Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was würde ein Terroranschlag auf dem WJT für Folgen haben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaz
registrierter User

Beitrag(#331138) Verfasst am: 20.08.2005, 13:41    Titel: Was würde ein Terroranschlag auf dem WJT für Folgen haben? Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
ich frage mich, was ein Terroranschlag, sagen wir beim Abschlußgottesdienst auf dem Marienfeld, für Auswirkungen haben würde. Der Hass der "westlichen Welt" auf Islamisten würde sich sicher vergrößern. Würde es einige Freaks dazu veranlassen sich zu bewaffnen oder ähnliches? Könnte es in eine stärkere Beteiligung deutschen Militärs an Bushs Operation ausufern? Unsinnige Anschläge auf Moscheen?

Ich will garnicht viel schreiben, nur mal die Frage in den Raum werfen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#331146) Verfasst am: 20.08.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich ziutiere einmal einen verschwoerungstheoretiker aus einem anderen fiorum, der seitenlange berichte zu 911 ect geschrieben hat, mit dutzenden quellen, videos, zitaten, ect

Zitat:
Solange Ratzinger nach deren Pfeife tanzt ('Weltreligion', 'Vereinigung aller Christen/Religionen' etc.) wird es wohl keinen (erfolgreichen) Anschlag auf vatikanische Einrichtungen geben...

und ich denke, da liegt er gar nicht so falsch :/

sollte es aber zu einem anschlag kommen, wird wohl vor allem deutschlan auf der seite von bush sein...
NackteElfe
registrierter User

Beitrag(#331204) Verfasst am: 20.08.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich wär schon ziemlich entäuscht wenn ich bei einem Anschlag nicht in der Nähe wäre. Ich hatte ja die ganze Zeit auf ne Aktion am Dom gehofft. Heute ist der letzte Tag für nen vernünftigen Anschlag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#331245) Verfasst am: 20.08.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

NackteElfe hat folgendes geschrieben:
Naja, ich wär schon ziemlich entäuscht wenn ich bei einem Anschlag nicht in der Nähe wäre. Ich hatte ja die ganze Zeit auf ne Aktion am Dom gehofft. Heute ist der letzte Tag für nen vernünftigen Anschlag.

Hast Du Todessehnsucht oder bist Du ein Katastrophenvoyerist..? Nein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
spaz
registrierter User

Beitrag(#331308) Verfasst am: 20.08.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Sollte nicht klar werden wie der Kerl drauf ist, wenn man mal im Link aus seiner Signatur schmökert?
Ick find's jeil. Jenau meine Krajenweite, alta!
vanitas
Ranglos

Beitrag(#331324) Verfasst am: 20.08.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist grenzwertig oder sogar grenzüberwertig. Sollte jemand hier tatsächlich so weit gehen Anschlags- und/oder Mordphantasien in Bezug Ratzinger zu entwickeln, so läuft da etwas schief. Der Mann sollte kein verantwortungsvolles Amt innehaben und eine Welt in der es heisst "Ratzinger? Beni was? Wer soll das denn sein?" wäre schön, genau das erreicht man aber mit soetwas nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#331333) Verfasst am: 20.08.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

spaz hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:

Sollte nicht klar werden wie der Kerl drauf ist, wenn man mal im Link aus seiner Signatur schmökert?
Ick find's jeil. Jenau meine Krajenweite, alta!

Relevant ist nicht was er meinen könnte, sondern was er tatsächlich geschrieben hat. satire hin, Satire her - ich finde es geschmacklos, mit dieser Art Leid(Ermordete, Verstümmelte, Traumatisierte) zu kokettieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NackteElfe
registrierter User

Beitrag(#331338) Verfasst am: 20.08.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich jetzt ausufernd rechtfertigen für meine Positionen. Aber um es kurz zu fassen: Ich möchte nicht wirklich, dass Leute zu Schaden kommen. Nirgendwo. Und wer meine Schriften aufmerksam liest wird feststellen, dass ich auch genau das proklamiere. Wenn ich Anschläge in Köln fordere, sollte man bedenken, dass ich in der Kölner Innenstadt lebe und nicht akut suizidgefährdet bin.

Ich möchte auch niemanden die Hoffnung nehmen und jedem dieses Bild mit auf den Weg geben

PS: Vielleicht kann man eher erkennen was ich meine, wenn man die beiden Kommentare zu einem Artikel von mir liest. (Bezieht sich auf die Anschläge von Bali)
Zitat:
"Ich weiß nicht ob man sich solch einen Kommentar erlauben kann, bezüglich dieser schrecklichen Vergangenheit, wo auch Deutsche Urlauber starben"

Die Antwort des nächsten Posters war
Zitat:
"Stimmt, wenn keine deutschen Urlauber starben ginge es natürlich, aber so.. "

Da wußte ich, dass ich das Richtige schreibe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#331435) Verfasst am: 20.08.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

SoulFusion hat folgendes geschrieben:
sollte es aber zu einem anschlag kommen, wird wohl vor allem deutschlan auf der seite von bush sein...

Ich muß mich fragen, ist Deutschland dann jetzt auf der Seite der Terroristen? Ich wüßte nicht, was eine Bombe in Deutschland mit Bushs - egal, was die Iraner tun - schon beschlossenem Krieg gegen den Iran zu tun hätte.

Außerdem habe ich gehört, daß selbst die Terroristen den Papst achten. Schon vom vorherigen wurde ein Nachruf kolportiert, "Wenn sich alle Christen so verhalten hätten wie er, dann lebten wir alle in Frieden" Mit den Augen rollen. Und da Ratzinger ja in allen Fragen für Kontinuität steht...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#331440) Verfasst am: 20.08.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Frage sehr gut und berechtigt.
habe mir auch schon überlegt, ob dann endlich der nächste glaubenskrieg ausbricht, oder ob tausende aus (falsch verstandener) solidarität in die rkk eintreten oder womöglich noch an sie spenden würden...

oder würden einige merken, wozu religion führen kann? würde eine militarisierung auf katholsicher seite zu einer zunehmenden abwendung normaler leute führen?

ich tippe eher auf eine horde wildgewordener, die denken es wäre an ihnen demokratie und abendland zu verteidigen. alles im namen der christlichen werte menschenrechte, demokratie und gerechtigkeit.... Mit den Augen rollen
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#331634) Verfasst am: 21.08.2005, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten es denn eigentlich islamische Terroristen sein?
Man stelle sich vor ein Christ würde das tun! Spinner und entsprechende fundamentalistische Gruppen gäbe es dafür mehr als genug.

gwarpy
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#331688) Verfasst am: 21.08.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
Warum sollten es denn eigentlich islamische Terroristen sein?
Man stelle sich vor ein Christ würde das tun! Spinner und entsprechende fundamentalistische Gruppen gäbe es dafür mehr als genug.

gwarpy

und du glaubst ernsthaft, man würde es nicht-islamisten in die schuhe schieben, selbst wenn sie schuld wären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz