Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#330262) Verfasst am: 19.08.2005, 00:12 Titel: „Dinge, die die Welt nicht braucht.“ |
|
|
Wer findet den Spruch genauso unsinnig wie ich, und warum?
Oder gibt es jemanden, der ihn nicht unsinnig findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#330296) Verfasst am: 19.08.2005, 01:37 Titel: |
|
|
Was ist denn unsinnig? Der Spruch geht ja schon davon aus, dass es etwas Unsinniges gibt und du bestätigst es ja dann auch, indem du den Spruch so einordnest!
Also würde ich deine vordergründige Abneigung als hintergründige Zustimmung verstehen!
Ich muss mir das auch erstmal wieder durchlesen bevor ich verstehe was ich da geschrieben habe!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#330326) Verfasst am: 19.08.2005, 07:15 Titel: |
|
|
Warum ist er unsinnig? Dieses Forum dreht sich doch vorrangig um solche Dinge...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#330341) Verfasst am: 19.08.2005, 08:52 Titel: |
|
|
Es soll wohl eher heißen: "Dinge, die die Menschen nicht brauchen".
Da stellt sich natürlich die Frage, wozu man die Dinge braucht bzw. was die Brauchbarkeit eines Dinges ausmacht. Ich brauche z.B. kein Handy. Von manch einem habe ich hingegen gar den Satz gehört, er könne ohne das Handy nicht mehr leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#330585) Verfasst am: 19.08.2005, 13:51 Titel: |
|
|
Immer, wenn ich den Satz lese denke ich mir: Wenn es danach ginge, gäbe es doch garnichts.
Oder genaugenommen, es gäbe nichts, was nicht zwingend für Menschen zum Überleben nötig wäre.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Was ist denn unsinnig? Der Spruch geht ja schon davon aus, dass es etwas Unsinniges gibt und du bestätigst es ja dann auch, indem du den Spruch so einordnest!
Also würde ich deine vordergründige Abneigung als hintergründige Zustimmung verstehen! | Jo, aber nur weil etwas Unsinn ist, heißt das nicht, dass es nicht nötig ist. Wie soltlen wir das Sinnvolle erkennen, ohne Unsinn?
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Von manch einem habe ich hingegen gar den Satz gehört, er könne ohne das Handy nicht mehr leben. | Das ist natürlich auch Unsinn, er konnte wohl nicht mehr so leben wie jetzt, aber leben selbst schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#330622) Verfasst am: 19.08.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Von manch einem habe ich hingegen gar den Satz gehört, er könne ohne das Handy nicht mehr leben. | Das ist natürlich auch Unsinn, er konnte wohl nicht mehr so leben wie jetzt, aber leben selbst schon. |
Ja, manche Leute übertreiben wohl gerne etwas .
|
|
Nach oben |
|
 |
SoulFusion registrierter User
|
(#330862) Verfasst am: 19.08.2005, 21:40 Titel: |
|
|
ich wuerds lieber "goetter, die die welt nicht braucht" nennen
aber eigentlich is der spruch och ganz ok. es gibt durchaus dinge, die man braucht. z.b. atemluft, nahrung, ect.
gemeint ist mit der redewendung aber denke ich eher, dass man z.b. einen sockenhalter nicht braucht
_________________ Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
|
|
Nach oben |
|
 |
Boon registrierter User
|
(#343256) Verfasst am: 12.09.2005, 22:10 Titel: |
|
|
wir brauchen gutes holz und die da unten nicht
die haben in dem urwald sonst kaum sonnenlicht