Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#332138) Verfasst am: 21.08.2005, 23:06 Titel: Sofortige Vergebung aller bisherigen und zukünftigen Sünden |
|
|
Die Reise nach Köln hat sich gelohnt. Durch den Erwerb einer heiligen Oblate habe ich "sofortige Vergebung aller bisherigen und zukünftigen Sünden" erhalten.
Was kann man mehr verlangen? Zu Johann Tetzels Zeiten wäre so etwas schweineteuer gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#332145) Verfasst am: 21.08.2005, 23:09 Titel: Re: Sofortige Vergebung aller bisherigen und zukünftigen Sünden |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Die Reise nach Köln hat sich gelohnt. Durch den Erwerb einer heiligen Oblate habe ich "sofortige Vergebung aller bisherigen und zukünftigen Sünden" erhalten.
|
So ein Mist, alles futsch... Ich hoffe, du hast Back-Ups gemacht.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#332239) Verfasst am: 22.08.2005, 01:32 Titel: Re: Sofortige Vergebung aller bisherigen und zukünftigen Sünden |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Die Reise nach Köln hat sich gelohnt. Durch den Erwerb einer heiligen Oblate habe ich "sofortige Vergebung aller bisherigen und zukünftigen Sünden" erhalten.
Was kann man mehr verlangen? Zu Johann Tetzels Zeiten wäre so etwas schweineteuer gewesen. |
Wirkt natürlich nicht, wenn Du nicht "in vollständiger Einheit mit der katholischen Kirche" stehst und nicht "entsprechend vorbereitet" bist... (Wie heißt es doch im KKK: "Wer nicht katholisch ist, der ißt sich damit das Gericht.")
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#332255) Verfasst am: 22.08.2005, 02:15 Titel: |
|
|
Dafür braucht Ihr aber nicht bis nach Köln reisen. Dieser Oblatenkult bringt auch gar nix, da werden keine Sünden durch vergeben. In Wirklichkeit führt nur ein Weg zur Vergebung aller Sünden und zur wirklichen Glückseligkeit: Einfach nur an Führergottsohn Jesus glauben, einsichtig sein, dass man ein böses schwarzes Schaf ist und der Reinwaschung zu einem weißen Schaf bedarf ("Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit. Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde; denn ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir. An dir allein habe ich gesündigt und übel vor dir getan, auf daß du recht behaltest in deinen Worten und rein dastehst, wenn du richtest. Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Siehe, dir gefällt Wahrheit, die im Verborgenen liegt, und im Geheimen tust du mir Weisheit kund. Entsündige mich mit Ysop, daß ich rein werde; wasche mich, daß ich schneeweiß werde." Ps 51,3.9), Reue bekennen, Besserung geloben und einsichtig sein, dass man der Erlösung durch Führergottsohn Jesus und seine Blutverspritzungsbeigabe am Kreuz bedarf.
Die allumfassende Supermission führt zur vollständigen und endgültigen Lösung des Sündenproblems.
|
|
Nach oben |
|
 |
|