Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#338491) Verfasst am: 02.09.2005, 19:21 Titel: "Deutsche, kauft nicht bei Juden !" |
|
|
ähm, ich meine natürlich :
"Christen, kauft nicht bei Schwulen (bzw. denen, die sie unterstützen) !"
Kreuz.net mal wieder :
Zitat: | Nutzlose Homo-Märsche verbreiten sich in unseren unerleuchteten Tagen wie giftige Fliegenpilze bei Regenwetter. (...)
Sie bejammerten unter anderem eine angeblich halbherzige Umsetzung der EU-Antidiskriminierungs-Richtlinie und die fehlende staatliche Anerkennung des Homo-Konkubinates in Österreich.
Finanziert wurde der unsittliche und jugendgefährdende Spaß unter anderem auch von der Firma ‘Nivea’, die Produkte für die Körperpflege vertreibt. (...)
Darum ist ein Nivea-Boykott angebracht. Er wird dem Kunden kaum wehtun.
Die niederländisch-britische Gesellschaft ‘Unilever’ vertreibt nämlich in der Produktepalette ‘Dove’ Körperpflegemittel, die im wesentlichen mit ‘Nivea’-Produkten identisch sind.
Wir war noch einmal der Name der Firma? Richtig – ‘Dove’.
Das sollte man beim nächsten Einkauf nicht vergessen. |
Quelle : kreuz.net
Was soll man dazu noch sagen ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vargtimmen registrierter User
|
(#338496) Verfasst am: 02.09.2005, 19:27 Titel: |
|
|
Hach ja, wie war das noch mit der Nächstenliebe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#338504) Verfasst am: 02.09.2005, 19:46 Titel: |
|
|
ich frage mich, was für ein Sturm der Empörung sich entzünden würde, wenn hier dazu aufgerufen würde, nicht bei Christen zu kaufen.
Aber wie groß muss die Angst sein, die solchen Haß gebiert?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 02.09.2005, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#338508) Verfasst am: 02.09.2005, 19:51 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ich frage mich, was für ein Sturm der Empörung sich entzünden würde, wenn hier dazu aufgerufen würde, nicht bei Christen zu kaufen.
|
Würde schwer fallen angesichts dessen, wo die überall ihre Finger mit drin haben...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338520) Verfasst am: 02.09.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Na DAS ist doch mal ne Idee ...
warum nicht mal mit ähnlichen Methoden arbeiten, wie Christensens
Edit : Ich war mal so frei und hab dem LSVD den Kreuz.net-Link zukommen lassen
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#338530) Verfasst am: 02.09.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Wie dämlich muß man eigentlich sein, um so einen Artikel auf kreuz.net zu veröffentlichen..? Nivea und Dove sind schließlich Konkurrenzprodukte für dieselbe Zielgruppe.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338531) Verfasst am: 02.09.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Wieso schwulenfeindlich?
Habe ich da etwas falsch verstanden? |
Ja, den Gag, Elle ...
Weil im Kreuz.net-Artikel mehrfach explizit darauf hingewiesen wird, daß UniLever eben KEINE HS-Organisationen oder Veranstaltungen unterstützt, werden sie dort quasi als Schwulenfeindlich hingestellt (bessergesagt, es wird suggeriert, daß ... )
Das könnt die Verantwortlichen dann doch stören, den Image ist bekanntlich alles ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#338532) Verfasst am: 02.09.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Nö, ich denke nicht wirklich.
Nur in dem Artikel wird so getan, als wäre Dove deshalb eine Alternative zu Nivea, weil Nivea eine Demo von Homosexuellen wg. der mangelhafen Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtlinie engagiert hat.
Daraus könnte man böswilligerweise schließen, das Dove (oder vielmehr Unilever) die Meinung der katholischen Kirche bzgl. Homosexueller teilt.
Deswegen hab ich die freundlich angefragt, was sie denn von diesem Artikel, und dem für die Firma Unilever damit verbundenen Image halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338533) Verfasst am: 02.09.2005, 20:26 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Wie dämlich muß man eigentlich sein, um so einen Artikel auf kreuz.net zu veröffentlichen..? Nivea und Dove sind schließlich Konkurrenzprodukte für dieselbe Zielgruppe.  |
naja, an wen sie VERKAUFEN interessiert ja keinen, da merken sogar die "Christen" bei kreuz.net, daß sie das nicht verhindern können
Nivea unterstützt aber noch dazu diverse Veranstaltungen von Homosexuellen, und DAS stößt den Typen dort sauer auf ...
Ähnliche Aufrufe gab es dort, afaik, auch schon gegen div. PKW-Herstellen (Ford, glaub ich, muß ich gucken .. )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#338534) Verfasst am: 02.09.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Wieso schwulenfeindlich?
Habe ich da etwas falsch verstanden?
Edit: Schon bemerkt- ich habe es falsch verstanden...  |
Naja, ich mußte auch zweimal lesen: Unilever vertreibt Dove, welche Nivea-ähnliche Produkte sind und deshalb vom schwulenfeindlichen kreuz.net empfohlen werden.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xylakant Outside the wall
|
(#338535) Verfasst am: 02.09.2005, 20:28 Titel: Re: "Deutsche, kauft nicht bei Juden !" |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Was soll man dazu noch sagen ? |
Nichts!!!
Ich wundere mich gar nicht mehr über solche rassistischen Aussagen von den ach so menschenliebenden Christen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338538) Verfasst am: 02.09.2005, 20:31 Titel: Re: "Deutsche, kauft nicht bei Juden !" |
|
|
Xylakant hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Nichts!!!
Ich wundere mich gar nicht mehr über solche rassistischen Aussagen von den ach so menschenliebenden Christen.... |
Stimmt eigentlich DAZU sagen muß man nichts, aber man muß es an die Öffentlichkeit bringen ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338542) Verfasst am: 02.09.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Achja, gefunden :
Folgende Automarken wurden auch schon als "Für Christen zu meiden" hingestellt :
Ford, Lincoln, Mercury, Mazda, Volvo, Jaguar, oder Land Rover
Nebenbei wurde ja AUCH UniLever schon mehrfach von Christen angegangen, sei es wegen "schwulenfreundlicher Werbung" (Iglo-Werbespots) oder "Blasphemie" (Langnese "7 Sünden") ect.
Ein typischer "Schuß ins Knie" bei Kreuz.net
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#338586) Verfasst am: 02.09.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Achja, gefunden :
Folgende Automarken wurden auch schon als "Für Christen zu meiden" hingestellt :
Ford, Lincoln, Mercury, Mazda, Volvo, Jaguar, oder Land Rover
Nebenbei wurde ja AUCH UniLever schon mehrfach von Christen angegangen, sei es wegen "schwulenfreundlicher Werbung" (Iglo-Werbespots) oder "Blasphemie" (Langnese "7 Sünden") ect.
Ein typischer "Schuß ins Knie" bei Kreuz.net  |
Ich habe zu Jahresbeginn meinen Ford abgeschafft.....................und fahre seither einen Mazda.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#338603) Verfasst am: 02.09.2005, 21:39 Titel: Re: "Deutsche, kauft nicht bei Juden !" |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | ähm, ich meine natürlich :
Kreuz.net mal wieder :
Zitat: | Nutzlose Homo-Märsche verbreiten sich in unseren unerleuchteten Tagen wie giftige Fliegenpilze bei Regenwetter. (...)
Sie bejammerten unter anderem eine angeblich halbherzige Umsetzung der EU-Antidiskriminierungs-Richtlinie und die fehlende staatliche Anerkennung des Homo-Konkubinates in Österreich.
Finanziert wurde der unsittliche und jugendgefährdende Spaß unter anderem auch von der Firma ‘Nivea’, die Produkte für die Körperpflege vertreibt. (...)
Die niederländisch-britische Gesellschaft ‘Unilever’ vertreibt nämlich in der Produktepalette ‘Dove’ Körperpflegemittel, die im wesentlichen mit ‘Nivea’-Produkten identisch sind.
wie wär's mit:
"selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr...." ?
was anderes fällt mir nämlich nicht ein, höchstens noch: die spinnen, die Katholen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#338609) Verfasst am: 02.09.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Ich habe schon immer Nivea boykottiert, so etwas kommt mir nicht ins Haus, da nehme ich doch lieber die Produkte aus der guten alten DDR, Florena aus Waldheim ist da viel besser, das hätten die von kreuz.net empfehlen sollen!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#338630) Verfasst am: 02.09.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Da wir in 16 Tagen vor einer Neuwahl des Bundestages und einer wahrscheinlicherweisen neuen Bürgerlich-Liberalen Regierung stehen:
Finden sich eigentlich im Wahlprogramm der CDU/CSU irgendwelche Aussagen in Richtung Beibehaltung oder Abschaffung der sogenannten Homo-Ehe?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#338640) Verfasst am: 02.09.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Also, die nicht-kuschelige christliche Seite, ob evangelikal oder katholisch, plädiert sogar oftmals dafür das es CDU und CSU verboten wird, das C im Namen zu tragen.
Begründung dafür ist, das diese ja die Bibel und somit das Christentum verraten hätten, indem sie auch wie selbstverständlich die Legalität und Daseinsberechtigung von Dingen wie Homo-Ehe, außereheliche "rumhurende" Lebensgemeinschaften und Abtreibung (diese drei werden v.a.D. genannt) inzwischen nicht in Frage stellen...
Also: die C-Parteien werden auf keinen Fall die Homo-Ehe antasten oder versuchen sie dort wo sie heute uneingeschränkt möglich ist, zu erschweren...
Weitere gesellschaftliche Verbesserungen für Homosexuelle sind aber sicher nicht seitens der Union zu erwarten...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#338645) Verfasst am: 02.09.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Auch wenn das jetzt sexistisch klingt:
Hab ne Idee für ne neue Nivea-Werbung, die können Homos und Heteros darstellen:
Es tut Nivea, als beim ersten Mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Antianti registrierter User
|
(#338655) Verfasst am: 02.09.2005, 22:32 Titel: Re: "Deutsche, kauft nicht bei Juden !" |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | ähm, ich meine natürlich :
Kreuz.net mal wieder :
wie wär's mit:
"selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr...." ?
was anderes fällt mir nämlich nicht ein, höchstens noch: die spinnen, die Katholen  |
Jetzt bitte bloß nicht den Fehler machen und von einem beklopptem Artikel auf "die Katholen" schließen...
"Die Katholen" sind keine homogene Gruppe. "Homo-gen" hihi
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#338688) Verfasst am: 02.09.2005, 23:04 Titel: |
|
|
aber bekloppt sind sie alle...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338699) Verfasst am: 02.09.2005, 23:27 Titel: |
|
|
So, Antwort vom LSVD ist da :
Zitat: | Hallo,
Die Pamphlete und beleidigenden Äußerungen der Evangelikalen und der fundamentalistischen Katholiken sind uns seit langem bekannt. Dagegen sind auch schon erfolglos Strafanzeigen erstattet worden.
Strafanzeigen gegen solche Äußerungen haben wenig Sinn. Sie werden mit der Begründung abgewiesen, dass sich die AutorInnen auf das Grundrecht der Meinungsfreiheit berufen könnten. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts dürfen die AutorInnen - vor allem bei Fragen, die die Öffentlichkeit sehr bewegen - auch überspitzte und einseitige Formulierungen gebrauchen. Die Grenze ist die sogenannte Schmähkritik. Darunter lassen sich die Pamphlete aber nicht einordnen.
Wir vom LSVD raten von Strafanzeigen ab, weil das den AutorInnen nur die Aufmerksamkeit verschaffen würde, die sie bis dahin nicht erlangt haben. Ihre Pamphlete werden in der Öffentlichkeit nicht beachtet.
Wir machen aus demselben Grund auch keine Kampagnen gegen solche Veröffentlichungen |
Klingt leider irgendwie resigniert, oder ?
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Antianti registrierter User
|
(#338700) Verfasst am: 02.09.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | aber bekloppt sind sie alle... |
Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#338701) Verfasst am: 02.09.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Antianti hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | aber bekloppt sind sie alle... |
Du nicht? |
Ich hab auch noch nie jemanden getroffen, der nicht auf die eine oder andere Weise bekloppt wäre...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#338703) Verfasst am: 02.09.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | So, Antwort vom LSVD ist da :
Zitat: | [...]Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts dürfen die AutorInnen - vor allem bei Fragen, die die Öffentlichkeit sehr bewegen - auch überspitzte und einseitige Formulierungen gebrauchen. Die Grenze ist die sogenannte Schmähkritik. Darunter lassen sich die Pamphlete aber nicht einordnen.[...] |
| Die Begründung bedeutet also, dass man Religiöse exakt genauso angehen darf ... das ist aber interessant ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#338713) Verfasst am: 02.09.2005, 23:42 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | So, Antwort vom LSVD ist da :
Zitat: | Hallo,
Die Pamphlete und beleidigenden Äußerungen der Evangelikalen und der fundamentalistischen Katholiken sind uns seit langem bekannt. Dagegen sind auch schon erfolglos Strafanzeigen erstattet worden.
Strafanzeigen gegen solche Äußerungen haben wenig Sinn. Sie werden mit der Begründung abgewiesen, dass sich die AutorInnen auf das Grundrecht der Meinungsfreiheit berufen könnten. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts dürfen die AutorInnen - vor allem bei Fragen, die die Öffentlichkeit sehr bewegen - auch überspitzte und einseitige Formulierungen gebrauchen. Die Grenze ist die sogenannte Schmähkritik. Darunter lassen sich die Pamphlete aber nicht einordnen.
Wir vom LSVD raten von Strafanzeigen ab, weil das den AutorInnen nur die Aufmerksamkeit verschaffen würde, die sie bis dahin nicht erlangt haben. Ihre Pamphlete werden in der Öffentlichkeit nicht beachtet.
Wir machen aus demselben Grund auch keine Kampagnen gegen solche Veröffentlichungen |
Klingt leider irgendwie resigniert, oder ?  |
Aber dafür gibts doch uns Wir berufen uns auf unsere Meinungsfreiheit und geigen denen etwas... manche von den Forumsteilnehmern sind ja auch nicht gerade nett zu Transzendentalisten
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#338740) Verfasst am: 03.09.2005, 00:31 Titel: |
|
|
Wenn ich sowas lese, dann wünsch ich mir 2 Sachen - Eine Uzi mit viel Muni und ein große Kirche...
Die Schweinepriester lassen aber auch keine Möglichkeit aus um ihre Intoleranz zu predigen und mit ihren schleimigen, zum Gebet gefalteten Hände, in Politik und Wirtschaft mitzumischen!
Es gibt kaum noch Gebiete die sich der kirchlichen Macht entzieht. Ob staatliche Einrichtungen, Wirtschaft oder private Gruppen - Überall hat die Kirche einen beachtlichen Teil (zum Teil staatlich geschützt) Mitspracherecht oder gar die völlige Gewalt!
Gerade wenn sie so einen großen Einfluss haben könnten sie gutes tun und tatsächlich die Gesellschaft toleranter machen (Nächstenliebe ist ja das oberste Gebot), doch sie nutzt ihre Einflüsse für das predigen von Hass und Intoleranz!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|