Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#324991) Verfasst am: 09.08.2005, 22:48 Titel: Pure Love Waits !?!?!?!?! |
|
|
...ist der viel versprechende Titel eines Threads den ich schon in zwei Foren gefunden habe!
Hier und hier
Ist jeweils die selbe Person und das zu erst genannte Forum ist ihr privates!
Das Thema ist der Sex vor der Ehe!
Für die katholischen Oberhirten ja das absolut Widerwertigste und ethisch Abstoßendste neben Satan persönlich!
Aber warum tun sich Jugendliche sowas noch immer an?
Warum wollen sie Keuschleben?
Wem versuchen sie es damit recht zu machen?
Und was bringt ihnen das?
Steht davon eigentlich was in der Bibel oder ist das (wie ich vermute) nur eine Erfindung der kath. Kirche?
Irgendwie sind mir diese verblendeten Jugendlichen absolut suspekt! Sie eiern etwas vollkommen irrealem hinterher und meinen sie würden damit irgendeinem einen Gefallen tun! Dabei verschwenden sie nur kostbare Zeit ihres Lebens in denen sie so viele Erfahrungen und schöne Erlebnisse haben könnten...
Und so heilig die Ehe ja nun (angeblich) sein mag. Sie ist auch nur eine Beziehung die kaputt gehen kann. Und Katholiken die geschieden sind wird ja bekanntlich auch keine große Ehre zuteil...
Also warum nicht erstmal außer ehelich seine Erfahrung machen und dann als letzten Schritt die Heirat...
Aber das sind wahrscheinlich diese Betondenkweisen der kath. Kirche an denen man sich eh nur den Kopf aufstößt als das man irgend einen Sinn fdahinter feststellt.
Jüngst hat ja erst Benedikt #16 "alternative Lebensweisen" und die "Ehe auf Probe"(?) scharf verurteilt... Soll mal einer verstehen!
Aber zurück nach oben: Warum tun sich Jugendliche sowas an???
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#325002) Verfasst am: 09.08.2005, 22:58 Titel: man |
|
|
man hat sich noch niemals sexuell jemandem geöffnet und ist rein und neu sozusagen
manche leute finden das gut - sie hätten probleme damit sich vorzustellen dass schonmal man oder jemand jemand anders drin war - der leadergottsohn auch
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 09.08.2005, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#325003) Verfasst am: 09.08.2005, 22:59 Titel: Re: Pure Love Waits !?!?!?!?! |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Steht davon eigentlich was in der Bibel oder ist das (wie ich vermute) nur eine Erfindung der kath. Kirche?? |
"True Love waits" ist eine Kampagne der Southern Baptist Church in den USA. Der Einflusz dieser Gruppierungen auf die Politik geht inzwischen so weit, dasz in etlichen oeffentlichen Schulern der USA ueber Verhuetungsmittel nicht mehr unterrichtet werden darf und hingegen Enthaltsamkeit vor der Ehe als Tugend gelehrt wird. Gleichzeitig wurde z.B. in New York minderjaehrigen alleinerziehenden Muettern die Sozialhilfe gestrichen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325004) Verfasst am: 09.08.2005, 23:01 Titel: ... |
|
|
Zitat: | Steht davon eigentlich was in der Bibel oder ist das (wie ich vermute) nur eine Erfindung der kath. Kirche?
|
ES steht in der Bibel Paulusbrief :
Zitat: | 9Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist
besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren. a. a: 1. Tim 5,14 |
Wenn man sexuelle Begierden hat, soll man sich nicht verzehren sondern sie ausleben, aber man soll dabei heiraten zwangsläufig
Somit geht laut Paulus ohne heiraten nix im neuen Testament ...
Entweder die Begierden unterdrücken und darunter leiden (verzehren) oder aber Heiraten und Sex haben
Seltsam aber so steht es im genialen Glaubensbuch geschrieben
Nun ja, man soll eben sich ganz auf eine Person einlassen und deshalb möglichst nur 1 Person im Leben haben als Sexpartner das ist der Hintergrund ... Damit man sich nicht auf mehrere Personen einlässt sondern ganz auf eine einzige Person ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325014) Verfasst am: 09.08.2005, 23:11 Titel: Re: Pure Love Waits !?!?!?!?! |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Steht davon eigentlich was in der Bibel oder ist das (wie ich vermute) nur eine Erfindung der kath. Kirche?? |
"True Love waits" ist eine Kampagne der Southern Baptist Church in den USA. Der Einflusz dieser Gruppierungen auf die Politik geht inzwischen so weit, dasz in etlichen oeffentlichen Schulern der USA ueber Verhuetungsmittel nicht mehr unterrichtet werden darf und hingegen Enthaltsamkeit vor der Ehe als Tugend gelehrt wird. Gleichzeitig wurde z.B. in New York minderjaehrigen alleinerziehenden Muettern die Sozialhilfe gestrichen. |
Wou das wusste ich nicht!
Aber sowas ist für mich absolut unverständlich und weltfremd... Warum bzw zu welchem Zweck denken sich Leute so einen Mist aus???
@magnusfe
Zitat: | 9Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist
besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren. a. a: 1. Tim 5,14 |
Oha..
Also das hieße man benutzt die Ehe als einen Stand sich sexuell auszutoben! Sowas würde dann aber dem Bild der Ehe als die Beziehung bis zum Tode widersprechen!
Da die Ehe ja laut Kirche Liebe voraussetzt aber ich würde eine Beziehung nicht unbedingt mit sexuellem austoben gleichsetzen!
Was ist denn wenn man sich dann sexuell ausgetobt hat? Dann trennt man sich? Das geht doch auch nicht...
Irgendwie hakt das alles...
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#325016) Verfasst am: 09.08.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Die will Mathematik studieren, das sagt doch alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#325023) Verfasst am: 09.08.2005, 23:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die will Mathematik studieren, das sagt doch alles.  |
1. Und Du bist Physiker, und ich Informatiker. Da stellt sich das "True Love Waits" ganz von selbst ein.
Wobei ich glaube, daß es in Physik und Mathematik doch mehr Frauen gibt als bei mir in Informatik.
2. Zumindest sind wir beide nicht wie der "Navigator", daß wir in zwanzig Minuten vom ersten Mal Unseren-Namen-stammeln bis zu einer horizontalen Kante kommen, wo wir sie draufstemmen. Negativ ist daran natürlich, daß wir auch auf Gnade angewiesen sind. Es wird nicht viele Frauen geben, die tatsächlich Interesse an uns haben, deshalb haben wir nicht mal ein Recht auf Liebe. Was wiederum ein Argument dafür wäre, mitzunehmen was geht. Oder so.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325024) Verfasst am: 09.08.2005, 23:20 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die will Mathematik studieren, das sagt doch alles.  |
Hier ist ihre Homepage
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325028) Verfasst am: 09.08.2005, 23:27 Titel: früher ... |
|
|
es geht darum lästigen Trennungsschmerz zu vermeiden, deshalb heiraten und nicht mehr trennen
natürlich nicht jeden heiraten sondern möglichst jemanden den man mag
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325032) Verfasst am: 09.08.2005, 23:33 Titel: Re: früher ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | es geht darum lästigen Trennungsschmerz zu vermeiden, deshalb heiraten und nicht mehr trennen
natürlich nicht jeden heiraten sondern möglichst jemanden den man mag |
aber man kann doch nicht schon mit 16 oder 17 heiraten!!!!!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#325033) Verfasst am: 09.08.2005, 23:36 Titel: Re: früher ... |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | es geht darum lästigen Trennungsschmerz zu vermeiden, deshalb heiraten und nicht mehr trennen
aber man kann doch nicht schon mit 16 oder 17 heiraten!!!!! |
Du kannst dich ja schonmal verloben und Händchen halten. Und um die Wartezeit zu verkürzen, denk an den Leadergottsohn, der Hausarrest bis zu seiner Massen-Hochzeit hat
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325035) Verfasst am: 09.08.2005, 23:46 Titel: Re: früher ... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | es geht darum lästigen Trennungsschmerz zu vermeiden, deshalb heiraten und nicht mehr trennen
aber man kann doch nicht schon mit 16 oder 17 heiraten!!!!! |
Du kannst dich ja schonmal verloben und Händchen halten. Und um die Wartezeit zu verkürzen, denk an den Leadergottsohn, der Hausarrest bis zu seiner Massen-Hochzeit hat  |
...und was ist mit dem Mädel?
Ich würde mich also verloben um endlich händchen halten zu können und müsste dann heiraten um sie zu pimpern! Das ist klar!
Aber jeder muss doch erstmal (wie in der Bibel beschrieben) sich sexuell austoben sprich erfahrungen sammeln um sich später auf das wesentliche konzentrieren zu können. Also das mädel das man wirklich liebt heiratet!
Ich denke doch dass für den Christenmenschen die Ehe etwas absolutes ist und keine Lizenz zum Pimpern...
Aber wer noch keine Erfahrungen hat kann doch nciht irgendwann mit 27 irgendeinen heiraten und glauben mit dem dann bis ans Lebensende glücklich zu sein...
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325036) Verfasst am: 09.08.2005, 23:47 Titel: Richtig ... |
|
|
Wartezeit mit Leadergottsohn kompensieren, dazu ist er schliesslich da ...
Sanne, das Reich der Himmel ist nicht weit von dir bei deinen Erkenntnissen ...
Glaube versetzt berge und verlängert Ehezeiten
Alles ist möglich wenn man stark genug glaubt an den Feuerofen
In diesem Sinne
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 09.08.2005, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#325037) Verfasst am: 09.08.2005, 23:48 Titel: |
|
|
Zitat: | auf Gnade angewiesen sind. Es wird nicht viele Frauen geben, die tatsächlich Interesse an uns haben, deshalb haben wir nicht mal ein Recht auf Liebe. Was wiederum ein Argument dafür wäre, mitzunehmen was geht. Oder so. |
Wieso Gnade?
Narziss sieht doch (auch wenn ich das bei Menschen ohne Titten schwer beurteilen kann) halbwegs passabel aus, bei dir weiß ich es zwar nicht aber allgemein gilt: so du nicht fett, ein Arschloch und oder unhygienisch bist, kannst du ne Frau finden.
Obwohl auch fette stinkende Arschlöcher Frauen abbekommen, und nicht gerade die häßlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#325038) Verfasst am: 09.08.2005, 23:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Obwohl auch fette stinkende Arschlöcher Frauen abbekommen, und nicht gerade die häßlichen.  |
Ach wirklich? Danke, jetzt hab' ich wieder Hoffnung.
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#325039) Verfasst am: 09.08.2005, 23:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die will Mathematik studieren, das sagt doch alles.  |
1. Und Du bist Physiker, und ich Informatiker. Da stellt sich das "True Love Waits" ganz von selbst ein.
|
Sorry, aber:
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#325041) Verfasst am: 09.08.2005, 23:57 Titel: Re: früher ... |
|
|
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben: | Ich denke doch dass für den Christenmenschen die Ehe etwas absolutes ist und keine Lizenz zum Pimpern...
|
Die Ehe ist für Christen die Lizenz zum Pimpern, ohne Ehe kein Geschlechtsverkehr. Du muß nur beten, daß Gott dir den richtigen Partner gibt.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Sanne, das Reich der Himmel ist nicht weit von dir bei deinen Erkenntnissen ... | Da war ich schon.
Zitat: | Glaube versetzt berge |
stimmt nicht
Zitat: | und verlängert Ehezeiten |
stimmt, leider.
Zitat: | Alles ist möglich wenn man stark genug glaubt an den Feuerofen
| Da war ich auch schon.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325043) Verfasst am: 10.08.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Also stellen wir mal wieder nach dem ultimativen magnusfeleadergottsohnglauben fest dass die Ehe nur eine moralische Falle ist in der gefangen man solange sitzt bis man umkippt und stirbt!
Da man es aber in seinem Leben nur mit einer Frau gemacht hat ist man Frischfleisch für den erwartungsvoll geifernden Leadergottsohn der einem von nun an Tag und Nacht eine gehörige Portion hl. Geist einführt!
Gut das ich nciht danach lebe!
Dann ist mir nämlich ein schön warmer Feuerofen um einiges lieber! Als im stillen Kämmerlein der Spielgeselle des Leadergottsohns zu sein! Vor allem bin ich als Mann anatomisch gesehen eigentlich nicht dafür vorgesehen irgendwas eingeführt zu bekommen und gewisse homoerotische Neigungen fehlen mir diesbezüglich auch...
Ich würde dem Leadergottsohn wohl eher eine zimmern als dass der mit seiner Leadergottsohnliebe irgendwie in mich eindringt!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#325044) Verfasst am: 10.08.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Steht davon eigentlich was in der Bibel |
(1. Kor 7,1): "Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren."
(1. Kor 7,29): "Fortan sollen auch die, die Frauen haben, sein, als hätten sie keine."
(1. Kor 7,27): "Bist du nicht gebunden, so suche keine Frau."
Die Ehe als "heiliges Sakrileg", wie sie von der Kirche immer verkündet wird findet nirgenwo besonderen Anklang - Luther bezeichnete die Ehe sogar folgendermaßen: "Ehe ist Arznei für Hurerei."
Zitat: | und meinen sie würden damit irgendeinem einen Gefallen tun |
Ja als man dieses "keusche" Verhalten erfand, taten die Leute damit jemanden einen Gefallen und zwar den Obrigkeiten - Der "sich verzehrende" ist schwächer und Unterwürfiger als der, der alles hat und haben kann!
Die Erfundene Keuschheit und Monogamie ist nichts anderes als ein Zuchtmittel für Ordnung und Demutshaltung der Bevölkerung! Die Monogamie ist auch eine von der Kirche erfundene Moralvorstellung und stammt nicht (wie heute gern gesagt) aus der menschlichen Natur!
Sexuelle Monogamie ist im übrigen widernatürlich, da sie in der Natur nicht vorkommt! Es gibt zwar Paarbildungen aber keine sexuelle "treue" bei Tieren! Gutes Argument gegen das Argument der Christen, dass Homosexualität "widernatürlich" wäre...Welch Heuchelei das doch ist wo die Christen widernatürliches Verhalten geradezu fordern!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325045) Verfasst am: 10.08.2005, 00:14 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Steht davon eigentlich was in der Bibel |
(1. Kor 7,1): "Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren."
(1. Kor 7,29): "Fortan sollen auch die, die Frauen haben, sein, als hätten sie keine."
(1. Kor 7,27): "Bist du nicht gebunden, so suche keine Frau."
Die Ehe als "heiliges Sakrileg", wie sie von der Kirche immer verkündet wird findet nirgenwo besonderen Anklang - Luther bezeichnete die Ehe sogar folgendermaßen: "Ehe ist Arznei für Hurerei."
Zitat: | und meinen sie würden damit irgendeinem einen Gefallen tun |
Ja als man dieses "keusche" Verhalten erfand, taten die Leute damit jemanden einen Gefallen und zwar den Obrigkeiten - Der "sich verzehrende" ist schwächer und Unterwürfiger als der, der alles hat und haben kann!
Die Erfundene Keuschheit und Monogamie ist nichts anderes als ein Zuchtmittel für Ordnung und Demutshaltung der Bevölkerung! Die Monogamie ist auch eine von der Kirche erfundene Moralvorstellung und stammt nicht (wie heute gern gesagt) aus der menschlichen Natur!
Sexuelle Monogamie ist im übrigen widernatürlich, da sie in der Natur nicht vorkommt! Es gibt zwar Paarbildungen aber keine sexuelle "treue" bei Tieren! Gutes Argument gegen das Argument der Christen, dass Homosexualität "widernatürlich" wäre...Welch Heuchelei das doch ist wo die Christen widernatürliches Verhalten geradezu fordern!
Grüße |
Danke!
Genau so sehe ich das nämlich auch!
Ich frage mich nur warum diese neue Generation von Christenmenschen den alten Schmarn wieder aufnimmt...
Wo doch die Generationen vorher klar dagegen gesetzt haben! Es ist wahrscheinlich dieses Naive Unwissen dass es nicht um Obrigkeit und Macht sondern allein darum geht vor Gott richtig zu handeln! (kuschelchristentum) Einige von denen distanzieren sich ja sogar klar von der Kirche! Sagen dass die Kirche sehr viel schlechtes getan hat und eine unangenehme Nebenerscheinung beim Christentum ist! Komischerweise lassen sie sich aber dennoch auf ihre "Glaubenssätze" ein und leben nach ihr!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#325047) Verfasst am: 10.08.2005, 00:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Danke!
Ich frage mich nur warum diese neue Generation von Christenmenschen den alten Schmarn wieder aufnimmt...
Wo doch die Generationen vorher klar dagegen gesetzt haben! Es ist wahrscheinlich dieses Naive Unwissen dass es nicht um Obrigkeit und Macht sondern allein darum geht vor Gott richtig zu handeln! (kuschelchristentum) Einige von denen distanzieren sich ja sogar klar von der Kirche! Sagen dass die Kirche sehr viel schlechtes getan hat und eine unangenehme Nebenerscheinung beim Christentum ist! Komischerweise lassen sie sich aber dennoch auf ihre "Glaubenssätze" ein und leben nach ihr! |
Die Frage lässt sich durch die "sich selbst zufügende Gehirnwäsche" erklären:
http://www.storyal.de/story2004/auserwaehlt.htm
Man wird sozusagen "Blind für die Realität" und genau deshalb ist es wirklich schwer einen Relegiösen Menschen von dem Unsinn (ja teils sogar gefährlichen Unsinn) zu überzeugen, den er da glaubt!
Der "Christ" lebt in seiner kleinen Scheinwelt mit sich und seinem selbst erdachten bzw. indoktriniertem Gott - Jeder der nun mit sachlicher Kritik und wissenschaftlichen Belegen seine kleine Welt kritisiert ist böse und ein Feind! Er schirmt sich um so mehr ab!
Das heute soviele Kuschelchristen leben liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Kirche in den letzten Jahren stark darum bemüht hat in der "Kindererziehung" aktiv zu sein. So soll jetzt in staatlichen Kindergärten das Tischgebet wieder eingeführt werden! Auch der Relegionsunterricht ist eine vom Staate zugesicherte Sache!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325050) Verfasst am: 10.08.2005, 00:32 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Danke!
Wo doch die Generationen vorher klar dagegen gesetzt haben! Es ist wahrscheinlich dieses Naive Unwissen dass es nicht um Obrigkeit und Macht sondern allein darum geht vor Gott richtig zu handeln! (kuschelchristentum) Einige von denen distanzieren sich ja sogar klar von der Kirche! Sagen dass die Kirche sehr viel schlechtes getan hat und eine unangenehme Nebenerscheinung beim Christentum ist! Komischerweise lassen sie sich aber dennoch auf ihre "Glaubenssätze" ein und leben nach ihr! |
Die Erklärung lässt sich durch die "sich selbst zufügende Gehirnwäsche" erklären:
http://www.storyal.de/story2004/auserwaehlt.htm
Man wird sozusagen "Blind für die Realität" und genau deshalb ist es wirklich schwer einen Relegiösen Menschen von dem Unsinn (ja teils sogar gefährlichen Unsinn) zu überzeugen, den er da glaubt!
Der "Christ" lebt in seiner kleinen Scheinwelt mit sich und seinem selbst erdachten bzw. indoktriniertem Gott - Jeder der nun mit sachlicher Kritik und wissenschaftlichen Belegen seine kleine Welt kritisiert ist böse und ein Feind! Er schirmt sich um so mehr ab!
Das heute soviele Kuschelchristen leben liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Kirche in den letzten Jahren stark darum bemüht hat in der "Kindererziehung" aktiv zu sein. So soll jetzt in staatlichen Kindergärten das Tischgebet wieder eingeführt werden! Auch der Relegionsunterricht ist eine vom Staate zugesicherte Sache!
Grüße |
Klar!
Der Christ begründet seine Identität aus seinem glauben! Aus all den Vorschriften und Gesetzen die die Kirche vorgibt formt sich seine (wie du sagst) eigene Welt in der er lebt! Immer glücklich dass es ja einen Gott gibt der ihn beschützt.
Problem ist aber dass die Kirche gerade über diese "neuen Kuschelchristen" enorme Macht (und die wird sie schamlos ausnutzen) denn diese Leute erkennen nicht das wahre Gesicht der Kirche sondern glauben dass alle dort ansessigen heilige und stelv. für Gott handelnde Menschen sind! Da fehlt das historische Wissen und der Weitblick!
Es zB schon grotesk das Jugendlich alten Männern hinterpilgern und diese verehren! Siehe JPII und Benni16... Aber auch die Kardinäle (Meisner) werden als tolle Typen angesehen und das ist schon beängstigent! Denn genau solche naiven Leute braucht die Kirche um nach langer Zeit mal wieder einen Aufwind zu erleben!
Aber zurück zu dem Christen und seiner Scheinwelt: Natürlich sobald einer gegen seinen Glauben argumentiert fühlt er sich angegriffen. Denn der Angreifer lästert ja schließlich Gott (den Schöpfer/den Macher/den Guten/seinen Mentor) und das kann er nicht gut heißen!
Allerdings ha er auch Angst in Zweifel zu geraten denn sollte seine kleine Welt zerfallen steht er mit nichts mehr da und hat seine Identität, Werte und Moralvorstellungen verloren...
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325053) Verfasst am: 10.08.2005, 00:47 Titel: unsinn |
|
|
Zitat: | Der "Christ" lebt in seiner kleinen Scheinwelt mit sich und seinem selbst erdachten bzw. indoktriniertem Gott - Jeder der nun mit sachlicher Kritik und wissenschaftlichen Belegen seine kleine Welt kritisiert ist böse und ein Feind! Er schirmt sich um so mehr ab!
|
Wir Missionatoren sollen unsere Feinde lieben denn ohne sie hätten wir keine Arbeit und müssten stattdessen uns sündigen Vergnügungen hingeben den ganzen Tag lang
Deshalb liebe ich alle Freigeister weil ich sie missionieren darf anstatt böse harry plotter zu lesen müssen oder so
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#325054) Verfasst am: 10.08.2005, 00:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Da fehlt das historische Wissen und der Weitblick! |
Das historische Wissen nicht zwingend - Die meisten Christen wissen um die Verbrechen der Kirche, sehen sich selbst aber als unschuldig, da sie ja die verbrechen nicht begingen, was auch richtig ist!
Du fühlst Dich ja als Deutscher auch nicht zwingend schuldig an den verbrechen der Deutschen Kriegstreiber vor 50 Jahren...
Das kleine Detail das im Namen und einvernehmlich mit dem christlichen Glauben mehr als genug Menschen gestorben sind (und noch heute sterben -> Irak = Christen vs. Islamisten) wird außen vorgelassen und notfalls damit entschuldigt, dass das mal "war"...
Zitat: | Denn genau solche naiven Leute braucht die Kirche um nach langer Zeit mal wieder einen Aufwind zu erleben! |
Viel wichtiger ist doch das wissen darum wie man sich "naive Leute" züchtet! Indoktrin ab Kindesalter! Ein Kind glaubt leichter und fester an den Weihnachtsmann als es ein Erwachsener je tun würde! Klärst Du aber das Kind nicht auf, glaubt es auch als erwachsener mit der gleichen Entschlossenheit!
Zitat: | Denn der Angreifer lästert ja schließlich Gott |
Nicht nur das - Viel wichtiger rüttelt er an dem Weltbild was diese Leute teils am Leben hält! Die meisten glauben ja das bessere Leben nach dem Tod wird dieses "schwere und harte" Leben rechtfertigen! Du kannst den Leuten jetzt nicht versuchen klar zu machen, dass alle Opfer für'n Ar... war!
Zitat: | Allerdings ha er auch Angst in Zweifel zu geraten |
Nun zu "Zweifeln" ist ja verboten - Hast Du den von mir geposteten Text gelesen? Auch die weiterführenden Links sind interessant!
Ave Satani
Child of Saturn
Zuletzt bearbeitet von CoS am 10.08.2005, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325055) Verfasst am: 10.08.2005, 00:52 Titel: Re: unsinn |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der "Christ" lebt in seiner kleinen Scheinwelt mit sich und seinem selbst erdachten bzw. indoktriniertem Gott - Jeder der nun mit sachlicher Kritik und wissenschaftlichen Belegen seine kleine Welt kritisiert ist böse und ein Feind! Er schirmt sich um so mehr ab!
|
Wir Missionatoren sollen unsere Feinde lieben denn ohne sie hätten wir keine Arbeit und müssten stattdessen uns sündigen Vergnügungen hingeben den ganzen Tag lang
Deshalb liebe ich alle Freigeister weil ich sie missionieren darf anstatt böse harry plotter zu lesen müssen oder so
q.e.d. |
Oha du enttäuschst mich!
So schnell verfällst du also der Versuchung???
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325056) Verfasst am: 10.08.2005, 00:54 Titel: natürlich nicht |
|
|
nicht so schnell, aber wenn ich 24h/Tag nicht missionieren könnte weil alle schon missioniert wären
Dann müsste ich ja zwangsweise harry plotter lesen aus langeweile
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325058) Verfasst am: 10.08.2005, 00:59 Titel: Re: natürlich nicht |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | nicht so schnell, aber wenn ich 24h/Tag nicht missionieren könnte weil alle schon missioniert wären
Dann müsste ich ja zwangsweise harry plotter lesen aus langeweile |
Echt?
Les doch was anderes oder guck Fernsehn...
Warum hast du überhaupt Potter Bücher in deiner Nähe?
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325059) Verfasst am: 10.08.2005, 01:04 Titel: naja ... |
|
|
damit ich den kindern erzählen kann warum sie ganz böse sind wenn ich erfahre dass sie auch potter lesen
Ich bin natürlich nicht böse denn ich lese ja nur um ihnen erzählen zu können dass sie ganz böse sind und warum
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#325060) Verfasst am: 10.08.2005, 01:11 Titel: |
|
|
wie alt ist die? 10?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325062) Verfasst am: 10.08.2005, 01:17 Titel: Re: naja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | damit ich den kindern erzählen kann warum sie ganz böse sind wenn ich erfahre dass sie auch potter lesen
Ich bin natürlich nicht böse denn ich lese ja nur um ihnen erzählen zu können dass sie ganz böse sind und warum |
dann bist du ja sozusagen imun gegen potter und kannst ihn ohne bedenken lesen...
gwarpy hat folgendes geschrieben: | wie alt ist die? 10? |
Nicht ganz...
20!
Ich finde das Layout aber auch sehr bedenklich!
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|