Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#320211) Verfasst am: 29.07.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Genau! So machs ich auch. Bloß überlege ich in der Wahlkabine noch kurz, wo das Andreaskreuz auf dem Zettel am schönsten aussieht. | Ich überleg mir das in der Regel vorher  |
Du besorgst dir also die Wahlzettel schon vorher um die Ästethik besser planen zu können?  | Die Teile hängen doch lange vor der eigentlichen Wahl im Rathaus (wo bei uns auch das Wahllokal ist) aus...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#320223) Verfasst am: 29.07.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Ich nehme an, daß es primär von der eigenen Sozialisation abhängt wie man wählt. Das wäre ja schlimm, wenn Christen nur christliche Parteien wählen würden.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#320381) Verfasst am: 29.07.2005, 23:06 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, daß es primär von der eigenen Sozialisation abhängt wie man wählt. Das wäre ja schlimm, wenn Christen nur christliche Parteien wählen würden. |
Eben. Denn es gibt auch Abteilungen für Christinnen und Christen bei den anderen Parteien, die kein C im Namen führen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#320418) Verfasst am: 30.07.2005, 00:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich werde übrigens auch die neue Linkspartei wählen.  |
Ich nicht.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#345042) Verfasst am: 16.09.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Beide erzaehlen nichts als Schmarrn.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#345043) Verfasst am: 16.09.2005, 19:51 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Beide erzaehlen nichts als Schmarrn.  |
Jede "Antwort" provoziert mindestens fünf Fragen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#345056) Verfasst am: 16.09.2005, 20:16 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich werde übrigens auch die neue Linkspartei wählen.  |
Ich nicht.  |
Das gehört auch so, sonst bekämen die ja 100 Prozent.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#345087) Verfasst am: 16.09.2005, 21:22 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich werde übrigens auch die neue Linkspartei wählen.  |
Ich nicht.  |
Das gehört auch so, sonst bekämen die ja 100 Prozent.  |
Was auch nicht sonderlich problematisch waere, da sie fast die gleiche Politik wie rosa-gruen machen wuerden. Die Linke - PDS ist ja keine revolutionaere Partei.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345251) Verfasst am: 17.09.2005, 11:18 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich werde übrigens auch die neue Linkspartei wählen.  |
Ich nicht.  |
Das gehört auch so, sonst bekämen die ja 100 Prozent.  |
Demnach gehen also nur NSK und matthias wählen (ich auch, aber ich wähle auch links), was zusammen eine Wahlbeteiligung von 0,00004% ergibt, wobie die Linke mit 66,6% gewinnt.
Phänomenal.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#345266) Verfasst am: 17.09.2005, 12:10 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Der Sozialismus ist für viele "Atheisten" eine Ersatzreligion und die Linkspartei eine Ersatzkirche.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345268) Verfasst am: 17.09.2005, 12:19 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Der Sozialismus ist für viele "Atheisten" eine Ersatzreligion und die Linkspartei eine Ersatzkirche.  |
Kossuth belieben heute zu scherzen, ja?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#345270) Verfasst am: 17.09.2005, 12:49 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Der Sozialismus ist für viele "Atheisten" eine Ersatzreligion und die Linkspartei eine Ersatzkirche.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#345310) Verfasst am: 17.09.2005, 15:15 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Zitat: | Gottesleugner sind besonders zahlreich unter den Anhängern der Linkspartei-PDS. [...] |
Ist ein "Gottesleugner" so was wie ein Holocaust-Leugner?
Gibt es auch Weihnachtsmann-Leugner und Osterhasen-Leugner?
Sind alle Christen Zeus-Leugner?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#345313) Verfasst am: 17.09.2005, 15:27 Titel: |
|
|
idea/emnid hat folgendes geschrieben: | Während 57 Prozent der Frauen an Gott glauben, sind es bei den Männern 42 Prozent. |
Diesen Unterschied finde ich in seiner Größe beachtlich. Wer kann ihn plausibel erklären?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#345318) Verfasst am: 17.09.2005, 15:31 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | idea/emnid hat folgendes geschrieben: | Während 57 Prozent der Frauen an Gott glauben, sind es bei den Männern 42 Prozent. |
Diesen Unterschied finde ich in seiner Größe beachtlich. Wer kann ihn plausibel erklären? |
Liegt es vielleicht daran, dass in den meisten Kulturkreisen Männer eher dazu angehalten werden, rationell zu denken?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#345324) Verfasst am: 17.09.2005, 15:48 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Ich bin auf jeden Fall ein kritischer Kirchgänger... solltest mal die dunklen Ecken deiner liberalen Kathedrale ausleuchten
Gerade weil ich Atheist bin (hat mit meiner persönlichen Sozialisation zu tun) bin ich gegenüber jeder Art von Weltanschauungssystemen skeptisch eingestellt und keineswegs ein Sozialist, schon gar nicht wenn ich Linkspartei wählen würde. Mir fehlt allerdings auch ein klares politisch-philosophisches Konzept, ich bin noch zu offen und wenig eingeengt, dadurch auch schwankend, skeptisch, unsicher, suchend, neugierig... mir sind jedenfalls 100%ig überzeugte Dogmatiker suspekt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#345328) Verfasst am: 17.09.2005, 15:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | idea/emnid hat folgendes geschrieben: | Während 57 Prozent der Frauen an Gott glauben, sind es bei den Männern 42 Prozent. |
Diesen Unterschied finde ich in seiner Größe beachtlich. Wer kann ihn plausibel erklären? |
Liegt es vielleicht daran, dass in den meisten Kulturkreisen Männer eher dazu angehalten werden, rationell zu denken?  |
Oder weil Männer zur Dominanz neigen?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345340) Verfasst am: 17.09.2005, 16:32 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | idea/emnid hat folgendes geschrieben: | Während 57 Prozent der Frauen an Gott glauben, sind es bei den Männern 42 Prozent. |
In die alten, traditionellen Strukturen waren Frauen schon immer stärker eingebunden als Männer. Das bleibt bis heute hängen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345341) Verfasst am: 17.09.2005, 16:35 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Kossuth belieben heute zu scherzen, ja? |
Nein. Nur weil jemand nicht an Gott, an Götter oder an Geister glaubt, ist er noch lange kein Atheist. Es gibt einen tiefen Aberglauben, der in der Gesellschaft steckt: Er heißt "soziale Gerechtigkeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#345342) Verfasst am: 17.09.2005, 16:37 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich bin auf jeden Fall ein kritischer Kirchgänger... solltest mal die dunklen Ecken deiner liberalen Kathedrale ausleuchten
Gerade weil ich Atheist bin (hat mit meiner persönlichen Sozialisation zu tun) bin ich gegenüber jeder Art von Weltanschauungssystemen skeptisch eingestellt und keineswegs ein Sozialist, schon gar nicht wenn ich Linkspartei wählen würde. Mir fehlt allerdings auch ein klares politisch-philosophisches Konzept, ich bin noch zu offen und wenig eingeengt, dadurch auch schwankend, skeptisch, unsicher, suchend, neugierig... mir sind jedenfalls 100%ig überzeugte Dogmatiker suspekt... |
Mir auch... Deshalb würde ich umso weniger die Linkspartei wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#345344) Verfasst am: 17.09.2005, 16:41 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nein. Nur weil jemand nicht an Gott, an Götter oder an Geister glaubt, ist er noch lange kein Atheist. Es gibt einen tiefen Aberglauben, der in der Gesellschaft steckt: Er heißt "soziale Gerechtigkeit". |
Was verstehst du denn unter "sozialer Gerechtigkeit"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#345349) Verfasst am: 17.09.2005, 16:55 Titel: |
|
|
Bei grade mal zwei unterschiedenen Gruppen in nur einer einzigen Situation und je einem einzigen erhobenen Wert ist es Unsinn, Unterschiede als signifikant zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#345368) Verfasst am: 17.09.2005, 18:06 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nein. Nur weil jemand nicht an Gott, an Götter oder an Geister glaubt, ist er noch lange kein Atheist. Es gibt einen tiefen Aberglauben, der in der Gesellschaft steckt: Er heißt "soziale Gerechtigkeit". |
Was verstehst du denn unter "sozialer Gerechtigkeit"? |
Unter sozialer Gerechtigkeit versteht er, dass durch das freie Wirken des Marktes soziale Gerechtigkeit entstehen würde, denn dann bekäme jeder das was ihm zustünde und das wäre sozial gerecht ... tatsächlich ist das ein Aberglaube...
Außerdem: Aberglaube ist immer der Glaube der anderen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#345390) Verfasst am: 17.09.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Nun ja, zumindest ich werde die Roten und die Grünen wählen. Was daran liegt, dass ich eher den politischen Anschauungen, der ursprünglichen Sozialdemokratie, anhänge und deren Erben, aus der neuen Mitte, noch eine Chance mit meiner Erststimme geben möchte. Die Grünen bekommen meine Zeitstimme, für ihre Engagement für die Umwelt und in der Energiefrage – allerdings unter Vorbehalt, da sie einfach zu nett sind zu nicht deutschen Extremisten aller Couleur und Religionsspinnern und daher immer einen Schily oder Beckstein brauchen, der aufpasst dieses es hier nicht zu bunt treiben…
Die CDU/CSU scheidet allein schon wegen dem C im Namen aus – schließlich hat Religion nichts in der Politik verloren – aber auch durch ihre sozial- und wirtschaftspolitischen Vorstellungen fallen die Konservativen dieses mal durch. Die Fettaugen von der FDP sind ebenso unglaubwürdig, wie die in WSAG umbenannte PDS…
|
|
Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
(#345441) Verfasst am: 17.09.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich werde übrigens auch die neue Linkspartei wählen.  |
Es gibt keine neue Linkspartei. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands hat sich in PDS umbenannt, und diese in Linkspartei. Sie sind immer noch die gleichen Kommunisten, Mauerbauer und Todesbrigaden; jene, die die Meinungsfreiheit mit Füßen treten und ihre Gegner zerstören wollen. Das Experiment hat lange genug gewährt, und des war riskant genug, sich aus diesen Klauen zu befreien.
Die Freiheit braucht sie nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#345457) Verfasst am: 17.09.2005, 23:59 Titel: Re: Wie waehlen Atheisten? |
|
|
Nein. Nur weil jemand nicht an Gott, an Götter oder an Geister glaubt, ist er noch lange kein Atheist. |
also, da bringst du aber mein Weltbild ins wanken.
Natürlich bezeichnet das einen Atheisten.
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Es gibt einen tiefen Aberglauben, der in der Gesellschaft steckt: Er heißt "soziale Gerechtigkeit". |
Lieber Gott, wenn es dich gibt, dann sorge bitte das dieser Mann in seinem nächsten Leben, sofern es eines gibt, in Indien der untersten Kaste angehört (die unberührbaren). Es gibt kein anderes Volk auf Erden welches sich ohne Klage ihrer Bestimmung dermaßen hingibt.
AMEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#345459) Verfasst am: 18.09.2005, 00:04 Titel: |
|
|
jakob hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich werde übrigens auch die neue Linkspartei wählen.  |
Es gibt keine neue Linkspartei. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands hat sich in PDS umbenannt, und diese in Linkspartei. Sie sind immer noch die gleichen Kommunisten, Mauerbauer und Todesbrigaden; jene, die die Meinungsfreiheit mit Füßen treten und ihre Gegner zerstören wollen. Das Experiment hat lange genug gewährt, und des war riskant genug, sich aus diesen Klauen zu befreien.
Die Freiheit braucht sie nicht mehr. |
nein, auch du bst schon lange ein Stück weiter gekommen mit deiner Weisheit gegen vor ein paar Jahren, auch wenn man das nicht sieht.
Und wenn du glaubst das die Politiker die westlich der Mauer beheimatet sind, keine Kariere im Osten gemacht hätten, sofern sie dort gelebt hätten, dann glaubst du womöglich auch an den Weihnachtsmann?
|
|
Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
(#345462) Verfasst am: 18.09.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | Und wenn du glaubst das die Politiker die westlich der Mauer beheimatet sind, keine Kariere im Osten gemacht hätten, sofern sie dort gelebt hätten, dann glaubst du womöglich auch an den Weihnachtsmann? |
Die eine Hälfte hätte in Bautzen Karriere gemacht. Die andere Hälfte hätte sich arrangiert. Ein konkretes Beispiel sieht man in Oskar Lafontaine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#345607) Verfasst am: 18.09.2005, 15:05 Titel: |
|
|
So, ich komm' gerade vom Wählen zurück. Beide Kreuzkes hab' ich bei der FDP gemacht.
Das einzig negative dabei ist, dass ich damit indirekt auch die CDU unterstütze, aber ich halte nichts von strategischem Wählen. Ich wähle die Partei, deren Programm mir am meisten zusagt und lasse mich von Gedanken an mögliche Koalitionen nicht beeinflussen. Strategisches Wählen führt auf lange Sicht doch nur zu so einem miesen zwei -Parteien -System wie in Amiland.
|
 |
|