Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suchmaschine registrierter User
|
(#326274) Verfasst am: 12.08.2005, 16:06 Titel: seit wann sind kreuze wichtig? |
|
|
math. 10:38
Zitat: | Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. |
hää???!!! haben die christen kreuze getragen bevor jesus gekreuzigt wurde?!
mich verwirrt diese stelle sehr. ich fand bisher keine erklärung dafür.
kann mir jmd weiterhelfen? danke
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#326275) Verfasst am: 12.08.2005, 16:08 Titel: Re: seit wann sind kreuze wichtig? |
|
|
Suchmaschine hat folgendes geschrieben: | math. 10:38
Zitat: | Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. |
kann mir jmd weiterhelfen? danke |
das muss interpretiert und bildlich verstanden werden
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#326276) Verfasst am: 12.08.2005, 16:11 Titel: Re: seit wann sind kreuze wichtig? |
|
|
Liegt wohl daran, daß die Schwarte der tausend Autoren nach der Kreuzigung verfasst wurde.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#326282) Verfasst am: 12.08.2005, 16:20 Titel: Das bedeutet |
|
|
Das bedeutet dass es ein Kreuz ist Leadergottsohn Braut zu sein weil man kein harry plotter mehr lesen darf und vieles andere und deshalb ist Kreuz = Verzicht, Unannehmlichkeit
Aber dafür gibt es das geniale Glaubensbuch und hl. Geist Droge
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#326324) Verfasst am: 12.08.2005, 17:10 Titel: |
|
|
magnusfe hat erkannt:
Zitat: | "und deshalb ist Kreuz = Verzicht, Unannehmlichkeit" |
Ach soooo ..... kann man ja verstehen, ein Hinrichtungsgerät birgt schon einige Unannehmlichkeiten in sich und auch der Verzicht auf menschliche Reproduktionstätigkeit !
Aber warum verschmutzen dann Christen permanent ihre Umwelt überall mit diesem "Jammerlappen am Kreuze" ?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326437) Verfasst am: 12.08.2005, 20:42 Titel: Weil |
|
|
Weil man glauben muss dass das leadergottsohnblut welches beim kreuz synthetisiert wurde
die Erbsündenvirenkrankheit heilen kann - deshalb diese vielen Kreuze zur Stärkung dieses Glaubensimmunabewehrsystems gegen Erbsündenvirenerkrankung damit man gegen die bösen
Sündenviren immun wird und Glaubensantikörpersündenresistenz ausbildet welche man u.a. nachweisen kann durch fehlgeschlagenen Harry Potter Sündennachweis im Bücherschrank ...
Zitat: | Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt Johannes 14 |
Hast du jetzt wenigstens die Kreuzsündenresistenzträger am Kreuzblut erkannt sonst wirken sie nicht und die Erbsündenerkrankung wird vollständig bei dir ausbrechen und dann kommst du in Krankenquarantäneisolierung in Feuerofenstation wegen Sündenansteckungsvermeidung durch das himmlische Glaubensgesundheitsamt
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 12.08.2005, 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#326449) Verfasst am: 12.08.2005, 21:01 Titel: |
|
|
- Kreuzigungen wurden bereits vor Jesu Kreuzigung/Passion vorgenommen.
Das Kreuz steht wohl entsprechend für die Leiden, die er auf sich genommen hat.
Sinnbildlich könnte man sagen - jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Das Leiden will bewältigt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326452) Verfasst am: 12.08.2005, 21:08 Titel: ... |
|
|
Christ sein kann mit Unannehmlichkeiten verbunden sein wie z.B. dass man hier im Freigeisterhaus
komische Bemerkungen bekommt
Diese Unannehmlichkeiten muss man bereit sein einzugehn und zu ertragen = Kreuz auf sich zu nehmen wenn man ein guter Glaubensbrautjünger sein will ...
Damit man viele Freigeister vor dem heissen Feuerofen bewahrt der im Laufe der Konstruktionsevolution bestimmt noch zusätzlich zu Heizöl noch mit regenerativen Energieträgern
betrieben werden kann um die Hitze noch zu steigern für besondern hartknäckige Freigeister die einfafch nicht zum genialen Glaubensschutzanzug finden wollen der vor der Hitze schützen würde ...
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 12.08.2005, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#326456) Verfasst am: 12.08.2005, 21:10 Titel: |
|
|
Juchu! Ich komm in die Ökohölle!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326467) Verfasst am: 12.08.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Wenn jeder Thread im Bezug auf das Christentum in Lächerliche gezogen wird,
dann lohnt es sich entsprechend nicht zu diskutieren. Mit einem freien Geist
hat das für mich jedenfalls nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#326471) Verfasst am: 12.08.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Der Legende nach hat jeder Verurteilte, das Kreuz, an dem er hingerichtet werden sollte, selber quer durch die Stadt zum Hinrichtungsort tragen müssen.
Wenn Jesus von seinen Jüngern verlangt, daß sie ihr Kreuz auf sich nehmen, verurteilt er sie also zum Tode. Nett.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326478) Verfasst am: 12.08.2005, 21:56 Titel: ... |
|
|
Zitat: | Wenn jeder Thread im Bezug auf das Christentum in Lächerliche gezogen wird,
dann lohnt es sich entsprechend nicht zu diskutieren. Mit einem freien Geist
hat das für mich jedenfalls nichts zu tun. |
Wieso, ich habe die Eingangsfrage in Form von genialen Gleichnissen vollständig erklärt
Ihr habt Ohren aber seht nicht, Augen und hört nicht, es ist hoffnungslos
Ich muss extra wegen euch noch eine Verlangsamung des Feuerofenkonstruktionsprozesses
erwirken damit er nicht so schnell fertig wird und ich mehr zeit habe freigeister zu retten ...
z.B. indem ich den leadergottvater durch verstärktes gebet unterbreche in seinem herstellungsprozess und ihn durch viel beten von seiner arbeit am feuerofen abhalte
alles euch zuliebe ...
und dann wird man nichtmal ernstgenommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Voland registrierter User
|
(#326488) Verfasst am: 12.08.2005, 22:06 Titel: Re: ... |
|
|
Zitat: | Ihr habt Ohren aber seht nicht, Augen und hört nicht, es ist hoffnungslos
Ich muss extra wegen euch noch eine Verlangsamung des Feuerofenkonstruktionsprozesses
erwirken damit er nicht so schnell fertig wird und ich mehr zeit habe freigeister zu retten ...
z.B. indem ich den leadergottvater durch verstärktes gebet unterberche in seinem herstellungsprozess und ihn durch viel beten von seiner arbeit am feuerofen abhalte
alles euch zuliebe ...
und dann wird man nichtmal ernstgenommen  |
Tja, es kann hart sein.... Aber, magnusfe, sollten wir uns jemals an einer Wegkreuzung ("Zum Feuerofen -? Bitte links halten. Nachfolge Christi -? Dort lang bitte, und jeder nur ein Kreuz ...") - sollten wir uns also je dort treffen und eine halbe Stunde Zeit haben, dann werde ich dir gerne ein gut gezapftes Guinness für deine Bemühungen ausgeben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#326506) Verfasst am: 12.08.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Das Problem ist halt, dass sich weder Magnusfes Genialität noch die seines Glaubens erfassen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326608) Verfasst am: 13.08.2005, 09:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist halt, dass sich weder Magnusfes Genialität noch die seines Glaubens erfassen lässt. |
- Das ist nicht weiter schwer. Er gibt sich als Christ aus, um denen zu schaden.
Allerdings tut er den Atheisten damit keinen echten Gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#326633) Verfasst am: 13.08.2005, 10:46 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist halt, dass sich weder Magnusfes Genialität noch die seines Glaubens erfassen lässt. |
- Das ist nicht weiter schwer. Er gibt sich als Christ aus, um denen zu schaden.
Allerdings tut er den Atheisten damit keinen echten Gefallen. |
Sicher? Immerhin scheint er solche Beiträge ja schon mindestens ein Jahr (oder länger?) auf diversen Foren und einer eigenen Homepage zu verbreiten. Bei der Dauer und der Menge fände ich es schon sehr befremdlich, wenn es sich hier nur um einen Scherz handelte.
Andererseits sind die Inhalte doch derart skurril, dass es schwerfällt, an deren "Echtheit" zu glauben.
Naja, sei es, wie es will .
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#326635) Verfasst am: 13.08.2005, 10:53 Titel: |
|
|
Ich glaube an magnusfe`s Echtheit. 100 %-ige Sichereheit gibt es zwar nicht, auch die HP mutet erst mal lächerlich an, aber wenn man den christlichen Glauben kennt hat er eigentlich viel zu viel evangelikales Gedankengut intus, um nur ein Faker zu sein und nimmt das ganze viel zu Ernst...
Trotzdem - so er Christ ist - wird er für seine teilweise auch aufblitzende Respektlosigkeit gegenüber dem Leadergott noch kräftig eine auf den Deckel bekommen - so dies alles keine lächerlichen Mythen sein sollten...
Einen besseren Dauer-Fundi-Christ-User kann sich ein "Gottlosenforum" doch gar nicht wünschen...
Ich finds gut das er hier ist! (ausserdem brauchen wir einen Quotenchristen um noch das "Frei" im Namen tragen zu dürfen, und die anderen sind ja Katholen, keine Christen, schon noch mal n Unterschied...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#326644) Verfasst am: 13.08.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt nicht nur "Christen", sondern die "sogenannten" Widersacher Gottes.
(Und damit meine ich nicht einfach Atheisten) |
Meinst du, magnusfe hält sich für so eine Art Onlineteufel?
Aber mit deiner obigen Aussage hast du recht. Zwischen Kritik und Durch-den-Schmutz-ziehen besteht auf jeden Fall ein Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326646) Verfasst am: 13.08.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es gibt nicht nur "Christen", sondern die "sogenannten" Widersacher Gottes.
(Und damit meine ich nicht einfach Atheisten) |
Meinst du, magnusfe hält sich für so eine Art Onlineteufel?
Aber mit deiner obigen Aussage du hast recht. Zwischen Kritik und Durch-den-Schmutz-ziehen besteht auf jeden Fall ein Unterschied. |
- Echte Atheisten haben sich gewöhnlich von christlichen Dogmen abgekehrt.
Die zur Schau getragene Antithese ist damit inkonsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#326649) Verfasst am: 13.08.2005, 12:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Echte Atheisten haben sich gewöhnlich von christlichen Dogmen abgekehrt.
Die zur Schau getragene Antithese ist damit inkonsequent. |
Wenn jemand ständig mit (pervertierter) christlicher Symbolik um sich wirft, dann hat er anscheinend manches noch nicht verarbeitet, das sehe ich ebenso. Dass er nun kein Atheist ist, würde ich zwar nicht unbedingt sagen, aber dass er sich vom Christentum persönlich restlos abgekehrt hat, auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sfr Mein Name: Stelios
|
(#366875) Verfasst am: 02.11.2005, 14:35 Titel: |
|
|
Da in diesem Thema vom "Kreuz" die Rede ist, hier eine Entmythologisierung des Symbols. Das Kerlchen oder der "kleine Gott" (etwa 15 cm gross) steht in verschiedenen Versionen in einer Vitrine des Musems von Nikosia auf Zypern. Es stammt aus der Zeit 3000-2300 v.C. und traegt sich selbst am Hals. Man sieht bis heute Leute mit aehnlichen Kreuzchen auf der Brust - sie sollten zumindest wissen, dass ihre Gewohnheit sehr alt ist.
(klicken fuer ein groesseres Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#367176) Verfasst am: 02.11.2005, 23:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Liegt wohl daran, daß die Schwarte der tausend Autoren nach der Kreuzigung verfasst wurde. |
Ich hab grad den Jesus Kinofilm auf Premiere gesehen und am Ende blendet die Kamera ne ganze weile auf ein kleines Holzkreuz ein (da war Jesus zu platt). Da hab ich mich auch gewundert - Soweit ich gelesen habe, haben die Frühchristen das Kreuz gehasst, weil ihr Obermacker daran umgekommen ist! Das Kreuz als cooles Glaubenszeichen wurde erst sehr viel später eingeführt!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|