Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#322052) Verfasst am: 03.08.2005, 13:05 Titel: Bush fordert Intelligent Design im Unterricht |
|
|
Bush will Alternativ-Unterricht zur Evolutionstheorie
Zitat: | Wie US-Medien am Dienstag berichteten, plädierte Bush in einem Gespräch mit Reportern dafür, dass neben der Evolutionstheorie auch die Lehre vom "Intelligenten Design" in den Schulen unterrichtet werden soll. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#322060) Verfasst am: 03.08.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Keine Überraschung für mich! Mich wundert sogar, dass er sich nur zu ID bekennt und nicht direkt zum Kreationismus...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#322065) Verfasst am: 03.08.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Keine Überraschung für mich! Mich wundert sogar, dass er sich nur zu ID bekennt und nicht direkt zum Kreationismus... |
Dieser nackte Affe kennt wahrscheinlich nicht mal den Unterschied. Andererseits hat er sich als Gouverneur in Texas bereits für den Kreationismus im Schulunterricht ausgesprochen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#322099) Verfasst am: 03.08.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Bush weiß, was intelligent ist?
(OK, das war plump, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#322190) Verfasst am: 03.08.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bush weiß, was intelligent ist?
(OK, das war plump, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. ) |
Als Außenstehender hat er den besseren Überblick.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#322211) Verfasst am: 03.08.2005, 20:33 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bush weiß, was intelligent ist?
Als Außenstehender hat er den besseren Überblick. |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#322222) Verfasst am: 03.08.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Wie groß ist seine Chance das auch durchzusetzen ? Wenn man an die Sache mit dem UN-Botschafter denkt, ist das nicht mehr witzig. Das ist witziger
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322242) Verfasst am: 03.08.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist seine Chance das auch durchzusetzen ? Wenn man an die Sache mit dem UN-Botschafter denkt, ist das nicht mehr witzig. Das ist witziger  |
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#322249) Verfasst am: 03.08.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Eine nicht ungefährliche entwicklung . Es reicht doch wenn betont wird das die ET. die im Moment wissenschaftlich naheliegenste Theorie ist. Außerdem gibt es doch eh überall einen Religionsunterricht insofern hat das doch ncihts im Wissenschaftlichen Unterricht zu suchen , verstehe ich nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322256) Verfasst am: 03.08.2005, 22:48 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Eine nicht ungefährliche entwicklung . Es reicht doch wenn betont wird das die ET. die im Moment wissenschaftlich naheliegenste Theorie ist. Außerdem gibt es doch eh überall einen Religionsunterricht insofern hat das doch ncihts im Wissenschaftlichen Unterricht zu suchen , verstehe ich nicht ?  |
Verstehst du nicht ?
Bush = fundamentalistischer Christ
Ist das verständlich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322263) Verfasst am: 03.08.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Eine nicht ungefährliche entwicklung . Es reicht doch wenn betont wird das die ET. die im Moment wissenschaftlich naheliegenste Theorie ist. Außerdem gibt es doch eh überall einen Religionsunterricht insofern hat das doch ncihts im Wissenschaftlichen Unterricht zu suchen , verstehe ich nicht ?  |
Verstehst du nicht ?
Bush = fundamentalistischer Christ
Ist das verständlich ?  |
Ja schon klar , aber die Schule relativiert den Naturwissenschaftlichen Unterricht bereits weltweit durch einen angebotenen Religionsunterricht , was wollen die den jetzt noch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322269) Verfasst am: 03.08.2005, 23:28 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Ja schon klar , aber die Schule relativiert den Naturwissenschaftlichen Unterricht bereits weltweit durch einen angebotenen Religionsunterricht , was wollen die den jetzt noch  |
Na ja, das mit dem "weltweit" weiß ich nicht...möchte ich aber mal bezweifeln.
Sagt dir der Begriff Suggestion was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322296) Verfasst am: 04.08.2005, 00:39 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Ja schon klar , aber die Schule relativiert den Naturwissenschaftlichen Unterricht bereits weltweit durch einen angebotenen Religionsunterricht , was wollen die den jetzt noch  |
Na ja, das mit dem "weltweit" weiß ich nicht...möchte ich aber mal bezweifeln.
Sagt dir der Begriff Suggestion was ? |
Von mir aus , aber Bush sollte man nciht überschätzen , er ist ein Überzeugungstäter und er ist verhältnißmäßig ungebildet, auch wenn er in Harvard war darf man davon ausgehen das Pap in da durchgekauft hat. Es ist natürlich in Anmerika von erheblichem politischen Vorteil Christ zu sein , aber der ist wirlich überzeugt und das macht ihn gefährlich. Der hat eine Mission
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322303) Verfasst am: 04.08.2005, 00:51 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Von mir aus , aber Bush sollte man nciht überschätzen , er ist ein Überzeugungstäter und er ist verhältnißmäßig ungebildet, auch wenn er in Harvard war darf man davon ausgehen das Pap in da durchgekauft hat. Es ist natürlich in Anmerika von erheblichem politischen Vorteil Christ zu sein , aber der ist wirlich überzeugt und das macht ihn gefährlich. Der hat eine Mission  |
Wat denn nu ? Ich denke wir haben ihn viel zu lange unterschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#322318) Verfasst am: 04.08.2005, 05:51 Titel: |
|
|
Die „Evolutionstheorie“ ist aber die einzige Religionsneutrale Ansicht, die der Realität der Evolution am meisten enspricht. Das kann doch garnicht mit der Rleigionsfreiheit einhergehen, oder?
Sonst sind die doch auch so versessen auf ihre teilweise extrem bekloppten Gesetze, wieso ausgerechnet dort nicht? Immerhin ist doch nur grob die Hälfte so bekloppt oder schlimmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#322329) Verfasst am: 04.08.2005, 08:45 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Eine nicht ungefährliche entwicklung . Es reicht doch wenn betont wird das die ET. die im Moment wissenschaftlich naheliegenste Theorie ist. Außerdem gibt es doch eh überall einen Religionsunterricht insofern hat das doch ncihts im Wissenschaftlichen Unterricht zu suchen , verstehe ich nicht ? :? |
in Amerika ist Religionsunterricht an öffentlichen Schulen von der Verfassung verboten. Das ist der Grund, warum es ID gibt.
Hier in Deutschland 'brauchen' die Chrisen so etwas nicht. Die 'Frommen' hier in der Gegend wählen oft Religion ab, weil sie ihren Kinder Kreationismus und nicht theistischen Evolution vermitteln möchten.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322335) Verfasst am: 04.08.2005, 09:08 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | ... Die 'Frommen' hier in der Gegend wählen oft Religion ab, weil sie ihren Kinder Kreationismus und nicht theistischen Evolution vermitteln möchten. |
Das meinst du nicht ernst, oder ? Welche Gegend ist das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322337) Verfasst am: 04.08.2005, 09:17 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | ... Die 'Frommen' hier in der Gegend wählen oft Religion ab, weil sie ihren Kinder Kreationismus und nicht theistischen Evolution vermitteln möchten. |
Das meinst du nicht ernst, oder ? :shock: Welche Gegend ist das ? |
die Gegend von Dillenburg über Haiger nach Siegen, eins der Zentren des christlichen Fundamentalismus in Deutschland. Es gibt hier, neben den Großkirchen, jede Menge an kleinen christlichen Gruppen, die meist sehr fundamentalistisch eingestellt sind.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322393) Verfasst am: 04.08.2005, 11:43 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Eine nicht ungefährliche entwicklung . Es reicht doch wenn betont wird das die ET. die im Moment wissenschaftlich naheliegenste Theorie ist. Außerdem gibt es doch eh überall einen Religionsunterricht insofern hat das doch ncihts im Wissenschaftlichen Unterricht zu suchen , verstehe ich nicht ?  |
in Amerika ist Religionsunterricht an öffentlichen Schulen von der Verfassung verboten. Das ist der Grund, warum es ID gibt.
Hier in Deutschland 'brauchen' die Chrisen so etwas nicht. Die 'Frommen' hier in der Gegend wählen oft Religion ab, weil sie ihren Kinder Kreationismus und nicht theistischen Evolution vermitteln möchten. |
Ah , das wußte ich nicht
Wenn das so ist , ich bin für eine alternative zum Naturwissenschaftlichen Unterricht insofern fand ich religionsunterricht immer anregend . Im übrigen sind die Schüler nicht blöd .
In der Grundschule sollte man damit aber vorsichtig sein zumindest wenn es irgendwie konfessionsgebunden ist. Ein Religionsvergleichender wertfreier auf historischen Fundament basierender Unterricht wäre nicht schlecht.Die Kinder sollen sich das alles anhören und dann selber zu einer meinung kommen. Meine beiden Kinder haben das gemacht und sind im Gegensatz zu mir
Atheisten ( welche nattern an meiner Brust ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322419) Verfasst am: 04.08.2005, 12:31 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Wenn das so ist , ich bin für eine alternative zum Naturwissenschaftlichen Unterricht insofern fand ich religionsunterricht immer anregend . Im übrigen sind die Schüler nicht blöd . |
in BW gab es sogar ein Modell für einen gemeinsamen Leistungskurs Biologie und Religion. Da hätte ich gerne mitgemacht.
George hat folgendes geschrieben: | In der Grundschule sollte man damit aber vorsichtig sein zumindest wenn es irgendwie konfessionsgebunden ist. Ein Religionsvergleichender wertfreier auf historischen Fundament basierender Unterricht wäre nicht schlecht.Die Kinder sollen sich das alles anhören und dann selber zu einer meinung kommen. Meine beiden Kinder haben das gemacht und sind im Gegensatz zu mir
Atheisten ( welche nattern an meiner Brust :wink: ). |
Klingt theoretisch gut, würde ich auch so machen, aber ich sehe nicht, dass man sich eine Religion wie einen Gegenstand aus dem Regal im Supermarkt aussucht. Das läuft anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#322668) Verfasst am: 04.08.2005, 23:33 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bush weiß, was intelligent ist?
Aus dem Umstand, daß dieses Universum für Leben, wie wir es kennen, geeignet ist, läßt sich aber nicht schließen, daß es zu diesem Zwecke entworfen wurde. Das zu denken, wäre die Überheblichkeit von Chromosomen ...
_______
(Guter Link, dieses EvilBible. Bleibt im Gedächtnis: "Etwa 0.01% Eurer in Gebeten gewünschten Ereignisse treten ein. Trotzdem nehmt Ihr die 99.99% der Gebete, die nicht eintreten, nicht als Erweis der Unwahrheit Eurer Annahme, Gebete würden erhört." Entsprechend schert sich niemand - außer ein paar bösen, atheistischen Physikern - darum, in wie vielen Milliarden Universen Leben unmöglich ist.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#323065) Verfasst am: 05.08.2005, 22:32 Titel: |
|
|
[quote = "George Bush"] Zur Erziehung gehöre es, dass "verschiedene Denkschulen" vermittelt würden, sagte der Präsident. Die Schüler müssten mit "unterschiedlichen Ideen" über die Entstehung der Erde bekannt gemacht werden.[/quote]
Dagegen kann man doch nichts sagen, oder?
Oder kommt die Empörung daher, dass neben der mit der atheistischen Glaubensweise konformen Version noch eine andere gelehrt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#323070) Verfasst am: 05.08.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Ok, wenn man also in wissenschaftlich basiertem Schulstoff irgendwelche spinnerten lächerlichen religiösen Welterschaffungsmodelle wie die Genesis einbringen soll, dann aber doch bitte alle grob geschätzt 7 Milliarden religiösen Mythen die es darüber gibt... dürfte immerhin für einigen Spass im Unterricht sorgen, sind einige genauso abstruse dabei wie das biblische...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#323071) Verfasst am: 05.08.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | George Bush hat folgendes geschrieben: | Zur Erziehung gehöre es, dass "verschiedene Denkschulen" vermittelt würden, sagte der Präsident. Die Schüler müssten mit "unterschiedlichen Ideen" über die Entstehung der Erde bekannt gemacht werden. |
Oder kommt die Empörung daher, dass neben der mit der atheistischen Glaubensweise konformen Version noch eine andere gelehrt werden soll.  |
Evolution kann auch mit dem Theismus konform gehen.
Was würdest du denn davon halten auch die Leugnung des Holocaust im Geschichteunterricht als Alternative zu lehren? Schließlich gibt es ja darum eine Kontroverse und unsere Kinder sollten doch verschiedene Denkschulen kennen lernen, oder nicht? Und Astrologie im Physikunterricht? Yin und Yang in Bio?
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 05.08.2005, 22:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323073) Verfasst am: 05.08.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Offenbar gibt es einfach zu viele Menschen, die den Unterschied zwischen Naturwissenschaft und der Sagenwelt des Alten Orients nicht zu erkennen vermögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#323076) Verfasst am: 05.08.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Zur Erziehung gehöre es, dass "verschiedene Denkschulen" vermittelt würden, sagte der Präsident. Die Schüler müssten mit "unterschiedlichen Ideen" über die Entstehung der Erde bekannt gemacht werden.
Oder kommt die Empörung daher, dass neben der mit der atheistischen Glaubensweise konformen Version noch eine andere gelehrt werden soll.  |
Evolution kann auch mit dem Theismus konform gehen.
Was würdest du denn davon halten auch die Leugnung des Holocaust im Geschichteunterricht zu lehren? Schließlich gibt es ja darum eine Kontroverse und unsere Kinder sollten doch verschiedene Denkschulen kennen lernen, oder nicht? |
Dieser Vergleich ist jetzt aber doch ein bisschen arg...
|
|
Nach oben |
|
 |
|