Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Summer Dying Fast Gefühlvoll, intensiv
|
(#325211) Verfasst am: 10.08.2005, 13:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, jetzt habe ich es auch verstanden...  |
Das freut mich. Bist Du gewillt, mir meine Launigkeit und meine Unfreundlichkeit zu verzeihen wenn ich ganz lieb schaue?
_________________ "A prayer for the wild at heart, kept in cages" - Tennessee Williams
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#325221) Verfasst am: 10.08.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Bist Du gewillt, mir meine Launigkeit und meine Unfreundlichkeit zu verzeihen. |
Aber sicher. Ich war noch nie eine besonders nachtragende Person...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325227) Verfasst am: 10.08.2005, 13:32 Titel: |
|
|
Danke.
Ich bin überzeugt das man nicht immer alles direkt ausdrücken muß. Manche Dinge erschließen sich dem Gesprächspartner intensiver, wenn er selbst einen Teil des Weges zur Erkenntnis zurücklegen muß.
Deshalb mein enigmatischer Stil in manchen Tippseleien hier.
_________________ "A prayer for the wild at heart, kept in cages" - Tennessee Williams
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#325228) Verfasst am: 10.08.2005, 13:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Bist Du gewillt, mir meine Launigkeit und meine Unfreundlichkeit zu verzeihen. |
Aber sicher. Ich war noch nie eine besonders nachtragende Person...  |
Ja ja, Tarvoc und die lieb kukkenden süßen Bayerinnen, die bei Popper sofort an das eine denken...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325230) Verfasst am: 10.08.2005, 13:34 Titel: |
|
|
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Ich bin überzeugt, dass man nicht immer alles direkt ausdrücken muß. Manche Dinge erschließen sich dem Gesprächspartner intensiver, wenn er selbst einen Teil des Weges zur Erkenntnis zurücklegen muß. |
Das stimmt manchmal und der Meinung bin ich durchaus auch. Es kommt aber darauf an, was man bezweckt und in welcher Situation das Ganze geschieht...
Ich dachte ganz ehrlich einfach, du wolltest mich verarschen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325231) Verfasst am: 10.08.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325232) Verfasst am: 10.08.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Bist Du gewillt, mir meine Launigkeit und meine Unfreundlichkeit zu verzeihen. |
Aber sicher. Ich war noch nie eine besonders nachtragende Person...  |
Ja ja, Tarvoc und die lieb kukkenden süßen Bayerinnen, die bei Popper sofort an das eine denken...  |
Ich war aber auch gegenüber Personen, die diese Kriterien nicht erfüllen, noch nie besonders nachtragend...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325233) Verfasst am: 10.08.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.  |
Wieder eine Metapher, die ich nicht auf Anhieb verstehe, aber kommt sicher noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325234) Verfasst am: 10.08.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.  |
Wieder eine Metapher, die ich nicht auf Anhieb verstehe, aber kommt sicher noch...  |
Die Redewendung vom "Ziehen eines Zahnes" ist Dir ein Begriff?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325236) Verfasst am: 10.08.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.  |
Wieder eine Metapher, die ich nicht auf Anhieb verstehe, aber kommt sicher noch...  |
Die Redewendung vom "Ziehen eines Zahnes" ist Dir ein Begriff? |
Ein Zahn wird üblicherweise dann gezogen, wenn er schmerzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#325237) Verfasst am: 10.08.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.  |
Ein Zahn wird üblicherweise dann gezogen, wenn er schmerzt... |
Hier treibt man einem üblicherweise an der Stelle dieser Redewendung die Flausen aus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325238) Verfasst am: 10.08.2005, 13:39 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.  |
Ein Zahn wird üblicherweise dann gezogen, wenn er schmerzt... |
So ungefähr, ja. Man benutzt diese Redewendung, wenn man ausdrücken möchte, daß man jemandem bei der Überwindung einer inneren Blockade oder einer zugrundeliegenden Problematik helfen möchte.
Jedenfalls wollte ich Dich auf keinen Fall verarschen. Fast niemand will das. Und die, die das wollen, die sind es nicht wert, daß Du mit ihnen Deine Zeit verschwendest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325240) Verfasst am: 10.08.2005, 13:42 Titel: |
|
|
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | So ungefähr, ja. Man benutzt diese Redewendung, wenn man ausdrücken möchte, daß man jemandem bei der Überwindung einer inneren Blockade oder einer zugrundeliegenden Problematik helfen möchte. |
Ach so, verstehe.
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls wollte ich Dich auf keinen Fall verarschen. |
Ja, das weiss ich ja jetzt auch...
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Fast niemand will das. Und die, die das wollen, die sind es nicht wert, daß Du mit ihnen Deine Zeit verschwendest. |
Das könnte natürlich sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#325251) Verfasst am: 10.08.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Den Zahn mit dem verarscht werden werde ich Dir schon noch ziehen, mein Kleiner.  |
Ganz schön frech, die Kleine.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#325254) Verfasst am: 10.08.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Oder der alte "ungültige Anwendungsfehler"...  |
Das ist nicht so abwegig. |
Ein 'ungültiger Fehler'? Ja aber sicher ist das abwegig!
Was es schon eher geben kann, sind ungültige Operationen, die dann zu Fehlern führen, aber ein "ungültiger Fehler", was soll denn das sein?
|
Ich glaube, das ungültig bezieht sich auf die Anwendung und nicht auf den Fehler. Das ganze ist dann einfach lausig übersetzt worden, weil das im Deutschen so keinen Sinn macht.
(Da fällt mir ein, dass ich auch erst im Informatik-LK verstanden hab, dass "schwerer Ausnahmefehler" nicht bedeutet, dass er nur in schweren Ausnahmefällen auftritt. )
Wie lange ist es eigentlich her, dass es hier um das ursprüngliche Thema ging?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|