Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#327983) Verfasst am: 15.08.2005, 22:40 Titel: |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | April hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Binsenweisheit, die mitnichten irgend einen verantwortlich zeichnenden Schwurbelkram benötigt.  |
Warum? |
Warum das eine Binsenweisheit ist oder warum eine allgemein bekannte und zu beobachtende Tatsache Schamanenschnickschnack benötigt? |
Ich wollte nur wissen, wieso du das als "Schamanenschnickschnack" abtust.
Wenn es allgemein bekannt ist das diese "Ganzkörperbehandlung" hilft, warum glaubt dann keiner daran? |
Binsenweisheiten sind weniger Dinge, an die man glaubt oder nicht oder die man mit einem Ritual (oder einem Schamanenkram) besonders hervortun muss. Sie sind eher so banal, dass es fast schon albern ist, dafür extra eine Studie/eine Religion/eine Lebensweisheit/what ever zu klöppeln.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#327994) Verfasst am: 15.08.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | April hat folgendes geschrieben: |
Zur Regelung des Blutdrucks kannst du jeden Abend einen Tee mit: prise Minze, prise Basilikum,prise Eisenkraut und eine priese Kamillen (für eine große Schale wasser) trinken.
LG
April |
Also quasie Kräutertee?  |
Es schmeckt etwas seltsam aber als Kräutertee kann man das ansehen (und trinken) Aber bitte ohne Zucker.
@Heike N.
ich geb dir recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#328307) Verfasst am: 16.08.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Ich bin auch Hypertoniker und im "normalen" Alltag helfen leider nur Medikamente, um meinen Blutdruck zu senken.
Im Dezember 2004 war ich 5 Wochen lang in einer psychosomatischen Klinik und interessanterweise ist während dieser Zeit mein Blutdruck so stark gesunken, dass meine bisher gut vertragenen Medikamente zu Ohnmachtsanfällen geführt haben. Während des restlichen Aufenthalts in der Klinik konnte ich den Blutdruck stabil halten ohne Medikamente.
Nach dem Rückkehr in den Alltag war leider bald wieder alles beim alten. Inzwischen nehme ich also wieder die ACE-Hemmer...
Fazit: ein entspanntes, stressfreies Leben würde helfen, ist aber wahrscheinlich nur möglich, wenn man sein Geld nicht mit nerviger Arbeit verdienen muss.
Viele Grüße,
Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
|