Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ästhetik Erotik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#329596) Verfasst am: 18.08.2005, 09:14    Titel: Ästhetik Erotik Antworten mit Zitat

Was schön ist ist ja von Kultur zu Kultur unterschiedlich, gilt so etwas auch für Erotik?
Gibt es bestimmte Dinge die man, kulturübergreifend, als erotisch empfindet, oder ist auch dies anerzogen?

Von D. Morris (Das Tier Mensch) weiß ich nur dass er meinte bei Männern seien dies breite Schultern und eine schmahle Talie (V-Form) und bei Frauen breite Hüften, dh die Merkmale die überall gleichgut ankommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summer Dying Fast
Gefühlvoll, intensiv

Beitrag(#329606) Verfasst am: 18.08.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht.

In Afrika gibts ein Stamm, wo die Damen sich aus Gründen der Attraktivität den Kopf zu einem Ei formen.

Und in manchen anderen Ländern sind besonders dicke Frauen (nicht süße mollige, sondern wirklich dicke) sehr gefragt.
Fyodor
Metalhead

Beitrag(#329615) Verfasst am: 18.08.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Früher war es für feine Damen schicklich, sich nicht zu waschen. Schließlich konnte man sich Parfüm leisten, um den Gestank zu überduften.

Burmesische Giraffenfrauen sind ohne die Stützringe, die ihren Hals auf einen halben Meter länge dehnen, nicht mehr lebensfähig.

Es gibt Afrikanische Stämme, die sich Ohrlöcher oder die Lippen durch immer größere Einsätze ins extreme dehnen. Auch wenn das zumindest teilweise andere Gründe hatte, finden sie es heute attraktiv.
[Wilson Mizner]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#329619) Verfasst am: 18.08.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Differieren diese Ansichten nicht schon innerhalb einer Kultur so stark, als daß man das so generell sagen könnte?

Mir fallen etliche Dinge ein, die viele Leute in unserer Kultur sehr erotisch finden, bei denen andere (also ich zum Beispiel) nur schreiend weglaufen würden, oder sie zumindest in keiner Weise erotisch finden:
Piecings (*magenumdreh*)
lange Fingernägel (*grusel*)
auffällig geschminkt
hochhackige Schuhe
Nylonstrümpfe
auffällig parfümiert
u.a.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Summer Dying Fast
Gefühlvoll, intensiv

Beitrag(#329624) Verfasst am: 18.08.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dann wohl nichts für Dich, Ralfi. Smilie
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#329634) Verfasst am: 18.08.2005, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Differieren diese Ansichten nicht schon innerhalb einer Kultur so stark, als daß man das so generell sagen könnte?

Mir fallen etliche Dinge ein, die viele Leute in unserer Kultur sehr erotisch finden, bei denen andere (also ich zum Beispiel) nur schreiend weglaufen würden, oder sie zumindest in keiner Weise erotisch finden:
Piecings (*magenumdreh*)
auffällig geschminkt
hochhackige Schuhe
Nylonstrümpfe
auffällig parfümiert
u.a.

Du musst in einem anderen Kulturkreis leben als ich... zwinkern
Bei mir ist es genau andersherum. Ich finde Frauen nicht erotisch, auf die diese Dinge nicht zutreffen.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Summer Dying Fast
Gefühlvoll, intensiv

Beitrag(#329635) Verfasst am: 18.08.2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würdest auch Du mich von der Bettkante stoßen, mein lieber Markus.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#329637) Verfasst am: 18.08.2005, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:

Du musst in einem anderen Kulturkreis leben als ich... zwinkern
Bei mir ist es genau andersherum. Ich finde Frauen nicht erotisch, auf die diese Dinge nicht zutreffen.

Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#329661) Verfasst am: 18.08.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dann wäre ich ja extrem gefragt! hehe...
Ich vertraue vollkommen auf meine natürliche Schönheit! *hihi* Cool
Ich bin weder geschminkt, noch habe ich Piercings, keine überlangen Fingernägel (halt normal kurz, dass ich noch ganz bequem alles mögliche erledigen kann), benutze keinerlei Parfüms (außer halt Deo!) und habe keine Highheels oder sowas. Normale Schuhe halt. Und trotzdem finde ich mich ganz ansehlich. Aber das ist wirklich halt jedem selber überlassen, was er für schön hält. Und das ist ja auch gut so, sonst würde es echt noch viel mehr Mord und Totschlag geben, als es ohnehin schon gibt... Mit den Augen rollen

Grüße,

Holly
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#329670) Verfasst am: 18.08.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache rasiert.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#329698) Verfasst am: 18.08.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Piecings (*magenumdreh*)
auffällig geschminkt
hochhackige Schuhe
Nylonstrümpfe
auffällig parfümiert
u.a.

Gib's zu, du willst nur einen Kumpel. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Markus

Beitrag(#329716) Verfasst am: 18.08.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Summer Dying Fast hat folgendes geschrieben:

Das glaube ich nicht.

Nein,nicht, was Du denkst.
Das Bett nutze ich nur zum schlafen. Wenn ich Dich also von der Bettkante stieße, hieße das, dass ich von Dir das wollte, das andere im Bett machen, wenn sie dort nicht schlafen.
Will ich aber nicht. Smilie
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
wowie
registrierter User

Beitrag(#329906) Verfasst am: 18.08.2005, 16:22    Titel: re Antworten mit Zitat

Geschockt seeeeehr interessanter thread.... Smilie
zwei sachen vorab:

alles ist relativ Mit den Augen rollen

F E T I S C H zynisches Grinsen

ach da fällt mir noch was ein...VIEL SPAß BEI DER VIELFALT Cool
kultur hat meistens sub-kultur Sehr glücklich wie die antworten in diesem thread zeigen

vielleicht passts ja, wenn nicht dann nicht, und in der not wirds passend gemacht....

was ist den mit dem allgemeinen geschmack ?
also trends ?
sind trends erotisch ?
Smilie

erotik ist meiner meinung nach individuell. kultur ist hier letztenendes der falsche begriff. wenn dann ist wohl die gemeinsam geteilte identität der knackpunckt.

meiner meinung nach teilen alle menschen eine gewisse identität. kulturübergreifend -untermauernd.
deswegen sind dicke ärsche auch für die meisten männer erotisch. sowie große 'schwänze' für die meisten frauen erotisch sind.

ein wichtiger teil der erotik ist wohl die verhüllung und aktzentuierung der natürlichkeit.
dies kann auf verschiedene art und weise von statten gehen. da ist kultur wieder wichtig den sie setzt ja, oder ist ja TREND welcher spezifische kultur konstituiert.
also piercing oder nicht. bh oder nicht. sauber oder nicht. rasiert oder nicht f-fatale/macho oder nicht geist oder nicht usw

was aber meines erachtens immer erotisch wirkt ist die körpersprache. mimik und gefühl sind sehr stark kulturübergreifend. selbst bei chinesen.

Zuletzt bearbeitet von wowie am 18.08.2005, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Summer Dying Fast
Gefühlvoll, intensiv

Beitrag(#329907) Verfasst am: 18.08.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht.

Nein,nicht, was Du denkst.
Das Bett nutze ich nur zum schlafen. Wenn ich Dich also von der Bettkante stieße, hieße das, dass ich von Dir das wollte, das andere im Bett machen, wenn sie dort nicht schlafen.
Will ich aber nicht. Smilie

Abgemacht.

Wenn ich mal nach Südhessen komme, dann penne ich bei Dir.
Markus

Beitrag(#329962) Verfasst am: 18.08.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Abgemacht.

Wenn Du nach Südhessen kommst und bei mir pennen willst, solltest Du vorher mit meiner Freundin sprechen, die hat da auch so zwei bis dreißig Wörtchen mitzureden. Schließlich schläft sie üblicherweise auf der anderen Hälfte des Bettes. Smilie
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#330031) Verfasst am: 18.08.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Abgemacht.

Wenn Du nach Südhessen kommst und bei mir pennen willst, solltest Du vorher mit meiner Freundin sprechen, die hat da auch so zwei bis dreißig Wörtchen mitzureden. Schließlich schläft sie üblicherweise auf der anderen Hälfte des Bettes. Smilie

wenn ich richtig gelesen habe wird sie im bett doch gar nicht gestört von euch Sehr glücklich
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#330036) Verfasst am: 18.08.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Hauptsache rasiert.

sehr wichtig Sehr glücklich

allerdings wär ich mir bei sachen wie halsringen oder unterteller-lippen auch nicht mehr sicher, ob eine rasur ausreichen würde.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#330052) Verfasst am: 18.08.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß garnicht ob ich so eindeutig sagen kann was ich erotisch finde.
Irgendwie finde ich dicke sowohl unerotisch als áuch erotisch , das gleiche gilt für dünne.
Im Grunde muß nur alles irgendwie zusammenpassen und die Frau selbst muß sich schön finden , das macht auch schon erotisch.
Ich war mal mit einer wahren Sexbombe im Bett und dann hat sie was wirklich plumpes von sich gegeben und schon war schluß , also wenn die Frau megamäßig aussieht aber primitiv ist , setzt es bei mir aus , das ist das unerotischste was ich mir vorstellen kann.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#330094) Verfasst am: 18.08.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Abgemacht.

wenn ich richtig gelesen habe wird sie im bett doch gar nicht gestört von euch Sehr glücklich

Kommt drauf an, wie breit das Bett ist. Drei Leute in einem Bett können für ziemliche Enge sorgen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#330119) Verfasst am: 18.08.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich vertraue vollkommen auf meine natürliche Schönheit! *hihi* Cool
Ich bin weder geschminkt, noch habe ich Piercings, keine überlangen Fingernägel (halt normal kurz, dass ich noch ganz bequem alles mögliche erledigen kann), benutze keinerlei Parfüms (außer halt Deo!) und habe keine Highheels oder sowas. Normale Schuhe halt. Und trotzdem finde ich mich ganz ansehlich.

Das klingt schon mal sehr gut.

Nergal hat folgendes geschrieben:
Von D. Morris (Das Tier Mensch) weiß ich nur dass er meinte bei Männern seien dies breite Schultern und eine schmahle Talie (V-Form) und bei Frauen breite Hüften, dh die Merkmale die überall gleichgut ankommen.

Ich finde breite Hüften weder ästhetisch noch erotisch. Vielleicht bin ich ein Mangelmutant.
Markus

Beitrag(#330400) Verfasst am: 19.08.2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an, wie breit das Bett ist. Drei Leute in einem Bett können für ziemliche Enge sorgen.

2m.
Theoretisch sollte das reichen. Aber wie gesagt, ich könnte mir (äußerst lebhaft) vorstellen, dass da der eine oder andere Einwand kommen dürfte. Ist also nicht wirklich eine gute Idee...
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#330412) Verfasst am: 19.08.2005, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

2m.
Theoretisch sollte das reichen. Aber wie gesagt, ich könnte mir (äußerst lebhaft) vorstellen, dass da der eine oder andere Einwand kommen dürfte. Ist also nicht wirklich eine gute Idee...

das reicht auch praktisch. die leute müssen ja nicht zwingend nebeneinander liegen, übereinander ist auch ganz toll zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#330415) Verfasst am: 19.08.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

2m.

Beneidenswert, da passen ja sogar mehr als drei rein. Cool

Zitat:

Verstehen kann ich das schon: ich will im Bett auch nur den Menschen meiner eigenen Wahl neben mir liegen haben.

IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#330420) Verfasst am: 19.08.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hach - herrlich, da greift wieder die Psychologie:

George hat folgendes geschrieben:
Ich war mal mit einer wahren Sexbombe im Bett

Dieser Satz verwirrt einen so wenn man ihn mit dem harmlosen Charly-Braun-Bild in Verbindung bringt... Sehr glücklich

Ach ja: Was kennzeichnete sie als "Sexbombe"? Sehr glücklich

Kennst du noch mehr davon, die dir zu primitiv sind und die deshalb dankbar für Stellvertreter währen?

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#330422) Verfasst am: 19.08.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:

Ich finde breite Hüften weder ästhetisch noch erotisch. Vielleicht bin ich ein Mangelmutant.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine schmale Taille eine Hüfte immer breiter aussehen lässt, als bei einem Menschen, dessen Tailleinumfang identisch ist mit dem Hüftumfang. Das wird wohl gemeint sein.

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#330425) Verfasst am: 19.08.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch ökologische Nischen für Menschen, die keinem erotischen Ideal entsprechen... oder, wie mein Vater immer sagt: "Auf Topf paßt ein Deckel, und wenn er noch so schief ist"...
IvanDrago

Beitrag(#330427) Verfasst am: 19.08.2005, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fühlt sich da jemand herabgesetzt? Wo soll es diese Nischen geben?

Nein, vergiss es - war nur Spass. zwinkern

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#330431) Verfasst am: 19.08.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich vertraue vollkommen auf meine natürliche Schönheit! *hihi*

Natürliche Schönheit... klingt eigentlich nach solchen Frauen die keine Seife benutzen, sich die Zähne nicht putzen, einen Damenbart tragen und nach Schweiß riechen wie eine Busladung Bergbauarbeiter. Mit den Augen rollen
Zumeist Vegetarierinen und bei den Grünen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#330432) Verfasst am: 19.08.2005, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Fühlt sich da jemand herabgesetzt? Wo soll es diese Nischen geben?
Nein, vergiss es - war nur Spass. zwinkern

Cool
Ich erinnere an den Barbie-Puppen-Werbeslogan:

"Barbie - keine ist wie du." Dabei sehen alle zig Millionen Barbiepuppen gleich aus, und weitere unzählbare Millionen realexistierender Frauen oder deren gefakte Hochglanzfotos sehen genauso aus wie Barbie...
IvanDrago

Beitrag(#330438) Verfasst am: 19.08.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Schönheit umfasst für mich auch ein besonderes Element, was dann oft nur ich oder wenige andere Menschen im Gesicht der jeweiligen Dame erkennen können, während ich deswegen die Person rein optisch vergöttere. Schönheit ist also wirklich völlig subjektiv.

Und für mich sind das übrigens meistens diese "natürlich" schönen

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 19.08.2005, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz