Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vargtimmen registrierter User
|
(#338492) Verfasst am: 02.09.2005, 19:24 Titel: Wahlwerbespots der NPD |
|
|
Auf http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=138 (Alternativlinks: http://media.putfile.com/btw2005fernsehspot & http://media.putfile.com/btw2005fernsehspot2) gibt es jetzt die offiziellen Wahlwerbespots der NPD zum öffentlichen Download.
Nunja, mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Primitive Parolen, offener Rassismus/Ausländerfeindlichkeit, eine "arische"/nationalistische Ästhetik, die erste Nationalhymnen-Strophe, beim zweiten Spot der SS-Marsch(!) im Hintergrund und und und...
All das lässt nicht wirklich einen guten Eindruck von der National"demokratischen" Partei Deutschlands vermitteln (den wohl sowieso fast niemand mehr hat)
Mir fällt allerdings auch auf, dass es gewisse Analogien zur Linksparteigibt (besonders diese "Scheiss System"-Attitüde, Populismus etc.)
Nun, wo wir schon beim Thema sind, mich würde allgemein interessieren was ihr von der NPD haltet und wie ihr den Wahlwerbespot beurteilt.
Zuletzt bearbeitet von Vargtimmen am 03.09.2005, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#338499) Verfasst am: 02.09.2005, 19:42 Titel: |
|
|
hmm geht bei mir leider nicht....ich würd ja gern mal den SS Marsch hören
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#338527) Verfasst am: 02.09.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hmm geht bei mir leider nicht....ich würd ja gern mal den SS Marsch hören  |
Kommt drauf an WELCHEN, denn derer gibt es viele ... jede "Einheit" hatte ihren eigenen ...
wir haben z.B. bei div. "Rock gegen Rechts"-Veranstaltungen den Marsch der Panzer-SS als Intro verwendet (was in Verbindung mit dem Zweck der Veranstaltung und der anwesenden Leute natürlich DIE Verlade schlechthin war )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vargtimmen registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#338578) Verfasst am: 02.09.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Ich finde nationalistisches Gedankengut im allgemeinen lächerlich und es ist auch wirklich schwer es zu begründen, falls man es logisch begründen könnte, dann würde ich nun nicht wirklich Anhänger einer nationalistischen Partei sein, aber sie wäre "verständlicher"! Aber ich glaube sowas werde ich wohl nie erleben!
Etwas positives ist mir bei der NPD aufgefallen, auch wenn sie wohl einen anderen Hintergrund zur Umweltpolitik haben, aber sie schreiben jedenfalls, dass ihnen die Umwelt wichtig erscheint und sie nicht immer nach wirtschaftlichen Aspekten zu betrachten ist!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#338813) Verfasst am: 03.09.2005, 10:09 Titel: |
|
|
sehr interressant wie hier metaphorisch dunkelheit , die nacht zieht über deutschland herein kombiniert mit orientalischer musik als überfremdung dargestellt wird
natürlich ist das von psychologischer relevanz denn die nacht resp. dunkelheit und schwarz ist vielen menschen unheimlich und wird mit bösem unsicherheit assoziiert die nacht steht für das ungehemmte ausleben der triebe (die meisten gewaltverbrechen werden bei nacht durchgeführt).das arische mädchen hingegen steht in einem kornfeld bei strahlendem sonnenschein wobei licht natürlich mit reinheit sicherheit und moralischer aufrichtigkeit verbunden wird (was sich auch in religionen wiederfinden lässt)
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#338905) Verfasst am: 03.09.2005, 12:57 Titel: |
|
|
Ist euch der "Schatten" auf der Landkarte auf der Seite der NPD schon aufgefallen?
(nur so am Rande)
Weder die Links, noch der Server der NPD mag mich - fassen wir es als Omen auf...
Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#339092) Verfasst am: 03.09.2005, 16:12 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Ist euch der "Schatten" auf der Landkarte auf der Seite der NPD schon aufgefallen? (nur so am Rande) |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#339101) Verfasst am: 03.09.2005, 16:27 Titel: |
|
|
Ja, für unsere völkischen Freunde ist die Deutschland eben größer als die Bundesrepublik - der Schatten auf Karte, stellt übrigens Hitlers Tausendjähriges Reich, nach dem 1.09.1939 dar...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339104) Verfasst am: 03.09.2005, 16:30 Titel: |
|
|
Eine Frechheit ohne zu fragen da einfach Österreich "einzuschatten", wenn das mal die Marina sieht
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#339107) Verfasst am: 03.09.2005, 16:33 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Ja, für unsere völkischen Freunde ist die Deutschland eben größer als die Bundesrepublik - der Schatten auf Karte, stellt übrigens Hitlers Tausendjähriges Reich, nach dem 1.09.1939 dar... | Und da war Südtirol mit bei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339111) Verfasst am: 03.09.2005, 16:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Ja, für unsere völkischen Freunde ist die Deutschland eben größer als die Bundesrepublik - der Schatten auf Karte, stellt übrigens Hitlers Tausendjähriges Reich, nach dem 1.09.1939 dar... | Und da war Südtirol mit bei?  |
ich glaub nicht...sind doch aber alles "Volksgenossen"
Ach *seufz* in der guten alten Zeit war alles bis Triest österreichisch...da lohnt sich auch eine Marine
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#339115) Verfasst am: 03.09.2005, 16:45 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Ja, für unsere völkischen Freunde ist die Deutschland eben größer als die Bundesrepublik - der Schatten auf Karte, stellt übrigens Hitlers Tausendjähriges Reich, nach dem 1.09.1939 dar... |
Diese Weicheier! Warum nicht 1911 oder 1156 - Neapel ist unser!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#339117) Verfasst am: 03.09.2005, 16:48 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ist euch der "Schatten" auf der Landkarte auf der Seite der NPD schon aufgefallen? (nur so am Rande) |
 |
Nordwestungarn, Westpolen und Westtschechien wollen sie wiederhaben...
was ist mit dem Elsass, Eupen/Malmedy, den deutschen Kolonien ...?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#339124) Verfasst am: 03.09.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Liegen unter der Karte, der Schatten fällt schließlich nach rechts
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#341266) Verfasst am: 08.09.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Kann man eigentlich auch die Wahlwerbespots der anderen Parteien irgendwo finden? Ich verpass die immer, wenn sie im Fernsehen kommen, und wenn ich mal einen sehe, dann ich es meistens SPD.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#341325) Verfasst am: 09.09.2005, 00:28 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | sehr interressant wie hier metaphorisch dunkelheit , die nacht zieht über deutschland herein kombiniert mit orientalischer musik als überfremdung dargestellt wird
natürlich ist das von psychologischer relevanz denn die nacht resp. dunkelheit und schwarz ist vielen menschen unheimlich und wird mit bösem unsicherheit assoziiert die nacht steht für das ungehemmte ausleben der triebe (die meisten gewaltverbrechen werden bei nacht durchgeführt).das arische mädchen hingegen steht in einem kornfeld bei strahlendem sonnenschein wobei licht natürlich mit reinheit sicherheit und moralischer aufrichtigkeit verbunden wird (was sich auch in religionen wiederfinden lässt) |
1. Blut-und-Boden-Ideologie .
2. Was viele Leute aber auch nicht abhält, die schwarze (Dienstkleidung der Klerikalen) Partei zu wählen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#341327) Verfasst am: 09.09.2005, 00:50 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | sehr interressant wie hier metaphorisch dunkelheit , die nacht zieht über deutschland herein [...] das arische mädchen hingegen steht in einem kornfeld bei strahlendem sonnenschein wobei licht natürlich mit reinheit sicherheit und moralischer aufrichtigkeit verbunden wird (was sich auch in religionen wiederfinden lässt) |
Preisfrage: in welchen Religionen wird ein dualistisches Gut-Böse Schema propagiert?
Wurde da nicht im 19. Jahrh. versucht aus Jesus einen Arier zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#341329) Verfasst am: 09.09.2005, 01:25 Titel: |
|
|
Immer wieder erstaunlich, hier die neuesten Idiotien zu lesen macht depressiv...
Nach Äonen erhebt sich aus dem Urschlamm mal ein brauchbares Hirn mit einem Potential weit jenseits des heute faßbaren, und was machen die Leute damit...???
Sie benutzen die Dinger nicht sondern outsourcen ihr Denken bei irgendwelchen Dübeln mit Dachschaden.
Das ist ne Schande.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#341332) Verfasst am: 09.09.2005, 02:02 Titel: |
|
|
Hitler hat Arbeit versprochen und sein versprechen gehalten - Gut das die in Rüstungsfabriken zu Billiglöhnen arbeiten hat er nicht gesagt, aber "nobody is perfect"...
Die NPD verfolgt im Grunde die gleiche Taktik - Den Leuten erzählen was sie hören wollen! Ob es umsetzbar ist oder nicht spielt keine Rolle...Dazu dann der unterschwellige Ton: "Ausländer sind das einige Problem - Die ultimative Ursache alles bösen". Das Problem ist einfach, dass die meisten Deutschen politisch eben ungebildet sind und es ihnen dementsprechen egal ist, was die Ursache des Übels ist, Hauptsache das Übel verschwindet!
Sie lassen sich dementsprechend jedes politische Konzept aufbinden! Während bei den Linken die Firmen schuld sind, sinds bei den Nazis die Ausländer...Eigentlich absolut oberflächlich, aber eben weil die Diagnose allen Übels so einfach ist finden diese Parteien immer mehr zulauf!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#341335) Verfasst am: 09.09.2005, 06:44 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Hitler hat Arbeit versprochen und sein versprechen gehalten - Gut das die in Rüstungsfabriken zu Billiglöhnen arbeiten hat er nicht gesagt, aber "nobody is perfect"...
Die NPD verfolgt im Grunde die gleiche Taktik - Den Leuten erzählen was sie hören wollen! Ob es umsetzbar ist oder nicht spielt keine Rolle...Dazu dann der unterschwellige Ton: "Ausländer sind das einige Problem - Die ultimative Ursache alles bösen". Das Problem ist einfach, dass die meisten Deutschen politisch eben ungebildet sind und es ihnen dementsprechen egal ist, was die Ursache des Übels ist, Hauptsache das Übel verschwindet!
Sie lassen sich dementsprechend jedes politische Konzept aufbinden! Während bei den Linken die Firmen schuld sind, sinds bei den Nazis die Ausländer...Eigentlich absolut oberflächlich, aber eben weil die Diagnose allen Übels so einfach ist finden diese Parteien immer mehr zulauf!
Grüße |
„Eigentlich absolut oberflächlich“,,,, - Stimmt, wie Ihr gesamter Beitrag auch.
Und, was haben konkret denn Sie schon ausgesagt? - Nix haben Sie.
Nur gelabert. Derselbe übliche bla-bla Tenor.
Macht sich ja immer gut, Worte zu benutzen, wie;:
„unterschwellig“, „ultimativ“, „nobody,,,“(bla-bla),
„Diagnose allen Übels“. Aber nun der Hammer:
„..., dass die meisten Deutschen politisch eben ungebildet sind.“
Stimmt, da haben Sie mal was richtiges(rechtes?) festgestellt. Erstaunlich.
Denn bei Ihnen scheint es auch nicht allzuweit her zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|