Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moralapostel an US-Gerichten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#9441) Verfasst am: 07.08.2003, 20:20    Titel: Moralapostel an US-Gerichten Antworten mit Zitat

US-GERICHTSHOF

Der Siegeszug des Moralapostels

Von Marc Pitzke, New York

Seit Jahren profiliert sich US-Bundesrichter Antonin Scalia als verlässlicher Verfechter erzkonservativer Werte. Jetzt winkt dem Schwulenhasser und Abtreibungsgegner der begehrte Chefposten am Supreme Court - damit ginge einer der einflussreichsten Jobs in Washington an einen erbarmungslosen Moralapostel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,260370,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#9474) Verfasst am: 07.08.2003, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso können Leute, die ja über eine gewisse Bildung verfügen sooo dumm sein? Geschockt Oder aber es ist einfach nur Boshaftigkeit.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#9481) Verfasst am: 07.08.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Spiegel über Scalia hat folgendes geschrieben:

"Ein Richter ist 83 Jahre alt, ein anderer hat Krebs, ein dritter hat ein Herzleiden", reklamiert Robertson froher Hoffnung. "Wenn wir ordentlich fasten und beten, dann wir Er unsere Gebete erhören."

Richtig schön perfide - für den Tod von Leuten beten.

(2)
Spiegel über Scalia hat folgendes geschrieben:

Er tarnt seinen oft mit Bibelzitaten gespickten Kreuzzug dabei als eine strikte, rein wortgetreue Auslegung legislativer Urtexte wie der US-Verfassung von 1791. "Originalismus" genannt, lehnt dieser Ansatz jede aktuelle Interpretation der Gesetze ab. Was zählt, ist das dereinst geschriebene Wort allein. Denn Recht sei nicht, was "die Gesellschaft von heute (oder das Gericht) denkt", sagt Scalia, "sondern was es bedeutete, wenn es erlassen wurde".

M.a.W.: Auffassungen dürfen sich überhaupt niemals ändern, und ein Gesetz, auch wenn es idiotisch ist, muß für alle Zeiten Bestand haben. "Thou shalt not suffer a witch to live", "Adulterers are to be stoned", ... (Wortgetreu, nicht interpretiert!)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch

Beitrag(#9583) Verfasst am: 08.08.2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Wieso können Leute, die ja über eine gewisse Bildung verfügen sooo dumm sein? Geschockt Oder aber es ist einfach nur Boshaftigkeit.
Das ist die blanke Angst vor allem, was anders ist und häufig sogar die blanke Angst vor dem, was man selbst ist. Oft sing gerade die größten Schwulenhasser selbst schwul. Was meinst du, wie viele schwule Nazis es gab? Es gibt sogar welche, die behaupten, Hitler selbst sei schwul gewesen.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#9634) Verfasst am: 08.08.2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Es gibt sogar welche, die behaupten, Hitler selbst sei schwul gewesen.

Definitiv hatte er mit Frauen Probleme.
Die Verbindung mit Eva Braun war mE nur ein PR-Gag.

Sind von ihm Frauengeschichten bekannt?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#9637) Verfasst am: 08.08.2003, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:

Lt. einer damaligen Schauspielerin hat er sich gerne anpinkeln lassen. An sich ja nichts Schlimmes, wenn man es denn mag, allerdings hatte er wohl Schwierigkeiten, anderweitig erregt zu werden.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#9640) Verfasst am: 08.08.2003, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Das ist die blanke Angst vor allem, was anders ist und häufig sogar die blanke Angst vor dem, was man selbst ist. Oft sing gerade die größten Schwulenhasser selbst schwul. Was meinst du, wie viele schwule Nazis es gab? Es gibt sogar welche, die behaupten, Hitler selbst sei schwul gewesen.

Das Schwulenhasser manchmal selbst schwul sind ist bekannt, aber ich glaube nicht, dass es s viele gibt, als das man damit das Phänomenen eines solch ausufernden Schwulenhasses erklären kann. Wenn dann gibt es doch bestimmt nur 30% schwule in solchen Kriesen. Der größte teil besteht aber ganz bestimmt aus Heteros.

Zum Glück ist chneys Tochter lesbisch. Sehr glücklich
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#9642) Verfasst am: 08.08.2003, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:

Lt. einer damaligen Schauspielerin hat er sich gerne anpinkeln lassen. An sich ja nichts Schlimmes, wenn man es denn mag, allerdings hatte er wohl Schwierigkeiten, anderweitig erregt zu werden.

Allerdings sind eine Menge Mythen über Hitler gesponnen worden.

Hier habe ich noch was über seine angebliche Homosexualität gefunden:

http://www.welt.de/data/2003/04/16/73928.html

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#9650) Verfasst am: 08.08.2003, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwulenhasser manchmal selbst schwul sind ist bekannt, aber ich glaube nicht, dass es s viele gibt, als das man damit das Phänomenen eines solch ausufernden Schwulenhasses erklären kann. Wenn dann gibt es doch bestimmt nur 30% schwule in solchen Kriesen. Der größte teil besteht aber ganz bestimmt aus Heteros.

Menschen, die ihre eigene Homosexualität bekämpfen wollen, findet man eigentlich nur bei denjenigen, die gewalttätig gegenüber Schwulen werden. Aber auch hier ist der Prozentsatz sehr gering.

Es scheint eher ein festgefügtes Männerbild zu sein, was der Schwule da ankratzt. Meines Erachtens nach haben homophobe Männer Probleme, ihre Rolle als Mann in der Gesellschaft (oder das, was sie sich darunter vorstellen) selbstbewusst zu erfüllen. Ich kenne z. B. keinen Mann, der selbstbewusst mit seinem Mannsein umgeht und gleichzeitig homophob ist.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#9655) Verfasst am: 08.08.2003, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen, die ihre eigene Homosexualität bekämpfen wollen, findet man eigentlich nur bei denjenigen, die gewalttätig gegenüber Schwulen werden. Aber auch hier ist der Prozentsatz sehr gering.

Es scheint eher ein festgefügtes Männerbild zu sein, was der Schwule da ankratzt. Meines Erachtens nach haben homophobe Männer Probleme, ihre Rolle als Mann in der Gesellschaft (oder das, was sie sich darunter vorstellen) selbstbewusst zu erfüllen. Ich kenne z. B. keinen Mann, der selbstbewusst mit seinem Mannsein umgeht und gleichzeitig homophob ist.

Naja allzuviele homophobe Leute gibts ja auch nicht mehr in NRW, da muss man schon weiter südlich gehen. zynisches Grinsen Aber erklär das mal bitte genauer.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#9668) Verfasst am: 08.08.2003, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja allzuviele homophobe Leute gibts ja auch nicht mehr in NRW, da muss man schon weiter südlich gehen. zynisches Grinsen Aber erklär das mal bitte genauer.

Was soll ich jetzt genauer erklären? skeptisch

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#9671) Verfasst am: 08.08.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beschreib mal die homophoben die du kennst genauer..ich dachte da an denBürofundi.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#9679) Verfasst am: 08.08.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Beschreib mal die homophoben die du kennst genauer..ich dachte da an denBürofundi.

Ach so. Smilie

Also unser Bürofundi ist sicherlich kein gutes Beispiel, weil er wirklich ein absolutes Klischee erfüllt: er ist 32, wohnt noch bei Mutti, völlig verklemmt, hat nach eigenen Aussagen noch nie sexuelle Kontakte zu einer Frau gehabt (weil er nicht verheiratet ist), seine einzigen Hobbies sind seine freikirchliche Gemeinde und das Übersetzen von hebräischen, altgriechischen und lateinischen Texten. Welche Meinung er über Homosexuelle im speziellen und sexueller Freizügigkeit im Allgemeinen hat, brauche ich sicherlich nicht ausführen, weil er auch in dieser Hinsicht dem Klischee entspricht. Er war förmlich entsetzt, als er herausbekam, dass ich zwar ein Kind habe und mit einem Mann zusammenlebe, aber noch niemals verheiratet war... und George W. Bush ist ein großartiger Mann, weil er Missionare in den Irak schickt. Pillepalle

Sermon
panta rhei

Beitrag(#312065) Verfasst am: 06.07.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Durch den am Freitag angekündigten Rücktritt der moderat konservativen Verfassungsrichterin Sandra O'Connor bietet sich Präsident Bush die Chance, einen ultrarechten Gesinnungsgenossen für das hohe Amt zu nominieren.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#313979) Verfasst am: 10.07.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Christen in den USA haben in einer Unterschriftenaktion gefordert, die zwei freiwerdenden Richterstellen am Obersten Gerichtshof der USA mit konservativen Rechtsgelehrten zu besetzen.

Zitat:
Die Erklärung wendet sich gegen eine Rechtsprechung, die sich immer mehr dem Zeitgeist anpasse. Die Richter müßten der Verfassung und nicht internationalem Recht oder vermeintlich wissenschaftlichen Studien verpflichtet sein, so Cass. Nur wenn die amerikanische Verfassung in ihrem ursprünglichen Sinn verstanden und als normativ anerkannt werde, sei sichergestellt, daß das öffentliche Bekennen des christlichen Glaubens auch weiterhin in den USA erlaubt bleibe und daß liberale Abtreibungsgesetze wieder rückgängig gemacht würden.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#314018) Verfasst am: 11.07.2005, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Erklärung wendet sich gegen eine Rechtsprechung, die sich immer mehr dem Zeitgeist anpasse. Die Richter müßten der Verfassung und nicht internationalem Recht oder vermeintlich wissenschaftlichen Studien verpflichtet sein, so Cass. Nur wenn die amerikanische Verfassung in ihrem ursprünglichen Sinn verstanden und als normativ anerkannt werde, sei sichergestellt, daß das öffentliche Bekennen des christlichen Glaubens auch weiterhin in den USA erlaubt bleibe und daß liberale Abtreibungsgesetze wieder rückgängig gemacht würden.

Woher kennt man das? Nahezu 100 Prozent der Parlamentarier sind bekennende Christen, die Mehrzahl von ihnen fundamentalistisch. Und trotzdem noch versuchen diese Leute, sich als "Verfolgte" darzustellen.

Noch dazu, daß man bescheidet, daß Moralvorstellungen sich nicht weiterentwickeln dürften? Erste Maßnahme: Kein Wahlrecht mehr für Frauen. Denn: "all men are created equal". zwinkern . (Selbst die Verfassung kann amended werden.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weseraal
registrierter User

Beitrag(#328586) Verfasst am: 16.08.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

... und George W. Bush ist ein großartiger Mann, weil er Missionare in den Irak schickt. Pillepalle

Aha....Soldaten nennt man jetzt also in gewissen Kreisen Missionare.... Idee
kalkant
registrierter User

Beitrag(#328795) Verfasst am: 17.08.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Hey! Hier muss ich aber deutlich widersprechen. Ich komme aus München, was ziemlich weit südlich liegt, aber mir sind auch nicht viele homophobe Leute bekannt. Ich würde eher sagen, dass es bei dem Thema ein Gefälle zwischen Stadt und Land gibt.

Martin
Shadaik
evolviert

Beitrag(#329105) Verfasst am: 17.08.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

da hatten die Nazis doch einen von dem Schlag im Gerichtssaal. Mir fällt der Name grad nicht ein.
der, der die Scholl-Geschwister verurteilt hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz