Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Weseraal registrierter User
|
(#328517) Verfasst am: 16.08.2005, 18:34 Titel: christliche Fundamentalisten in der Politik |
|
|
Bei Wahlen kandidieren oft auch zwei kleine Parteien die ich für christlich-fundamentalistisch halte: zum einen die "Partei Bibeltreuer Christen" (PBC) und die "Christliche Mitte" (CM) Das Motto der CM "Für ein Deutschland nach Gottes Geboten", läßt nichts Gutes ahnen und das was man an Informationenen auf ihrer Internetseite findet schon gar nicht. Und bei der PBC sieht es nur auf den ersten Blick nicht ganz so radikal aus - aber es geht da genau in die gleiche Richtung. Wenn diese Leute hier jemals Gesetze machen dürfen, dann sollten Menschen wie ich wohl besser auswandern
_________________ "Glauben heißt: nicht wissen" Das hat sich nur noch nicht bis zum Vatikan herumgesprochen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#328537) Verfasst am: 16.08.2005, 19:07 Titel: Re: christliche Fundamentalisten in der Politik |
|
|
Weseraal hat folgendes geschrieben: | Bei Wahlen kandidieren oft auch zwei kleine Parteien die ich für christlich-fundamentalistisch halte: zum einen die "Partei Bibeltreuer Christen" (PBC) und die "Christliche Mitte" (CM) Das Motto der CM "Für ein Deutschland nach Gottes Geboten", läßt nichts Gutes ahnen und das was man an Informationenen auf ihrer Internetseite findet schon gar nicht. Und bei der PBC sieht es nur auf den ersten Blick nicht ganz so radikal aus - aber es geht da genau in die gleiche Richtung. Wenn diese Leute hier jemals Gesetze machen dürfen, dann sollten Menschen wie ich wohl besser auswandern |
http://www.ibka.org/artikel/miz94/parteien.html
http://www.ibka.org/artikel/miz95/parteien.html
http://www.ibka.org/artikel/ag02/parteien.html
http://www.miz-online.de/archiv/miz302.htm
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#328556) Verfasst am: 16.08.2005, 19:32 Titel: |
|
|
Sind die beiden Parteien nicht verfassungswiedrig? Die fordern so etwas wie einen christlichen Gottesstaat .
|
|
Nach oben |
|
 |
Weseraal registrierter User
|
(#328559) Verfasst am: 16.08.2005, 19:37 Titel: mittelalterliche Vorstellungen |
|
|
danke für die Links.
Bei der Cristlichen Mitte stellt sich bei mir auch die Frage, ob diese Partei noch auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Dass die Vorstellungen zur Sexualität, die diese christlich-fundamentalistischen Partein haben, mich gruseln lassen dürfte Euch spätestens dann klar sein, wenn ich offen sage, dass ich schwul bin und dazu stehe- Ich möchte es nicht erleben, versteckspielen zu müssen. Diese lieben Mitmenschen hätten doch bestimmt gern eine Neuauflage des § 175 im Strafgesetzbuch...auch wenn das nicht so direkt in ihren Parteiprogrammen steht.
_________________ "Glauben heißt: nicht wissen" Das hat sich nur noch nicht bis zum Vatikan herumgesprochen
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#328800) Verfasst am: 17.08.2005, 09:34 Titel: |
|
|
Wenn Parteien wie diese hier tatsächlich an die Macht kämen, bliebe mir auch nur noch das Auswandern übrig.
Aber mir genügt schon der Gedanke, dass Leute mit diesem Gedankengut in meiner Nachbarschaft wohnen könnten, um mich gruseln zu lassen...
Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#329106) Verfasst am: 17.08.2005, 16:13 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Sind die beiden Parteien nicht verfassungswiedrig? Die fordern so etwas wie einen christlichen Gottesstaat . |
Ich glaube, "verfassungswidrig" ist immer nur gegen bestimmte gesinnungen gerichtet.
Eine monarchistische Partei ist ganz klar verfassungswidrig, trotzdem hat sich nie jemand über diese Gruppieurng beschwert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#329208) Verfasst am: 17.08.2005, 17:57 Titel: |
|
|
Moin Weseraal,
dascha toll. Noch ein Bremer hier. Ich habe hier mal als "Fischkopp" angeheuert und mittlerweile meinen "Nick" geändert.
Bin ganz Deiner Ansicht! PBC und CM sind Schiete.
Gruss vom
Gröpelinger Jung
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#329218) Verfasst am: 17.08.2005, 18:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, "verfassungswidrig" ist immer nur gegen bestimmte gesinnungen gerichtet.
Eine monarchistische Partei ist ganz klar verfassungswidrig, trotzdem hat sich nie jemand über diese Gruppieurng beschwert. |
Aber die tretten ganz offen für eine Aufhebung der Meinungs,- Lehr,- und Religionsfreiheit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#329259) Verfasst am: 17.08.2005, 18:46 Titel: |
|
|
Religion hat in der Politik nichts zu suchen.
Aber wir werden noch einige überraschungen erleben . Razinger war eine katholischer Hardliner, wenn nicht sogar der katholische Hardliner überhaupt und nun ist er Papst , und das auch noch als deutscher , das wird den katholiken und vor allem auch den scheiß Konservativen einen nie dagewesenen Aufschwung verschaffen.
Andererseits schafft das wieder neue Berufsbilder , ich werde umschulen und mich als Exorzist in einem Mädcheninternat beschäftigen
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#329354) Verfasst am: 17.08.2005, 21:46 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Religion hat in der Politik nichts zu suchen.
Aber wir werden noch einige überraschungen erleben . Razinger war eine katholischer Hardliner, wenn nicht sogar der katholische Hardliner überhaupt und nun ist er Papst , und das auch noch als deutscher , das wird den katholiken und vor allem auch den scheiß Konservativen einen nie dagewesenen Aufschwung verschaffen.
Andererseits schafft das wieder neue Berufsbilder , ich werde umschulen und mich als Exorzist in einem Mädcheninternat beschäftigen  |
...oder als Tantra-Meister in Eso-Zirkeln.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#329367) Verfasst am: 17.08.2005, 22:04 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Das wird den Katholiken und vor allem auch den scheiß Konservativen einen nie dagewesenen Aufschwung verschaffen. |
Oder einen nie dagewesenen Abschwung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#329376) Verfasst am: 17.08.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn Parteien wie diese hier tatsächlich an die Macht kämen, bliebe mir auch nur noch das Auswandern übrig.
|
Oder kämpfen! Und so schlecht steht es ja auch gar nicht. Die bekommen ja nie viele Stimmen. Der Trend ist liberal und das ganze Gedöns ist - ich erlaube mir diesen Optimismus - nichts anderes als Reaktionsbildung. Wenn der hedonistische Lebensstil, der früher nur den reichen Aristokraten (incl. Kirchenfürsten!) vorbehalten war, immer mehr die Massen erfaßt, geht die ganze sado-masochistische Kuturneurose monotheistischer Prägung ein. Das geht natürlich nicht kampflos und daher wird man von den Fundis schon noch einiges hören.
Es fällt doch auf, dass die Fundis einen großen Hass gegen die 68er haben, welche die Achtung vor den konservativen Werten und die Achtung vor den Autoritäten hinterfragten. Es fällt auch auf, dass Kontroversen wie Kreationismus vs. Evolution heute immer mehr debattiert werden. In den 70igern hätte man wohl kaum ein Wort in biologischen Lehrbüchern darüber gefunden. Heute sehen sich Leute wie Prof. Kutschera veranlasst, darauf in Lehrbüchern einzugehen.
Und die Rechte der Schwulen und Lesben - früher undenkbar - fordern immer wieder die Fundis heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#329472) Verfasst am: 18.08.2005, 00:27 Titel: |
|
|
Wir sollten nicht übersehen, dass die Geisteshaltung von PBC und CM auch bei einigen nicht unbedeutenden Angehörigen von CDU und CSU vorhanden ist und auf diesem Wege durchaus Einfluss auf die Politik ausübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#329480) Verfasst am: 18.08.2005, 00:35 Titel: |
|
|
also ich fand die bisher regierenden parteien schon grund genug zur auswanderung,...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#329701) Verfasst am: 18.08.2005, 12:45 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wir sollten nicht übersehen, dass die Geisteshaltung von PBC und CM auch bei einigen nicht unbedeutenden Angehörigen von CDU und CSU vorhanden ist und auf diesem Wege durchaus Einfluss auf die Politik ausübt. |
Eben! Z.B. bei "unserem" Bundespräsidenten, der den Papst "heiligen Vater" nennt. (Für mich immer noch Herr Ratzinger) oder Paul Kirchhof als Finanzexperte der CDU. In den USA ist ein fundamentalistischer Christ Präsident und bisher ist noch jeder Trend von den Amis zu uns herrübergeschwappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#329717) Verfasst am: 18.08.2005, 12:58 Titel: |
|
|
off-topic, ein bisschen jedenfalls:
kennt jemand von euch eigentlich die George-Bush-Show auf Ebolaworld? (-:
Und, wo wir gerad dabei sind, Bush's Auftritt vor der Presse nach der Befragung durch die 9/11-Kommission?
Beides höchst amüsant!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chesus registrierter User
|
(#329820) Verfasst am: 18.08.2005, 14:49 Titel: |
|
|
Naja, ich find' auch, dass eine Partei die sich "Christdemokratisch" nennt, in einem säkularisierten Staat nichts zu suchen hat. Die können ja gerne an Jesus, Buddha, Allah oder die heilige Mohrrübe glauben - solange hier niemand versucht mir das Ganze über (von der Politik erlassene) Gesetze aufzuzwingen!!!!
_________________ Gott ist tot!!
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#329893) Verfasst am: 18.08.2005, 16:15 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eine monarchistische Partei ist ganz klar verfassungswidrig, trotzdem hat sich nie jemand über diese Gruppieurng beschwert. |
Aber die tretten ganz offen für eine Aufhebung der Meinungs,- Lehr,- und Religionsfreiheit ein. |
Aber sie sind Christen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#330029) Verfasst am: 18.08.2005, 18:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Aber die tretten ganz offen für eine Aufhebung der Meinungs,- Lehr,- und Religionsfreiheit ein. |
Aber sie sind Christen.  |
Sie treten dafür ein, eben weil sie Christen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#330371) Verfasst am: 19.08.2005, 10:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Aber sie sind Christen.  |
Sie treten dafür ein, eben weil sie Christen sind. |
Ja, und sie haben einen Bonus, wiel sie Christen und somit weniger angreifbar sind, denn bekanntlich sind wir ja eine "christliche Kultur".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#330381) Verfasst am: 19.08.2005, 10:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Sind die beiden Parteien nicht verfassungswiedrig? Die fordern so etwas wie einen christlichen Gottesstaat . |
Eine Partei, die bloß die Staatsform in eine Monarchie ändern will, ist deswegen noch nicht verfassungswidrig. Das wäre sie erst, wenn sie bestimmte Grundprinzipien (Volkssouveränität, Grundrechte) in Frage stellt.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
Udrobe registrierter User
|
(#330974) Verfasst am: 20.08.2005, 00:35 Titel: |
|
|
Zitat George
Zitat: | Religion hat in der Politik nichts zu suchen. |
Ich geh da noch weiter, nicht nur das C, auch das D und das S müßte man dann aus CDU/CSU streichen
_________________ "Urchristentum ist doch nichts anderes wie eine Urform des Kommunismus, oder ?" - "Ja so kann man es auch sehen" (aus einem Gespräch mit einer bekennenden Christin im Dom zu Magdeburg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|