Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#332930) Verfasst am: 23.08.2005, 11:33 Titel: Udo Jürgens |
|
|
Gestern sah ich am ARD ein Interview mit Udo Jürgens, alias Jürgen Udo Bockelmann, dessen Großvater Heinrich Bockelmann maßgeblich am Sturz des Zaren beteiligt war.
http://www.udojuergens.de hat folgendes geschrieben: | Die Familie Bockelmann erlebt glückliche, erfolgreiche Jahre im Moskau – allerdings werfen Demonstrationen, der Petersburger "Blutsonntag" von 1905 und die Straßenkämpfe zwischen Revolutionären und zarentreuen Bürgern die ersten Schatten eines Umsturzes voraus. Als im der Erste Weltkrieg ausbricht, werden die Deutschen über Nacht zum Feind in Russland. Heinrich Bockelmann versucht mit seiner Familie die Flucht nach Schweden, doch während Anna und die Söhne das Land tatsächlich verlassen können, wird er im letzten Augenblick verhaftet und in die Verbannung nach Wjatka geschickt. Beinahe ein Jahr vergeht, bis ihm die Flucht nach Schweden gelingt, wo er mit Hilfe seines alten Freundes Baron Rothschild einen Neubeginn startet. Er leidet sehr unter dem Krieg zwischen seinen beiden Heimatländern, und schließt sich schließlich jener Initiative deutscher Geschäftsleute an, die 1917 den Revolutionär Wladimir Iljitsch Lenin in dem berühmt gewordenen Zug aus dem Schweizer Exil nach Rußland bringt, wo Lenin den ersehnten Frieden zwischen den Ländern herbeiführen möchte. |
Irgendwie interessant welch Weltgeschichte sich hinter der Familie eines Schlagerstars versteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#332951) Verfasst am: 23.08.2005, 12:12 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Gestern sah ich am ARD ein Interview mit Udo Jürgens, alias Jürgen Udo Bockelmann, dessen Großvater Heinrich Bockelmann maßgeblich am Sturz des Zaren beteiligt war. |
Und er selbst war maßgeblich am Sturz des kulturellen Niveaus beteiligt. Na und?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#332957) Verfasst am: 23.08.2005, 12:27 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Gestern sah ich am ARD ein Interview mit Udo Jürgens, alias Jürgen Udo Bockelmann, dessen Großvater Heinrich Bockelmann maßgeblich am Sturz des Zaren beteiligt war. |
Und er selbst war maßgeblich am Sturz des kulturellen Niveaus beteiligt. Na und? |
Ich weiß ja nicht. Wenn man Udo Jürgens mit Bata Illic vergleicht, dann kommt er doch gut weg!
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#332962) Verfasst am: 23.08.2005, 12:30 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Na und? |
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie interessant welch Weltgeschichte sich hinter der Familie eines Schlagerstars versteckt. |
Sag bloß du findest meinen Thread den uninteressantesten, den es im ganzen FGH gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#332967) Verfasst am: 23.08.2005, 12:32 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Gestern sah ich am ARD ein Interview mit Udo Jürgens, alias Jürgen Udo Bockelmann, dessen Großvater Heinrich Bockelmann maßgeblich am Sturz des Zaren beteiligt war. |
Und er selbst war maßgeblich am Sturz des kulturellen Niveaus beteiligt. Na und? |
Nanana ... da spricht aber das Unwissen aus dir ...
Udo Jürgens hat durchaus gute und vorallem kritische Lieder gemacht und sich mehr als einmal mit der Kirche angelegt ("Geht hin und vermehret Euch" z.B. darf, meines Wissens nach, in Deutschland bis heute nicht gespielt werden, diverse andere Lieder von ihm, wie z.B. "Es wird Nacht, Señorita" erst nach 21 Uhr ... )
Klar ist das Meiste von ihm schrecklich kitschiges Klaviergedudel, aber er kann, wenn er will ...
*klugscheiß*
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332978) Verfasst am: 23.08.2005, 12:45 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nanana ... da spricht aber das Unwissen aus dir ... |
Nönönö, höchstens das Mißfallen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#332982) Verfasst am: 23.08.2005, 12:50 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Gestern sah ich am ARD ein Interview mit Udo Jürgens, alias Jürgen Udo Bockelmann, dessen Großvater Heinrich Bockelmann maßgeblich am Sturz des Zaren beteiligt war. |
Ich weiß ja nicht. Wenn man Udo Jürgens mit Bata Illic vergleicht, dann kommt er doch gut weg!  |
Finde ich auch. Ich höre das auch nicht, aber da hat es schon dümmere Schlagertexte gegeben. Vieles ist gar nicht mal so blöd.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#332984) Verfasst am: 23.08.2005, 12:52 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nanana ... da spricht aber das Unwissen aus dir ... |
Nönönö, höchstens das Mißfallen. |
Ich finde, man sollte fairerweise schon unterscheiden, ob einem etwas nicht gefällt, oder ob etwas nichts taugt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#332992) Verfasst am: 23.08.2005, 12:59 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Nanana ... da spricht aber das Unwissen aus dir ... |
Nönönö, höchstens das Mißfallen. |
Ich finde, man sollte fairerweise schon unterscheiden, ob einem etwas nicht gefällt, oder ob etwas nichts taugt. |
Stimmt, da fehlt mir tatsächlich das Wissen, so gehaltvolle Texte wie "Aber bitte mit Rama" fachgerecht beurteilen zu können.
Außerdem, was mir nicht gefällt, taugt für mich auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#332993) Verfasst am: 23.08.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Euch ist doch nur peinlich, dass ihr mal betrunken "Griechischer Wein" mitgegröllt habt.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#333380) Verfasst am: 23.08.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Euch ist doch nur peinlich, dass ihr mal betrunken "Griechischer Wein" mitgegröllt habt.  |
Warum?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#333383) Verfasst am: 23.08.2005, 20:52 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Udo Jürgens hat durchaus gute und vorallem kritische Lieder gemacht und sich mehr als einmal mit der Kirche angelegt |
Ich denke, in diese Kategorie gehört auch das "Ehrenwerte Haus".
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#333384) Verfasst am: 23.08.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Ich mag die Mucke von Udo Jürgens übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#333477) Verfasst am: 23.08.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Euch ist doch nur peinlich, dass ihr mal betrunken "Griechischer Wein" mitgegröllt habt.  |
MITGEGRÖHLT ?
Wir hatten den Song jahrelang fest in unserem Programm ... als PunkMetal-CoverVersion
Da steppt der Bär, da tobt der Saal ... genauso wie bei "Sierra Madre", "Dschinghis Kahn" oder "Fürstenfeld" von denen eigentlich jeder behauptet, daß er sie ned mag oder ned kennt, aber kaum werden sie gespielt, wird mitgesungen ...
(bei "Sierra Madre" kannst du es als Sänger im übrigen vergessen, selbst zu singen, du hast gegen das Publikum nie ne Chance )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Larsen registrierter User
|
(#892758) Verfasst am: 25.12.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Es mag ja richtig sein, daß Udo Jürgens Musik kitschig ist, aber kitschig waren auch Wagner und Bruckner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#892763) Verfasst am: 25.12.2007, 09:56 Titel: Re: Udo Jürgens |
|
|
Der Thread ist ja jahrealt, aber selbstverständlich sind die beiden Aussagen:
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Udo Jürgens hat durchaus gute und vorallem kritische Lieder gemacht |
und
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich denke, in diese Kategorie gehört auch das "Ehrenwerte Haus". |
vollumfänglich zu unterstützen.
Der Mann hat es echt drauf.
Und da hier DschingisKhan erwähnt wurde: Laszlo Mandoki ist auch ein ganz Großer, aber echt jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|