso wenig hab ich den Ostereierbaum hochbekommen.
Zumindest aber hat das Gewächshaus funktioniert und auch die vielen Waffen die da immer drinnen waren
Vieleicht tun die diesmal was anders rein zB Vollversionen alter PC-Spiele, Elektronikbausätze,...
Letzteres werden die Kinder aber eher nicht kaufen, faules Pack!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#319346) Verfasst am: 26.07.2005, 14:49 Titel: |
|
|
Mein Soldarzeppelin ist auch auf und davon.
Die Gummi-Klebe-Hände waren nach einiger Zeit immer voll Flusen.
Und als ich als Kind mal eine Kleinanzeige aufgab, wurde die erst nach 2 Jahren veröffentlicht und ich habe anfangs überhaupt nicht mehr gerafft, wieso ich so viele Briefe und Anrufe erhalte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#319435) Verfasst am: 26.07.2005, 19:39 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Mein Bruder auch, ich selber hab auch das ein oder andere mal reingeschaut. Wüsst aber gezz nich, dass ich irgendetwas davon behalten hätte...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#319453) Verfasst am: 26.07.2005, 20:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Mein Bruder auch, ich selber hab auch das ein oder andere mal reingeschaut. Wüsst aber gezz nich, dass ich irgendetwas davon behalten hätte... |
Du meinst, Du hast die Hefte nicht auswendig gelernt?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#319462) Verfasst am: 26.07.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Mein Bruder auch, ich selber hab auch das ein oder andere mal reingeschaut. Wüsst aber gezz nich, dass ich irgendetwas davon behalten hätte... |
Eigentlich sollten sich noch alle meine Exemplare auf dem Speicher meiner Eltern befinden. Allerdings dann wohl größtenteils ohne Gimmick.
Am liebsten waren mir alle Agenten- und Detektiv-Gimmicks: vom Spezialagenten-Gürtel bis hin zur Agentenbrieftasche...
Das waren noch Zeiten...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319465) Verfasst am: 26.07.2005, 20:39 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meinem Vater passte nicht, dass ich mir Yps-Hefte kaufte. |
Was war denn der Grund dafür? |
Mein Vater hat die Nachkriegszeit mitgemacht. Kindheit in den 80ern hat er nicht begriffen. Er hatte auch etwas gegen phantastische oder futuristische Romane, TV-Serien, Filme, gegen Kinobesuche, Computerspiele, Spiele im allgemeinen und vieles mehr. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich mich spätestens mit 10 Jahren selbstständig gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 26.07.2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319477) Verfasst am: 26.07.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Du meinst, Du hast die Hefte nicht auswendig gelernt?  |
Richtig.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#319479) Verfasst am: 26.07.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Du meinst, Du hast die Hefte nicht auswendig gelernt?  |
Richtig. |
Ich auch nicht.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#319606) Verfasst am: 27.07.2005, 10:27 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Eigentlich sollten sich noch alle meine Exemplare auf dem Speicher meiner Eltern befinden. Allerdings dann wohl größtenteils ohne Gimmick.
Am liebsten waren mir alle Agenten- und Detektiv-Gimmicks: vom Spezialagenten-Gürtel bis hin zur Agentenbrieftasche...
Das waren noch Zeiten...  |
Ihc hab noch die ganzen Sammellexika und zweimal eine Ausgabe mit einem Katapult (verschweißt, stammen aus einer Kioskauflösung)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#319609) Verfasst am: 27.07.2005, 10:37 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meinem Vater passte nicht, dass ich mir Yps-Hefte kaufte. |
Mein Vater hat die Nachkriegszeit mitgemacht. Kindheit in den 80ern hat er nicht begriffen. Er hatte auch etwas gegen phantastische oder futuristische Romane, TV-Serien, Filme, gegen Kinobesuche, Computerspiele, Spiele im allgemeinen und vieles mehr. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich mich spätestens mit 10 Jahren selbstständig gemacht. |
Da hattest Du es bestimmt schwer in Deiner Kindheit - tut mir leid für Dich...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#319610) Verfasst am: 27.07.2005, 10:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | War begeisterter YPS-Leser. |
Das waren noch Zeiten...  |
Ihc hab noch die ganzen Sammellexika und zweimal eine Ausgabe mit einem Katapult (verschweißt, stammen aus einer Kioskauflösung) |
Super! Das würde ich mir auch an Deiner Stelle aufheben. Habe mal irgendwo gehört, daß diese Sachen teilweise hohen Sammlerwert bekommen können.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#319615) Verfasst am: 27.07.2005, 11:26 Titel: |
|
|
Ich konnte dem Heft damals nichts abgewinnen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319733) Verfasst am: 27.07.2005, 19:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich konnte dem Heft damals nichts abgewinnen.  |
Und wie ists bzw. wärs heutzutage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#320114) Verfasst am: 29.07.2005, 08:33 Titel: |
|
|
Die Krebse waren cool, die haben bei mir ewig überlebt..., ansonsten wars unnützer Plastekrams...
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#329984) Verfasst am: 18.08.2005, 18:01 Titel: |
|
|
Damit's bei dem ganzen Papstquatsch nicht untergeht: Die erste neue Yps ist heute erschienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#330007) Verfasst am: 18.08.2005, 18:30 Titel: |
|
|
Tja, das Gimmick war wohl nix, die Comics sind relativ brauchbar jedoch ist der Preis ziemlich übertrieben ich hab 3€ dafür hingelegt, einst zahlte ich 27 ÖS dh fast 4DM.
Der Wissensbereich ist ziemlich zusammengeschrumpft und bietet nicht gerade viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#330125) Verfasst am: 18.08.2005, 20:42 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Meinem Vater passte nicht, dass ich mir Yps-Hefte kaufte. |
Mein Vater hat die Nachkriegszeit mitgemacht. Kindheit in den 80ern hat er nicht begriffen. Er hatte auch etwas gegen phantastische oder futuristische Romane, TV-Serien, Filme, gegen Kinobesuche, Computerspiele, Spiele im allgemeinen und vieles mehr. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich mich spätestens mit 10 Jahren selbstständig gemacht. |
Da hattest Du es bestimmt schwer in Deiner Kindheit - tut mir leid für Dich... |
Kann man so nicht sagen. Ich mancherlei Hinsicht hatte ich es schwer, in anderer leicht. Und das ist im Endeffekt bei allen Leuten so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#330209) Verfasst am: 18.08.2005, 23:03 Titel: |
|
|
Ganze 5 Jahre gab es die nicht?
|