Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#326713) Verfasst am: 13.08.2005, 15:32 Titel: Inszenierte Wahlkampfeskapaden |
|
|
Edmund Stoiber möchte mal wieder die Republik für dumm verkaufen und gefällt sich in der Rolle des gutmütigen, ur-bayrischen Elefanten, der gar nicht verstehen kann, warum er im Porzellanladen soviel kaputt gemacht hat. Daher legt er munter nach und ist natürlich böswillig falsch verstanden worden…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369519,00.html
Wie schon bei seinen Äußerungen über die Ostdeutschen offenbart sich auch hier das schockierende Demokratiedefizit des selbsternannten christlichen Patrioten. Wer nicht CDU wählt der ist eben dumm und frustriert. Obwohl die Äußerung, er akzeptiere nicht das man im Osten bestimme, wer Kanzler werde, eine Klasse für sich ist. Schließlich basiert die Demokratie darauf, dass jede Stimme gleich viel Wert ist und im Zweifel eben eine Stimme den Ausschlag gibt, wie bei der Wahl Adenauers zum Kanzler. Was will er denn tun, wenn der Osten auch dieses Mal der CDU die rote Karte zeigt? Die Unabhängigkeit Bayern proklamieren?
Es wirkt auf den politisch interessierten Menschen auch recht eigenartig, dass die CDU nun bewusst westdeutsche Ressentiments gegen den Osten aufgreift. Und damit praktisch die Ostdeutschen zum Feindbild stilisiert, da sich diese mit ihrem Wahlverhalten einer Politik entgegenstellen würden, die angeblich zu einer wirtschaftlichen Gesundung führen solle. Die CDU ist zwar stets bestrebt die Einheit zu feiern und die angeblichen Verdienste ihres Übervaters des Aussitzers hervorzuheben. Aber ansonsten hat der Osten von den Konservativen nicht viel mehr als gebrochene Versprechen und die Rolle als Sündenbock und unreifes Kind erhalten. Dabei haben die Menschen dort das autoritäre Regime der SED dort zu einer Zeit gestürzt, als Kohl mit Hohnecker Händchen haltend über den roten Teppich ging.
Das Recht, der Menschen über ihre Stimmabgabe selbst zu entscheiden und sie der Partei zu geben, in deren Zielen sie sich am Ehesten wieder finden, scheint für den wertkonservativen Gutmenschen keinen Wert zu haben. Da er ja in einem Land mit vielen „klugen Bevölkerungsteilen“ lebt, die auch immer die richtigen Entscheidungen treffen – nämlich seine Partei zu wählen. Blickt man dagegen hinter die Kulissen der Erfolgsgeschichte Bayern so wird einem Recht schnell klar, dass man sich solche Verhältnisse auf Bundesebene nicht wünschen sollte. Dort ist nämlich die soziale Selektion nach Besitzstand am stärksten, herrscht ein unerträglicher Sumpf aus Vetternwirtschaft und Korruption und die CSU hat nicht einmal soviel Anlass Druck auf die Gerichte auszuüben, sollten diese tatsächlich einmal Anklage gegen einen der ihren erhebt.
Aber eigentlich will Stoiber auch Merkel schrittweise demontieren, schwächen und letztendlich stürzen – vielleicht, um seinen politischen Busenfreund Koch den Weg zu ebnen. Merkel macht gute Mime zum bösen Spiel. Vor nicht allzu langer Zeit, wollte sie einen Sonderwahlkampf Ost machen, in dem sie ihre ostdeutsche Herkunft betonen wollte. Und nun hat sie nicht mal den Anstand oder den Mut, den bayrischen Hinterwälder öffentlich zu Recht zu weisen. Ein Fehler der sie mit die Kanzlerschaft kosten wird, da sie sich hier als Anwältin ihrer Landsleute gegen den unverschämten Provinzpolitiker zeigen gekonnt hätte. Traurig in die Kameras blicken reicht da nun mal nicht…
Jedoch sollten sich die Wähler in Ost und West solidarisch zeigen und Stoiber zustimmen, dass die Frustrierten nicht über die Zukunft des Landes entscheiden sollten – ganz besonders nicht die frustrierten Christ-Konservativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#326714) Verfasst am: 13.08.2005, 15:40 Titel: |
|
|
Stoiber redet sich doch immer öfter um Kopf und Kragen. Früher war er mal ein ausgezeichneter Politiker, aber mittlerweile (seit der Kanzlerkandidatur) tritt er gerne in Fettnäpfchen. Man denke an die Sabine Christiansen Sendung, in der er Christiansen plötzlich "Frau Merkel" nennt.
Ich nehme an, daß er seine Aussagen über "den Osten" nicht böse meinte. In Bayern ist immer Bierzeltstimmung wenn Wahlkampf ist. Außerdem meinte er ja nach eigenen Aussagen auch nich alle Ostdeutschen, sondern die frustierten Protestwähler, die Rattenfängern nachlaufen (NPD, PDS).
Vielleicht ist er auch einfach selbst gefrustet, weil er nur noch zweite Geige spielen darf, und bei den letzten Wahlen im Osten schlecht abgeschnitten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#326732) Verfasst am: 13.08.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Hier kann man sich die "Rede"* anhören:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,369640,00.html
*Das als Rede zu bezeichnen, ist purer Euphemismus. "Ressentimentbeladenes Gegeifer" würde es eher treffen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jack registrierter User
|
(#326754) Verfasst am: 13.08.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Ich hab vor ungfähr 3 wochen einen artikel in der TAZ über Herrn Stobier gelesen, wo dargestellt worden ist das Stoiber ein guter Politiker für Bayern aber für nirgendwo anders ist, mich hat der Artikel sehr überzeugt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326757) Verfasst am: 13.08.2005, 17:39 Titel: |
|
|
@Kadaj: Tja, in der Rede sprach er aber vom Osten allgemein. Und verlor kein Wort darüber, das er mit "Frustrierte" das rot-rote Dreamteam meinte. Lässt euch von den unschuldig blickenden Kuhaugen nicht täuschen – nicht umsonst nennt man ihn das "blonde Feilbeil".
Zuletzt bearbeitet von Cato am 13.08.2005, 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#326763) Verfasst am: 13.08.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Edi demontiert sich halt gern selber... meinetwegen kann er jetzt jeden Tag bis zur Bundestagswahl so weitermachen. Die (Unions)Wähler werden dies bei ihrer Entscheidung (ausserhalb Bayerns) sicher mitberücksichtigen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#326769) Verfasst am: 13.08.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo Forumsbeteiligte,
soweit mir bekannt ist, wurde Herr Stoiber in Schlesien geboren.
Er ist somit ein "zugereister Bayer".
Die ostdeutsche Mentalität dürfte ihm also nicht fremd sein.
Viele Grüße
Karl Brömmelkamp
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#326788) Verfasst am: 13.08.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Was für'n arrogantes A...
Habe gehört, er versucht jetzt sein Gesülze zu relativieren: Er meinte mit seiner Beleidigung nicht die ostdeutschen Wähler, sondern das Erstarken der Linken. Weiß der blau-weiße Politikkomiker denn nicht, das eine "starke" Partei von ihren Wählern und Anhängern gestärt wird.
Weiß er nicht mehr weiter, oder glaubt er, die ostdeutschen Bevölkerungsteile sind dumm genug um dieses blöde Gelaber zu schlucken ?
Merkel wäre gut beraten, wenn sie Stoiber in seine bayrischen Schranken verweisen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#326824) Verfasst am: 13.08.2005, 18:51 Titel: |
|
|
Ist der Edi nicht erfrischend ehrlich? Also als Politkomiker mag ich ihn recht gern. Er macht stets den Deppen und ist nicht so fies wie sein Kumpel Glos.
gez.: ein Kalb
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326829) Verfasst am: 13.08.2005, 18:56 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Ist der Edi nicht erfrischend ehrlich? Also als Politkomiker mag ich ihn recht gern. Er macht stets den Deppen und ist nicht so fies wie sein Kumpel Glos.
gez.: ein Kalb |
Er ist zwar kein Komiker, denn lustig will er weder sein, noch kann ich ihn lustig finden, aber seine Offenheit weiß ich durchaus zu schätzen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#326842) Verfasst am: 13.08.2005, 19:10 Titel: |
|
|
Karl Brömmelkamp hat folgendes geschrieben: | Hallo Forumsbeteiligte,
Viele Grüße
Karl Brömmelkamp |
Dann sollten wir aber auch unterscheiden zwischen Mitteldeutschen (die Stoiber ansprach) und Ostdeutschen (zu denen Schlesier zählen).
Oder wir rechnen Schlesien heute einfach zu Polen und geben den Polen die Schuld an allem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#326925) Verfasst am: 13.08.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist der Edi nicht erfrischend ehrlich? Also als Politkomiker mag ich ihn recht gern. Er macht stets den Deppen und ist nicht so fies wie sein Kumpel Glos. |
Da hat unser geliebter Landesvater mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Wer sonst würde es schaffen, dass Leute haufenweise Energie aufbringen, um sich durch die Zweideutigkeit einer eindeutigen Aussage beleidigt zu fühlen.
Ei, ei, ei, uns geht's noch viel zu gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#326926) Verfasst am: 13.08.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Das alte Sprichwort "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber" im Zusammenhang mit einer Bundestagswahl zu zitieren, ist nicht nur eine Beleidigung aller Wähler, sondern auch eine Verunglimpfung der Demokratie überhaupt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
moony_morn registrierter User
|
(#326928) Verfasst am: 13.08.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Als neuer muss ich mich jetzt gleich als Bayer outen.
Edi hat gesagt: "Wie gut, dass wir in Bayern so kluge Bevoelkerungsteile haben..."
Glasklar, was er damit gemeint hat, nicht. Zweil Drittel haben CSU gewaehlt. Haben wir somit ein tolles Rezept:
Zwei Teile klug, ein Teil dumm.
Nicht nur neu und Bayer, auch noch dumm...
_________________ Die Menschheit stellt eine so laecherliche Schoepfung dar:
Wie soll man denken, ein Gott habe das gewollt?
So kann die Demut, die aus der Religion kommt, zum Atheismus fuehren.
An Gott zu glauben waere eine Suende des Hochmuts.
Andre Comte-Sponville
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#326929) Verfasst am: 13.08.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Wer sonst würde es schaffen, dass Leute haufenweise Energie aufbringen, um sich durch die Zweideutigkeit einer eindeutigen Aussage beleidigt zu fühlen.  |
Wie interpretierst Du denn die Aussagen von Stoiber? Was meinst Du mit "zweideutig" und "eindeutig"?
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ei, ei, ei, uns geht's noch viel zu gut. |
Wie meinst Du das? Du propagierst, dass es uns so schlecht gehen soll, dass wir noch nicht mal mehr ein wenig konsterniert über die grottendämlichen Verbalinjurien eines gehirnamputierten Bayern sein können oder wie jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327092) Verfasst am: 14.08.2005, 15:03 Titel: |
|
|
Habe heute einen Kommentar zu Stoiber im Radio gehört. Der Sprecher konnte sich auch nicht vorstellen, daß einem Politikprofi vom Format Stoiber ein solcher Ausrutscher passiert.
Er unterstellt: Stoiber wisse sehr wohl, daß er mit einer solchen Aussage Wähler im Osten vergrätzt. Diese paar sind Bauernopfer, da daß mit einer solchen Aussage zu erreichende Wählerpotential größer ist, als die Zahl der Wähler, die er im Osten damit verprellt. Denn Stoiber hat gesagt, was viele im Westen denken sollen . gewiss noch weniger sympatisch, aber eben nicht dumm
Wählerstimmen zu gewinnen und sei es zu dem Preis die Gräben wieder aufzureißen...Aber egal welchen Grund Stoibers Rede hatte, der Mann hat sich für alle Zeiten disqualifiziert. Nicht nur im Osten.
Mich stört, daß in den Medien immer so getan wird, alle Links-Wähler seien "nur" Protestwähler.
Ein anderes Motiv wird nicht mal ansatzweise disskutiert .
Aber viele wollen ein Zeichen setzen. Nämlich das wir weg müssen vom menschenverachtenden totalen Kapitalismus. Das die Zeit gekommen ist umzudenken und sich aus der Umklammerung der Wirtschaft zu befreien. Mehr bringt es sowieso nicht.
Protestwähler gab es schon immer. Die wählten dann eher die NPD/DVU. Aber diese Parteien haben nie in so kurzer Zeit so viel Wählerpotential auf sich vereint. Das sagt doch alles !
Aber alle die nicht die etablierten wählen sind halt Protestwähler aus nicht so klugen Bevölkerungsteilen .
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#327201) Verfasst am: 14.08.2005, 18:09 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Das alte Sprichwort "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber" im Zusammenhang mit einer Bundestagswahl zu zitieren, ist nicht nur eine Beleidigung aller Wähler, sondern auch eine Verunglimpfung der Demokratie überhaupt.  |
Tscha, vielleicht ist Edi ja ein verkappter Anarchist und wollte mit dem Spruch nur unterschwellig durchblicken lassen, daß sowieso kein Kalb je eine Wahl gehabt hat..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#327211) Verfasst am: 14.08.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist der Edi nicht erfrischend ehrlich? Also als Politkomiker mag ich ihn recht gern. Er macht stets den Deppen und ist nicht so fies wie sein Kumpel Glos. |
Da hat unser geliebter Landesvater mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Wer sonst würde es schaffen, dass Leute haufenweise Energie aufbringen, um sich durch die Zweideutigkeit einer eindeutigen Aussage beleidigt zu fühlen.  |
Ich sehe da keine Zweideutigkeit. Er hat klar zum Ausdruck gebracht, daß ihn das Wahlverhalten der Ostdeutschen ankotzt. Auch Glos hat dies desöfteren geäußert. Ich kann mit solchen Aussagen mehr anfangen, als mit dem scheinheiligen Gelaber des Salonlöwen Schröder(der Osten ist Chefsache).
Das ist es auch was ich mit Ehrlichkeit meine. Wo CxU draufsteht, ist auch CxU drin. Kohl hatte uns blühende Landschaften versprochen und die haben wir auch bekommen. Wir haben sogar genügend Leute, die Zeit zum Mähen haben.
Zitat: | Ei, ei, ei, uns geht's noch viel zu gut. |
Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#327225) Verfasst am: 14.08.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Heute gabs nen interessanten Presseclub zu dem Thema (wird morgen um 7.15 Uhr auf Phoenix wiederholt )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327274) Verfasst am: 14.08.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Welches Duell darf's denn sein ?
Zitat: | Edmund Stoiber verschärft die Konfrontation mit der Linkspartei: Der CSU-Chef hat Oskar Lafontaine zu einem öffentlichen Schlagabtausch aufgefordert. Der linke Spitzenkandidat freut sich über die Aufmerksamkeit und nimmt an. |
Zitat: | Lafontaine sagte dazu, wer Wähler einer demokratischen Partei so bezeichne, müsse mit schärfstem Gegenwind rechnen. Er kündigte harte Kritik an. Stoiber werde es auf Grund seiner guten Beziehungen sicher gelingen, einen Fernsehsender für das Streitgespräch zu finden, spottete Lafontaine. |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327307) Verfasst am: 14.08.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Stoiber nicht gewusst hat, was er mit solchen Äußerungen anrichten kann – gerade, wenn man so in Ostdeutschland spricht, muss man doch damit rechnen, dass die Medien das Thema aufgreifen. Es wirkt doch ziemlich inszeniert und durchdacht… das Merkel muss sich wohl warm anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#327407) Verfasst am: 14.08.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Hat jemand von Euch heute zufällig dieses besagte ZDF-Sommerinterview gesehen mit ZDF-Gottesmann Hahne und Stoiber?
Ich habe es teilweise gesehen, und schon der Teil, den ich gesehen habe, hat mir gereicht. Stoiber sagte sinngemäss er habe seine Äusserungen nicht so gemeint, und sie seien aus dem Zusammenhang bzw. Kontext herausgerissen worden. Er habe nicht die Ostdeutschen gemeint, sondern Gysi und Lafontaine angreifen wollen. Aber warum nennt er dann nicht die Namen, sondern sagte bewusst "Ostdeutschen"?
Ausserdem weiß Edmund Stoiber doch spätestens nach seinem "Frau Merkel-"Auftritt bei Sabine Christiansen im Jahre 2002 wie sehr Auftritte und Äusserungen in den Medien zählen. Platscht er denn systematisch von einer Falle in die andere?
Das kann ich mir nicht vorstellen - ich vermute, daher steckt absolutes Kalkül, Taktik... wofür oder wogegen auch immer.... vermutlich mal gegen Merkel...
Aber sei dem wie dem sei...
Auch die Gegenseite holt zum verbalen Angriff gegen Stoiber etc... aus. Ich habe heute gelesen, irgendein Politiker bezeichnete Stoiber und auch den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Oettinger als "südliche Seperatisten".
Irgendwie haben die meiner Meinung nach im Moment, nach den letzten Tagen, alle einen an der Waffel...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#327570) Verfasst am: 15.08.2005, 03:42 Titel: |
|
|
Also noch gut einen Monat bis zur Wahl - sollte denn eine stattfinden - und das Tagesgespräch bildet höflich ausgedrückt die Wahlkompetenz ostdeutscher Bevölkerungsschichten. Also jetzt nicht das wir Probleme hätten, die im vorraus zu dieser "Schicksalswahl" diskutiert werden müssten, aber hat die CDU/CSU auch irgendwann einmal vor Stellung zu beziehen?
Eine Partei in der die Kanzlerkandidatin zu innerparteilichen Fragen und Konflikten kaum Stellung nimmt und aufgrund der vielerorts lauerenden Wölfe auch im Eigeninteresse nicht Stellung nehmen kann, bei der läuft doch etwas gehörig schief. Gleiches Bild bei der Außen- und Innenpolitik. Geht Merkel mit der EU, mit Bush oder doch einen eigenen Weg? Was plant man wirklich umzusetzen und was sagt man nur, weil man die SPD ja irgendwie kritisieren muss? Man kann sich doch heute informieren wie blöd und hat trotzdem keine Ahnung was die CDU schließlich mit dem Wählerauftrag machen würde. Sicher es gibt Konzepte, aber was passiert wenn sich die innerparteilichen Machtverhältnisse verschieben? Wie will man parteipolitische Phrasen im Rahmen des allgemeinen Oppositionsgehabes in die Realität der Geopolitik einbinden? Wie reagiert man wenn sich dann gegen Hartz Extrem doch Protest regen sollte? Wie siehts eigentlich mit dem Haushalt aus?
Wer seine Partei so aufstellt und eine derartige Unschärfe billigend in Kauf nimmt, der hat gerade nicht das Recht sich über ein ungebührliches Wahlverhalten aufzuregen. Leute, die nicht mehr als die Tagesschau (oder schlimmeres) sehen, haben doch gar keine Chance jemseits von Dogmen und Gefühlsentscheidungen zu wissen, wen man nun wählen solllte/kann/darf/muss. Da wird die demokratische Staatsbürgerpflicht sich am politischen Prozess zu beteiligen zum Interessenkonflikt, denn man ist sich wohlbewusst, dass eine Wahl nach dem Zufallsprinzip eben dieser nicht gerecht wird, hat aber auch nicht die Zeit hieran etwas zu ändern. Auch wenn man das versucht, eine Wahlentscheidung basierend auf zukünftiger Politik und einer Art kategorischem Imparativ wird immer mehr zur Kaffeesatzleserei. Man muss nur den Unterton berücksichtigen, den Aussagen wie "zur Sachpolitik zurückkehren" in sich tragen. Will nämlich heißen: wir betrieben im Moment keine und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. Was aber ist brauchbare Politik wenn nicht diese ominöse Sachpolitik? Man fragt sich wirklich welches Selbstverständnis des eigenen Berufes sich hier breit gemacht hat, von der hohen Verantwortung und dem damit verbundenen Berufsethos sehe ich aber selbst auf Bundesebene bei einigen nicht mehr viel. Das war bei Leuten wie Helmut Schmidt oder den Personen, die die SPD immer mal wieder aus dem Leichenkeller hervorholt, noch ein wenig anders. Man fragt sich da wirklich wer nun seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, der Wähler oder der Politiker; vielleicht beide?
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#328275) Verfasst am: 16.08.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Stoiber kneift:
Zitat: | Edmund Stoiber gibt der Union jeden Tag neue Rätsel auf. Erst wollte der CSU-Chef das Links-Idol Lafontaine in einem Schlagabtausch stellen - für die meisten eine Aufforderung zum TV-Duell. Dann spricht er vom schriftlichen Showdown. Die Linkspartei spottet, die CDU-Granden stöhnen. |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#334650) Verfasst am: 25.08.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Stoiber fordert Rückbesinnung auf deutsche Tugenden
Zitat: | "Wir brauchen wieder mehr Patriotismus und Tugenden wie Einsatz und Leistungsbereitschaft, die uns die 68er vergessen machen wollten", sagte der CSU-Vorsitzende am Mittwochabend vor rund 1000 Unionsanhängern.
Als beeindruckendes Beispiel für ein starkes Gemeinschaftsgefühl bezeichnete der bayerische Ministerpräsident die freiwilligen Hilfskräfte, die zur Stunde bei der Hochwasserkatastrophe in Bayern im Einsatz seien und betonte ausdrücklich: "Damit meine ich, gleich ob aus dem Norden, Westen, Süden oder Osten, in der Stunde der Not halten alle zusammen." |
Da sieht man mal, daß der Kerl spinnt. Wieso fordert er etwas, was es nach seiner eigenen Aussage durchaus gibt?
Wahrscheinlich haben die 68er auch die Deiche angegraben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#334653) Verfasst am: 25.08.2005, 22:04 Titel: |
|
|
moony_morn hat folgendes geschrieben: | Als neuer muss ich mich jetzt gleich als Bayer outen.
Edi hat gesagt: "Wie gut, dass wir in Bayern so kluge Bevoelkerungsteile haben..."
Glasklar, was er damit gemeint hat, nicht. Zweil Drittel haben CSU gewaehlt. Haben wir somit ein tolles Rezept:
Zwei Teile klug, ein Teil dumm.
Nicht nur neu und Bayer, auch noch dumm...  |
Du vergißt aber, daß sich ca. 40% der Bayern nicht entscheiden konnten, ob sie klug oder dumm sind (=Nichtwähler).
Ich weiß nur, dass ich offensichtlich strohdumm bin.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#334726) Verfasst am: 26.08.2005, 03:34 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: |
Du vergißt aber, daß sich ca. 40% der Bayern nicht entscheiden konnten, ob sie klug oder dumm sind (=Nichtwähler).
Ich weiß nur, dass ich offensichtlich strohdumm bin.  |
Kann ich verstehen. Stell dir vor du wählst CSU und es gewinnt die SPD! Dann bist du der Dumme.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#334732) Verfasst am: 26.08.2005, 04:00 Titel: |
|
|
Ausserdem ist Franken ein weitläufig "roud" geprägtes Land...
Hochburgen wie Coburg, Nürnberg usw.
Und selbst im "echten Bayern" siehts ja regional nicht in jeder Stadt so aus, als würde man in einem totalitären Einparteienstaat leben... (auch wenn es vielerorts zugegeben der Fall ist, schon ne komische Demokratie, dieses Bayern... )
Und vergessen wir München mal nicht...
(macht einiges wett, in etwa so als hätte Stalin zu anderen, nicht wirklich vergleichbaren Zeiten Berlin in einem ansonsten komplett braunen Land gehört...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#335109) Verfasst am: 26.08.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Karl Brömmelkamp hat folgendes geschrieben: | Hallo Forumsbeteiligte,
|
Woher kommt die Information, dass Stoiber aus Schlesien stammt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#335330) Verfasst am: 27.08.2005, 10:20 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Karl Brömmelkamp hat folgendes geschrieben: | Hallo Forumsbeteiligte,
|
Woher kommt die Information, dass Stoiber aus Schlesien stammt? |
Edmund Rüdiger Stoiber (* 28. September 1941 in Oberaudorf, Landkreis Rosenheim)
Hmm, soweit mir bekannt liegt Rosenheim nicht in Schlesien, sondern südlich von München. Stoiber ist auch ganz klar ein bairischer Familienname (weiter nördlich heißt das Steuber oder Stäuber).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|