Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#322565) Verfasst am: 04.08.2005, 19:07 Titel: Kacke am Dampfen... |
|
|
Ein Auszug aus den heutigen AOL-Nachrichten:
Zitat: | Kairo/London - Das Terrornetzwerk El Kaida hat Großbritannien und den USA neue Anschläge mit "Hunderttausenden von Toten" angedroht. Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira veröffentlichte am Donnerstag eine Videobotschaft von Eiman al-Sawahiri, dem Stellvertreter von El-Kaida-Chef Osama bin Laden. Das, was nun komme, werde die Anschläge in New York und Washington am 11. September 2001 in den Schatten stellen.
...
"Unsere Botschaft ist klar. Was ihr in New York und Washington gesehen habt, was ihr jetzt im Irak und Afghanistan seht, all das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihr als nächstes erleben werdet", sagt al-Sawahiri an die Adresse Londons und Washingtons. Der Terrorführer erinnert die USA und Großbritannien daran, dass bin Laden ihnen im Gegenzug für einen Abzug ausländischer Truppen aus muslimischen Ländern eine Waffenruhe angeboten habe. "Am Ende werdet ihr (aus Irak und Afghanistan) abziehen, aber zuvor wird es noch Hunderttausende von Toten geben." |
Hab mir schon öfters überlegt wie schnell wir eigentlich aus unserer relativen Sicherheit gerissen werden könnten. Man stelle sich allein das Szenario vor, es würde gelingen eine Mini-Atombombe in einer amerikanischen Großstadt zu zünden. Ich weiss nicht was die Amerikaner dann tun würden...
(kein völlig unrealistisches Szenario, mann muss sich nur mal über den illegalen Massenvw.-Markt informieren, theoretisch müsste Al Kaida sogar mal irgendwann an soetwas rankommen)
Was ich eigentlich meine ist wie schnell es doch heute möglich wäre, dass die komplette Welt aus den Fugen gerät... (also alles im Arsch wäre...)
Wie nahe die Möglichkeit einer globalen Katastrophe mit ähnlichen Ausmaßen wie die beiden WKs doch eigentlich wirklich an uns ist, wenn die Geheimdienste ihre Arbeit schlampig erledigen oder auch einfach irgendwann mal machtlos sind...
Freue mich auf konsruktive Beiträge.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 04.08.2005, 19:36, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
osmund kath. Chaosphilosoph
|
(#322566) Verfasst am: 04.08.2005, 19:17 Titel: Re: Kacke am Dampfen... |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Erstmal: ein Link bringt glaube ich nicht viel, da glaube ich nur AOL-User dies einsehen können, oder? (deshalb die ganze Meldung) |
Inzwischen ist diese Argenturmeldung auf einer Reihe
von löblichen Nachrichtenseiten zu finden (auch auf unlöblichen ).
http://news.google.de/news?q=%22al%20kaida%22&hl=de&lr=&sa=N&tab=wn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322572) Verfasst am: 04.08.2005, 19:38 Titel: |
|
|
So, hab dat janz aufs wesentliche gekürzt, is nu rechtlich einwandfrei und nicht zu groß, damit auch das Link-Thema adé...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#322578) Verfasst am: 04.08.2005, 19:50 Titel: egal ... |
|
|
der leadergottsohn wiederbelebt seine glaubensbräute, damit sie von den toten auferstehen und er sie heiraten kann
alles kein problem
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322598) Verfasst am: 04.08.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Zitat: | der leadergottsohn wiederbelebt seine glaubensbräute, damit sie von den toten auferstehen und er sie heiraten kann
alles kein problem |
Gepriesen sei der Herr, dann braucht man sich ja keine Sorgen zu machen und der Thread ist - wie alle anderen Sorgen um diese Welt - überflüssig.
Gepriesen sei der Herr!
Im Ernst:
Vielleicht hat ja jemand einen ernstzunehmenden Gedanken dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322607) Verfasst am: 04.08.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Das Problem bei solchen Ankündigungen ist, dass diese schon dafür sorgen, dass Unsicherheit, dass Angst geschürt wird.
Dabei brauch noch gar nicht mal so viel passieren, wie angekündigt wird, doch lähmen solche Ankündigungen oft das öffentliche Leben, fügen der Wirtschaft Schaden zu usw.
Jeder weiß mittlerweile nach dem 11. September, mit welcher Skrupellosigkeit diese Fanatiker vorgehen.
Angst bringt Macht über andere - diese Angst wurde ja auch in gewissen Sinne von Bush ausgenutzt, der damit im Grunde seinen Wahlsieg erringen konnte.
Die Angst, die zur Zeit der Islam erzeugt, dient zur dessen Ausweitung. Niemand traut sich mehr so richtig, etwas gegen den Islam kritisch zu äußern, aus Angst. Das ist eine bedrohliche Entwicklung.
Man schwankt immer zwischen dem Mißtrauen und dem Versuch, nicht jeden als potentiellen Verbrecher anzusehen - und dann kommen immer wieder die Anschläge von solchen Menschen, denen es niemand zugetraut hätte.
Das da eine Feindlichkeit entsteht, ist leider nicht zu vermeiden. Das wird dann von diesen Menschen wieder als Intoleranz gewertet, die man gegen den Islam hätte und schon wieder ist das Feindbild des bösen Islamgegners geschaffen, der - laut den Fanatikern - bekämpft werden muß.
Dieser Teufelskreis wird meiner Meinung nach ganz bewußt so aufrecht erhalten, denn ohne ein Feindbild wäre ja der Kampf dagegen unrecht. Doch wer den Glauben bedroht, gegen den darf auch gekämpft werden.
Das dabei auch viele Religiöse, die friedlich sind, unter einem *Generalverdacht* stehen, ist bedauerlich, doch sind es im Grunde diese fanatischen Religiösen schuld, die diese Feindbilder *züchten*. Das sie dabei auch ihren friedliebenden Mitbrüdern und Schwestern schaden, scheinen sie in Kauf zu nehmen - denn es geht für sie ja um höheres und da zählen Menschenleben eben nicht.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322614) Verfasst am: 04.08.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Niemand traut sich mehr so richtig, etwas gegen den Islam kritisch zu äußern, aus Angst. Das ist eine bedrohliche Entwicklung. |
Kotzt mich auch an. Halt so ein Problem von Religion und Ideologie: kann schnell dazu führen Verstand und Menschlichkeit über Bord zu werfen. Theo van Gogh's Beispiel dürfte für so manchen Künstler, Jounalisten etc. äusserst abschreckend gewesen sein. Damit haben sie leider schon erwiesen das sie über religiösen Fanatismus überall potentiell bereitwillige Mörder haben, denen auch ihr eigenes Schicksal und dass ihrer Familie völlig egal ist, wenn es um den Glauben geht.
Mit solchen Aktionen gewinnen sie schon eine unheimliche Macht über ganze Gesellschaften, und das ist genau das was sie erreichen wollen...
Ich nehme eigentlich noch keinen Moslem unter Generalverdacht, aber es wäre in der Vergangenheit hilfreich und angemessen (selbst bei denen die westliche Wert generell ablehnen aber friedfertig sind) wenn man sich von islamischer Seite öfter und kompromißloser von soetwas distanziert hätte. Immerhin allmählich gibt es ja solche Reaktionen... (z.B. in London)
Ich finde den Grundgedanken dieses Threads aber irgendwie phaszinierend. Ich habe keine Angst oder soetwas (auch dank Gerhard!!), aber theoretisch könnte in einem halben Jahr alles sein wie heute, theoretisch könnte aber auch eine Massenvernichtungswaffe irgendwo in Amerika hochgegangen sein und so eine Art 3. WK ausbrechen. Der Mensch steht immer noch an der potentiellen Schwelle zur Selbstvernichtung, und das ganze ist vom gelingen oder Scheitern der Aktionen durchgeknallter religiöser Fanatiker abhängig (+ der Reaktionen des Westens) - irgendwie schon irre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#322633) Verfasst am: 04.08.2005, 21:39 Titel: Re: Kacke am Dampfen... |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Hab mir schon öfters überlegt wie schnell wir eigentlich aus unserer relativen Sicherheit gerissen werden könnten. Man stelle sich allein das Szenario vor, es würde gelingen eine Mini-Atombombe in einer amerikanischen Großstadt zu zünden. Ich weiss nicht was die Amerikaner dann tun würden...
(kein völlig unrealistisches Szenario, mann muss sich nur mal über den illegalen Massenvw.-Markt informieren, theoretisch müsste Al Kaida sogar mal irgendwann an soetwas rankommen) |
Die Angriffe in New York wurde mit handelsüblichen Teppichmessern durchgeführt, die es in jedem Baumarkt gibt. (Hab' ich zumindest so in Erinerung.) Sie folgten zudem auf Sprengstoffanschläge, die ihr Ziel damals nicht völlig erreicht haben.
Die Bomben in London lassen sich angeblich mit Material zusammenschustern, daß man in jedem Supermakrt bekommt (plus ein paar Nägel, für die es dann wieder den Baumarkt braucht.) Die Hälfte der Bomben in London waren zum Glück so stümperhaft zusammengesetzt, daß sie nicht hochgegangen sind.
Terroristen sind gefährlich, keine Frage. Eventuell auch organisiert. Man sollte sie aber auch nicht überschätzen, denke ich.
Machen kann man dagegen herzlich wenig; wenn überhaupt kann man solche PRobleme nur auf anderer Ebene lösen - und vermutlich niemals vollständig.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322634) Verfasst am: 04.08.2005, 21:42 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat ja jemand einen ernstzunehmenden Gedanken dazu... |
Der Herr an Bin Laden hat folgendes geschrieben: | Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an den Stein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322639) Verfasst am: 04.08.2005, 21:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat ja jemand einen ernstzunehmenden Gedanken dazu... |
Der Herr an Bin Laden hat folgendes geschrieben: | Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an den Stein! |
|
Was zitierst du jetzt? Die Bibel oder den Koran? |
Bibel. Aus den Psalmen (Ps 137,9 -- Lutherübersetzung).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322642) Verfasst am: 04.08.2005, 22:03 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat ja jemand einen ernstzunehmenden Gedanken dazu... |
|
Bibel. Aus den Psalmen (Ps 137,9 -- Lutherübersetzung). |
Ja hast ja recht- das Christentum ist auch nicht besser, wer sich denn an die Bücher hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322643) Verfasst am: 04.08.2005, 22:07 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat ja jemand einen ernstzunehmenden Gedanken dazu... |
|
Ja hast ja recht- das Christentum ist auch nicht besser, wer sich denn an die Bücher hält.  |
Siehst Du Ellen,
und diesen löblichen Vers hat das Christentum aus dem Stundenbuch gestrichen und er wird im Stundengebet nicht mehr gebetet....
Dennoch ist er passender als nie, bei der jetzigen unlöblichen pol. Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322644) Verfasst am: 04.08.2005, 22:09 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat ja jemand einen ernstzunehmenden Gedanken dazu... |
|
Ja hast ja recht- das Christentum ist auch nicht besser, wer sich denn an die Bücher hält.  |
Siehst Du Ellen,
und diesen löblichen Vers hat das Christentum aus dem Stundenbuch gestrichen und er wird im Stundengebet nicht mehr gebetet....
Dennoch ist er passender als nie, bei der jetzigen unlöblichen pol. Situation. |
Was soll daran denn jetzt passend sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#322645) Verfasst am: 04.08.2005, 22:11 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Hab mir schon öfters überlegt wie schnell wir eigentlich aus unserer relativen Sicherheit gerissen werden könnten. Man stelle sich allein das Szenario vor, es würde gelingen eine Mini-Atombombe in einer amerikanischen Großstadt zu zünden. Ich weiss nicht was die Amerikaner dann tun würden... |
Ich hab' das hier gerade zufällig beim Stöbern im Usenet gefunden:
de.soc.weltanschauung.christentum hat folgendes geschrieben: |
Bombardierung von Mekka
In einem Interview hatte der republikanische Abgeordnete Tom Tan
credo am 14. Juli auf die hypothetische Frage nach einem Anschlag mit
Atomwaffen geantwortet: "Wenn das in den USA passiert und wir fest-
stellen, dass es das Werk extremistischer, fundamentalistischer
Moslems ist, könnte man ihre heiligen Stätten auswählen".
Auf die Frage, ob er über die Bombardierung von Mekka spreche,
antwortete der aus dem US-Bundesstaat Colorado stammende
Abgeordnete mit Ja.
|
|
 |
|
(#322646) Verfasst am: 04.08.2005, 22:16 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Was soll daran denn jetzt passend sein? |
Wenn jemand das mit BinLades Kindern täte, wüßte er mal, was er den Menschen antut.
*Grad man Holz nachleg*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322658) Verfasst am: 04.08.2005, 22:50 Titel: |
|
|
@dragonfly
ja, soetwas in der Art meinte ich mit "was die Amerikaner dann tun würden" - auf jeden Fall wäre dann vermutlich "alles im Arsch".
@ Rasmus
ja, hab mir ja auch schon gedacht dass bei der großen Fresse noch nicht allzuviel seit 11/09 passiert ist, und selbst das schreckliche was passiert ist wäre ja noch um ein leichtes zu steigern gewesen. An Skrupel ist es jedenfalls wohl kaum gescheitert, dass kein schlimmerer Anschlag bisher kam... irgendwo scheinen die Möglichkeiten der Al Kaida trotzdem sehr begrenzt.
Andererseits bin ich bezüglich des illegalen Waffenmarktes etwas Spiegel-geprägt (ham schon oft darüber geschrieben), und sooo schwierig bzw. weit entfernt ist es auch nicht dass Terroristen an eine Nuke kommen könnten. Ob sie diese dann schaffen einzusetzen, auch dort wo sie wollen ist eine andere Frage...
Und finanziell - kein Problem: es stecken ja Milliarden von Dollar in Al Kaidas potentiellem Budget, und für Geld kann man eben doch leider fast alles früher oder später kaufen...
Ich sage ja, dass ich keine Angst habe, dennoch gibt es durchaus einige Worst-Case Szenarien die vorstellbar sind, und wenn die Al-Kaida Spitze von hunderttausenden Toten redet ist das glaube ich ernstzunehmender als wenn dies der irakische Propagandaminister von Saddam sagt... (wie lustig war eigentlich der Mann?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322659) Verfasst am: 04.08.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ah, ich sehe gerade - du bist eine Auge um Auge, Zahn um Zahn Fan! |
"Auge um Auge", "Zahn um Zahn"?
Den Grundsatz habe ich noch nie so gehört oder gelesen.
(Möglicherweise bist Du da einer Fehlübersetzung aufgesessen...kann ja mal passieren.)
Zitat: | Das ist Nächstenliebe, hach! |
Ich würde Dich ja knutschen, wenn Du nicht verheiratet wärest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#322666) Verfasst am: 04.08.2005, 23:27 Titel: Re: Kacke am Dampfen... |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Die Angriffe in New York wurde mit handelsüblichen Teppichmessern durchgeführt, die es in jedem Baumarkt gibt. (Hab' ich zumindest so in Erinerung.) Sie folgten zudem auf Sprengstoffanschläge, die ihr Ziel damals nicht völlig erreicht haben. |
Ja, so hieß es offiziell von der anderen Front *gähn*
Die Bomben in London lassen sich angeblich mit Material zusammenschustern, daß man in jedem Supermakrt bekommt (plus ein paar Nägel, für die es dann wieder den Baumarkt braucht.) Die Hälfte der Bomben in London waren zum Glück so stümperhaft zusammengesetzt, daß sie nicht hochgegangen sind. |
Und Apotheken. Die Bauanleitungen gibts im Netz.
Terroristen sind gefährlich, keine Frage. Eventuell auch organisiert. Man sollte sie aber auch nicht überschätzen, denke ich.
Machen kann man dagegen herzlich wenig; wenn überhaupt kann man solche PRobleme nur auf anderer Ebene lösen - und vermutlich niemals vollständig. |
Stimmt ! Und Terroristen sind immer nur die anderen.
Kann mir mal jemand erklären, warum bin Laden der Terrorist ist und nicht Bush ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#322670) Verfasst am: 04.08.2005, 23:37 Titel: Re: Kacke am Dampfen... |
|
|
Zitat: | Stimmt ! Und Terroristen sind immer nur die anderen.
Kann mir mal jemand erklären, warum bin Laden der Terrorist ist und nicht Bush ? |
Warum denn "der" Terrorist? Eigentlich ist doch jeder, der seine Ziele mittels Gewalt durchsetzen will, ein Terrorist. Terror bedeutet doch im Grunde: Angst erzeugen, um seinen Willen durchzusetzen. Ob das nun eine kleine Gruppe tut oder eine Großmacht, ist letztlich egal. Und wenn beide Seiten ähnlich verfahren, dann sind auch beide "Terroristen" zu nennen, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322676) Verfasst am: 04.08.2005, 23:45 Titel: Re: Kacke am Dampfen... |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stimmt ! Und Terroristen sind immer nur die anderen.
Kann mir mal jemand erklären, warum bin Laden der Terrorist ist und nicht Bush ? |
Warum denn "der" Terrorist? Eigentlich ist doch jeder, der seine Ziele mittels Gewalt durchsetzen will, ein Terrorist. Terror bedeutet doch im Grunde: Angst erzeugen, um seinen Willen durchzusetzen. Ob das nun eine kleine Gruppe tut oder eine Großmacht, ist letztlich egal. Und wenn beide Seiten ähnlich verfahren, dann sind auch beide "Terroristen" zu nennen, würde ich sagen. |
Genau das meinte ich ! Leider erkennen das wohl nur die wenigsten BILD lesenden und RTL2 guckenden Merkel-Wähler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322686) Verfasst am: 04.08.2005, 23:54 Titel: |
|
|
Ein neuer Feind!
Neben den Christen gibts jetzt noch die säkulären "BILD lesenden und RTL2 guckenden Merkel-Wähler." Dann mal auf sie mit Gebrüll...
(wobei es diese Kombination sicherlich öfters gibt...)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#322687) Verfasst am: 04.08.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Ich glaube nciht das die wirklich über gefährliche Technologie verfügen , die wollen nur die Momentan herrschende Angst der BEVÖLKERUNG nutzen um ihren Forderungen nachdruck zu verleihen . Bis jetzt haben sie mit primitiven Waffen gekämpft und das taten sie einzig und alleine deshalb weilö sie nicxht anderes zur verfügung haben , hätten sie es , wäre schon längst die Fetzen geflogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#322690) Verfasst am: 05.08.2005, 00:01 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | ja, hab mir ja auch schon gedacht dass bei der großen Fresse noch nicht allzuviel seit 11/09 passiert ist, und selbst das schreckliche was passiert ist wäre ja noch um ein leichtes zu steigern gewesen. An Skrupel ist es jedenfalls wohl kaum gescheitert, dass kein schlimmerer Anschlag bisher kam... irgendwo scheinen die Möglichkeiten der Al Kaida trotzdem sehr begrenzt. |
Ich denke auch, daß das stimmt. Mir würden auch ohne Probleme Mittel und Wege einfallen, um Anschläge wie in London in weitaus größerem Umfang und mit höheren Verlusten durchzuführen. Insbesondere, wenn ich eine Handvoll selbstmörderischer Verrückter zur Verfügung habe.
Zitat: | Andererseits bin ich bezüglich des illegalen Waffenmarktes etwas Spiegel-geprägt (ham schon oft darüber geschrieben), und sooo schwierig bzw. weit entfernt ist es auch nicht dass Terroristen an eine Nuke kommen könnten. Ob sie diese dann schaffen einzusetzen, auch dort wo sie wollen ist eine andere Frage... |
Nein, vermutlich nicht. Aber wer sich primitiven Sprengstoff selber mischen muß, der dürfte schon noch das eine oder andere Problem haben, an Nuklearwaffen zu kommen.
Natürlich weiß ich nicht, wer da nun "bloß" ein dummer kleiner Terrorist ist, und wer da nun tatsächlich zur großen Al Kaida gehört, und was die genau vorhaben.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322691) Verfasst am: 05.08.2005, 00:02 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ein neuer Feind!
Neben den Christen gibts jetzt noch die säkulären "BILD lesenden und RTL2 guckenden Merkel-Wähler." Dann mal auf sie mit Gebrüll...
(wobei es diese Kombination sicherlich öfters gibt...) |
Wer hat den "BILD lesenden und RTL2 guckenden Merkel-Wähler" zum Feind erklärt ?
Zuletzt bearbeitet von Stefan am 05.08.2005, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#322693) Verfasst am: 05.08.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das Problem bei solchen Ankündigungen ist, dass diese schon dafür sorgen, dass Unsicherheit, dass Angst geschürt wird. |
1. In Jordanien ist vor einiger Zeit eine Terrorzelle aufgeflogen, die einen Anschlag vorbereitet hatte, der, hätte er Erfolg gehabt, wohl 30.000 Menschen das Leben gekostet hätte. Wäre vielleicht keine Atombombe gewesen, sondern eher eine chemische Waffe, aber in ihrer Wirkung durchaus mit den Dimensionen einer Atombombe zu vergleichen.
2. Was natürlich dazu geführt hat, daß wir Dinge, die wir als wesentlich für unsere Lebensweise empfunden haben, abgelegt haben, zum Teil ganz existentielle Dinge. Als ich selbst in London U-Bahn gefahren bin, stand da kein Polizist mit der Maschinenpistole und ziemlich lockerem Zeigefinger, der mich erschossen hätte, hätte ich einen Regenmantel getragen oder ein bißchen zu lange in meinem Rucksack herumgewühlt. Womit wir in dem Bestreben, die Terroristen nicht gewinnen zu lassen, ein Stückweit ihre Art zu denken übernommen haben. Besonders deutlich ist das natürlich in der Wahrnehmung dessen, was in den USA geschieht: da wird Personen verwehrt, ein Flugzeug zu besteigen, oder sie kriegen Besuch vom Geheimdienst, weil sie sich erdreistet haben, der Opposition anzugehören, regierungskritische Bücher zu lesen oder diese kritischen Meinungen auch zu äußern. Leute werden auf offener Straße von Agenten kassiert und verschwinden monatelang in Folterkellern, oder gleich spurlos. Klingt doch recht sehr nach dem Traum von Afghanistan oder so...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#322694) Verfasst am: 05.08.2005, 00:05 Titel: also |
|
|
der leadergottsohn ist lebendig : was sucht ihr den lebendigen bei den toten sagte er zu den frauen am grab nachdem er durch hl. Geist Elektroschocks wiederbelebt und durch plastische leadergottchirurgie einen neuen körper bekommen hatte
ABER : Er muss scih wie gesagt versteckt halten weil er hausarrest vom leadergottvater bekommen hat damit ihn nicht zu viele sehne und nicht zu viele an ihn glauben weil dann auch die ganzen bösen fiesen leute in den himmel kommen und der leadergottvater sich doch eh immer so leicht aufregt über sündige mesnchen die dann alle zu ihm kommen würden
q.e.d.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322696) Verfasst am: 05.08.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das Problem bei solchen Ankündigungen ist, dass diese schon dafür sorgen, dass Unsicherheit, dass Angst geschürt wird. |
Wohl wahr, aber keiner denkt an die Angst die amerikanische Stealth-Bomber in der irakischen Bevölkerung verbreiten. Ein Teufelskreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|