Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche kritisches über andere Religionen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340161) Verfasst am: 05.09.2005, 16:06    Titel: Suche kritisches über andere Religionen Antworten mit Zitat

Ich kenn mich mit anderen Religionen (außer dem Christentum) nicht so gut aus.
Darauf angesprochen, das ich nur die christliche Religionen "runtermach" ( Mit den Augen rollen )und nichts kritisches über andere Religionen wie z.B.

- den islam
- den buddismu
- die wikkareligion
- den hinduismus
- den anemismus,
- den shintoismus
meintewegen auch den satanismus

schreibe,suche ich (blöde) Zeitungsartikel, Berichte (mit Nachweise woher) Albernheiten u.ä. von eben diesen.
Könnt ihr mir helfen?
oder mir wenigstens sagen, wo ich suchen muß?

LG
April
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tegularius
surreal

Beitrag(#340163) Verfasst am: 05.09.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum suchst du denn ausschließlich blöde Zeitungsartikel und Albernheitsnachweise? Am Kopf kratzen
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340178) Verfasst am: 05.09.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht außschließlich. Das habe ich doch in Klammern gesetzt.

Mir wird vorgeworfen, ich würde immer nur schlecht über das christentum (christen) sprechen und niemals über andere Religionen.
Auszug:
Zitat:

es ist immer das christentum, daß bei dir sein fett weg kriegt und das läßt bei mir auch den eindruck aufkommen, daß dir das christentum keineswegs egal ist, sondern du keine gelegenheit ausläßt, es laut und demonstrativ abzulehnen.

Die scheinen es nicht in den Kopf zu kriegen (ich hab es denen schon hundertmal gesagt) das mir Religion ausnahmslos egal ist. Ich akzeptiere ja die Glaubenseinstellungen diverser Personen
aber für mich ist das keinen Grund, nicht meine Meinung darüber zu sagen bzw. schreiben zwinkern
Und wenn ich nur dummes Tüch in Medien etc. finde, kann ich doch auch nichts dafür. Ich schreib die Artikel doch gar nicht Traurig

Also hast du eine Idee?
Tegularius
surreal

Beitrag(#340191) Verfasst am: 05.09.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen, nach einem Buch zu suchen, das allgemein die Grundzüge diverser Religionen darstellt (ist vielleicht sinnvoller für den Überblick als unzusammenhängende Artikel, die womöglich eher speziellere Themen behandeln). Wenn du dann etwas zu kritisieren hast, kannst du ja kritisieren. Wenn dir Religion jedoch egal ist, lohnt sich das aber nicht wirklich, finde ich. Wobei ich mich dann frage, warum du Kritisches darüber äußern möchtest.

Deine Frage liest sich halt ein wenig so, als hättest du keine Ahnung, aber ein Vorurteil, welches zu bestätigt finden willst zwinkern.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#340193) Verfasst am: 05.09.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

April hat folgendes geschrieben:

Zitat:

es ist immer das christentum, daß bei dir sein fett weg kriegt und das läßt bei mir auch den eindruck aufkommen, daß dir das christentum keineswegs egal ist, sondern du keine gelegenheit ausläßt, es laut und demonstrativ abzulehnen.

Ohne jetzt Vermutungen anstellen zu wollen: Bei vielen Leuten ist die Antwort auf deratige Vorwürfe gut nachvollziehbar: Wir lebne nunmla in einme Land, wo das christentum die Dominante Religion ist; der Satanismus und der Hinduismus versuchen hier nicht gezielt, mich meiner Freiheiten zu berauben. Niemand versucht regelmäßig, mich zum Buddismus zu bekehren und die Wikka erzählen mir ncht, wie meine Lebens- und Familienplanung auszusehen habe.

Außerdem ist das ganze bloß ein lahmer ad hominem Angriff: Die Kritik am Christentum wird nicht weniger Plausibel, bloß weil Du aus was für Gründen auch immer den Anemismus weniger stark angreifst. Und selbst wenn Dir das Christentum insbesondere nicht egal wäre: Das alles beinflußt nicht die Qualität Deiner Argumente,

Kurz: Warum lässt du Dich da in Zugzwang setzen?

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
CoS
Antitheist

Beitrag(#340196) Verfasst am: 05.09.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also obwohl ich Satanismus nicht zwingend zu den Relegionen zählen würde, ist der "Albernheitsnachweis" seine Oberflächlichkeit!

Natürlich spreche ich nicht jeden Satanisten an (es gibt verschiedene Ansichten), aber das schlichte umkehren der christlichen Dogmen als "Neuerfindung einer Weltanschauung" zu verkaufen halte ich für Oberflächlich!

Zum Thema Islam brauchste Du z.T. nur die Christenbibel aufschlagen! In einem Punkt nehmen sich beide nicht: Sie überlesen Teile ihrer heiligen Schrift die ihnen nicht gefallen einfach! So steht in der Christenbibel, dass der Mensch kein Schweinefleisch essen soll und die Frau ihr Haupt bedecken soll (also "Regeln" die im Islam üblich sind) - Daran halten tun sich die Christen nicht!

Von der Art her gibt es keine krassen Unterschiede zwischen Christentum und Islam! Beide Missionarisch, beide EINEN Leadergott und beide zum Teil fundamentalistisch!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Tegularius
surreal

Beitrag(#340199) Verfasst am: 05.09.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es ein Dossier zum Thema "Weltreligionen" von Spiegel-Online zum Download (gegen Bezahlung). Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen.

Spiegel Online hat folgendes geschrieben:
Jahrbuch 2005: Weltreligionen
Globale Verteilung der Weltreligionen und Wachstumsprognosen, Christen in der Welt, Religionen in Deutschland, die islamische Welt und die asiatischen Religionen.
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340202) Verfasst am: 05.09.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kurz: Warum lässt du Dich da in Zugzwang setzen?

Ich weiß nicht.

Ich habe den Link von hier mit dem Nudelmonster Lachen in ein anderes Forum gesetzt. Dummerweise mit einem Komentar (weil ich mich amüsiert habe) und grinsendem Smilie: "Das Christentum bekommt Konkurenz".
Als Witz wurde das aber nicht aufgefasst. Die sind ziemlich sauer geworden Schulterzucken und sind ärgerlich darüber, das es wieder die Christliche Seite abbekommen hat.
(wenn jemand anderes den Link gesetzt hätte und nicht ich, würden die etwas ruhiger sein Mit den Augen rollen )
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340215) Verfasst am: 05.09.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Beiträge. Es hat sich wohl alles geklärt. Cool Sehr glücklich

@Rasmus, mit deiner Frage >>Warum lässt du Dich da in Zugzwang setzen? <<
hast du mich zum Nachdenken gebracht. Cool

Es ist gar nicht notwendig, sich da so reinzusteigern und krampfhaft nach Argumente zu suchen.
Ich habe sie einfach ins leere laufen lassen. Wenn ich das so sagen darf. zwinkern

LG
April
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#340231) Verfasst am: 05.09.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, zu diese, Thema fällt mir doch glatt ein Zitat ein:

Irgendeine Black Metal Band hat folgendes geschrieben:

Da wir in letzter Zeit häufiger kritisiert wurden, dass wir nur das Christentum angreifen, widmen wir uns in unserem neuen Album auch dem Islam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340233) Verfasst am: 05.09.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Da wir in letzter Zeit häufiger kritisiert wurden, dass wir nur das Christentum angreifen, widmen wir uns in unserem neuen Album auch dem Islam.

Wenn du mir einen Namen nennst!?
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#340239) Verfasst am: 05.09.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Wenn du mir einen Namen nennst!?

Hm, beim schnellen Durchblättern einiger Metal Zeitschriften habe ich die betreffende Band leider nicht gefunden. Beim schnellen googlen habe ich das hier gefunden. Der besagte Satz stammt aber wenn ich mich recht erinnere von einer anderen Band. Müsste dafür aber noch etwas sorgfältiger Suchen. Mache ich vielleicht später.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#340263) Verfasst am: 05.09.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Rasmus, mit deiner Frage >>Warum lässt du Dich da in Zugzwang setzen? <<
hast du mich zum Nachdenken gebracht. Cool

Schön.

Zitat:
Es ist gar nicht notwendig, sich da so reinzusteigern und krampfhaft nach Argumente zu suchen.
Ich habe sie einfach ins leere laufen lassen. Wenn ich das so sagen darf. zwinkern

Klasse! Und ja, darfst Su.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#340276) Verfasst am: 05.09.2005, 20:19    Titel: Re: Suche kritisches über andere Religionen Antworten mit Zitat

Ich kenn mich mit anderen Religionen (außer dem Christentum) nicht so gut aus.
Darauf angesprochen, das ich nur die christliche Religionen "runtermach" ( Mit den Augen rollen )und nichts kritisches über andere Religionen...

- Religionskritik als Selbstzweck ist keine kritische Auseinandersetzung.
Das scheint mir eher so eine Verteufelungmethode oder Dämonisierung oder
Stigmatisieung, usw. - Man kann ja Religion für sich selbst "ablehnen" aber
ich würde nicht alles in eine Ecke stellen. Ich würde es lieber sachlich versuchen.
Und wenn es Dir eh egal ist, wieso machst Du Dich dann mit sowas verrückt ?
zwinkern
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#340327) Verfasst am: 05.09.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für den durchschnittlichen Deutschen übertreffen die Kontakte mit dem Christentum diejenigen mit anderen Glaubensgemeinschaften um ein x-faches, was zur Folge hat, dass man typischerweise weit mehr darüber weiß. Die Forderung "auch 'mal 'was anderes zu kritisieren" ist an sich schon dümmlich. Gerade, WENN man seine Kritik nur gegen das richtet, was man - anhand eigener Erfahrungen - besser als anderes kennt, ist man glaubhaft.

Warum z.B. sollte ich, wenn mich der Fortpflanzungszwang der Katholiken stört, irgendetwas über Wischnu schwatzen müssen???
fachaela
registrierter User

Beitrag(#340509) Verfasst am: 06.09.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

da gehört aber mehr dazu, als 2 tage nichts zu schreiben, weil dir die argumente ausgehen; um mich ins leere laufen zu lassen zynisches Grinsen !!!

mensch ich hattes das fgh ganz aus den augen verloren. aber jetzt hab ich ja deine linksammlung wieder entdeckt zwinkern
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340517) Verfasst am: 06.09.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

fachaela hat folgendes geschrieben:
mensch ich hattes das fgh ganz aus den augen verloren. aber jetzt hab ich ja deine linksammlung wieder entdeckt zwinkern

Prima. Gut das ich sie mal reingeschrieben habe Sehr glücklich Lesen wir hier jetzt öfter von dir?

LG
April
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#340518) Verfasst am: 06.09.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

da gehört aber mehr dazu, als 2 tage nichts zu schreiben, weil dir die argumente ausgehen; um mich ins leere laufen zu lassen zynisches Grinsen !!!

Du meinst also, sie hätte sich so wie Obsessivreligösizisten verhalten sollen und Geburten der Ahnungslosigkeit als Tatsache bestätigen sollen? Du musst schon ein/e Held/in sein, dass DU alles selber festgestellt und keine Fremdargumente ungeprüft übernommen hast.

Merkst du den Unterschied?
fachaela
registrierter User

Beitrag(#340527) Verfasst am: 06.09.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

wir reden hier von 2 paar schuhen.

da schmeisst jemand in einem reli-forum mit religions-kritischen links rum und wird ausfallend, wenn ihr gegenwind ins gesicht bläst.
oder sie hält 2 tage den mund, und verkauft das dann als "ins leere laufen lassen". das klingt für mich in jedem posting wie der zauberlerling, der die kräfte die er ruft nicht mehr beherrschen kann und sein ducken und abhauen rechtfertigt.

ich setzt hier mal den link rein:
http://forum.casablitzblanca.de/phpbb/viewtopic.php?t=21487

ist doch mal ganz nett, wenn man den ganzen überblick hat und argumente entkräften kann
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#340532) Verfasst am: 06.09.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

oder sie hält 2 tage den mund,

Ich kann dich ja irgendwie verstehen, aber den Link habe ich am 5.9 reingesetzt(11.25h)
und gestern war meine letzte Antwort um 17.33h.
Heute habe ich um kurz vor 3 die letzte Antwort reingesetzt.
(das ist jetzt ein wenig lächerlich von mir ich weiß), aber für mich ist das nur etwa 1 Tag her.

Glaubst du denn wirklich, ich sitze den ganzen tag vor dem Computer? Geschockt Ich habe auch ein RL was ich pflege *ts*

LG
April
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#340538) Verfasst am: 06.09.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

wir reden hier von 2 paar schuhen.

da schmeisst jemand in einem reli-forum mit religions-kritischen links rum und wird ausfallend, wenn ihr gegenwind ins gesicht bläst.
oder sie hält 2 tage den mund, und verkauft das dann als "ins leere laufen lassen". das klingt für mich in jedem posting wie der zauberlerling, der die kräfte die er ruft nicht mehr beherrschen kann und sein ducken und abhauen rechtfertigt.

ich setzt hier mal den link rein:
http://forum.casablitzblanca.de/phpbb/viewtopic.php?t=21487

ist doch mal ganz nett, wenn man den ganzen überblick hat und argumente entkräften kann

Tut leid, um den Thread zu lesen, müsste ich mich anmelden.

Ich kann mir in unseren Zeiten in unserer Umgebung kaum einen ernstzunehmenden religiösen Gegenwind vorstellen. Auch mir geht es oft so, dass ich einfach mal meine Klappe halte, nicht weil ich etwa kein Argument mehr hätte, sondern weil es einfach verschwendete Energie ist - warum sein Hirnschmalz und wertvolle Lebenszeit für beweisloses Gottesmärchen vergeuden? Dein Arguement, welches April ins Schweigen beförderte würde mich schon interessieren - vielleicht handelt es sich um das "heilige Superargument"? Das will ich nicht vermissen.

Sorry, aber ich nehme die Gottlakaien in Gottesfragen einfach nicht ernst - da bin ich machtlos, obwohl sie mich tagtäglich quälen.
fachaela
registrierter User

Beitrag(#340571) Verfasst am: 06.09.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

den auftrag hat april übrigens von mir zynisches Grinsen l .

sie tut sich in unserem reli-forum gern durch süffisante kommentare und links ( alle von hier) übers christentum hervor.

das ist einmal lustig, aber irgendwann nervt es dann einfach und ich wollte sie gerne was beschäftigen, damit wir unsere ruhe haben.

sie führt da wohl einen emotionellen kampf gegen das christentum und wollte ich ihr ein neues betätigungsfeld bieten zwinkern sie scheint damit ja hier in bester gesellschaft zu sein, gell nett Cool

liebe grüße
gina
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#340606) Verfasst am: 06.09.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

sie führt da wohl einen emotionellen kampf gegen das christentum und wollte ich ihr ein neues betätigungsfeld bieten zwinkern sie scheint damit ja hier in bester gesellschaft zu sein, gell nett Cool

Ich bin nur ein kleines Würstchen hier, kein Teufel odgl.

Ich kann deine Aussage nur als Vermutung/Glaube/Gerücht im Raum stehen lassen und leider nicht bestätigen. Als Atheist bewege ich ungern Gemüter mit nicht verifizierten Überlieferungen; als ehemaliger K(r)ampfgläubiger könnte ich Lieder über die, von Menschen produzierten und nichtsdienlichen Schmierentheater singen. Ich wünsche den Gläubigen und ihren Kirchen eine neue Religionsregelung, nämlich, das Entbehren von Missionsarbeit und ein Verstecken der Peinlichkeit Religiosität in ein finsteres Kämmerlein. Vielleicht hilft da ein Vergleich mit Tennisspielern: Die spielen am Tennisplatz und nicht an jedem Ort um das borisbeckerische Wort zu verkünden. (War nicht so gut, aber Vergleiche passen sich gerne dem Standard der Ursache an.)

Würde mich auch interessieren, warum Theistizistengrüppchen immer größer werden wollen - vielleicht weil sie vermuten, dass dann der offensichtlichen Unglaubwürdigkeit ein Haxerl gestellt wird? Kann man mit Masse Wahrheit produzieren? Ich denke nicht.

Was du da machst liebe Gina, ist die Inszenierung einer Verfolgung, zum Glück haben sich die Möglichkeiten der sakralen Anprangerung auf ein Minimum reduziert - Dank der Abschaffung der Erlaubnis des göttlichen Barbarentums. Christliche Kuschelterroristen sind momentan nicht die Gefahr, sie haben eh mit berechtigen Verlustängsten zu kämpfen. In den christlichen Meuchelstapfen Idee stehen ja nun hauptsächlich die Moslems, wenn deren Aktivitäten auf Kuschelchristenniveau sind, dann können wir endlich an einem Paradies auf Erden basteln.

Ist doch eine sehr gute Vision, oder?

Zuletzt muss ich noch deponieren, dass ich Aprils Fragestellung sehr positiv sehe. Die Welt braucht Leute, die sich erkundigen wollen und die Menschen brauchen eine Welt, in der sie ungestraft fragen dürfen.
Mai
Freigeist

Beitrag(#340841) Verfasst am: 07.09.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ April

„Darauf angesprochen, das ich nur die christliche Religionen "runtermach" (...) und nichts kritisches über andere Religionen wie z.B. ... schreibe“

Das ist übliche christliche Verdrängungs- und Ablenkungsmentalität.

Laß Dich nicht einschüchtern und kleinkriegen.

Kritik am Christentum ist berechtigt.

Ein kleines Beispiel:
Herr Meissner ist ein Oberchrist. Wenn ich mich nicht irre, erhält er ein Monatsgehalt von ca. 10 000 Euro, aus Steuergeldern.
Ich bin Steuerzahler und Nichtchrist und habe kein Interesse an den Angeboten und Produkten des Herrn Meissner. Es leuchtet mir nicht ein diesen christlichen Gernegroß zu finanzieren. Ich empfinde die Bezahlung des Herrn Meissner aus Steuermitteln als Diebstahl an den Nichtchristen.
Solange dieser Missstand existiert, solange dürfen Nichtchristen diesen Punkt kritisieren.
Wenn wir nun andere Religionen kritisieren, ist dann das Grapschen des Herrn Meissner in unsere Taschen gerechtfertigt?

Wenn Du Kritik an andere Religionen üben willst, könntest Du das z.B. in folgender Art tun:

„Jede Religion hat der Menschheit geholfen.
Das Heidentum ließ das Licht der Schönheit zunehmen, es steigerte die Höhe und Weite des menschlichen Lebens, sein Streben nach vielseitiger Vollkommenheit; .....
der Buddhismus zeigte ihm den edlen Pfad zu größerer Weisheit, Sanftmut und Reinheit;
Judentum und Islam lehrten ihm die religiöse Treue des Handelns und eifervolle Hingabe an Gott;
der Hinduismus hat ihm die fernsten und tiefsten Möglichkeiten seines Geistes erschlossen.
Großes geschähe, wenn diese Visionen von Gott sich vereinigen und verschmelzen könnten, aber dem stehen intellektuelle Dogmen und kultischer Eigennutz im Wege.“ Aurobindo (1872-1950)
Aus “Das indische Zeitalter” von Prof. Dr. Kurt Becsi, Europa Verlag, Wien, 1973, Seite 276

Die fünf Pünktchen stehen für:
„das Christentum ließ den Menschen die göttliche Liebe und die Barmherzigkeit tiefer einsehen;“
Aber das musst Du ja den Christen gegenüber nicht erzählen, weil die sich selber haufenweise loben.

Kritik muß nicht immer negativ sein. Sie könnte auch positiv, neutral und sachlich sein.

Wenn man merkt, daß Christen häufig und gerne andere Religionen ignorieren oder runtermachen, dann sträube ich mich, in diese Wortmetzelei mit einzustimmen.

In anderen Religionen habe ich Weisheiten gefunden, die im Christentum, wenn überhaupt, nur ein Nischendasein führen dürfen. Z.B.:
„Es gibt nur einen einzigen Gott, zahllos aber sind seine Namen und unendlich Seine Gestalten. Unter welchem Namen und in welcher Gestalt du auch immer Ihn anbetest, sei gewiß, Er wird sich dir offenbaren.“ Sri Ramakrishna (1836-1886)
Aus „Worte des Meisters“, Rascher Verlag, Zürich, 1949, Seite 97

Wenn sich jemand an dem Begriff Gott stören sollte: nun, dann ersetze er ihn durch Bewußtsein.

Also, setze den überzogenen christlichen Ansprüchen Dein eigenes gesundes Selbst-Bewußtsein entgegen!
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#341052) Verfasst am: 08.09.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dieserr Website http://www.trimondi.de/ findet man kritische Berichte über en Buddhismus
fachaela
registrierter User

Beitrag(#341153) Verfasst am: 08.09.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mai hat folgendes geschrieben:

das ist absoluter schwachsinn, sorry!!

denn ich hab ihr den auftrag gegeben und nicht "die christen". und es kam auch nicht aus oben genannten gründen, sondern zum einen weil ich sie beschäftigen wollte; hab ich weiter oben schon beschrieben und zum andren, weil mir ihre totale einseitigkeit auf den zeiger geht.

kritik ist an jeder religion berechtigt, aber dann bitte gleiches recht für alle!!!
amaterasus verhalten ist extrem einseitig und wiederstrebt meinem gerechtigkeitsempfinden zutiefst!!

@nett,

eins ist mir bei dir aufgefallen. du scheinst dich von einem kampfchristen zu einem kampfatheisten gewandelt zu haben. du kennst mich nicht, also bezeichne mich bitte nicht als "gottlakaien". ich lass dir deine überzeugung bitte respektiere meine.
keine sorge ich werd ich nicht missionieren. ich halte da nichts von. jedem das seine.
was deine vision angeht wird das wohl nix, solange es leute gibt, die andre mit allen mitteln zu ihrer überzeugung bekehren wollen; sei es christen, moslems oder atheisten.

wie gesagt, die antwort auf meine frage die amaterasu hier weitergegeben hat würd ich auch interessieren, danke schon mal mai.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#341163) Verfasst am: 08.09.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@nett,

eins ist mir bei dir aufgefallen. du scheinst dich von einem kampfchristen zu einem kampfatheisten gewandelt zu haben. du kennst mich nicht, also bezeichne mich bitte nicht als "gottlakaien". ich lass dir deine überzeugung bitte respektiere meine.
keine sorge ich werd ich nicht missionieren. ich halte da nichts von. jedem das seine.
was deine vision angeht wird das wohl nix, solange es leute gibt, die andre mit allen mitteln zu ihrer überzeugung bekehren wollen; sei es christen, moslems oder atheisten.

wie gesagt, die antwort auf meine frage die amaterasu hier weitergegeben hat würd ich auch interessieren, danke schon mal mai.

Deine Dekadenzgravitation ist bemerkenswert. Du prangerst an und weil ich mich dazu äußere, bin ich Kampfatheist? Ich denke, du solltest dich wieder beruhigen - denn man sollte nur so viel Staub aufwirbeln, den man auch zu schlucken bereit wäre. Ich respektiere dich als Mensch, deine persönlichen Denkvorgänge werten hier nichts auf oder ab. Solltest du atheistische Argumente haben - die du sicher hast - dann macht dich das nicht zum eineinhalbfachen Menschen für mich.

Nun weiß ich zwar dass du dich moralisch über andere entrüsten kannst. aber mehr schon nicht! Was war dann dein Ziel hier zu posten?
Wendor
registrierter User

Beitrag(#341166) Verfasst am: 08.09.2005, 17:28    Titel: Re: Suche kritisches über andere Religionen Antworten mit Zitat

Kapitalismus, ist auch Religion.
Und zwar eine Religion Geld und Gier. Erbrechen
Mai
Freigeist

Beitrag(#341352) Verfasst am: 09.09.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mai hat folgendes geschrieben:

das ist absoluter schwachsinn, sorry!!

Dann sag doch mal was dazu:

Herr Meissner und seine Genossen greifen in den Steuergeldersack der Nichtchristen. Das ist Diebstahl der christlichen Bischöfe.

Stell Dir vor ich greife in Dein Portmonee, um einen Euro daraus zu nehmen. Ich vermute Du würdest schimpfen und zur Polizei laufen.

So ähnlich machen das die deutschen Bischöfe. Die werden bezahlt aus dem Steuertopf der Nichtchristen. So ein Bischof kriegt ca. 10 000 Euro pro Monat. Glaubst Du, daß die Nichtchristen damit einverstanden sind?

Und da willst Du nichts dazu sagen?

Diese christlichen Bischöfe wollen moralische Vorbilder sein? Ich empfinde sie als christliche Ganoven.

Und das ist nur ein kleiner Teil. Deschner hat schon 7 dicke Bücher über die Kriminalgeschichte des Christentums geschrieben.
fachaela
registrierter User

Beitrag(#341375) Verfasst am: 09.09.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ mai,

du verwechselt das hölzchen und stöckchen;

ich hab amaterasu gebeten diese religionskritischen sachen zu suchen, weil mir einseitiges christengemecker tierisch auf den zeiger ging.

werf mich bitte nicht mit den dreisten großkirchen in einen topf, mit den hab ich auch nichst definitv gar nichts am hut!!

nicht alle die sich als christen bezeichnen geben ihr gehirn an der kirchentür ab und traben, wie die schaafe in jeden sonntagsgottesdienst und blöcken "hurra" bei allem schrott den ihr, ihr oberhammel vorkaut!!!! der wjt war eine überflüssige geldverschwendung, hat aber nix mit meiner fragestellung zu tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz