Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurzfragebogen zur Argumentation gegen Kuschel-Katholen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#330738) Verfasst am: 19.08.2005, 18:52    Titel: Kurzfragebogen zur Argumentation gegen Kuschel-Katholen Antworten mit Zitat

Hi,

hab folgendes Anliegen:
Ich will nen Katalog von 5-10 Fragen, die man Leuten entgegenwerfen kann, wenn sie die verbreitete Ansicht haben, dass die rkk doch "gut und anständig" wäre.

Sie sollten sehr prägnant wichtige Lehren der rkk (z.B. aus katechismus) und die besonders doofen Absurditäten darstellen, zu denen sich kein vernünftiger bekennen kann.

Beispiele:

1.) Bist du überzeugt, dass Kondome kleine Löcher haben, durch die das HI-Virus durchkann?

2.) Glaubst du, dass alle Homosexuellen in einem Höllenfeuer schmoren werden?

3.) Bist du sicher, dass der heilige Geist aktiv die Wahl des Papstes in der Konklave gesteuert hat?

....
wer hat weitere Beispiele?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#330765) Verfasst am: 19.08.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

4) Die Bibel (muss rein! auch wenn es wohl nicht jeden überzeugen wird... Sehr glücklich )

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
maracuja
Gast

Beitrag(#330766) Verfasst am: 19.08.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

definiere kuschelkatholen.
osmund
kath. Chaosphilosoph

Beitrag(#330768) Verfasst am: 19.08.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

maracuja hat folgendes geschrieben:

Das sind Katholiken, die nach allen Seiten offen sind, und auch nicht ganz dicht sind.

Äußerst unlöbliche Leute also.
osmund
kath. Chaosphilosoph

Beitrag(#330770) Verfasst am: 19.08.2005, 19:47    Titel: Re: Kurzfragebogen zur Argumentation gegen Kuschel-Katholen Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Sie sollten sehr prägnant wichtige Lehren der rkk (z.B. aus katechismus) und die besonders doofen Absurditäten darstellen, zu denen sich kein vernünftiger bekennen kann.

Beispiele:

1.) Bist du überzeugt, dass Kondome kleine Löcher haben, durch die das HI-Virus durchkann?

Wo steht das im Katechismus?
Zitat:

---------------------

Katholiken, die meinen alles verstanden zu haben, kann man doch viel besser testen.

Z.B.

Bitte erkläre mir die Idiomenkommunikation und sage, was Luther bei seinen Aussagen bezüglich derselben falsch gemacht hat.

Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von osmund am 19.08.2005, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#330771) Verfasst am: 19.08.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab folgendes Anliegen:
Ich will nen Katalog von 5-10 Fragen, die man Leuten entgegenwerfen kann, wenn sie die verbreitete Ansicht haben, dass die rkk doch "gut und anständig" wäre.

- Vielleicht solltest Du Dir über Deine eigentliche "Absicht"(Motive) noch etwas klarer werden.
Wer Streit sucht, der wird ihn sicherlich auch finden. Insbesondere wo "Deine" Meinung
ja schon im vorneherein feststeht. Gut - vielleicht bereitet es Dir ja auch ein Vergnügen,
dich mit Religionen herumzuschlagen. Irgendwelche "Gläubigen" Christen wirst Du auf
"die Art" vermutlich sowieso nicht überzeugen. Ich meine es gibt so viele andere Sachen
die Du in der Zeit erledigen könntest. Z.B. Zähneputzen oder ein Bierchen trinken.
Es sei denn natürlich Du möchtest bekehren...
Latenight
registrierter User

Beitrag(#330788) Verfasst am: 19.08.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das sind Katholiken, die nach allen Seiten offen sind, und auch nicht ganz dicht sind.

Äußerst unlöbliche Leute also.

Also sowas wie ich Mit den Augen rollen
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass manche User hier "Kuschelchristen" nicht nur als unlöblich sondern als "besonders gefährliche" Exemplare der Gattung Christ ansehen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Zitat:
Wer Streit sucht, der wird ihn sicherlich auch finden. Insbesondere wo "Deine" Meinung
ja schon im vorneherein feststeht.

Da kann ich einen Kinoabend in L.A. Crash wärmstens empfehlen. Mir gingen dabei so manche Beiträge aus diesem Forum durch den Kopf Auf den Arm nehmen
IvanDrago

Beitrag(#330795) Verfasst am: 19.08.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also sowas wie ich
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass manche User hier "Kuschelchristen" nicht nur als unlöblich sondern als "besonders gefährliche" Exemplare der Gattung Christ ansehen.

Eigentlich sehen die meisten diese besagten "Kuschelchristen" als die Mehrheit der Christen in D sowie als absolut harmlos und Glaubensinkonsequent-lächerlich an, also eher als die "völlig Ungefährlichen".

IvanDrago

Beitrag(#330797) Verfasst am: 19.08.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da kann ich einen Kinoabend in L.A. Crash wärmstens empfehlen. Mir gingen dabei so manche Beiträge aus diesem Forum durch den Kopf

Erklären, erklären!

(wie meinst du das bzw. welche Art Szenen/Dialoge meinst du, hab ihnnoch nicht gesehen...)

Sokrateer
souverän

Beitrag(#330811) Verfasst am: 19.08.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das müsstest du doch wissen. Du hast den Begriff doch mW hier vor langer Zeit eingeführt.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#330935) Verfasst am: 19.08.2005, 23:05    Titel: Re: Kurzfragebogen zur Argumentation gegen Kuschel-Katholen Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:

Beispiele:

Zitat:

wo habe ich behauptet das stände drin?

was man bezüglich katechismus nehmen könnte, wäre die klare stellungsnahme zur physischen existenz von engeln und bösen mächten.

@defensor_fidei und rest:

von mir aus macht nen thread aus zur diskussion der rechtmässigkeit oder was ich für ein arsch bin.
hier hab ich aber nach weiteren beispielen gefragt und nicht nach eurem senf. und mit wem ich streite ist ja nun meine sache.
ich nutze bereits jetzt kurze prägnante fragen, um leuten klar zu machen, ob sie wirklich "katholisch" sind und die ansichten der rkk gutheissen. ich wollte nur weitere anregungen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#331749) Verfasst am: 21.08.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, derjenige, der den Begriff "Kuschelchrist" in diesem Forum eingeführt hat, war ein gewisser "defensor fidei"...
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#331761) Verfasst am: 21.08.2005, 13:57    Titel: Re: Kurzfragebogen zur Argumentation gegen Kuschel-Katholen Antworten mit Zitat

und mit wem ich streite ist ja nun meine sache.

- Vielleicht möchten ja ausser Dir noch andere streiten... Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz