Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papstwahl anno Domini 2189

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#33506) Verfasst am: 27.09.2003, 10:03    Titel: Papstwahl anno Domini 2189 Antworten mit Zitat

Es war gerade mal 5min nach 24h und die Technicker arbeiteten immer noch emsig daran endlich die Verbindung mit dem Kurien-Gehirn Nr 346 zu etablieren, ein französischer Kardinal der gut 70 Jahre körperlich tot war.

Dr. Baldini ging herum und jagte einigen besonders lethargischen hirnen ein, zwei ladungen Adrenalin rein, endlich Nr 346 war angeschlossen, es konnte losgehen.
Einige Geistliche Schoben in einer kleinen Prozession die in einem riesigen Eichenkasten liegende Großpositronik Konstantin 04 in den Raum.
Die 9.654,5 Kurien Gehirne (einer hatte einen autounfall nur die linke Gehirnhälfte blieb erhalten) und lebenden Kardinäle wurden per Neural-Schnittstelle mit Konstantin verbunden, jener würde in 37 Milisekunden die Gehirninhalte der Kardinäle einlesen und anhand der vorhandenen Daten über die männliche katholische Bevölkerung der bewohnten Welten Erde, Mond, Mars und Titan, den fähigsten und frommsten Nachfolger Petri ermitteln und das in nur 300 Milisekunden.
Trotz all dem machten sich einige Handwerker, der tradition folgend daran die Ein und Ausgänge zuzumauern, danach drehte der Cheftechnicker Dr. Baldini mit einem Kollegen die Schlüssel für die Einleitung des Prozesse um.
Unmittelbar darauf erklang ein leises Bing!
Ein Matrixdrucker spulte einen Pergamentausdruck aus, und Baldini trente diesen mit einem Teppichmesser ab.
"Habemus Papam!" Baldini kniff die Augen zusammen um den Namen des künftigen Pontifex zu entziffern, er wendete sich zu den bereits abgestöpselten Kardinälen, er fragte: " Wo bitte liegt dieses Sankt Pauli?"

Kardinal Barichelli und Kardinal Flodo in einem kleinen katholischen Cafe unweit des Vatikan.
KB: Er soll sehr unkeusch leben habe ich gehört, wie konnte...
KF: Es wird schon der wille Gottes sein, ich hoffe darauf.
KB: Unsinn! Als er zum ersten mal die räume des Vatikan betrat hat er gemeint Jesus sei der Mitarbeiter des Monats dessen Bildnis man hier aufgehängt hätte um Ihn zu ehren.
KF: (sich bekreuzigend) es war ein fehler das der Pontifex nicht mehr aus unserer Mitte gewählt wird, ein fehler...
KB: Vorsicht da kommt er...

Friedrich Steg, genant der Harte Fritz, 42, bis heute 5mal verheiratet, war, und dessen schähmte er sich nicht der stolze Besitzer von 7 Freudenhäusern und 15 Sex-Shops in Norddeutschland.
Gerade kam er mit einer unscheinbaren Schwarzen Tüte auf die Kardinäle zu.

HF: Moin Kollegen, war gerade Spazieren, nette Stadt diese Rom...
Sagt mal darf ich einige meiner Kumpels und deren Tussis zu meiner Krönug einladen, eie von denen ist ne tolle lapdancerin.
KF: So etwas ist unüblich, wir möchten davon abraten...
Hf: Ups, hätte fast vergessen euch die Sachen zu geben.

Hf greift in in die Tüte und holt einige Kunststoffpenise,Vibratoren und Kondome hervor.

HF: das ist für euch Jungs, seht es als Amtsantrittsgeschenk von eurem zukünftigen Chef, auf eine gute Zusammenarbeit.

kF: Gütiger Gott! Kondome, die heilige katholische Kirche ist gegen das unterbinden werdenden Lebens...
HF: Ok, aber die Vibratoren nehmt Ihr euren Mädels mit, die müssen ja irsinnige einsam sein wenn ihr da ständig hier rumhängt.
KB: (die hände zusammenfaltend) Als Priester leben wir ehelos das ist was man von uns verlangt wenn wir den weg des Herrn einschlagen.
HF: (Zwinkert beiden zu) Ah den Weg des HERRN, ihr schlingel, hätte ich es mir doch gleich denken können.

Hf legt eine große Tube Gleitcreme auf den Tisch.

HF: aber passt auf dass ihr euch nicht die Darmwand kaputtmacht, sowas tut schweinisch weh ich kenn das.

Hf verlässt die Beiden.

KB: Großer, allmächtiger Gott, ich wünsche diesem mann das selbe Schicksal ei es der Herr dem Barbaren Johannes XII zukommen lies.
KF: Vielleicht wird es besser...
KB läuft wütend schimpfend und unchristlich fluchend davon.
Kf: blickt um sich "Ober, bitte noch einen kaffee!" dann lässt der die Gleitcreme in seinem Aktenkoffer verschwinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User

Beitrag(#33530) Verfasst am: 27.09.2003, 11:18    Titel: Re: Papstwahl anno Domini 2189 Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Es war gerade mal 5min nach 24h und die Technicker arbeiteten immer noch emsig daran endlich die Verbindung mit dem Kurien-Gehirn Nr 346 zu etablieren, ein französischer Kardinal der gut 70 Jahre körperlich tot war.

Dr. Baldini ging herum und jagte einigen besonders lethargischen hirnen ein, zwei ladungen Adrenalin rein, endlich Nr 346 war angeschlossen, es konnte losgehen.
Einige Geistliche Schoben in einer kleinen Prozession die in einem riesigen Eichenkasten liegende Großpositronik Konstantin 04 in den Raum.
Die 9.654,5 Kurien Gehirne (einer hatte einen autounfall nur die linke Gehirnhälfte blieb erhalten) und lebenden Kardinäle wurden per Neural-Schnittstelle mit Konstantin verbunden, jener würde in 37 Milisekunden die Gehirninhalte der Kardinäle einlesen und anhand der vorhandenen Daten über die männliche katholische Bevölkerung der bewohnten Welten Erde, Mond, Mars und Titan, den fähigsten und frommsten Nachfolger Petri ermitteln und das in nur 300 Milisekunden.

Die Hunde bellen, aber die Lexx zieht weiter? Lachen
Man könnte den letzten der Brunnen-G auf sie los lassen ... zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#33589) Verfasst am: 27.09.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich, ich habe dabei nicht an "his divine shadow" gedacht!
Die Idee mit den Hirnen kam mir beim durchlesen div. Cyberpunk Literatur.

Obwohl die kath Kirche die Sache wohl ähnlich sieht wie sein göttlicher Schatten, also das ding mit den enthirnten Nachfolgern.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#33591) Verfasst am: 27.09.2003, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Text aber aufmerksam liest wirst du an bestimmten Stellen herausfinden von wem ich die Ideen wircklich habe.
-->Uralte Hirne mit befehlsfunktion*
-->Großpositronik**
-->Mond, Titan***

* Der Flottenträger OLD MAN wird gleich von 13 gesteuert
**Wird in dieser Serie umfangreich verwendet, zb gleich 3x in der S*L
***Jede menge Basen dort
Gast

Beitrag(#33593) Verfasst am: 27.09.2003, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr betreibt wohl geistige Selbstbefriedigung hier? Habt wohl viel Zeit ...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#33596) Verfasst am: 27.09.2003, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wenn du den Text aber aufmerksam liest wirst du an bestimmten Stellen herausfinden von wem ich die Ideen wircklich habe.
-->Uralte Hirne mit befehlsfunktion*
-->Großpositronik**
-->Mond, Titan***

* Der Flottenträger OLD MAN wird gleich von 13 gesteuert
**Wird in dieser Serie umfangreich verwendet, zb gleich 3x in der S*L
***Jede menge Basen dort

Das sage ich alles NATHAN! zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#33647) Verfasst am: 27.09.2003, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Volltreffer!
jadzia
registrierter User

Beitrag(#97775) Verfasst am: 01.03.2004, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lol der Text ist cool Sehr glücklich

Sowas gefällt mir... aber warum müssen wir mit dem Papst bis 2189 warten Sehr glücklich

NATHAN und co: na sowas ... hätte nicht gedacht das hier PRler rumhuschen Sehr glücklich

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz