Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist hier noch jemand bei den Freimaurern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist du in einer Freimaurerloge?
Ja.
9%
 9%  [ 5 ]
Nein.
90%
 90%  [ 50 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#329653) Verfasst am: 18.08.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Das ist überliefertes Wissen, das von Meister zu Meister weitergegeben wurde, über hunderte von Generationen. Geheimnisse sind das nicht mehr, da die betreffenden Zivilisationen schon lange nicht mehr existieren.

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Freimaurer haben ihren Ursprung in den mittelalterlichen Dombauhütten

Nein, es waren offensichtlich die Pyramidenbauhütten Lachen Pillepalle
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#332316) Verfasst am: 22.08.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Warum glaubst du, es war ein Fake, nur weil ATheist nicht deinem Verständnis von Freimaurerei entspricht?
Ich weiss, es gibt diese Loge, weil ich selbst schon einmal auf einem offenen (also für Nichtmitglieder) Abend dieser Loge war.
Meines Wissens ist diese Loge nicht in irgend einem Dachverband ("Deutsche Grossloge" o.ä.) organisiert, vielleicht weisst du deshalb nichts von ihnen.

Ich habe mir überhaupt nicht die Mühe gemacht, nachzuprüfen, ob es diese Loge wirklich gibt, und wenn ja, ob es eine reguläre Freimaurerloge ist oder nicht. Entscheidend ist für mich, wie sich dieser "ATheist" hier im Forum benommen hat. Und mit diesem Auftreten hätte er null Chance in eine reguläre Freimaurerloge aufgenommen zu werden. Ich sage sogar, er würde nicht mal in eine "irreguläre" Loge (die jeder gründen kann, da Begriffe wie "Loge" oder "Freimaurer" nicht gesetzlich geschützt sind - es gibt in Norddeutschland sogar eine Rollenspielgruppe, die sich "Freimaurerloge" nennt), aufgenommen werden, sofern diese auch nur ansatzweise freimaurerisches Gedankengut vertritt.

Ich bin aber überzeugt, dass es sich um echte Freimaurer handelt: Dies kann man schon daran erkennen, dass die Mitglieder (Gesellen und Meister = die verschiedenen Hochränge) dieser Loge über umfassendes Wissen verfügen über den Bau der Pyramiden, des Turms von Babylon und des Tempels von Jerusalem, was selbst Historiker und Archäologen nicht in dieser Detailliertheit wissen.

Quatsch mit Soße!

Solltest Du tatsächlich bei einem Treffen gewesen sein, in der so absurdes Zeugs erzählt wird, dann warst Du mit Sicherheit bei keiner ersntzunehmenden freimaurerischen Vereinigung.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur unterstreichen, was Annox hierzu gepostet hat.

Gruß
ALGDGADU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#332320) Verfasst am: 22.08.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist überliefertes Wissen, das von Meister zu Meister weitergegeben wurde, über hunderte von Generationen. Geheimnisse sind das nicht mehr, da die betreffenden Zivilisationen schon lange nicht mehr existieren. Über neuere Projekte der Maurer dagegen (der Bau des Pentagons z.B., das die Angriffe vom 11.09.2001 überwiegend unbeschädigt überstanden hat, oder das Lenin-Mausoleum in Moskau, oder den Messeturm in Frankfurt/Main), wird selbst in der Loge strengstes Stillschweigen bewahrt. Uninitiierte und selbst die mittleren Meisterränge erfahren lediglich, dass Freimaurer diese Projekte gebaut haben, mehr ist nicht zu erfahren.

Wie gut, dass Du weisst, was "selbst die mittleren Meisterränge" nicht wissen.

Blanke irrationale Verschwörungstheorie, was Du da zum Besten gibst! Erbrechen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#332323) Verfasst am: 22.08.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ A.:L.:G.:D.:G.:A.:D.:U.:

Hans Derber ist ein Troll. In der Vergangenheit hat er z.B. durch Threads wie diesen hier brilliert.

Füttere bitte nicht die Trolle...
Maulheld
registrierter User

Beitrag(#351231) Verfasst am: 29.09.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig finde ich übrigens, dass bei der Umfrage zu diesem Thread, mittlerweile schon drei Leute mit "Ja" geantwortet haben (ich habe nicht an der Umfrage teilgenommen). OK, einer davon (der dubiose Thread-Eröffner) war ein Fake, das wissen wir ja. Die anderen beiden "Ja"-Stimmen haben vermutlich aus Gag so geantwortet...oder? Falls einer davon kein Fake sein sollte, würde ich mich über eine PM freuen.

Ich hab auch nicht mit abgestimmt - PM ist trotzdem unterwegs.... zwinkern
Wendor
registrierter User

Beitrag(#352432) Verfasst am: 01.10.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hans Derber"]
hacketaler hat folgendes geschrieben:
löscht doch bitte endlich diesen doppelidiot mitsamt seiner hinrissigen threads

wie dumm muss man sein, sich so verarschen zu lassen von einem fundi-depp?

Hacketeiler,
das zeigt, daß Du entweder; selbst keine Ahnung hast.
Oder ein Türsteher bist, für diese Vereine. Also in der "Abwehr" tätig bist.
Und da kommen wir von der Dreifaltigkeit zur Einfältigkeit.
Nach dem Motto: Hurra, wir verblöden.
Showdance
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#352468) Verfasst am: 02.10.2005, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Über neuere Projekte der Maurer dagegen (der Bau des Pentagons z.B., das die Angriffe vom 11.09.2001 überwiegend unbeschädigt überstanden hat, oder das Lenin-Mausoleum in Moskau, oder den Messeturm in Frankfurt/Main), wird selbst in der Loge strengstes Stillschweigen bewahrt. Uninitiierte und selbst die mittleren Meisterränge erfahren lediglich, dass Freimaurer diese Projekte gebaut haben, mehr ist nicht zu erfahren.

Hmm... da ist was dran.

Ich fand es schon immer sehr mysteriös, dass in unserem Fleischerfachgeschäft der Meister und die Gesellen kein Wort darüber verloren haben. Noch nicht mal in Ansätzen, warum diese Gebäude nun kaum beschädigt wurden.

Außerdem äußern sie sich niemals zu den Pyramiden oder ähnlichen wichtigen Bauwerken und verschleiern diese Tatsache mit den Worten: "Darfs ein Scheibchen mehr sein?". Sehr auffällig, das ganze. Am Kopf kratzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#352475) Verfasst am: 02.10.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich werde irgendwann in eine Freimaurerloge eintreten. Ich kenne Leute, die Mitglieder sind, sehr gut; aber noch schreckt mich eine gewisse christliche Vergangenheit ab, wenn auch gerade bei ihnen religiöse Toleranz zu finden ist.
Naja, noch bin ich kein Mitglied...
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#356848) Verfasst am: 11.10.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Ich denke, ich werde irgendwann in eine Freimaurerloge eintreten. Ich kenne Leute, die Mitglieder sind, sehr gut; aber noch schreckt mich eine gewisse christliche Vergangenheit ab, wenn auch gerade bei ihnen religiöse Toleranz zu finden ist.

Hallo "unbekannter Gott" ,

meinst Du mit der "gewissen christlichen Vergangenheit" Deine eigene? (ich frag nur, weil ich nicht weiss, ob ich den Satzu richtig verstanden habe).

Gruß
ALGDGADU
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#357204) Verfasst am: 11.10.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:

Hallo "unbekannter Gott" ,

meinst Du mit der "gewissen christlichen Vergangenheit" Deine eigene? (ich frag nur, weil ich nicht weiss, ob ich den Satzu richtig verstanden habe).

Gruß
ALGDGADU

Nein, ich habe keine christliche Vergangenheit. Ich wurde mit 14 Jahren konfirmiert, war aber damals bereits "Heide" (durch Selbstreflektion), ich habe niemals bewußt diesen Glauben gehabt.
Die christliche Vergangenheit der Freimaurer meinte ich, aber wie gesagt gibt es bei ihnen sehr große Toleranz den "Heiden" und Andersgläubigen gegenüber.
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#357681) Verfasst am: 12.10.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Ursprung der Freimaurerei in den mittelalterlichen Dombauhütten lässt sich eine gewisse "christliche Vergangenheit" tatsächlich nicht verleugnen.

Allerdings entwickelten sich durch die Möglichkeit der freien Diskussion in den Logen diese Bauhütten schnell zu einer der ersten großen "Brutstätten" des freigeistigen Denkens und der Aufklärung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz