Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norbert registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#334596) Verfasst am: 25.08.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Na und?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#334598) Verfasst am: 25.08.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Na und? |
Was Norbert vergessen hat zu erwähnen, ist, dass es sich dabei um eine Übung für die Moderatoren handelt: Führe diesen Thread mit diesem zusammen.
Grüße,
viator
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#334674) Verfasst am: 25.08.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Manson werbe für Satanismus, so die Vorwürfe, die für den Musiker natürlich beste Werbung waren |
Natürlich protestiert die Kirche bei Manson!
In den USA machte man Manson's (z.T. antichristliche) Musik für die Morde an der "Columbine Highschool" verantwortlich!
Was vielen (Christen) in den Augen brennt ist die Tatsache, dass Manson tatsächlich Satanist ist! LaVey selbst ernannte ihn zum "Ehrenmitglied" der CoS (Church of Satan). Gut einer der Gründe ist, dass LaVey so ziemlich jeden zum Ehrenmitglied ernannte, der ein Star war und sich mit ihm abgab!
Das von der Kirche propagierte Bild der bösen Satanisten, die Tiere umbringen, das Böse lieben und Satan anbeten (was alles dreies falsch ist) führte natürlich zu einer starken Ablehnung in der Gesellschaft - insbesondere natürlich in den USA, deren Gesellschaft christlich gepräger ist als unsere!
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
Neben den Christen versuchten auch einige Bürgergruppen in den USA die Auftritte Manson's zu verhindern!
Ein weiterer Grund für die Ablehnung Manson's ist, dass er schon ein ziemlicher Querschläger ist und das auch nach außen trägt! Er nimmt sich das Recht raus so zu leben und rumzulaufen wie er will und das sieht man im konservativen Amerika nicht gern!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#334676) Verfasst am: 25.08.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Dabei macht der geile Musik
http://webspace.universal-rock.de/_ram/video/manson_thisisthenewshit.ram
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#334681) Verfasst am: 25.08.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Ja. aber ich kann diese Selbstdarstellerei nicht ab.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#334691) Verfasst am: 26.08.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja. aber ich kann diese Selbstdarstellerei nicht ab. |
Meinst Du sein aussehen? Der ist so! Der läuft auch privat so rum...
Leider singt der nicht Deutsch, denn die Texte von ihm sind geil!
Ich höre gern deutschen Goth Metal und das ist z.T. auch sehr Anti-Christlich - So wie Manson's Songst, nur das Manson es sehr direkt auf den Punkt bringt!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#334695) Verfasst am: 26.08.2005, 00:06 Titel: |
|
|
Manson ist ein kotzbrokiger und narzistischer selbgefälliger Arsch und ich bin in er Tat froh das meine Kinder Kinder sich sone destruktive Scheiße nicht reinziehen.
Außerdem ist er einfach nur schlecht !
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#334707) Verfasst am: 26.08.2005, 00:30 Titel: |
|
|
Ich fand "This is the New Shit" sehr lustig, besonders das Video dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#334709) Verfasst am: 26.08.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Manson ist ein kotzbrokiger und narzistischer selbgefälliger Arsch |
Und DU ein netter, nicht narzistischer und ausschließlich an andere denkender Mensch, der sich selbst in den Hintergrund stellt?
Du verstehst nur die Form der Kritik nicht!
Zitat: | und ich bin in er Tat froh das meine Kinder Kinder sich sone destruktive Scheiße nicht reinziehen |
Diese Aussage ist mehr als nur relativ!
Manson ist nicht der erste, der das "Friede, Freude, Eierkuchen und alle menschen haben sich lieb" Prinzip kritisiert und die Leute mit der Nase darauf stubst wie die Welt wirklich ist!
Die Texte in seinen Lieder begründen nur seine Kritik - Man muss eben ein bisschen mitdenken um zu verstehen was er damit sagen will!
The Fight Song:
Nichts erstickt dich mehr als
Das Durchlaufen von täglichen, menschlichen Ereignissen
Isolation ist die Sauerstoffmaske, die den
Atem deiner Kinder überleben lässt
Aber ich bin kein Sklave eines Gottes
Der nicht existiert
Aber ich bin kein Sklave einer Welt
Die sich um nichts kümmert
Und wenn wir gut waren
Schlossest du nur deine Augen
Aber wenn wir böse sind
Versuchen wir deinem Geist Narben zuzufügen
Kämpfe, kämpfe, kämpfe, kämpfe
Du wachst niemals auf um ein
Großer-Rock-Star-gefeiertes-Opfer-deines-Erfolges zu werden
Sie zerschneiden unsere Handgelenke nur wie
Billige Briefumschläge und sagen das der Tod heute
Zum Verkauf stand
und wenn wir gut waren
Schlossest du nur deine Augen
Aber wenn wir böse sind
Versuchen wir deinem Geist Narben zuzufügen
Aber ich bin kein Sklave eines Gottes
Der nicht existiert
Aber ich bin kein Sklave einer Welt
Die sich um nichts kümmert
Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie
Aber Tod einer Million ist nur eine Statistik
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#335102) Verfasst am: 26.08.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja. aber ich kann diese Selbstdarstellerei nicht ab. |
Wer ehrlich ist, wird wahrscheinlich feststellen, daß man dem Gegner vor allem das ankreidet, was man selbst gerne tut. In der Tat hat man es hier mit einer interessanten psychologischen und spirituellen Gesetzmäßigkeit zu tun - was einem am andern ärgert, spiegelt oft genau das wider, was man an sich selbst nicht ausstehen kann.
Lewis Richmond
PS.
Eine bessere Antwort ist mir nicht eingefallen
Vielleicht das noch :
http://www.mucke-und-mehr.de/magint/intmanso.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335277) Verfasst am: 27.08.2005, 01:42 Titel: |
|
|
Tja es sind halt immer die Extremen denen man (zu Recht) Intelligenz nachsagt! Ich fand Mansons Aussagen zum Thema Columbine Massker im Film "Bowling for Columbine" sehr vernünftig!
Manson ist Individualist und das passt natürlich der starken konservativen Kraft in den USA nicht!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#335315) Verfasst am: 27.08.2005, 09:42 Titel: |
|
|
Nunja, Manson hat ein paar brauchbare Songs gemacht (eigentlich sind nur seine Coverversionen gut, aber was solls ...), ansonsten kann man ihn vergessen ...
Er ist ein Avatar, ein lebendes Klische, ein Showpiece, ins Leben gerufen, weil sich das "Bad Boy Image" bei der beabsichtigten Zielgruppe gut verkaufen läßt (und das macht er, unbestritten, verdammt gut), aber er ist keine real existierende Person.
Nichtmal das Avatar-Konzept der überdrehten androgynen Skandalnudel ist sonderlich innovativ,
das hat in den 70ern schon wunderbar mit David Bowies "Ziggy Stardust" funktioniert.
Überhaupt orientiert sich auch der "Rest" seiner Existenz stark an Ziggy/Bowie, vorallem wenn man sein "Schaffen" so betrachtet : Schauspieler, Buchautor, Maler usw.
Mal sehen, ob Brian Warner auch mal die Größe hat, Marylin Manson so sterben zu lassen, wie es Bowie ´73 mit Ziggy gemacht hat, seiner Karriere hat es jedenfalls nicht geschadet ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|