Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#322216) Verfasst am: 03.08.2005, 21:17 Titel: Kinos |
|
|
Also, wenn Ihr ins Kino geht... welches ist bzw. sind sozusagen Eure Stamm-Kinos?
Ich z. B. gehe natürlich ins hiesige heimische Kino-Center , aber am liebsten, weil ich es dort einfach am besten finde, gehe ich ins CINEMAXX KIEL .
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge: 371
|
(#322224) Verfasst am: 03.08.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Also ich geh meist ins Capitol-Movieworld-Saarlouis. Da die Altstadt auch net weit davon entfernt is, kann man immer noch gemütlich einen Trinken gehen .
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
Anmeldungsdatum: 03.08.2005 Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links
|
(#322243) Verfasst am: 03.08.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Ganz klar!!!!
Lindentheater
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#322260) Verfasst am: 03.08.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Großkinos bieten zwar oft neue Projektionstechnik und guten Sound, dafür aber auch inkompetentes Personal, stinkende Nachos mit Käse und den Verlust sämtlicher Kino-Kultur
Ich gehe gern in mein kleines Programm Kino http://www.daskino.at/ und eines der letzten Altstadtkinos mit altem Studio (inkl. Mini-Leinwand, Filmplakattapezierung und Separee-Sessel)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#322327) Verfasst am: 04.08.2005, 08:40 Titel: |
|
|
Mein Lieblingskino ist das "Apollo" in Hannover-Linden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#322374) Verfasst am: 04.08.2005, 11:10 Titel: |
|
|
Was soll denn Kinokultur abseits des Films sein? naja, auf jeden Fall: Jenes, in dem mein Film grade läuft, meist aber Comet Cine Center
Weniger beliebte Filme laufen fast nur im Medienhafen in Düsseldorf und der ist nach 0 Uhr ÖR-verkehrstechnisch praktisch abgeschnitten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26284
|
(#322376) Verfasst am: 04.08.2005, 11:16 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Großkinos bieten zwar oft neue Projektionstechnik und guten Sound, dafür aber auch inkompetentes Personal, stinkende Nachos mit Käse und den Verlust sämtlicher Kino-Kultur
|
Nun ja, ich war mal in Essen in einem alten Kino-Theater. Kino-Kultur gut und schön, die hatten wir, allerdings wurde die Vorführung zweimal durch eine kaputte Birne im Projektor unterbochen.
Jetzt im Urlaub habe ich Kino im Kursaal "genossen". Mit Pause, da sie Spule gewechselt werden musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#322387) Verfasst am: 04.08.2005, 11:36 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Großkinos bieten zwar oft neue Projektionstechnik und guten Sound, dafür aber auch inkompetentes Personal, stinkende Nachos mit Käse und den Verlust sämtlicher Kino-Kultur |
Wenn ich ins Kino gehe, will ich einen Film mittels bester Projektionstechnik und bestem Sound sehen. Inkompetentes Personal habe ich im Cinemaxx noch nie getroffen. Essen kann man vorher zuhause oder später.
Kinokultur ist für mich: einen Film auf sehr großer Projektionsfläche im Dunklen zu sehen, in der Werbepause ein Eis zu kaufen und mich anschließend zum Hauptfilm in meinen Polstersitz in der letzten Reihe zu kuscheln.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#322410) Verfasst am: 04.08.2005, 12:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ins Kino gehe, will ich einen Film mittels bester Projektionstechnik und bestem Sound sehen. Inkompetentes Personal habe ich im Cinemaxx noch nie getroffen. Essen kann man vorher zuhause oder später.
|
Bei uns sparen die Megaplexxe (die sich langsam gegeseitig umbringen) massiv bei den Personalkosten. Mit dem Ergebniss, dass sie keine ordentlichen Filmvorführer haben, sondern Aushifskräfte: Ich gehe gerne ins Plexx um mir Blockbuster und ähnliches anzusehen, habe aber schon sehr oft erlebt, dass Ton oder Projektion (trotz toller Technik) nicht gepasst haben.
Dann muss per Funk der einzige kompetente Mann im Haus 15 Minuten lang gesucht werden, wärend der Film weiterläuft
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich
|
(#322430) Verfasst am: 04.08.2005, 13:31 Titel: |
|
|
Ja ja, die "Kino-Kultur" ...
Wenn die kleinen Buden mit miesem Sound und mini - Leinwand so toll sind, warum gehen dann nicht mehr Leute rein? Die sind bald alle pleite? - C'est la vie , das ist halt Marktwirtschaft.
Wenn ich mal ins Kino gehe (was äusserst selten vorkommt, - ich mag diese dicht gedrängte Atmosphäre nicht), dann fahre ich dafür extra ein paar Kilometer nach Krefeld zum Cinemaxx.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#322447) Verfasst am: 04.08.2005, 14:20 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ja ja, die "Kino-Kultur" ...
|
Bei Kino-Kultur geht es auch darum, dass die Menschen wissen wie sie sich wo verhalten, um Atmosphere, um Vielfalt.
Was daran lustig ist, ist mir noch nicht ganz klar
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Die sind bald alle pleite? - C'est la vie , das ist halt Marktwirtschaft.
|
Zum Glück gibts sowas wie Kultursubventionen, es lebe die soziale Marktwirtschaft!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 17383
|
(#322487) Verfasst am: 04.08.2005, 16:17 Titel: |
|
|
http://www.cinema-muenchen.com/
Die Preise sind gut, und alle Vorstellungen im Originalton.
Ausserdem trifft man da nette Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#993593) Verfasst am: 03.05.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingskino ist das "Apollo" in Hannover-Linden. |
hm... von Erfurt aus ist das doch ziemlich weit, oder?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#993610) Verfasst am: 03.05.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Seit dem ich an meinem neuen Wohnort wohne, gehe ich in die UCI Kinowelt Dresden (Elbe Park).
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge: 850
Wohnort: Southampton
|
(#993642) Verfasst am: 03.05.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Ich verstehe auch nicht, was mit Kinokultur gemeint ist. Ich war schon in verschiedensten Kinos aber sehe sie nur als Ort wo man einen Film sieht und das ist nun weniger kulturell relevant, vor allem wenn man sieht, was heute so im Kino läuft.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#993685) Verfasst am: 03.05.2008, 23:29 Titel: |
|
|
ich war schon ewig nicht mehr in einem Kino. Da mich an einem Film eher die Atmosphäre und Handlung interessiert ist es auch(für mich) nicht nötig das dies auf einer 10m Leinwand abgespielt wird(das mit-Publikum ist auch eher störend). Also hab ich für mich kein Argument dafür (zusätzlich)Geld auszugeben(bei dem was eine Kinokarte kostet kann ich mir schätzungsweise 7 Filme auf DVD leihen).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#993713) Verfasst am: 03.05.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe auch nicht, was mit Kinokultur gemeint ist. Ich war schon in verschiedensten Kinos aber sehe sie nur als Ort wo man einen Film sieht und das ist nun weniger kulturell relevant, vor allem wenn man sieht, was heute so im Kino läuft. |
Na ja, bis vor wenigen Jahren gab es in Frankfurt das Royal, ein richtig großes Kino.
Heute gibt es nur noch so kleine Zimmerchen für ca. 30 Leute, da bringt mir mein Beamer zuhause mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#993733) Verfasst am: 04.05.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Ich nehme immer das nähste, das den Film zeigt, den ich grad sehen will
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#993756) Verfasst am: 04.05.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Mich hast da aber noch nicht getroffen. - Das ist auch mein Favorit. Aber das hängt auch vom Film ab, mein Englisch ist nicht so gut, dass ich alles verstehe. There Will Be Blood war im Original schon eine Herausforderung... ebenso Gone Baby Gone. Darum gehe ich auch in synchronisierte Filme, gerne auch in kleinere Kinos, aber auch in unsere Multisuperplexxe... ich seh das ganz gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2003 Beiträge: 30878
|
(#993799) Verfasst am: 04.05.2008, 03:28 Titel: |
|
|
In meiner Stadt gibt es zwei Kinos. Einmal das alte Kino in der Innenstadt, das allerdings noch gar nicht so alt ist, es ist in den 80er Jahren umgezogen und wurde in den 90ern um zwei grosse Kinosäle ergänzt. Und dann noch das recht neue Cineplex, das ziemlich weit ausserhalb im Gewerbegebiet liegt. Ich mag das alte Kino lieber, weil man dort den Kinoabend schöner gestalten kann. Es liegt zentraler, ist zu Fuss besser zu erreichen und es liegt in der Nähe von guten Kneipen, in denen man den Kinoabend angenehm ausklingen lassen kann. Im Innenstadtkino laufen auch die weniger publikumsträchtigen Filme und die Blockbuster erst, nachdem sie im Cineplex abgesetzt wurden. Man sitzt also nie in einem überfüllten Kino und das Publikum ist mehr am Film, als an Popcorn und Nachos mit Käse interessiert. Die Sitze sind überball bequemer als im Cineplex und die drei grossen Kinosäle sind THX-zertifiziert. Die Innenarchitektur ist eher theaterorientiert, man fühlt sich also nicht wie in einem Kasten mit Leinwand. Das Cineplex hat dagegen mehr "Wumms", die Leinwände sind grösser, die Tonspur wird lauter abgespielt und die Subwoofer gehen noch ein paar Etagen tiefer. Das ist manchmal auch ganz nett. Kommt halt auf den Film an und worauf man gerade Lust hat.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
|
(#993829) Verfasst am: 04.05.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Meine Favoriten sind:
http://www.babylonberlin.de/
http://www.lichtblick-kino.org/
http://www.magazinfilmkunst.de/
Ins Multiplexkino geh ich ausgesprochen ungern. Da laufen zum einen nur selten Filme, die ich sehen will, zum anderen gibts mir dort auch einfach zu viel schnick-schnack. Natürlich sind kleine Kinos nicht automatisch bessere Kinos. Es kommt halt immer auf die Besitzer, den Bezirk und die Gäste an. Und genau so soll es ja auch sein. Die Plexe sind überall gleich langweilig und steril. Das ist wie mit diesen Einkaufscenter, die wie Pilze aus dem Boden schießen: Kennt man eins, kennt man alle.
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich gehe gerne ins Plexx um mir Blockbuster und ähnliches anzusehen, |
Ja, für mit Special-Effects und viel zu lauter Musik überladene Fließbandproduktionen sind sie in der Tat besser geeignet.
Übrigens sind da mittlerweile schon zu zwei Drittel aller Plätze Logenplätzen, für die Aufschlag zu bezahlen ist. Die reinste Abzocke.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS
|
(#993849) Verfasst am: 04.05.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Dem schließ ich mich an
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#994251) Verfasst am: 04.05.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Mein Stammkino heisst Fernseher, weil das naechste richtige Kino eine ueber 6-stuendige Faehrfahrt entfernt auf dem Festland liegt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#994254) Verfasst am: 04.05.2008, 23:39 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Dem schließ ich mich an |
Heute für 5,50 Euro in der Mittagsvorstellung Iron Man gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#994421) Verfasst am: 05.05.2008, 07:40 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe auch nicht, was mit Kinokultur gemeint ist. |
Tja, wenigstens seid ihr nicht allein...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#994443) Verfasst am: 05.05.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingskino ist das "Apollo" in Hannover-Linden. |
hm... von Erfurt aus ist das doch ziemlich weit, oder? |
Ich war auch schon zwei Jahre nicht mehr in Hannover. Trotzdem ist es noch mein Lieblingskino und so ziemlich das einzige,w as ich von Hannover vermisse.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
Anmeldungsdatum: 31.03.2006 Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden
|
(#995690) Verfasst am: 06.05.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Schon seit etlichen Jahren gehe ich nur in seltenen Ausnahmefällen ins Kino. Dafür gibt es drei Gründe:
1. ist viel zu teuer. Ich erinnere mich noch daran, wie ich für 70 Pfennige ins Kino gehen konnte.
2. der Filmton ist viel zu laut, die Leute sind heute wohl alle taub.
3. Man muß nur ein wenig Geduld haben, dann gibt's den Film in der Videothek für 3 Euro, und den kann ich dann sogar, wenn er gut ist, für mich kopieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|