Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linkspartei möchte Cannabis legalisieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#329811) Verfasst am: 18.08.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hörts mal a bissi auf mit euerer Menschenverachtung wenns geht - danke.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#330027) Verfasst am: 18.08.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chesus hat folgendes geschrieben:
Ja, mag sein, dass du Recht hast. Vielleicht sollten alle Tempolimits nach meiner Ausführung zu schließen aufgehoben werden... Aber du gefährdest beim Autofahren ja auch andere, während bei Drogenmissbrauch (absolut skurrile Fälle wie:"Mann springt unter LSD vom Hochhaus und landet auf alter Dame" jetzt einmal ausgenommen) nur du selbst bei draufgehst. Aber wenn du 220 km/h auf jeder Straße legalisierst, kommen nicht mehr so viele Bußgeldeinforderungen ins Haus... hat auch wieder was.

ich fahre nicht auf jeder strasse 220. ich rede ja auch nicht von einer vorschrift, sondern nur vom weglassen des verbots. jedem sollte die fähigkeit zugesprochen werden sein tempo zu bestimmen (genau wie über seinen konsum an joints). man könnte die schilder auch als empfehlung stehen lassen von mir aus. vor scharfen kurven stehen sogar noch zu wenig schilder m.E.

es gibt strassen, da ist 80 erlaubt. wenn du mit einem nicht-lotus da 80 fährst bist du tot.
auf anderen strassen ist 60 oder 80 erlaubt, obwohl es 2 spuren a 3 meter gibt, keine bäume, keine einfahrten etc.. die stvo sieht grundsätzlich auf diesen strassen keine tempolimits vor. gemäss rechtssprechung sind sie auch nur in absolut begründeten fällen zulässig (sprich extreme unfallschwerpunkte) und nicht um geld in die gemeindekasse zu bringen.
bis in die 70er war auch auf landstrassen kein tempolimit anzutreffen. damals gab es bereits autos die 200-230 erreichten. nur ohne bremsassistent, ohne esp, ohne xenon-licht mit schlechteren reifen etc....
osmund
kath. Chaosphilosoph

Beitrag(#330049) Verfasst am: 18.08.2005, 19:20    Titel: Re: Linkspartei möchte Cannabis legalisieren Antworten mit Zitat

Norbert hat folgendes geschrieben:
Wie man ja weiß möchte die Linkspartei Cannabis legalisieren.

Wähl doch besser: http://www.appd.de/ Die ist auch zur Wahl zugelassen.
Chesus
registrierter User

Beitrag(#331079) Verfasst am: 20.08.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrliche Frage: Was meint IvanDrago mit Menschenverachtung?
Ich bin übrigens auch für eine extreme Lockerung der Stvo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Norbert
registrierter User

Beitrag(#331156) Verfasst am: 20.08.2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrliche Frage: Was meint IvanDrago mit Menschenverachtung?
Ich bin übrigens auch für eine extreme Lockerung der Stvo.

wie es momentan ausschaut, so bin ich eher imstande zur Wahl zu gehen ohne zu wählen.
Ich wähle also: "nichts wählbar"
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#331172) Verfasst am: 20.08.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir alle auf diesem freidenkenden Forum haben hoffentlich begriffen, dass Darwins Evolutionstheorie anstelle einen Schöpfungsmärchens am korrekten Platz steht. Wenn du versuchst, Leute davon abzuhalten, sich selbst zu Grunde zu richten, stoppst du das Prinzip "Der angepassteste überlebt". Deshalb sollten Drogen legalisiert werden.
Auch wenn es zynisch klingt, die Anzahl der Abhängigen wird sich dann auf natürlichem Wege verringern.
Wehe, irgendwer schreibt mir Vorwürfe wegen dem Sozialdarwinismus in diesem Beitrag. Marx hat im kommunistischen Manifest ganz ähnliche Voraussagen bezogen auf die Selbstauflösung des Adels gemacht, die sich schließlich bewahrheiteten.

Mag es liberal und freiheitlich gemeint sein, mag es nur Zynismus sein, mag es eine dumme Vorstellung von Darwin sein, ich weiss es nicht...

Ich unterstelle keinerlei Böshaftigkeit, aber entweder bist du a bisserl a jüngeres Semester, oder kennst niemanden der Drogen nimmt. Deine Aussage ist im Wesentlichen:

"Lassen wir die Drogis doch vor die Hunde gehen, dann löst sich das Problem mit der Zeit von ganz alleine."

Daraus leitest du die Notwendigkeit der Legalisierung aller Drogen ab, und vergleichst das ganze dann noch mit dem Adel, wobei die Selbstzerstörung des Feudalismus selbstverständlich nicht auf Marx zurückgeht. Dass ein Adel der die Menschen unterdrückt und sich bereichert ein völlig verfehlter kruder Vergleich mit Menschen die ein Suchtproblem ist haben, dürfte bei kurzem geistigem Innehalten evident sein.

Oder steh ich gerad auf dem Schlauch und begreife deine Ironie nicht?

Das ist inhaltlich natürlich Nonsens und hat einen sehr schalen Beigeschmack... bzw. ist menschenverachtender Schwachsinn, auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist oder du es nichts so gemeint hast. Bei einer Fehlinterpretation meinerseits entschuldige ich mich, auch ansonsten: nicht so dramatisch! Aber du wolltest ja schließlich wissen, was ich gemeint hab.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz