Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeden Tag Chemtrails,,,,,,,,,,,,,,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 75, 76, 77  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#331420) Verfasst am: 20.08.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
V. ich kann dir nur zustimmen.
Seine Zeit zu vergeuden für jemand der um sich selbst einen begrenzten Horizont gezogen hat, das ist verlorene Zeit.
Allerdings Aufklärungsarbeit gegenüber Falschmeldungen tut not. Der Aberglaube ist auf dem Vormarsch. Ein Paradoxon, im Zeitalter des Computers zurück ins Mittelalter...


Ach, Retro ist doch nur ein Trend - das geht wieder vorbei.

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#331554) Verfasst am: 20.08.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:
Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
V. ich kann dir nur zustimmen.
Seine Zeit zu vergeuden für jemand der um sich selbst einen begrenzten Horizont gezogen hat, das ist verlorene Zeit.
Allerdings Aufklärungsarbeit gegenüber Falschmeldungen tut not. Der Aberglaube ist auf dem Vormarsch. Ein Paradoxon, im Zeitalter des Computers zurück ins Mittelalter...


Ach, Retro ist doch nur ein Trend - das geht wieder vorbei.

Mr. Green



Euch könnte man doch das letzte Hemd unter dem Böse rsch wegziehen,
Ihr würdet es nicht einmal merken.
Genau so, wünscht man sich seine Hammelherde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dein Freind
Des einen Freund, des andern Leid



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 67
Wohnort: BASyLon

Beitrag(#331591) Verfasst am: 21.08.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Chemtrails? Bockmist. Ich lebe in der Anflug- und Landezone eines grossen Flughafens.

Was mich allerdings sehr bedenklich stimmt, sind die Chemtrains, denn ich wohne auch vis-à-vis eines Bahnhofs. Die fahren regelmässig auf Schienen vor meiner Haustür vorbei. Uhuuuuu, zu Hülfä! *paranoidummichguck* Verwundert
_________________
Es gibt Menschen, die anderen die Augen ausstechen und diese nachher der Blindheit bezichtigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#331617) Verfasst am: 21.08.2005, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Troll


Genau.


Ach, es juckt dir doch schon in den Fingern, wenn du nur die Überschrift liest, gib's doch zu. Sehr glücklich
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#331619) Verfasst am: 21.08.2005, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Wendor

Natürlich ist es bitter, wenn man mit der ernsten Auffassung, seine Mitmenschen vor ungeahnten Risiken warnen und damit retten zu wollen, in ein Forum stapft und einem dann der argumentative Arsch auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Natürlich ist es grundsätzlich verführerisch, sich bei allgemeinem Widerspruch auf die Insel "Alle doof außer ich" zurückzuziehen.

Und natürlich lässt sich keiner gerne auslachen - allerdings beweisen Sie da ja ein beeindruckendes Stehvermögen. Chapeau!

Und jetzt betrachten Sie das ganze 'mal losgelöst von alledem und rein unter dem Aspekt der Wahrscheinlichkeit, bitte: Sie sind hier im "Freigeisterhaus" - ich bin selbst erst ganz frisch hier, aber von dem her, was ich hier in der kurzen Zeit alles gelesen habe, kann ich Ihnen folgendes über diese illustre Gesellschaft sagen (wobei ich niemanden hier persönlich kenne):

a) Sie haben es hier mit einem Forum zu tun, in dem der Intelligenz- und Bildungsquotient deutlich über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegt, und auch über dem eines typsischen Internet-Forums.
b) Die Leute, die sich hier einfinden, empfinden sich selbst großenteils als Querdenker, und das wohl überwiegend gar nicht zu Unrecht. Man ist hier durchaus gerne "unbequem".
c) Die hier besprochenen Themen werden oft in einer - für ein Online-Forum - bemerkenswerten Tiefe besprochen, und nicht selten finden sich Leute mit unvermutet hohem Wissensstand selbst zu exotischen Spezialthemen.
d) Bereits der der Name des Forums, aber auch die Beiträge selbst, weisen auf eine überdurchschnittlich hohe Offenheit und Diskussionsbereitschaft hin. Aufgeschlossenheit ist Programm - gerüchteweise wurden hier sogar schon Katholiken am Leben gelassen.

Ziehen Sie diese 4 Punkte zusammen und berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einer so heterogenen Menge von intelligenten, gut gebildeten Menschen mit einem ausgeprägten Hang zur Skepsis und Spaß am Diskutieren ausschließlich dumme Schafe finden, die brav alles schlucken, was "von oben" serviert wird, und allen möglichen Gefahren gegenüber komplett ignorant sind. Der resultierende Wert wird, bei ehrlicher Berechnung, nicht signifikant über Null liegen.

Ihr Bemühen ehrt Sie - aber Sie lassen ein wenig an Logik vermissen. Seien Sie sicher: Wenn es mit "Chemtrails" ein wissenschaftlich nachprüfbares Problem gäbe, wäre DAS HIER einer der Orte, wo das mit am frühesten und am emsigsten diskutiert würde. Alles, was Sie an Quellen angeführt haben, hat mindestens einer der Forenteilnehmer schon einmal gelesen.

Wenn Sie hier die Frage stellen: "Ist da was dran?" oder "Was haltet Ihr davon?", wird man Ihnen antworten bzw. offenbar notwendiges Zusatzwissen liefern. Wenn Sie aber mit CopyPaste den Eindruck des Weltenerretters machen wollen, werden Sie ausgelacht. Erlöser sind hier nicht wohlgelitten; echte vielleicht 'mal außen vor, aber die sind beklagenswert selten und neigen zum vorzeitigen Martyrium - man trifft sie eher selten in Online-Foren.


@Crush

Zitat:
Ich arbeite bei der Amerikanischen Behörde für Chemtrails, Kornkreise und Eventfälschung und kann dir versichern, dass die Chemtrails vollkommen harmlos sind


Ich vergaß:

e) Man hat hier einen überdurchschnittlich originellen Humor :O)

*vorvergnügenambodenroll*
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#331643) Verfasst am: 21.08.2005, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Freind hat folgendes geschrieben:
Chemtrails? Bockmist. Ich lebe in der Anflug- und Landezone eines grossen Flughafens.

Was mich allerdings sehr bedenklich stimmt, sind die Chemtrains, denn ich wohne auch vis-à-vis eines Bahnhofs. Die fahren regelmässig auf Schienen vor meiner Haustür vorbei. Uhuuuuu, zu Hülfä! *paranoidummichguck* Verwundert



Das ist es, was ich meine!!!
Das ist so ähnlich wie mit der Geschichte;
wie die Deutschen sie zu lesen hätten.
Gehirnwäsche funktioniert.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf/soll.
Vielleicht ist es das, was wir seit 89 noch lernen müssen:
Lerne(oder auch nicht) - und ignoriere.

GENAU!
Weshalb verplempert man eigentlich seine Lebenszeit mit solchem Mist.
MOTTO: Das kannste doch sowieso nichts machen!
Mit Ignoranz lebt es sich leichter. Denn man weiterhin viel Spaß.
Nur nicht darüber nachdenken. Anderen wird es freuen.
Aber der Papst wird Euch schon sagen, was richtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#331667) Verfasst am: 21.08.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wendor,
bist du droopy?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#331701) Verfasst am: 21.08.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach, es juckt dir doch schon in den Fingern, wenn du nur die Überschrift liest, gib's doch zu.


du kennst mich eindeutig zu gut... zwinkern Sehr glücklich
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#331755) Verfasst am: 21.08.2005, 13:49    Titel: Mancher Geist ist vom Geist besessen... Antworten mit Zitat

Ich finde es wurde genug über diesen Unfug von Chemtrails geschrieben.

Einen verblendeten, egozentrischen "Möchte-gern-und-schaffts
-nicht-Schmalspurphilosophen" und Verschwörungsfanatiker kann man nicht überzeugen. Jedes Argument, jeder Fakt, jede Tatsache erzeugt ein "Jaaaa aber..." Gehen denen Argumente aus oder wissen sie nicht mehr weiter gehts meist unter die Gürtellinie, sie werden ruppig und ausfallend.
Über Scheuklappenträger, Weltflüchter, sollte man nicht den Kopf schütteln, eher sollte man Mitleid empfinden.
Individuen jener Art sind überwiegend sozial isoliert und auf sich gestellt, leben in ihrer selbstgestrickten Welt, haben jeden Bezug zur Realität verloren.
Vorschlag:

Ignorieren!

Was dieser Humbug in einem Forum wie diesem zu suchen hat entzieht sich meinem Horizont. Fehlt noch das wir alle, die Silvester mit einem Feuerwerk zündeln, ebenfalls noch als von der U.S. Regierung gekaufte Agenten gelten. (Bariumnitrat, Alluverbindung dienen dann wohl nicht nur der Farbgebung...).
Ach ja, ich vergass! Laut Antrag auf Patenterteilung der beiden chinesischen "Erfinder" des Cocktails muss das Gemisch in der Stratosphäre ausgebracht werden. So weit reichen meine Rockets nicht... Was ich auch nicht wusste, dass der übliche Flugverkehr in der Stratosphäre stattfindet und dort Kondensstreifen zaubern, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, darunter aber mit Sicherheit keine Tankflugzeuge. Hier muss selbst der Stealth-Bomber runter aufs Level des Tankers.
Arme Verblendete, können noch nicht mal richtig lesen, bzw. sie schlucken den Unfug ohne sich Gedanken zu machen. (Womit auch?)

Soll diese Lachnummer doch auf entsprechende Foren ausweichen, da kann er mit ebenfalls Erleuchteten, die den Durchblick haben, seine Ergüsse teilen.

Ignorieren, ignorieren, ignorieren! Kein bit für Spinner so lautet ab jetzt mein Motto!

In diesem Sinne
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#332100) Verfasst am: 21.08.2005, 22:22    Titel: Re: Mancher Geist ist vom Geist besessen... Antworten mit Zitat

Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich finde es wurde genug über diesen Unfug von Chemtrails geschrieben.

Einen verblendeten, egozentrischen "Möchte-gern-und-schaffts
-nicht-Schmalspurphilosophen" und Verschwörungsfanatiker kann man nicht überzeugen. Jedes Argument, jeder Fakt, jede Tatsache erzeugt ein "Jaaaa aber..." Gehen denen Argumente aus oder wissen sie nicht mehr weiter gehts meist unter die Gürtellinie, sie werden ruppig und ausfallend.
Über Scheuklappenträger, Weltflüchter, sollte man nicht den Kopf schütteln, eher sollte man Mitleid empfinden.
Individuen jener Art sind überwiegend sozial isoliert und auf sich gestellt, leben in ihrer selbstgestrickten Welt, haben jeden Bezug zur Realität verloren.
Vorschlag:

Ignorieren!

Was dieser Humbug in einem Forum wie diesem zu suchen hat entzieht sich meinem Horizont. Fehlt noch das wir alle, die Silvester mit einem Feuerwerk zündeln, ebenfalls noch als von der U.S. Regierung gekaufte Agenten gelten. (Bariumnitrat, Alluverbindung dienen dann wohl nicht nur der Farbgebung...).
Ach ja, ich vergass! Laut Antrag auf Patenterteilung der beiden chinesischen "Erfinder" des Cocktails muss das Gemisch in der Stratosphäre ausgebracht werden. So weit reichen meine Rockets nicht... Was ich auch nicht wusste, dass der übliche Flugverkehr in der Stratosphäre stattfindet und dort Kondensstreifen zaubern, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, darunter aber mit Sicherheit keine Tankflugzeuge. Hier muss selbst der Stealth-Bomber runter aufs Level des Tankers.
Arme Verblendete, können noch nicht mal richtig lesen, bzw. sie schlucken den Unfug ohne sich Gedanken zu machen. (Womit auch?)

Soll diese Lachnummer doch auf entsprechende Foren ausweichen, da kann er mit ebenfalls Erleuchteten, die den Durchblick haben, seine Ergüsse teilen.

Ignorieren, ignorieren, ignorieren! Kein bit für Spinner so lautet ab jetzt mein Motto!

In diesem Sinne



Weshalb regen Sie sich denn so auf?
Haben sie hier irgend jemanden zu vertreten?
Aber sie beschreiben sich ja selbst, was sie sind: Ein Ignorant.
Ihr werdet noch zeitig genug in Eurer (vermeintlichen) Ruhe gestört werden.
Die Natur vergißt nichts.
Im Übrigen, war es lustig, Ihren Beitrag gelesen zu haben.
Damit Ihre Mühe auch belohnt und nicht für umsonst war. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332113) Verfasst am: 21.08.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Wendor

Neinneinnein, Sie haben das nicht verstanden.

Erzskeptiker möchte ein Ignorant sein, führt sich aber vermittelst seines Postings selbst ad absurdum.

Sie hingegen wollen partout keiner sein und belegen stets auf's Neue die Vergeblichkeit Ihrer Bemühungen.

Das belegt eigentlich nur die alte Weisheit, dass man immer das haben will und sein möchte, was man nicht hat oder ist.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crush
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 32

Beitrag(#332121) Verfasst am: 21.08.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal zusammenfassen:

Wendor ist der Meinung Chemtrails wären eine Gefahr und wer das nicht einsieht ist ein Ignorant.

Alle Anderen sind der Meinung Chemtrails wären Blödsinn und wer das nicht einsieht ist ein Spinner.

Ihr könnt jetzt natürlich den Flamewar weiterführen und versuchen die Gegenseite von ihrer eigenen Dummheit zu überzeugen, aber ich denke nicht dass das zu irgendeinem sinnvollen Gesprächsergebnis führt. Ich sehe auf dieser Basis beim besten Willen keinen Weg zu einem Konsens und würde darum empfehlen die Diskussion unabgeschlossen zu beenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#332127) Verfasst am: 21.08.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Euch könnte man doch das letzte Hemd unter dem Böse rsch wegziehen,
Ihr würdet es nicht einmal merken.
Genau so, wünscht man sich seine Hammelherde.


Diagnose: klarer Fall von schwerem Sich-selbst-zu-ernst-Nehmens.
Wie bei den meisten Verschwörungsgläubigen anzufinden...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332135) Verfasst am: 21.08.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Crush hat folgendes geschrieben:
Darf ich mal zusammenfassen:

Wendor ist der Meinung Chemtrails wären eine Gefahr und wer das nicht einsieht ist ein Ignorant.

Alle Anderen sind der Meinung Chemtrails wären Blödsinn und wer das nicht einsieht ist ein Spinner.


Ergänzung:

Crush ist der Meinung, Diskussionen wie diese seien witzlos und wer das nicht einsieht, hat nichts begriffen.

Muss ja alles seine Richtigkeit haben ;O)

Davon abgesehen: So sinnlos ist das nun auch wieder nicht. Oh, sicher, ich kenne Backsteine, die klar belegten Argumenten zugänglicher sind, als Wendor das ist; aber solche Diskussionen haben ja auch noch Obertöne. So ist es doch z.B. ganz angenehm festzustellen, dass man mit seiner profunden Skepsis gegenüber solchem hanebüchenen Unfug nicht alleine dasteht. Wenn man 'mal wieder einen Tag im Web versurft hat, tut das schon ganz gut... außerdem ist einer meiner Kollegen vehementer und durchaus eloquenter Verschwörungsfan, da brauch' ich das hier regelrecht als Kur.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#332144) Verfasst am: 21.08.2005, 23:09    Titel: Re: Mancher Geist ist vom Geist besessen... Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Die Natur vergißt nichts.
Eu, eine an sich stimmende Aussage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfons
Bär



Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 1167

Beitrag(#332172) Verfasst am: 21.08.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Forum und welcher Thread hat schon so etwas zu bieten!

Von der Ironie eines Crush

Zitat:
Ich arbeite bei der Amerikanischen Behörde für Chemtrails, Kornkreise und Eventfälschung und kann dir versichern, dass die Chemtrails vollkommen harmlos sind.


über den unfreiwilligen Humor eines Wendor
(Ich stelle mir gerade einen Hammel vor, der auf meinem letzten sauberen Oberhemd liegt, während ich versuche, das Hemd unter dem Hammel weg zu ziehen...)

Zitat:
Euch könnte man doch das letzte Hemd unter dem rsch wegziehen,
Ihr würdet es nicht einmal merken.
Genau so, wünscht man sich seine Hammelherde.


bis zu den Perlen trockenen Humors, die DemonDeLuxe überreich in seine Postings streut, wie hier
Zitat:

Natürlich ist es bitter, wenn man mit der ernsten Auffassung, seine Mitmenschen vor ungeahnten Risiken warnen und damit retten zu wollen, in ein Forum stapft und einem dann der argumentative Arsch auf dem Silbertablett präsentiert wird.


und hier...

Zitat:
Wenn Sie aber mit CopyPaste den Eindruck des Weltenerretters machen wollen, werden Sie ausgelacht. Erlöser sind hier nicht wohlgelitten; echte vielleicht 'mal außen vor, aber die sind beklagenswert selten und neigen zum vorzeitigen Martyrium - man trifft sie eher selten in Online-Foren.


und hier:

Zitat:
Davon abgesehen: So sinnlos ist das nun auch wieder nicht. Oh, sicher, ich kenne Backsteine, die klar belegten Argumenten zugänglicher sind, als Wendor das ist; aber solche Diskussionen haben ja auch noch Obertöne.


Wunderbar. Wun-der-bar. Lange nicht mehr so gelacht. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.

Alfons
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#332221) Verfasst am: 22.08.2005, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gerüchteweise wurden hier sogar schon Katholiken am Leben gelassen.

*hammerzück* WO? zynisches Grinsen

@wendor - Warum ist der Himmel wenn die Sonne untergeht meist rot?

Natürlich - Chemie!!! So gegen 19 Uhr (im Sommer ggf. etwas später) fliegen die rauf uns sprühen rotes Giftzeug das dumm macht! Wer es hinterfragen will kriegt dann diese Blödsinnigen Argumente wie - Die Atmosphäre würde Teile des farblichen Spektrums des Lichtes filtern...Das ist doch Blödsinn! Farbe im Licht - So ein Quatsch! Licht ist doch weiß - ich bin doch net blind!

So da ich nun so schön Argumentiert habe - Hier mein neuer Vorschlag: "redtrails"...

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#332282) Verfasst am: 22.08.2005, 09:23    Titel: Einen hab ich noch, einen hab ich noch... Antworten mit Zitat

Zum Thema Chemtrails mußte ich noch etwas loswerden... Sehr glücklich
Ich will den offenen Brief dem Forum nicht vorenthalten, besonders einem nicht, unserem Missionar und Apostel der Verblendung...


Werter Hr. Altnickel,
ich habe mir bei meinen Recherchen zur Chemtrailterminologie die Radioaufzeichnungen von CROPfm http://cropfm.mur.at/sendung_chemtrails.htm mit Ihrem Beitrag angehört und, unter anderen, Ihre Webseite www.chemtrail.de. angesehen. (Im Vertrauen gesagt, eine der dünnsten, unausgereiftesten ihrer Scene).

Sie mögen zwar durch Ihre berufliche Tätigkeit als Solaranlagenerbauer die Möglichkeit haben den Himmel zu beobachten, damit gehören Sie allerdings zu einem großen Teil von Aussendienstbeschäftigten die ebenfalls diese Möglichkeit haben. Polizisten im Streifendienst, Hochspannungsmonteure, Briefträger u.s.w. Der Hinweis auf Ihre Tätigkeit sagt nichts über Ihre besondere Qualifikation aus, eher über Ihre Profilierungssucht.
Verstehen sie das was sie am Himmel sehen?
Wie steht es um Ihre Wissen in Physik, Chemie, Naturgesetze und deren Zusammenhänge, Aeronautik, Stömungslehre, Meteorologie?
Chemtrails, ein Unfug der zum Himmel stinkt!
Da werden von Ihnen und ihresgleichen Thesen in die Welt gesetzt die jeder Grundlage entbehren. Nicht belegte Fakten, vermengt mit der 3. Potenz und der Verschwörungsformel multipliziert. Äpfel mit Birnen verglichen.
Beispiele:
Die Patentschrift des Welsbach-Patents verlangt die Ausbringung des "Mixtur" in der Stratosphäre. Die überwiegende Zahl der Flugbewegungen mit Kondensstreifenbildung finden in der Troposphäre, Tropopause statt, wenn man einmal von den wenigen Stealth und Höhenflugzeugen zur Stratosphärenforschung absieht. Tankflugzeuge fliegen auf jeden Fall unterhalb der Stratosphäre, höher fliegende Flugzeuge müssen zum betanken auf deren Flightlevel herabsinken.
Halten wir fest: Troposphäre = Unsere Wetterküche bis ca. 11 km Höhe
Stratosphäre = sehr selten Wetterbeeinflussung (Gewitter/Vulkanausbruch - örtlich begrenzt), ruhige Zone, Höhe bis ca. 50 km
Ozonschicht = höchste Dichte bei ca. 20 km, variabel durch Jahreszeit und Sonneneinfluss.

Richtig bis hier hin?

Nun "sprühen" diese bösen Flieger, natürlich ohne Kennung und mit grauem Tarnanstrich, ihr Gift! Haben sie mal versucht ein Flugzeug mit einem Fernglas oder Spektiv in großer Höhe zu betrachten? Was sahen Sie?
Also die sprühen in der Tropopause, vielleicht am unteren Rand der Stratosphäre!
Was bringt das versprühen von Alluminiumoxid, Bariumverbindungen in dieser relativ geringen Höhe?
In der Schule dürfte jeder etwas über spezif. Gewichte gehört haben. Selbst im my-Bereich wirkt die Schwerkraft. Hochdruckgebiete, bei schön blauem Himmel darf man darauf schliesen, haben eine vertikal nach unten gerichtete Luftbewegung und dürften diesen Partikeln den Rest geben.
Beim Versuch des Moderators, von CROPfm, genau diese Frage von Ihnen beantwortet zu bekommen kamen Sie heftigst in Erklärungsnot und wichen aus, brachten H.A.A.R.P. ins Spiel. Typische Vorgehensweise von Verschwörungsgläubigen: Kann ich nicht weiter bringe ich was anderes ein!
Ich gehe davon aus das Sie sich in Hochfrequenztechnik soviel auskennen wie ein gegrilltes Hähnchen vom Eierlegen.
H.A.A.R.P. sendet im Frequenzbereich von 2.8 bis 10 Megahertz (Angaben sind durch mehrere unabhängige Institutionen belegt). Fotos im Internet von dessen Antennenwald sind vorhanden und an Hand der Antennengröße kann der Insider schon abschätzen in welchem Frequenzbereich gearbeitet wird. Stichworte: Antennengröße/Verhältnis/Lamda/Wellenlänge! Hier wird also nicht, wie so oft behauptet, im "Mikrowellenbereich"gesendet!
Was sollen also dann diese niedrigen Kurzwellenfrequenzen bewirken? Das "Substrat" aktivieren? (Von Ihnen in der Sendung behauptet...). Hochspannungsblitze auslösen damit sich Ozon bildet! Wenn das funtionieren würde sollte man den Tropengürtel besprühen, dort gibt es täglich heftige Gewitter und man könnte sich den Kostenfaktor H.A.A.R.P sparen! Dieser Frequenzbereich eignet sich nicht für solche Experimente. Tip: http://www.haarp.alaska.edu/haarp/ mal aufsuchen und sich durch- und weiterhangeln. Auch eine Quelle der Neutralität sind Webseiten von Funkamateuren und deren Vereinigungen. Hier gibt es fundierte Kentnisse der HF-Technik und auch spezielle Seiten die sich mit H.A.A.R.P. befassen.
Wer hat denn dieses Hirngespinst in die Welt gesetzt? Der, oder diejenigen, gehörten wegen Volksverdummung hinter Gitter, wohlverpackt in einem weissen Jäckchen mit den schicken langen Ärmelchen.
Aber durch solche pseudowissenschaftliche Aussagen kann man den Laien beeindrucken, einfangen, zum nützliche Idioten mutieren lassen.
Wo bleibt die angekündigte positive Stellungnahme von Greenpeace? Die haben sich nicht vor euren Verschwörungskarren spannen lassen. Auch Mitwisser? Stecken die auch mit den Geheimdiensten unter einer Decke? Sind ja schon einige 1000 Leute die Wissen habe müssten. Genauso wie damals bei der NASA und der angeblichen Mondlandung... Natürlich halten die alle Dicht! Da trinkt keiner mal ein Gläschen zuviel und plappert... Da lässt sich auch keiner mit Geld ködern und mit einer neuen Identität in Timbuktu nieder... Die "Experten" die angeblich am Chemtrailprojekt gearbeitet haben und plappern, haben nichts mehr zu verlieren, keine Angst vor den Man in black... Allerdings können sie gewinnen: Rampenlicht und Gage!
Was die Lebensdauer von Kondensstreifen anbelangt darf ich Sie bitten sich einmal mit atmosphärischen Seiten im www zu beschäftigen. Nicht die Seiten der Chemtrailanhänger, nein, die Seiten die relevant sind und den bisherigen Wissenstand berücksichtigen. Google ist hier eine große Hilfe.
Was das "vermehrte" auftauchen von Kondensstreifen anbelangt:
Ist ihnen geläufig das der Flugverkehr in den letzten Jahren immens zugenommen hat? Stichworte: Billigflüge, Luftfracht.
Der Luftverkehr wird auf sogenannten Luftstraßen abgewickelt die selbstverständlich Kreuzungen enthalten (Höhengestaffelt). Allerdings ohne Ampeln... Diese werden durch den erhöhten Luftverkehr der letzten Jahre mehr frequentiert, nicht nur von Flugzeugen der BRD, auch das Ausland hat den Trend: Erhöhung des Flugverkehraufkommens. Deutschland ist nicht nur auf dem Boden ein Transitland.
Wie auf der BAB gibt es auf den Luftstraßen auch mehrere Spuren. Spuren für Brummi-Flieger, Ferrari-Flieger. Durch das hohe Flugaufkommen wird jedem Flugzeug auf diesen Luftstraßen ein sogenannter Slot zugeteilt. Ein Zeitfenster in dessen Bereich sich die Flugzeuge bewegen. Abstand in Spitzenzeiten mitunter nur 3 Minuten. Ihr deutelt: Die fliegen hin und her, überall... Schon mal was von einer Jeepesen Karte gehört? Wunderbar sind dort alle Luftverkehrsstraßen, Kreuzungen, eingezeichnet. In Anflugkarten die sogenannten Holdings, Parkareale für fliegendes Material, meist ovale Flugrouten, definiert durch Navigationspunkte, Funkfeuer (oh Gott, jetzt kommt auch noch Elekrosmog ins Spiel...). Alles was nicht auf diesen Luftverkehrstraßen fliegt ist "Offroad", in der Tat handelt es sich dabei um Militär, wobei aber Flugzeuge der Klasse Heavy recht selten vorkommen. Es sei denn ein aktueller Krisenherd liegt vor. Dies mal zum Verständnis und Verdeutlichung der Menge an Flugzeugen am Himmel.
Dann gibt es Flugzeuge älterer Art, die hier, wenn sie denn landen würden, eine hohe Gebühr entrichten müssten aufgrund ihres Schadstoffausstoßes. Tun sie aber in der Regel nicht, sind Transitreisende ohne Zwischenlandung. Also was kümmerts die, wenn sie dicke Kondesstreifen hinter sich herziehen? Dann gibt es Flugzeuge, Lear Jet z. B., kleinerer Bauart, mit dem Ergebnis: Dünnere Kondensstreifen. Dann die moderneren mit Wingletts, Strömungsverbesserer. Ergebnis: Form der Kondensstreifen wieder anders! Wirbelschleppen! Ein Jumbo hat stärkere Verwirbelungen als ein Airbus.
Das sind nur einige Beispiele von Änderungen des Aussehens von Kondensstreifen die technisch bedingt sind . Einen Grundkurs in atmosphärischen Erklärungen erspare ich mir. Nutzen Sie die Errungenschaft des 20. Jahrhunderts, Ihren Computer und das Internet. In Büchereien gibt es bestimmt auch leicht verständliche Literatur diesbezüglich!
Ist Ihnen bekannt das der DWD (Deutscher Wetterdienst) Höhenforschung betreibt? Italien, Frankreich, viele euröpäische Länder ebenso, Luftanalysen durchführen? Auch die Lufthansa, ja, sie lesen richtig, die "Deutsche Lufthansa"! Mit modernen Airbussen, 5 Stück der Flotte davon sind ausgerüstet, weltweit im normalen Liniendienst eingesetzt, Luftproben nimmt? Setzten Sie sich mit der Pressestelle der LH via Phone oder Email in Verbindung, man leistet gerne und ausführlich Aufklärungsarbeit! Die Daten sind im Internet für jeden zugängig. Noch mehr Kandidaten die auf der Gehaltsliste der Geheimdienste stehen? Wird langsam äusserst kostenintensiv was? Kein Wunder das unser Schuldenberg immer größer wird und die Rentenkassen gegen Null tendieren...
Gut! Wo liegt das Problem das euer Verein eine Luftprobe nimmt? Chartert ein Flugzeug, fliegt in einen Chemtrail, nehmt eine Luftprobe, landet, bringt die Probe in ein unabhängiges Institut (die gibt es wirklich) und präsentiert das ganze Dilemma der Öffendlichkeit. Dann ist doch die ganze Kaffeesatzleserei zu Ende, vom Tisch, und der Triumpf ist euer! Und nun kommen Sie mir nicht mit den Kosten eines Charterjets, es braucht dafür keinen Airbus, ein kleiner Jet reicht (z.B. Lear Jet). Nach Ihrer Aussage in CROPfm würden wohl 15.000 € anfallen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eine Messung vom Boden durchzuführen. Zauberwort: Spektralanalyse! Es dürft doch wohl kein Problem sein die nötigen Finanzmittel bei euren Schafen zusammen zu bekommen! Oder besser noch: Gebt 10 € Aktienscheine aus, mit der Garantie (die könnt ihr ja geben, ihr wisst es ja...) auf hohe Rendite! Das ist mit Sicherheit jedem "Gläubigen" seine, und die seiner Angehörigen Gesundheit wert. Lockt doch nebenbei eine fette Dividende! Wenn ich den Unfug sehe wie sich manche für viel Geld billige Magnete, polierte Steinchen oder "Abschirmgitter" unter die Matratze nageln, dürfte das doch ein Klacks sein um sich einen Charterflieger nebst Gebühr für die Probenanalyse zu organisieren... Stellen Sie sich doch nur mal die Honorare vor die euch in die Koffer gespült werden wenn ihr recht habt und den Nachweis über Chemtrails erbringt!!!
Komisch das keiner von euch eine Nase hat um Geld aufzuheben das auf der Straße liegt. Denkt doch mal an die Rendite!!! Honorare von TV, weltweit, Radio, weltweit, Presse, weltweit. Und dann Bücher herausgeben! "Der lange steinige Weg zum Nachweis von Chemtrails" (Copyright des Titels bei mir, wenn ihr den benutzen wollte bekomme ich ne Schnitte ab. Sagen wir 0,99 € ?). Einen Teil des Gewinnes könntet ihr ja in eine Stiftung einbringen, vielleicht "Rettet die Regenwürmer", die müssen ja nun im verseuchten Boden mit dem Fall out der Chemtrails vegetieren...
Da fällt mir ein, in den USA scheint ja auch noch keiner drauf gekommen zu sein obwohl die doch sonst bekannt sind mit Pippifax Money zu machen.
Oder die spleenigen Engländer.
Konzerne sehen wohl auch nicht diese Goldgrube...
Oder Russland!
Anti amerikanisch eingestellte Staaten!
Nichts!
Warum?
Als Argument der Chemtrailisten kommt: Die Regierung ist Auskunftpflichtig!
Ja, genau! Typisch Verschwörungsanhänger auf verlorenem Posten!
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Auf der einen Seite unterstellt ihr der Regierung "Mittäterschaft/Wissen" und traut ihr nicht, auf der anderen Seite verlangt ihr Aufklärung von derselben. Würde die Regierung ein negatives Ergebnis bekannt geben, und das tut sie ja, würdet ihr wieder aufheulen und laut protestieren: Betrug, Lüge, Verschleierung.
Wenn schon Greenpeace nicht auf eure Lachnummer anspringt, was sagen denn die Grünen, Frau Künast, zu euren Vermutungen? Würde mich mal interessieren ob die auch noch auf der Lohnliste der Geheimdienste stehen...
Also bringt doch endlich handfeste Beweise eurer Theorie! Alles andere ist doch Larifari.
Ihr widerlegt euch doch nur selbst.
Legt eure Scheuklappen zur Seite, streift die Borniertheit ab, eignet euch Wissen an, bleibt kritisch im Leben aber erkennt die Grenze der realen Welt.

Wissen bedeutet Arbeit, Zeit und Investitionen - Nichtwissen bedeutet Glauben, Spekulation und vergeudete Zeit.

Wie schreibt Kachelmann der Wetterfrosch noch gleich:
- Man muss nicht immer die Welt retten, sehr schön ist auch ein soziales Engagement beim Roten Kreuz und bei Essen auf Rädern oder in der Kirche: Das bringt, wie das Verschwörungstheoretisieren, auch kein Geld, hilft aber anderen Menschen.
- Man darf einfach so im Stillen für sich total toll spinnen. Aber man sollte zurückhaltend sein, andere zwanghaft per Massenspamming daran teilhaben zu lassen.-

Siehe hierzu auch: http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/20/61/31/2061316.html

und: http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/21/31/20/2131200.html

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß


xxxxxxx Meinen richtigen Name habe ich hier gelöscht. (kein Agent oder sonstwie mit Chemtrails verbundener und bezahlter oder ehrenamtlicher Mitarbeiter)
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#332286) Verfasst am: 22.08.2005, 09:49    Titel: Noch ein Nachtrag Antworten mit Zitat

Zu meinem vorangestelltem Beitrag gilt:

Er darf verbreitet werden, ich erhebe kein Copyright!

Aufklärung tut not, Augen schärfen ist angesagt zwinkern
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#332309) Verfasst am: 22.08.2005, 11:37    Titel: Re: Noch ein Nachtrag Antworten mit Zitat

Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
Aufklärung tut not, Augen schärfen ist angesagt zwinkern


Danke, Erzskeptiker, für Deinen leidenschaftlichen Beitrag gegen das naturwissenschaftlich haltlose Gefasel der Chemtrail-Gemeinde. Es ist schon erschütternd, welche Ignoranz modernen wissenschaftlichen Methoden, vor allem Meßmethoden, gegenüber manche Menschen an den Tag legen, um ihren Verschwörungstheorien zu frönen, die sie immer nur mit noch absurderen Spekulationen unterfüttern, je mehr wirklich wissenschaftliche Erklärungen man von ihren Verfechtern einfordert.

Es ist so, wie Du sagst:

Zitat:
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...


Wegen eines eher seltsamen Zufalls war ich bis vor etwa anderthalb Jahren für etwa 2 Jahre Mitleser der Zeitschrift raum & zeit und habe daher die Anfänge der Chemtrail-Hysterie ganz gut mitbekommen. Wenn man damals nach dem Begriff "Chemtrails" gegoogelt hatte, landete man ausschließlich auf irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Seiten, die stets den Eindruck erweckten, daß sich da einige besonders Phantasiebegabte wieder einmal aus oberflächlichsten Beobachtungen heraus ihre verqueren Verschwörungsmodelle zurechtgezimmert hatten.

Alles paßt(e) natürlich auch so hervorragend in das Weltbild der Lesergemeinde von r&z. Leute, die an "informiertes" Wasser glauben oder glauben sollen oder an die "Global-Scaling-Theorie" des Chefredakteurs Dr. Hartmut Müller, die neigen vielleicht eher dazu, auch das Chemtrail-Projekt diverser Geheimdienste für bare Münze zu nehmen. Aufnahmen von Wolkenformationen und Leserbriefe mit "Beweisfotos" für das Vorhandensein irgendwelcher Metallteilchen auf deutschen Obstbäumen sollten eine wissenschaftlich fundierte Analyse ersetzen. Das Muster war dann immer das gleiche: Die öffentlichen Stellen, die als einzige wissenschaftliche Methoden einsetzten und immer zu einem negativen Ergebnis kamen, wurden zu Mitverschwörern erklärt, also immer auch der kleine Beamte des DWD; die Fotos hingegen (immerhin eine Form von Spektralanalyse Mr. Green) zeigten es ja in aller Deutlichkeit: da war was. So nährt sich die Verschwörungstheorie munter selbst. Dabei wäre es, wie Du oben ausgeführt hast, ein leichtes, wirklich handfeste Meßergebnisse beizubringen, die das Chemtrail-Problem dauerhaft und für alle Seiten befriedigend lösen könnten, sollte man zumindest meinen.

Leider ist diese ganze Entwicklung symptomatisch für den parawissenschaftlichen Bereich, dessen erschreckende Größe wiederum nur ein Symptom für die schlechte wissenschaftliche Ausbildung der Allgemeinheit ist. Spekulation ersetzt Theorienbildung, moderne Meßmethoden werden negiert und durch alternative (Wünschelruten etc.) oder bestenfalls nur oberflächliche (z. B. Fotos (die es ja auch von Ufos gibt)) ersetzt. Übrig bleibt stets nur ein fades Wissenschaftssurrogat mit unbekömmlichen Bitterstoffen, die manchen jedoch wie Zucker vorkommen.

Deshalb:

Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
Aufklärung tut not, Augen schärfen ist angesagt zwinkern


Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#332339) Verfasst am: 22.08.2005, 12:42    Titel: Re: Noch ein Nachtrag Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
Aufklärung tut not, Augen schärfen ist angesagt zwinkern


Danke, Erzskeptiker, für Deinen leidenschaftlichen Beitrag gegen das naturwissenschaftlich haltlose Gefasel der Chemtrail-Gemeinde. Es ist schon erschütternd, welche Ignoranz modernen wissenschaftlichen Methoden, vor allem Meßmethoden, gegenüber manche Menschen an den Tag legen, um ihren Verschwörungstheorien zu frönen, die sie immer nur mit noch absurderen Spekulationen unterfüttern, je mehr wirklich wissenschaftliche Erklärungen man von ihren Verfechtern einfordert.

Es ist so, wie Du sagst:

Zitat:
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...


Wegen eines eher seltsamen Zufalls war ich bis vor etwa anderthalb Jahren für etwa 2 Jahre Mitleser der Zeitschrift raum & zeit und habe daher die Anfänge der Chemtrail-Hysterie ganz gut mitbekommen. Wenn man damals nach dem Begriff "Chemtrails" gegoogelt hatte, landete man ausschließlich auf irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Seiten, die stets den Eindruck erweckten, daß sich da einige besonders Phantasiebegabte wieder einmal aus oberflächlichsten Beobachtungen heraus ihre verqueren Verschwörungsmodelle zurechtgezimmert hatten.

Alles paßt(e) natürlich auch so hervorragend in das Weltbild der Lesergemeinde von r&z. Leute, die an "informiertes" Wasser glauben oder glauben sollen oder an die "Global-Scaling-Theorie" des Chefredakteurs Dr. Hartmut Müller, die neigen vielleicht eher dazu, auch das Chemtrail-Projekt diverser Geheimdienste für bare Münze zu nehmen. Aufnahmen von Wolkenformationen und Leserbriefe mit "Beweisfotos" für das Vorhandensein irgendwelcher Metallteilchen auf deutschen Obstbäumen sollten eine wissenschaftlich fundierte Analyse ersetzen. Das Muster war dann immer das gleiche: Die öffentlichen Stellen, die als einzige wissenschaftliche Methoden einsetzten und immer zu einem negativen Ergebnis kamen, wurden zu Mitverschwörern erklärt, also immer auch der kleine Beamte des DWD; die Fotos hingegen (immerhin eine Form von Spektralanalyse Mr. Green) zeigten es ja in aller Deutlichkeit: da war was. So nährt sich die Verschwörungstheorie munter selbst. Dabei wäre es, wie Du oben ausgeführt hast, ein leichtes, wirklich handfeste Meßergebnisse beizubringen, die das Chemtrail-Problem dauerhaft und für alle Seiten befriedigend lösen könnten, sollte man zumindest meinen.

Leider ist diese ganze Entwicklung symptomatisch für den parawissenschaftlichen Bereich, dessen erschreckende Größe wiederum nur ein Symptom für die schlechte wissenschaftliche Ausbildung der Allgemeinheit ist. Spekulation ersetzt Theorienbildung, moderne Meßmethoden werden negiert und durch alternative (Wünschelruten etc.) oder bestenfalls nur oberflächliche (z. B. Fotos (die es ja auch von Ufos gibt)) ersetzt. Übrig bleibt stets nur ein fades Wissenschaftssurrogat mit unbekömmlichen Bitterstoffen, die manchen jedoch wie Zucker vorkommen.

Deshalb:

Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
Aufklärung tut not, Augen schärfen ist angesagt zwinkern


Matthias




Bla bla bla,
Erzkomiker, wer hat Sie seit 19.08. hier auf die Piste geschickt?
Ihr bekommt alle ein fleißiges Bienchen für Eure Schreibe.
Seit 89 hat die Dummheit Hochkonjunktur.
Außerdem hätte Kachelmann unter die Komiker gehen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#332345) Verfasst am: 22.08.2005, 13:00    Titel: Re: Noch ein Nachtrag Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Seit 89 hat die Dummheit Hochkonjunktur.


Ist jeder, der dir nicht blind glaubt, ein Dummkopf?

Das ist eine ernst gemeinte Frage und ich durchschaue Ausweichversuche, also versuch's gar nicht erst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#332364) Verfasst am: 22.08.2005, 13:40    Titel: ...wie gehabt... Antworten mit Zitat

...rumms, da war es wieder, das blind-taub-nichtssagende Wesen aus der Kiste! Duell
Kann keine Tatsachen widerlegen, dafür aber tolle Sprüche klopfen...
Hat keine Ahnung, davon aber viel!
Sehr glücklich
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#332375) Verfasst am: 22.08.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte ja immer noch auf eine Antwort von Wendor... das wird vermutlich auch so bleiben... Mr. Green
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#332382) Verfasst am: 22.08.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also was hat der dauernd mit seiner 89??? 88 wäre doch besser - die kann man drehen und wenden wie man will...

Ist damit das Jahr 1989 gemeint? In welchem Zusammenhang? Was hab ich überlesen?

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#332428) Verfasst am: 22.08.2005, 14:57    Titel: An Wendor Antworten mit Zitat

Muss mich jemand auf "die Piste" schicken? Bin ich nicht mein eigener Herr? Kann ich nicht allein denken, entscheiden? Bekomme ich schnöden Mammon um Ihre Spinnereien zu widerlegen? Beherrsche ich nicht das kleine 1 x 1? Darf ich nicht verblendeten Scheuklappenträgern einen Denkanstoß geben?

Nach Ihrer Ansicht gehöre ich bestimmt in die Ecke der Chemtrail-Giftspritzer-Insider der eure Spinnereien ad absurdum stellen will /soll. (Ist ja eine Methode "Wissende" lächerlich zu machen um vom Problem abzulenken, was ich durchaus auch bejahe in verschiedenen Angelegenheiten!)
Bin ich ein Agent?
Nee! Ich bekomme das 1 x 1 hin und Rattenfängern wird es nicht leicht fallen mich zu erwischen. Meine grauen Zellen arbeiten noch im grünen Bereich! Mir zieht keiner, Zitat von Wendor dem Erleuchteten: ...das Hemd unter dem zynisches Grinsen rsch weg ohne das ich es merke! Und so dürfen Sie die anderen Forumteilnehmer auch einschätzen. Haben Sie auf Ihre unhaltbaren Ergüsse Zuspruch? Müssen wir ja alle dumme und gleichgültige Affen sein...
Eigenartig, Sie gehen nie auf Tatsachen ein. Weichen aus auf ein anderes Thema, neues Stichwort/Unfug, oder missbrauchen Lyrik, Gedichte, Sprüche...
Das zeugt von einer gewissen Intelligenz! Einem Wissen in einem Bereich wo ich Ihnen nicht das Wasser reichen kann!
Für mich zählen, um es einmal salopp auszudrücken, Fakten, Fakten, Fakten!
Aber, zeigt das, dass Sie sich in der Welt der Lyrik auskennen der Nabel der Welt sind? Ein Guru des Wissens? Ein Visionär und Erleuchteter? (Tip: Ändern Sie Ihr Pseudo doch in "Mr. Osram").
Mitnichten! Es zeigt nur das der Grat zwischen Genie und Wahnsinn sehr, sehr schmal ist!
Viele sogenannte Genié´s endeten in der Klapse...
Euresgleichen fühlt sich als Nostradamus der Neuzeit, ihr lebt im Mittelalter, betet Götter an und die Erde ist für Euch hohl. Hohl wie eure Köpfe würde ich mal feststellen. Die moderne Technik beherrscht ihr, Kommunikation, Computer. Kann man damit doch seine "Welt" verbreiten. Ist ja auch gut so, jeder hat die Möglichkeit sich über diesen Zweig zu bilden. Die Betonung liegt auf bilden!
Seien Sie mir nicht böse, aber ich habe einfach nicht den "Draht" Ihrer Denkweise, Ihren zusammenhanglosen Gedanken, Ihren (für mich) wirren Statements zu folgen!
Vorschlag: Ein Forenthema, z. B. "Meine Welt" anlegen. Da könnte Sie jeder besuchen, kontaktieren, der Ihre Nähe sucht. Vorteil: Andere Foren würden durch Ihre Beiträge nicht mehr durch unqualifizierte Beiträge zugemüllt. (Habe mir all Ihre Beiträge in div. Foren durchgelesen, ebenso die Reaktionen darauf. Erkenntnis: Sie sind beliebt...).
In diesem Sinne!
Bin gerne bereit zu konstruktiven Auseinandersetzungen mit Ihnen.
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332542) Verfasst am: 22.08.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Erzskeptiker

Ein schöner Text!

Nur zwei Hinweise von mir, wie man so etwas noch etwas wirkungsvoller gestalten kann:

a) mehr optische Struktur. "Bleiwüsten" ermüden und schrecken ab, insbesondere online. Das kostet Leser.

b) Ich bin ein großer Fan gewitzter Ausdrucksweise und auch Polemik, wenn's passt. Kostet aber auch zuweilen Leserschaft / Sympathien. Im Zweifelsfall sollte man bei "offenen Briefen" erst die sachlichen Argumente bringen und dann, so gewappnet, die humorigen Sprüche daraus ableiten. Umgekehrt besteht die Gefahr, den (unvoreingenommenen) Leser emotional gegen sich aufzubringen.

Aber ICH hab's jedenfalls genossen - und die düsteren Sprüche eines Wendor dem Verständigen zeigen, dass Du irgendwo gut getroffen haben musst - wenn man so richtig nicht mehr weiter weiß, unterstellt man dem Gegenüber, von irgendwem geschickt oder gar bezahlt worden zu sein. Ich empfinde solche Anwürfe immer als große Auszeichnung ;O)
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#332552) Verfasst am: 22.08.2005, 17:23    Titel: Danke DemonDeLuxe Antworten mit Zitat

Danke für Deine Ratschläge, Du hast erkannt ich bin kein Profi, wohl auch kein bezahlter Agent Cool der auf die Chemtrailbewegung angesetzt ist. Sehr glücklich
Ich werde Deine Ratschläge versuchen zu beherzigen obwohl mir das bestimmt nicht leicht fallen wird wenn ich in meiner Rage über Schmarrn und Schauergeschichten in die Tasten haue...
Idee
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332571) Verfasst am: 22.08.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Erzskeptiker,

ich bin auch kein Profi - das waren lediglich Erfahrungen, die ich "auf die harte Tour" selbst gemacht habe ;O)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erzskeptiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 113

Beitrag(#332658) Verfasst am: 22.08.2005, 19:44    Titel: Stellungname von Greenpeace zu Chemtrails/Altnickel Antworten mit Zitat

Hier kann sich jeder ein Bild darüber machen wie Greenpeace zu Chemtrails und Herrn Altnickel steht:
http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reppdf.php?repid=2129
Herr Altnickel war im übrigen 15 Jahre aktives Mitglied bei Greenpeace und leitete zeitweise die Ortsgruppe Oldenburg soviel mir bekannt ist.
Sehr glücklich
_________________
Wissen bedeutet Arbeit, Zeit, Investitionen.
Nicht-Wissen bedeutet Glauben, Spekulation, Esoterik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 6 von 77

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group