Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moony_morn registrierter User
|
(#335152) Verfasst am: 26.08.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Sorry: Ich stelle mich auf die Wage und wiege x kg. Dann trinke ich einen Liter Wasser. Wiege ich dann nicht x +1 kg?
_________________ Die Menschheit stellt eine so laecherliche Schoepfung dar:
Wie soll man denken, ein Gott habe das gewollt?
So kann die Demut, die aus der Religion kommt, zum Atheismus fuehren.
An Gott zu glauben waere eine Suende des Hochmuts.
Andre Comte-Sponville
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#335156) Verfasst am: 26.08.2005, 22:47 Titel: |
|
|
moony_morn hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Sorry: Ich stelle mich auf die Wage und wiege x kg. Dann trinke ich einen Liter Wasser. Wiege ich dann nicht x +1 kg?  |
ich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#335160) Verfasst am: 26.08.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | moony_morn hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Sorry: Ich stelle mich auf die Wage und wiege x kg. Dann trinke ich einen Liter Wasser. Wiege ich dann nicht x +1 kg?  |
ich nicht |
Wie geht denn das ? Du bist wohl noch nicht so alt, dass die von dir angesammelte Zeit den Raum krümmt und die Gravitation aushebelt?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#335177) Verfasst am: 26.08.2005, 23:14 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Nimm einen Krug Wasser und stelle dich auf eine Waage. Die Waage zeigt dein Gewicht + das Gewicht des Wassers + das Gewicht des Krugs.
Nun trinkst du das Wasser. Was zeigt die Waage jetzt?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335185) Verfasst am: 26.08.2005, 23:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Nimm einen Krug Wasser und stelle dich auf eine Waage. Die Waage zeigt dein Gewicht + das Gewicht des Wassers + das Gewicht des Krugs.
Nun trinkst du das Wasser. Was zeigt die Waage jetzt? |
Und eben so ist es nicht. Man verlange von mir keine Erklärung, ich weiß auch nicht, warum es nicht so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#335186) Verfasst am: 26.08.2005, 23:34 Titel: Re: 302 Fakten? |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | 201. Das deutsche Wort mit den meisten Konsonanten in Folge ist Angstschweiß.
6 Stück, beeindruckend. |
Ist "sch" ein Buchstabe? |
Falsch. Richtig wäre "du herrschst". Macht 7!
Wobei man argumentieren könnte, dass ein flektiertes Wort nicht unbedingt dazu zählen muss.
edit:
macht doch eines weniger, weil Angstschweiß hat tasächlich 8
edit:
71. Kung Fu heißt Freizeit.
Falsch:
功 gōng achievement, merit
夫 fū, fú man, male adult, husband
Traditional Characters 功夫
Simplified Characters 功夫
Pinyin
gōngfu
Definition skill; art; kung fu; labor; effort
nix mit Freizeit
Zuletzt bearbeitet von Surata am 26.08.2005, 23:41, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#335189) Verfasst am: 26.08.2005, 23:37 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Und eben so ist es nicht. Man verlange von mir keine Erklärung, ich weiß auch nicht, warum es nicht so ist. |
Was passiert denn umgekehrt, wenn Du mal Wasser lassen mußt? Bleibst Du dann auch gleich schwer oder wirst sogar schwerer?
Ich habe übrigens eben einen Selbsttest gemacht. Nach zwei großen Bechern Wasser wiege ich jetzt ca. 800g mehr. So was.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
Zuletzt bearbeitet von matthias am 26.08.2005, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335190) Verfasst am: 26.08.2005, 23:37 Titel: |
|
|
Aber "Angstschweiß" hat acht Konsonanten in Folge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335191) Verfasst am: 26.08.2005, 23:39 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Und eben so ist es nicht. Man verlange von mir keine Erklärung, ich weiß auch nicht, warum es nicht so ist. |
Was passiert denn umgekehrt, wenn Du mal Wasser lassen mußt? Bleibst Du dann auch gleich schwer oder wirst sogar schwerer?
Ich habe übrigens eben einen Selbsttest gemacht. Nach zwei großen Bechern Wasser wiege ich jetzt ca. 800g mehr. Sowas.  |
Manchmal bin ich nach dem Toilettenbesuch leichter, manchmal genauso schwer wie vorher. Auch dafür hab ich keine Erklärung, ich kann nur feststellen, es ist so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#335192) Verfasst am: 26.08.2005, 23:42 Titel: |
|
|
Zitat: | 66. Es gibt auf der Welt mehr Hühner als Menschen. |
Es gibt in Neuseeland auch mehr Schafe als Menschen (etwa zehnmal mehr...mäh).
Zitat: | 99. Adolf Hitler und Napoleon hatten beide nur jeweils einen Hoden. |
Hat da jemand nachgeprüft?
Zitat: | 261. Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als die Cornflakes in ihr. |
Stimmt.
Zitat: | 264. Napoleon Bonaparte, Mahatma Ghandhi und Sigmund Freud litten an Verstopfung. |
Wer nicht?
Zitat: | 282. Muskat, intravenös gegeben, ist tödlich. |
Was nicht? (Fast alles, ne?)
Zitat: | 297. Im 19. Jahrhundert wurden in Großbritannien erfolglose Selbstmörder gehenkt. |
Nicht nur da.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 26.08.2005, 23:47, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#335194) Verfasst am: 26.08.2005, 23:44 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
kolja hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
39. Man verbrennt mehr Kalorien beim Schlafen als beim Fernsehen. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja. |
Wie das? |
Keine Ahnung, aber es stimmt wirklich. Seit ich auf mein Gewicht achte und mich jeden Abend vorm Schlafengehen und jeden Morgen nach dem Aufstehen wiege, weiß ich, dass ich morgens 500 bis 1000 Gramm leichter bin als abends. |
Es stimmt, dass man morgens deutlich weniger wiegt als abends. (Ebenfalls regelmäßig selber nachgewogen ). Es stimmt nicht, dass das vom Kalorienverbrauch kommt. Es ist Flüssigkeitsverlust.
Über die Frage, ob man beim Schlafen oder beim Fernsehen mehr Kalorien verbraucht, sagt das natürlich nichts aus. Ich tippe auch auf das Schlafen - nur wenige Menschen wälzen sich beim Fernsehen hin und her.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#335198) Verfasst am: 26.08.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Ich habe mir grade durch einen Selbstversuch mit Wassermehrere gramm zusätzlich und Bauchschmerzen zugefügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#335201) Verfasst am: 27.08.2005, 00:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir grade durch einen Selbstversuch mit Wassermehrere gramm zusätzlich und Bauchschmerzen zugefügt.  |
Nach einem Bäuerchen ist alles wieder gut.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#335204) Verfasst am: 27.08.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach einem Bäuerchen ist alles wieder gut. |
Bzw. du hast genug gas für nen Atombombenäuquivalenten Rumms!
Ich denke Raphael meint dass das Wasser nicht gleich zu "Fleisch und Blut" wird, was ja auch stimmt.
Manche Sachen (Gemüse usw.) sausen ja durch ohne Spuren zu hinterlassen, andere hingegen (Halbe Sau, Lokalrunde Big Mäc,...) können einen fürs ganze Leben zeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335211) Verfasst am: 27.08.2005, 00:28 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir grade durch einen Selbstversuch mit Wassermehrere gramm zusätzlich und Bauchschmerzen zugefügt.  |
Nach einem Bäuerchen ist alles wieder gut.  | oder 2 oder 3
Es is ja nich so dass Raphael mir Höllenqualen zugefügt hätte.
Aber es wäre vermutlich besser gewesen das wasser zu trinken statt zu exen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#335247) Verfasst am: 27.08.2005, 01:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Manchmal bin ich nach dem Toilettenbesuch leichter, manchmal genauso schwer wie vorher. Auch dafür hab ich keine Erklärung, ich kann nur feststellen, es ist so. |
Du brauchst eine genauere Waage.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#335263) Verfasst am: 27.08.2005, 01:21 Titel: |
|
|
277 und 70 sind identisch.
278 und 30 sind identisch.
290 und 164 sind identisch.
294 und 206 sind identisch.
Gutachten zu Hitlers Hoden: "Keine Abnormitäten." Es gab aber immerhin mal die Theorie, daß es diese Mißbildung gegeben - einer der Hoden sich nicht gesenkt - habe und Hitlers starke Mutterbindung von deren mehrfachen Versuchen herkam, den zweiten Hoden zu "retten".
Eiscreme wird, wenn man ein bißchen großzügig ist, schon in der Achsenzeit erwähnt. Von den Römern weiß ich das ziemlich sicher, vielleicht auch bei den Griechen und Chinesen, daß man Eis aus dem Gebirge transportiert, vor Ort in eigenen Kellern und zum Genuß mit allerlei Säften, Wein etc. vermischt habe.
"200 Worte für Schnee in der Eskimosprache" ist womöglich ein Mythos.
Mit dem Reim auf "orange" ist das so eine Sache. Wie ist die Aussprache heute, wie war sie möglicherweise früher? Eventuell reimt(e) das entsprechend auf "strange". (Ansonsten wurde "symmetry" am Ende mal ausgesprochen wie "try", und auch den Werdegang des Englischem im Allgemeinen (germanisch "echt" -> englisch "ight") zum Beispiel nicht vergessen.)
226 stimmt vermutlich nicht (das wäre zumindest eine sehr reduktionalistische Sicht, bzw. die Arroganz der Menschen und Delphine)
zu 234: 1955 wurde eine Weiße in Südafrika gerichtlich für schwarz erklärt, weil sie auch im Apartheidsregime partout nicht von ihrem schwarzen Freund lassen wollte. Urteilsbegründung war damals, sie habe sich von der "weißen Wesensart" entfernt.
241 glaube ich schon
261 vermutlich eine Urban Legend
268 stimmt nicht mehr. Nach dem Urteil des US-Höchstgerichts sind die entsprechenden gesetzlichen Regelungen gegenstandslos. Wie üblich halten sich manche nicht daran, in dem Falle der Staat Virginia und das US-Militär, in dem Homosexualität immer noch bestraft wird.
272 tatsächlich?
zu 274: Seit wann bestehen Furzgase aus Uran? Oder bezieht sich das auf die Sprengwirkung?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#335338) Verfasst am: 27.08.2005, 10:32 Titel: Re: 302 Fakten? |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | 201. Das deutsche Wort mit den meisten Konsonanten in Folge ist Angstschweiß.
6 Stück, beeindruckend. |
Ist "sch" ein Buchstabe? |
Nein, aber ein Konsonant.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#335341) Verfasst am: 27.08.2005, 10:34 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
kolja hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
39. Man verbrennt mehr Kalorien beim Schlafen als beim Fernsehen. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja. |
Wie das? |
Keine Ahnung, aber es stimmt wirklich. Seit ich auf mein Gewicht achte und mich jeden Abend vorm Schlafengehen und jeden Morgen nach dem Aufstehen wiege, weiß ich, dass ich morgens 500 bis 1000 Gramm leichter bin als abends. |
Es stimmt, dass man morgens deutlich weniger wiegt als abends. (Ebenfalls regelmäßig selber nachgewogen ). Es stimmt nicht, dass das vom Kalorienverbrauch kommt. Es ist Flüssigkeitsverlust.
Über die Frage, ob man beim Schlafen oder beim Fernsehen mehr Kalorien verbraucht, sagt das natürlich nichts aus. Ich tippe auch auf das Schlafen - nur wenige Menschen wälzen sich beim Fernsehen hin und her. |
Zudem ist Fernsehen vollpassiv. Nichtmal das Gehirn wird erwähnenswert belastet.
Biem Träumen sieht das schon anders aus...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#335342) Verfasst am: 27.08.2005, 10:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | moony_morn hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, aber es stimmt wirklich. Seit ich auf mein Gewicht achte und mich jeden Abend vorm Schlafengehen und jeden Morgen nach dem Aufstehen wiege, weiß ich, dass ich morgens 500 bis 1000 Gramm leichter bin als abends. |
Was hat das mit Kalorien verbrennen zu tun? Man nimmt ja wohl nicht ab, weil man Kalorien verbrennt - zumindest nicht direkt, sondern weil der Körper ausscheidet und schwitzt.
Umgekehrt, wenn ich einen Liter Wasser trinke, wiege ich auch ein Kilo mehr. |
Ein weit verbreiteter Irrtum. Unmittelbar nach starkem Trinken oder Essen ist man keineswegs schwerer. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das in Gewicht niederschlägt. |
Schwebt dsa verzehrte material in einer schwerelosen Tasche im Körper, oder wie soll das gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335351) Verfasst am: 27.08.2005, 10:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Manchmal bin ich nach dem Toilettenbesuch leichter, manchmal genauso schwer wie vorher. Auch dafür hab ich keine Erklärung, ich kann nur feststellen, es ist so. |
Du brauchst eine genauere Waage. | Oder er soll sich besser hinstellen. Je nachdem wie nah man die Füße beieinander stellt, wo man sich auf die Waage stellt, wie grade man steht usw, kann man das Gewicht das die Waage anzeigt um mehr als ein Kilo beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#335462) Verfasst am: 27.08.2005, 14:58 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Du brauchst eine genauere Waage. |
narziss hat folgendes geschrieben: | Oder er soll sich besser hinstellen. Je nachdem wie nah man die Füße beieinander stellt, wo man sich auf die Waage stellt, wie grade man steht usw, kann man das Gewicht das die Waage anzeigt um mehr als ein Kilo beeinflussen. |
Wobei eine *wirklich* genaue Waage durch solche Effekte nicht beeinflusst wird. Und schon habe ich wieder recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#335470) Verfasst am: 27.08.2005, 15:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | 57. Die Astronauten im Space-Shuttle schweben, weil sie sich im freien Fall um die Erde befinden.
Blödsinn. |
Was ist es dann?
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#335474) Verfasst am: 27.08.2005, 15:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wobei eine *wirklich* genaue Waage durch solche Effekte nicht beeinflusst wird. Und schon habe ich wieder recht.  | Eine [wirklich genau] Waage wird nicht davon beeinflusst, *wo* man sich auf diese Waage stellt?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#335490) Verfasst am: 27.08.2005, 15:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Oder er soll sich besser hinstellen. Je nachdem wie nah man die Füße beieinander stellt, wo man sich auf die Waage stellt, wie grade man steht usw, kann man das Gewicht das die Waage anzeigt um mehr als ein Kilo beeinflussen. |
kolja hat folgendes geschrieben: | Wobei eine *wirklich* genaue Waage durch solche Effekte nicht beeinflusst wird. |
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Eine [wirklich genau] Waage wird nicht davon beeinflusst, *wo* man sich auf diese Waage stellt?  |
Ok, ich präzisiere: du solltest schon auf der dafür vorgesehenen Fläche stehen. Wenn diese Fläche aber so groß ist, dass dir Spielraum bleibt, deine Füße auf verschiedene Weise zu plazieren, sollte das Ergebnis auch bei Ausnutzung dieses Spielraums nicht variieren.
Ansonsten ist die Waage eben nicht *wirklich* genau.
Zur Verdeutlichung:
Abbildungen (a) und (b) zeigen eine schlechte Waage. Der Wiegeteller (grün) muss möglichst kraftfrei durch die Führung (schwarz) gleiten, damit die Last von Raphael vollständig an den Sensor (rot) weitergegeben wird. In Abbildung (a) ist das der Fall, doch in Abbildung (b) steht Raphael nicht mittig über der Führung, so dass sich der Wiegeteller darin verkanntet. Ein Teil der Last wird von der Führung getragen und kann vom Sensor nicht mehr erfasst werden.
Die in den Abbildungen (c) und (d) gezeigte Waage ist so konstruiert, dass das geschilderte Problem nicht auftritt. Zwar wird die Last Raphael's in Abbildung (d) ungleichmäßig auf beide Sensoren verteilt, da aber immer die Summe aus beiden Messungen angezeigt wird, bleibt das Ergebnis gleich.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 27.08.2005, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335554) Verfasst am: 27.08.2005, 18:02 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich meine Flügel beim Wiegen nicht bewegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#335569) Verfasst am: 27.08.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich meine Flügel beim Wiegen nicht bewegen...  |
Engel haben keine Flügel, das hat gestern der Katholizist gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#335580) Verfasst am: 27.08.2005, 18:51 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich meine Flügel beim Wiegen nicht bewegen...  |
Engel haben keine Flügel, das hat gestern der Katholizist gesagt. |
Da siehst Du, dass der Mann keine Ahnung hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#335584) Verfasst am: 27.08.2005, 18:57 Titel: |
|
|
Fyodor hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | 57. Die Astronauten im Space-Shuttle schweben, weil sie sich im freien Fall um die Erde befinden.
Blödsinn. |
Was ist es dann? |
Schwerelosigkeit. "Fall" impliziert, dass sie sich auf ein Gravitationszentrum zubewegen. Genau das tun sie aber eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|