Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOONSTONE24 registrierter User
|
(#320286) Verfasst am: 29.07.2005, 20:34 Titel: ANGST!!??? |
|
|
Es heißt ja, dass jeder Mensch Angst vor irgendetwas hat.
Arbeitslosigkeit, Armut, Krankheit, Verlust von geliebten Menschen, Krieg, Gewalt.........usw!!!!!
Vor was habt ihr denn die größte Angst????
Ich persönlich habe die größte Angst vor dem Tod. Ich kann mir nicht vorstellen, einmal die Augen zu schließen und nicht mehr zu existieren. ein Prozeß, bei dem das gesamte menschliche Leben wie eine Kerzenflamme im ewigen Nichts erlöscht.
_________________ Bin überzeugter Freidenker!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#320290) Verfasst am: 29.07.2005, 20:37 Titel: Re: ANGST!!??? |
|
|
MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: | Es heißt ja, dass jeder Mensch Angst vor irgendetwas hat.
Arbeitslosigkeit, Armut, Krankheit, Verlust von geliebten Menschen, Krieg, Gewalt.........usw!!!!!
Ich persönlich habe die größte Angst vor dem Tod. Ich kann mir nicht vorstellen, einmal die Augen zu schließen und nicht mehr zu existieren. ein Prozeß, bei dem das gesamte menschliche Leben wie eine Kerzenflamme im ewigen Nichts erlöscht. |
Ich finde, die Nichtexistenz ist nichts, wovor man Angst haben muß. Ich habe auch vor meiner Geburt nicht existiert: hat es mich jemals gestört? Nein. Also, was solls?
Was mir die diversen Religionen anzubieten haben, davor kann es einen fürchen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#320305) Verfasst am: 29.07.2005, 21:10 Titel: Re: ANGST!!??? |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: | Es heißt ja, dass jeder Mensch Angst vor irgendetwas hat.
Ich persönlich habe die größte Angst vor dem Tod. Ich kann mir nicht vorstellen, einmal die Augen zu schließen und nicht mehr zu existieren. ein Prozeß, bei dem das gesamte menschliche Leben wie eine Kerzenflamme im ewigen Nichts erlöscht. |
Ich finde, die Nichtexistenz ist nichts, wovor man Angst haben muß. Ich habe auch vor meiner Geburt nicht existiert: hat es mich jemals gestört? Nein. Also, was solls?
Was mir die diversen Religionen anzubieten haben, davor kann es einen fürchen. |
Das wollte ich jetzt auch schreiben.
Ich habe leider Höhenangst, aber nur in bestimmten Situationen. Außerdem bin ich noch nie geflogen und das stelle ich mir auch schrecklich vor. Aber irgendwann muss ich da wohl durch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#320312) Verfasst am: 29.07.2005, 21:18 Titel: Re: ANGST!!??? |
|
|
MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, einmal die Augen zu schließen und nicht mehr zu existieren. |
Dann hör' doch auf, es dir vorzustellen.
Und vergiss' 'mal dieses "nicht erfahren" für einen Moment: was hast du bisher erfahren?
Ach ja, ich habe noch eine letzte Denkaufgabe für dich:
Versuch' 'mal, dich an deine allererste bewusste Erfahrung zu erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#320317) Verfasst am: 29.07.2005, 21:24 Titel: Re: ANGST!!??? |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: | Es heißt ja, dass jeder Mensch Angst vor irgendetwas hat.
Was mir die diversen Religionen anzubieten haben, davor kann es einen fürchen. |
Angst vor dem Tod ist wirklich unbegründet, wie du schon sagtest ...
Die meisten Menschen haben wohl eher Angst vor dem Sterben (z.B. das es mit Schmerzen verbunden sein könnte), geben aber an, vor dem Tod angst zu haben ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#320325) Verfasst am: 29.07.2005, 21:39 Titel: Re: ANGST!!??? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Angst vor dem Tod ist wirklich unbegründet, wie du schon sagtest ...
Die meisten Menschen haben wohl eher Angst vor dem Sterben (z.B. das es mit Schmerzen verbunden sein könnte), geben aber an, vor dem Tod angst zu haben .. |
Das wird es eher treffen. Diese Menschen unterscheiden vielleicht aber auch nicht zwischen Tod und Sterben. Zumindest kommt das raus, wenn man da mal nicht religiöse oder nicht so sehr religiöse Menschen fragt, die sich so äußern.
Ich habe noch nicht mal so sehr Angst vorm Sterben als vor der Erkenntnis, dass nun das, was wirklich sehr schön war, jetzt vorbei sein soll. Da ist ein großer Teil Wehmut im Spiel. Und letztendlich denke ich auch an die, die ich mich gern hatten und die mir etwas bedeuten und die dann trauern werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#320327) Verfasst am: 29.07.2005, 21:46 Titel: |
|
|
"I'm not scared of dying, I just don't want to."
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#320336) Verfasst am: 29.07.2005, 22:07 Titel: |
|
|
Ich hatte ,mal große Angst( Panikattaken ) vor vielen Menschen zu reden , das fing schon inder Schule an , da bin ich mal ohnmächtig vom Stuhl gefallen als ich gerade in Englisch etwas vorlas, später im Studium hat sich das dann langsam gelegt , war aber sehr sehr anstrengend .
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#320340) Verfasst am: 29.07.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Hmm, ich glaube, ich habe mehr Angst davor, nicht mehr da zu sein als zu sterben. Obwohl beides nicht beieinander liegt. Ich kann den Gedanken auch nur schwer ertragen, einfach nicht mehr da zu sein. Einfach alles weg. Ich möchte wirklich noch sehr sehr alt werden, weil ich so viele liebe Menschen in meinem Leben habe, die ich einfach nicht aufgeben will. So einfach kriegt man mich nicht los.
Das Sterben an sich macht mir auch etwas Angst. Ich weiß ja nicht, was dabei passiert. Und leider kann das wohl auch niemand sagen, ne? Die kommen ja seltenst wieder.
Angst habe ich zudem auch vor dem Alleinsein. Nicht, dass ich mich allein zu Hause fürchte oder immer einen Partner bräuchte oder sowas, sondern ich möchte einfach nicht vergessen werden und möchte schon das Gefühl haben, dass mich manche Menschen lieben. Ohne dieses Gefühl der Geborgenheit wäre das Leben für mich nicht lebenswert.
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320342) Verfasst am: 29.07.2005, 22:13 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ich hatte ,mal große Angst( Panikattaken ) vor vielen Menschen zu reden , das fing schon inder Schule an , da bin ich mal ohnmächtig vom Stuhl gefallen als ich gerade in Englisch etwas vorlas, später im Studium hat sich das dann langsam gelegt , war aber sehr sehr anstrengend . |
Mündliche Prüfungen... oh, ja. Totaler Blackout. Das fing schon im Abi an: mündliche Prüfung in Erdkunde. Stadtgenese. Mittelalterliche Stadt. Etwas, was ich im Schlaf konnte. Nach der halbstündigen Vorbereitungszeit holte mich mein Lehrer ab und meinte auf dem Weg zum Prüfungsraum: "Du weißt ja, mittelalterliche Stadt, Stadtmauer, Türme, Ringstraßen..." Ich habe abgewunken und war völlig siegessicher. Vor den Prüfern konnte ich noch nicht mal mehr meine Aufzeichnungen entziffern. Ich habe mit Ausreichend bestanden, weil die Jungs mir die Antworten quasi in den Mund gelegt hatten.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320343) Verfasst am: 29.07.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Angst habe ich zudem auch vor dem Alleinsein. Nicht, dass ich mich allein zu Hause fürchte oder immer einen Partner bräuchte oder sowas, sondern ich möchte einfach nicht vergessen werden und möchte schon das Gefühl haben, dass mich manche Menschen lieben. Ohne dieses Gefühl der Geborgenheit wäre das Leben für mich nicht lebenswert. |
Das ist aber eher die Angst vor der Einsamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320348) Verfasst am: 29.07.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Angst habe ich zudem auch vor dem Alleinsein. Nicht, dass ich mich allein zu Hause fürchte oder immer einen Partner bräuchte oder sowas, sondern ich möchte einfach nicht vergessen werden und möchte schon das Gefühl haben, dass mich manche Menschen lieben. Ohne dieses Gefühl der Geborgenheit wäre das Leben für mich nicht lebenswert.
Grüße, |
Holly[/quote]#
Angst vor dem alleinesein habe ich nicht mehr , damit komme ich gut klar , obwohl es langsam auch mal wieder Zeit wird sich zu verlieben und das werde ich auch in absehbarer Zukunft nochmal wagen. Wichtig , sogar absolut wichtig finde ich wie du die Liebe , es muß nicht unbedingt die Liebe zum Partner sein , aber jeder braucht das Gefühl geliebt zu werden und auch selber lieben zu können , ich gebe dir völlig recht . Ohne Liebe ist alles nichts .
Manchmal gelingt es mir ganz gut mich mit den Menschen um mich herum zu identifizieren , integration , Mitgefühl und verbundenheit zu empfinden , manchmal aber auch nicht , das sind dann schon mal etwas düsterere Phasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#320353) Verfasst am: 29.07.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Tja, wovor habe ich Angst? Eigentlich vor fast allem.
Aber am meisten wohl vor großer Höhe. Schon bei Filmen wie Cliffhanger oder Vertikal Limit bekomme ich ganz schwitzige Hände.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#320357) Verfasst am: 29.07.2005, 22:37 Titel: |
|
|
Ich habe Angst vor... wieso sollte ich euch hier erzählen vor was ich Angst habe?
Ist das nicht sehr unklug?
Es könnte hier ja jemand all die Daten sammeln die wir angeben und eines Tages gegen uns verwenden, oder?
(Wer wieß ob ich überall die Wahrheit gesagt habe )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320360) Verfasst am: 29.07.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe Angst vor... wieso sollte ich euch hier erzählen vor was ich Angst habe?
Ist das nicht sehr unklug?
Es könnte hier ja jemand all die Daten sammeln die wir angeben und eines Tages gegen uns verwenden, oder?
(Wer wieß ob ich überall die Wahrheit gesagt habe ) |
Klare Sache , du hast Angst verfolgt zu werden , bist also Paranoid , mach dir keine sorgen ich werde das in mein rotes Buch schreiben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320373) Verfasst am: 29.07.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Nein eigentlich habe ich Angst davor dass eines furchtbaren tages der Alkohol und die Tabletten nicht mehr ausreichen werden jene Abscheulichkeit zurück zu halten die tief verborgen in meinem Inneren darauf lauert entfesselt zu werden.
Eines Tages wird Sie hervorbrechen und Besitz von mir ergreifen, ich werde mich blau-weiß färben und Hemd und Hose sprengen, ein Urschrei wird durch die Nachbarschaft tönen und Fenster zerbrechen, Frühgeburten verursachen und Autos durch die Luft schleudern.
Dann werde ich das Fenster aus der Wand reisen, durch das Loch springen und beim Auftreffen im Asphalt zwei mächtige Fußabdrücke hinterlassen, sodann mit gewaltigen Sätzen meinem Ziel entgegeneilen, nach Bayern zum nächsten CSU-Lokal und mich dort als Mitglied einschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320376) Verfasst am: 29.07.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein eigentlich habe ich Angst davor dass eines furchtbaren tages der Alkohol und die Tabletten nicht mehr ausreichen werden jene Abscheulichkeit zurück zu halten die tief verborgen in meinem Inneren darauf lauert entfesselt zu werden.
Eines Tages wird Sie hervorbrechen und Besitz von mir ergreifen, ich werde mich blau-weiß färben und Hemd und Hose sprengen, ein Urschrei wird durch die Nachbarschaft tönen und Fenster zerbrechen, Frühgeburten verursachen und Autos durch die Luft schleudern.
Dann werde ich das Fenster aus der Wand reisen, durch das Loch springen und beim Auftreffen im Asphalt zwei mächtige Fußabdrücke hinterlassen, sodann mit gewaltigen Sätzen meinem Ziel entgegeneilen, nach Bayern zum nächsten CSU-Lokal und mich dort als Mitglied einschreiben. |
Oh ,du bist Hulk ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320378) Verfasst am: 29.07.2005, 23:01 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein eigentlich habe ich Angst davor dass eines furchtbaren tages der Alkohol und die Tabletten nicht mehr ausreichen werden jene Abscheulichkeit zurück zu halten die tief verborgen in meinem Inneren darauf lauert entfesselt zu werden.
Dann werde ich das Fenster aus der Wand reisen, durch das Loch springen und beim Auftreffen im Asphalt zwei mächtige Fußabdrücke hinterlassen, sodann mit gewaltigen Sätzen meinem Ziel entgegeneilen, nach Bayern zum nächsten CSU-Lokal und mich dort als Mitglied einschreiben. |
Oh ,du bist Hulk ?! |
Quatsch: er wird Schalke-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#320387) Verfasst am: 29.07.2005, 23:14 Titel: Re: ANGST!!??? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch nicht mal so sehr Angst vorm Sterben als vor der Erkenntnis, dass nun das, was wirklich sehr schön war, jetzt vorbei sein soll. Da ist ein großer Teil Wehmut im Spiel. Und letztendlich denke ich auch an die, die ich mich gern hatten und die mir etwas bedeuten und die dann trauern werden. |
Ja, so ähnlich sehe ich für mich das auch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#320402) Verfasst am: 29.07.2005, 23:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Angst und Sorge sind unnÖtig, weil Gott hilft
Fürchtet euch nicht: Denkt an den Herrn und kämpft Neh 4,8
Du, HERR, bist mein Schild...Ich fürchte nicht Zehntausende Soldaten Psm 3,7
Gott meiner Gerechtigkeit, der Du micht tröstest in Angst Psm 4,2
Ich schlafe ganz in Frieden: Du hilfst mir, dass ich sicher wohne Psm 4,9
Ich fürchte kein Unglück, denn Du bist bei mir Psm 23,4
Der HERR ist Licht, Heil, Zuflucht. Vor wem fürchten ? Psm 27,1-3
Beten; Wasserflut wird Frommen nicht erreichen. Du bist Bergungsort Psm 32,6-7
Ich suchte d. HERRN: Er antwortete, rettete aus allen Ängsten Psm 34,5
Gott ist Zuflucht & Stärke; darum fürchten wir uns nicht ... Psm 46,2-3
Wenn ich mich fürchte, vertraue ich auf Dich Psm 56,4
Gott vertraue ich; ich fürchte mich nicht; was kann mir e. Mensch tun? Psm 56,12
Aus Bedrängnis rief ich zu Jah(we); Er antwortete mir Psm 118,5
Der HERR ist f. mich. Ich fürchte mich nicht. Was kann mir e. Mensch ? Psm 118,6
Angst & Bedrängnis haben mich erreicht. Deine Gebote sind mir Lust Psm 119,143
Wenn ich auch in Bedrängnis wandeln muss, Du belebst mich Psm 138,7
In Ängsten nimmst Du Dich meiner an Psm 142,4
Gottlosigkeit => Ängste ; Gerechtigkeit => Furchtlosigkeit Spr 28,1
Fürchte dich nicht: Ich bin dein Gott; Ich stärke dich, Ich helfe dir Jes 41,10
Fürchte dich nicht, Ich habe dich erlöst; du bist Mein Jes 43,1
Fürchte dich nicht vor ihnen, denn Ich bin bei dir, dich zu retten Jer 1,8
Fürchte dich nicht, sei getrost: Der HERR kann gewaltiges tun Joel 2,21
Seid ni. besorgt um Leben, Nahrung, Kleid.:Gott versorgt sogar Vögel Mat 6,25-34
Stillung des Sturms. "Ihr Kleingläubigen, warum so ängstlich ?" Mat 8,23-26
Nicht vor Menschen fürchten, die nichts tun können, sondern vor Gott Mat 10,28
Stillung des Sturms. "Warum so ängstlich. Noch immer kein Glaube ?" Mrk 4,35-41
Jesus zu Jairus nach Todesnachricht: Fürchte dich nicht; glaube nur Mrk 5,36
Jesus auf dem See: Gespenst ?! "Seid getrost, Ich bin es. " Mat 14,26 / Mrk 6,48-50
Seid ni. besorgt um Leben, Nahrung, Kleid.:Gott versorgt sogar Vögel Luk 12,22-28
Fürchte dich nicht, kl. Herde, denn Gott hat euch das Reich gegeben Luk 12,32
Meinen Frieden gebe Ich euch; eu. Herz sei nicht bestürzt, furchtsam Joh 14,27
In d. Welt habt ihr Angst; seid getrost: Ich habe d. Welt überwunden Joh 16,33
Sie wurden erfüllt m. Hl. Geist u. verkündigten d. Wort unerschrocken Apg 4,31
Wer wird uns trennen von d. Liebe Chr.? Drangsal, Angst ...? Nichts! Röm 8,35-39
Nicht Geist von Knechten (=>Furcht), sondern Geist v. Kindern empf. Röm 8,15
Obwohl wir schwach sind, kämpfen wir doch nicht mit menschl. Kräften 2Ko 10,3
Sorgt euch um nichts, sondern bringt alle eure Bitten vor Gott Php 4,6
Gott gab nicht Geist d. Furcht, sondern der Kraft, Liebe, Besonnenheit 2Ti 1,7-8
D. Herr ist Helfer; ich will mich ni. fürchten; was kann e. Mensch tun? Heb 13,6
Alle eure Sorge werft auf Ihn, denn Er sorgt für euch 1Pt 5,7
|
Zitat: | Furcht vor Gott und seinem Wirken
Adam nach dem Sündenfall: Ich hörte Dich im Garten u. fürchtete mich 1Mo 3,10
Erscheinung am Dornbusch: Mose fürchtete sich, Gott anzuschauen 2Mo 3,6
Du sollst dich fürchten vor deinem Gott 3Mo 19,14+32
David fürch. s. v. d. HERRN, weil Usa weg. Berühren d. Bundeslade gestorb. 2Sa 6,9
Ich werde Furcht in ihr Herz legen, damit sie nicht v. Mir abweichen Jer 32,40
Nationen werden sich bebend z. HERRN wenden u. sich vor Ihm fürchten Mch 7,16-17
Levi fürchtete Mich und erschauderte vor Meinem Namen Mal 2,5
Aus Furcht vor dem Engel bebten die Grabwächter und wurden wie tot Mat 28,4
Sie verstanden Jesu Leidensankünd. nicht; fürchteten sich, zu fragen Mrk 9,30-32
Zeuginnen d. leeren Grabes sagten niemand etwas, denn sie fürch. sich Mrk 16,8
Engel bei den Hirten in der Geburtsnacht Jesu: Sie fürch. sich sehr Luk 2,9
Nach Heilung e. Gelähmten: Sie wurden mit Staunen u. Furcht erfüllt Luk 5,26
Nach Totenauferweckung: Alle ergriff Furcht, sie verherrlichten Gott Luk 7,16
Erscheinung des auferstandenen Chr.:Jünger fürchteten sich Luk 24,36-37
Über jede Seele kam Furcht; es geschahen viele Wunder und Zeichen Apg 2,43
Gericht über Ananias, Saphira: Große Furcht kam üb. alle, d. es hörten Apg 5,5+11
Juden werden von Besessenem verprügelt => Furcht und Lob Jesu Apg 19,17
An Heidenchristen: Sei nicht stolz gegenüber Israel, sond. fürch. dich Röm 11,20
Bewirkt euer Heil mit Furcht und Zittern Php 2,12
Furcht ist nicht i. d. Liebe, sond. vollkomm. Liebe treibt Furcht aus 1Jh 4,17-18 |
Zitat: | Angst als Folge der Sünde und als Gericht
Adam nach dem Sündenfall: Ich hörte Dich im Garten u. fürchtete mich 1Mo 3,10
Gottlose überfiel Schrecken ohne Grund, denn Gott hat sie verworfen Psm 53,6
Angst und Zwänge kommen aus Sünde. Der HERR rettet, die zu Ihm rufen Psm 107,10-20
Gottlosigkeit => Ängste ; Gerechtigkeit => Furchtlosigkeit Spr 28,1
Es werden Zeichen sein an Sternen; Bedrängnis, Ratlosigkeit, Furcht Luk 21,25-26
Gericht: Bedrängnis und Angst über die, die das Böse tun Röm 2,9
Willst du dich vor der Staatsmacht nicht fürchten, so tue Gutes Röm 13,3-4
Liebe =>Freimütigkeit im Gericht. Vollkomm. Liebe treibt Furcht aus 1Jh 4,17-18
|
Zitat: | Jesu Ängste
Aus Angst (Drangsal) und Gericht wurde Er hinweggenommen Jes 53,8
Jesus betrübt, geängstigt bis z. Tod. Gebet um Vorübergehen d. Kelches Mat 26,36-39
Jesus betrübt, geängstigt bis z. Tod. Gebet um Vorübergehen d. Kelches Mrk 14,32-36
Vater, nimm d. Kelch weg. Aber nicht mein Wille...; Engel stärke Ihn Luk 22,42-44
|
Zitat: | Angst bei der Verkündigung des Evangeliums
Paulus verkündigte bei den Korinthern mit Furcht und Zittern 1Ko 2,3-5
Wir sind in allem Diener Gottes: ..., in Ängsten,... 2Ko 6,4-5
Bedrängnis ist Mazedonien: außen Kämpfe, innen Ängste 2Ko 7,5-6
|
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#320450) Verfasst am: 30.07.2005, 10:10 Titel: |
|
|
Vor Krebs und vor Christen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#320487) Verfasst am: 30.07.2005, 13:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe Angst vor... wieso sollte ich euch hier erzählen vor was ich Angst habe?
Ist das nicht sehr unklug?Es könnte hier ja jemand all die Daten sammeln die wir angeben und eines Tages gegen uns verwenden, oder?
|
Ganz meiner Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320489) Verfasst am: 30.07.2005, 13:06 Titel: tja ... |
|
|
der leadergottsohn könnte diese dinge sammeln und mit in den feuerofen stecken wenn jemand ihn nicht heiraten will ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#320492) Verfasst am: 30.07.2005, 13:11 Titel: Re: tja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der leadergottsohn könnte diese dinge sammeln und mit in den feuerofen stecken wenn jemand ihn nicht heiraten will ... |
Polygamie ist verboten
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#320494) Verfasst am: 30.07.2005, 13:12 Titel: |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe Angst vor... wieso sollte ich euch hier erzählen vor was ich Angst habe?
Ist das nicht sehr unklug?Es könnte hier ja jemand all die Daten sammeln die wir angeben und eines Tages gegen uns verwenden, oder?
|
Ganz meiner Meinung! |
Bestimmt im Zimmer 101
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320495) Verfasst am: 30.07.2005, 13:17 Titel: im ... |
|
|
im feuerofen ist alles erlaubt denn dorthin kommen laut genialem glaubensbuch ja alle gesetzlosen die sich nicht an die guten leadergöttlichen verhaltensregeln halten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320507) Verfasst am: 30.07.2005, 14:17 Titel: |
|
|
Offtopic:
@April:
Das Pferdchen besteht nur aus 3 Einzelbildern, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#320523) Verfasst am: 30.07.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Lock-in-Syndrom ist auch nicht schlecht: Wie eingemauert, aber bei vollem Bewußtsein und ohne Bewegungsfähigkeit (man kann sich noch nicht einmal umbringen).
Man sollte lernen, Vergängliches ohne Vorbehalte zu akzeptieren und das eigene Bewußtsein richtig zu verstehen, um mit allen Lagen fertig zu werden.
Denn die "großen Knaller" kommen ja mit Gewißheit: Alter, Krankheit und Tod. Dumm, sowas unvorbereitet auf sich zukommen zu lassen.
Zitat: | Ich kann mir nicht vorstellen, einmal die Augen zu schließen und nicht mehr zu existieren. ein Prozeß, bei dem das gesamte menschliche Leben wie eine Kerzenflamme im ewigen Nichts erlöscht.
|
Ewiges Nichts ist doch großartig - aber sehr schwer zu erreichen! Viel schlimmer ist es, wenn alles immer weitergeht, wenn man immer wieder geboren würde, immer wieder als schreiendes Bündel auf die Welt kommt (so begrüßen wir die Welt schon am Anfang unter Schmerzen, traumatisiert von der Enge des Geburtskanales - der Ur-Angst - Angst = Enge) und immer wieder die Flüchtigkeit sogenannten Glücks erleben muss und den letztendlichen Triumph des Verfalls zu spüren bekommt. Die ewige Wiederholungsschleife ist in etwa auch sowas wie ein Lock-in-Syndrom.
Aber das Nichts wird ja auch gar nicht begriffen, denn es wird als Extrem zur Polarität des "Etwas" gesehen. Weder Nichts noch Etwas noch Nicht-Nichts noch Nicht-Etwas und weder zusammen noch nicht zusammen, ist gemeint (ist für das begriffliche Denken nicht lösbar ).
Zuletzt bearbeitet von shiningthrough am 30.07.2005, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#320524) Verfasst am: 30.07.2005, 15:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Offtopic:
@April:
Das Pferdchen besteht nur aus 3 Einzelbildern, oder? |