Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist lobenswert am schwindenden deutschen Nationalgefühl?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#339919) Verfasst am: 04.09.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Vielleich kannst du als Imperator der dunklen Seite meine Fragen beantworten die Padawan Marina nicht beantworten wollte zwinkern :

Die Umnachtung ist mit ihnen Teufel

Hans-Peter und MarIna sind wohl Nachfahren von paint und Troll sowie Komplett von der Rolle und noc
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#339921) Verfasst am: 04.09.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

bravo
Wie geistreich. Wenn man sonst nichts zustande bringt...
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#339924) Verfasst am: 04.09.2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man sonst nichts zustande bringt...

Es gibt durchaus Schlimmeres als "nichts". zwinkern
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#339926) Verfasst am: 05.09.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das was Du so fabrizierst...
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#339927) Verfasst am: 05.09.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was unterscheidet denn jetzt eigentlich einen Deutschen, dessen Eltern Deutsche sind und einen dessen Eltern zugereist sind?

Also laut Marinas verquerer Theroie ist der eine ein Volksdeutscher und der andere ein Staatsdeutscher, oder so... Am Kopf kratzen

Hat Bismarckfan eigentlich schon was von der Diskussion mitbekommen?

Wieso? Ist der auch Berufsdeutscher? Am Kopf kratzen noc

Zumindest auch Volksdeutscher...
Aber nach seinen anderen Aussagen trifft Berufsdeutscher es auch ganz gut... zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#339928) Verfasst am: 05.09.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das was Du so fabrizierst...

Keine Ahnung. Kann schon sein... zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#339929) Verfasst am: 05.09.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

bravo
Wie geistreich. Wenn man sonst nichts zustande bringt...

Als ob man euren biologisch-rassistischen-nationalistischen Dreck überhaupt ernst nehmen könnte Smilie
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#339930) Verfasst am: 05.09.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heul doch!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#339932) Verfasst am: 05.09.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heul doch!

Wieso? Am Kopf kratzen
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#339937) Verfasst am: 05.09.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
Das diese Frage von Dir kommt, war doch irgendwie klar...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#339939) Verfasst am: 05.09.2005, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dass diese Frage von Dir kommt, war doch irgendwie klar...

Ohne Zweifel! Und dass du sie nicht beantworten würdest, war ebenfalls klar... zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.09.2005, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#339941) Verfasst am: 05.09.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, hier die passende Antwort, speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschneidert:

Froschpillen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#339943) Verfasst am: 05.09.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Froschpillen

Oh, danke für die Erinnerung. Ich hätte's beinahe vergessen... Ich liebe es...
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#339948) Verfasst am: 05.09.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen Pfeifen Verwundert Pillepalle Hihihi Motzen Autsch Suspekt Bitte nicht! Küßchen Nein Duell Saufgelage Trösterchen Nix Küßchen Showdance Prügel Winken Ungeduldiges Händetrommeln... Komplett von der Rolle Schulterzucken Sandkastenkindereien Pömpelkuß Trösten fool essen frech idee freakteach muede Winke - Winke Gute Nacht, ich gehe...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#339952) Verfasst am: 05.09.2005, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

freakteach
annox
Grim Reaper

Beitrag(#339976) Verfasst am: 05.09.2005, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich für dieses Land verantwortlich fühle, bezeichne ich es durchaus als "mein" Land. Denn Polen oder Uganda oder Thailand ist eben nicht "mein" Land. Das Du dies nicht verstehen kannst, ist mir klar. Salon-Bolschewiken wie Dir geht es doch nur darum, ihren Neidkomplex abzureagieren, daß die anderen einen größeren Mercedes fahren als man selbst. Mit Gemeinschaftsgefühl und Verantwortlichkeitsgefühl für unsere Lebensumwelt, welche wir schließlich von den Vorfahren übernommen und den Nachfahren zu übergeben haben, können Möchtegern-Revoluzzer natürlich nichts anfangen.

Verantwortlichkeit für Land und Lebensumfeld? Am Kopf kratzen Wie wäre es zur Abwechslung mit Verantwortungsgefühl für diejenigen Menschen, die aufgrund der politischen Verhältnisse zu den sozial Schwachen gehören? Bzw. Verantwortung für Menschen statt für hohle Konstrukte wie Land oder Volk...

Zitat:
max hat folgendes geschrieben:
Eine andere Situation als wann? Als eine Mischung aus keltischen und germanischen Völkern plus ein Teil mit römischen Vorfahren? Anders als eine Mischung aus deutschen und slawischen Völkern wie um z.B. im Ruhrgebiet?

Wann und wo hat diese angeblich so bedeutsame keltisch-germanische Vermischung stattgefunden? Aufgrund des Druckes, welchen die Hunnen ausübten, wanderten die Germanen westwärts und verdrängten die Kelten. Wo die Kelten nicht wichen, wurden sie entweder mit Gewalt vertrieben oder versklavt. Das hierbei natürlich auch Nachkommen von Kelten und Germanen entstanden, ist klar.

Die Verdrängung lief nicht ab wie beim Billard. Ethnologisch betrachtet, gab es immer Vermischungen zwischen unterschiedlichen Stämmen. Dabei handelt es sich um permanente und vor allem langwierige Prozesse die durch Handel, Kriege und territoriale Gegebenheiten abliefen. Im übrigen hast Du die germanisch-slawische Vermischung gleich gänzlich gesnippt. Liegt das eventuell daran, daß selbige historisch und archäologisch zweifelsfrei belegt ist?

Zitat:
Aber, erstens: Diese gab es nicht in der Masse, wie es hier im Forum suggeriert wird. Und zweitens: Der Unterschied zwischen einem Kelten und Germanen ist doch um einiges geringer als zwischen einem Kelten bzw. Germanen und einem Bantu, meinst Du nicht?

Die Fixierung der braunen Helden auf ihre germanische Abstammung ist auch aus ethnologischer Sicht nichts weiter als substanzloser, geistiger Dünnschiss. Dir muß doch klar sein, daß "reinblütige", germanische Stämme nichts weiter als zweckgebundene Mythen sind, die keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten.

Zitat:
Dein Gerede soll doch nur dazu dienen, die Tatsachen zu verdrehen, um - wie es so der übliche linke Brauch ist - einen Keil zwischen die Glieder eines Volkes zu treiben.

Ein markiger Spruch und so schön polemisch. Die braunen Helden werden natürlich die "soziale Reichseinigung" herbeiführen, die jegliche kapitalistischen Zwänge obsolet machen wird und Großkapital und Arbeiter an einem gemeinsamen gedeckten Tisch bringt. Oder sollte man sagen unter einer Fahne und einem Führer vereinigt?

Zitat:
Aber an der Verteilung wollen ja manche Leute lieber nichts ändern. Könnte ja sein, dass man seine Privilegien verliert oder?

Ich würde in diesem Land so einiges ändern - das ist mal sicher. Und es würden auch etliche Leute etliche ihrer Privilegien verlieren. Soviel steht schon einmal fest.

Na prima, zum Klassenunterschied gesellt sich noch der Rassenunterschied. Besten Dank, das hatten wir schon.

Zitat:
Du und Deine Gesinnungskumpane - ihr wollt weder etwas ändern, noch werdet ihr es jemals tun.

Deine Gesinnungskumpane haben mehr als genug geändert. Es bedarf keiner weiteren Demonstrationen.

Zitat:
Erstens fehlt euch die Disziplin und der Wille dazu.

Zweitens sind Eure Programme Schrott, so das jeder Eurer Versuche zu einer Änderung der Verhältnisse fehlschlagen wird (wie es auch schon fast überall auf der Welt geschehen ist).

Drittens seit ihr doch die Hätschel-Kinder des Kapitals - wozu solltet ihr denn da euer Weltverbesserungsgerede ernst meinen?
Du und Deinesgleichen - ihr habt doch vollste Bewegungsfreiheit und habt jeglichen Handlungsspielraum für euch offen. Aber es passiert nichts! Denn eure Aufgabe ist es eben, die Unzufriedenen zu sammeln und ihnen den Glauben zu geben, sie würden etwas gegen das System tun. Während sie in Wirklichkeit mit den Schrittmachern des Kapitals - mit denen, welche alle Hürden, die sich dem globalen Waren- und Geldfluß noch in den Weg stellen, mithin eben Traditionen, Werte, Völker usw. beseitigen - diesem den Weg bahnen!

Jetzt tu doch mal nicht so als ob Deine Gesinnungsgenossen die geistigen Väter des Pluralismus wären. Das Panier der Rechten sind Ausgrenzung, Sozialdarwinismus und Rassismus. Das ganze propagieren sie obendrein unter dem Schutz einer teilweisen pluralistischen Gesellschaft, die sie selbst sofort abschaffen würden, wenn man sie gewähren ließe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#339982) Verfasst am: 05.09.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Meinung zum Thema Nationalgefühl:

Ich bin gerne Deutscher, ich lebe gerne hier, ich mag mein Land und ich mag meine Sprache. Ich bin an die Denkweise und die Kultur in meinem Land von Geburt an gewöhnt und ich fühle mich hier zugehörig. Ich fühle mich meinem Land verpflichtet; da ich hier lebe, muss ich mich hier für meine Interessen und für eine Lebensweise, die ich erstrebenswert finde, einsetzen.

Das hat nichts mit Volk zu tun; es ist mir egal, ob mein Nachbar einen deutschen Pass hat oder deutsche Eltern oder was auch immer. Er gehört zu meinem Lebensumfeld.

Ich habe ein Nationalgefühl, ich fühle mich meinem Land und den Menschen, die hier leben, verbunden; ich bin ein Teil meines Landes und für die Entwicklungen hier mitverantwortlich.
Dein Freind
Des einen Freund, des andern Leid

Beitrag(#340000) Verfasst am: 05.09.2005, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin stolz auf unsere Kultur

Na das kann ich nicht von mir behaupten, vielleicht aber auch, weil Stolz ein Gefühl ist, was ich nicht oder kaum besitze.

Minderwertigkeitskomplexe?
Wendor
registrierter User

Beitrag(#340019) Verfasst am: 05.09.2005, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:

Was ist daran begrüßenswert? Was macht dich so zuversichtlich, dass es positiv für unsere Zukunft ist, dass das "deutsche" Volksgefühl bei vielen Bundesbürgern "innerhalb der letzten 60 jahre abhanden gekommen ist"?

Wenn dem denn so wäre,
müßte sogar von 'Umerziehung' gesprochen werden.
Und wäre über Ursache - Wirkung - Auswirkung zu diskutieren.
Sogar einer Diskussion wert, wenn nicht gar erforderlich.

Nicht zu wissen, was VOLK - überhaupt bedeutet,
solange kann auch nicht über - "Volks-Gefühl" - diskutiert werden. Suspekt

Daß man Euch immer erst alles sagen muß.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#340023) Verfasst am: 05.09.2005, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Freind hat folgendes geschrieben:
ich bin stolz auf unsere Kultur

Na das kann ich nicht von mir behaupten, vielleicht aber auch, weil Stolz ein Gefühl ist, was ich nicht oder kaum besitze.

Minderwertigkeitskomplexe?

Überhaupt nicht
max
registrierter User

Beitrag(#340087) Verfasst am: 05.09.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Verrennen kann sich bei diesem Thema nur jemand, der seine Augen vor der klaren biologischen Wirklichkeit verschließt.

In welchem Biologiebuch kann ich die denn nachlesen?

Konnte man in deiner Schule Biologie schon in der 4. Klasse abwählen?

Kann man in der Schule heute noch Theorien des frühen 20. Jahrhunderts lernen? Also damals in meiner Schule nicht.

Es ist nun einmal Dein Pech, wenn Du dich mit roten Halbwahrheiten zufrieden gibst und nicht nach der Wahrheit suchst! diablo

Halbwahrheiten? Du bist doch bisher offensichtlich nicht in der Lage die Behauptungen MarInas zu untermauern. Bring doch mal Wahrheiten mit entsprechenden Belegen. MarInas biologisches Wissen hat auf jeden Fall wenig mit dem heutigen Stand der Biologie zu tun (wie ihr Gejammer über rezessive Erbgänge in einem anderen Thread mehr als deutlich gemacht hat).
Mit Gemeinschaftsgefühl und Verantwortlichkeitsgefühl für unsere Lebensumwelt, welche wir schließlich von den Vorfahren übernommen und den Nachfahren zu übergeben haben, können Möchtegern-Revoluzzer natürlich nichts anfangen.

Bei deiner politischen Einstellung - u.a. zu sozialen Fragen - kann man kaum von Gemeinschaftsgefühl und Verantwortlichkeitsgefühl sprechen.
Wann und wo hat diese angeblich so bedeutsame keltisch-germanische Vermischung stattgefunden? Aufgrund des Druckes, welchen die Hunnen ausübten, wanderten die Germanen westwärts und verdrängten die Kelten. Wo die Kelten nicht wichen, wurden sie entweder mit Gewalt vertrieben oder versklavt. Das hierbei natürlich auch Nachkommen von Kelten und Germanen entstanden, ist klar. Aber, erstens: Diese gab es nicht in der Masse, wie es hier im Forum suggeriert wird. Und zweitens: Der Unterschied zwischen einem Kelten und Germanen ist doch um einiges geringer als zwischen einem Kelten bzw. Germanen und einem Bantu, meinst Du nicht?

Du siehst also selbst ein, dass es diese Durchmischung gab.
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder Gejammer über die Geldflüsse, die einen angeblichen Geldmangel zeigen sollen, während tatsächlich der Reichtum pro Person steigt.

Wenn das so ist, frage ich mich, wozu Du hier die rote Fahne schwenkst? Wirst Dir doch bald Deinen Mercedes leisten können! Auf den Arm nehmen Mein Eindruck von Dir, welchen ich Dir schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread mitteilte, bestätigt sich immer mehr:

Das war eine Erinnerung an deine Behauptungen, dass es in der BRD wegen irgendwelcher Geldflüsse Geldmangel geben würde, während es tatsächlich Überflüss gibt, der im Kapitalismus natürlich zunehmend bei den Kapitalisten konzentriert ist.

Leute wie du vertreten die erbärmliche Einstellung, dass sie auf noch Schwächere (z.B. Einwanderer) losgehen und noch oben buckeln, in dem sie nationalistischen und rassistischen Mist absondern, der einen Kapitalisten natürlich nicht juckt.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#340142) Verfasst am: 05.09.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet eigentlich Muttersprache?

Muttersprache(n) - Die Sprache(n), deren Erwerb vor dem Erreichen des zweiten Lebensjahres beginnt und auf deren Grundlage das menschliche Sprachzentrum im Gehirn ausgeprägt wird.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#340205) Verfasst am: 05.09.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Marina, die Indogermanen hats du ins Spiel gebracht.

Schlimm?

Aber beantworte doch mal die Frage, die ich dir vor zwei Sieten gestellt habe.

Stell sie lieber noch einmal.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#340206) Verfasst am: 05.09.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Nicht zu wissen, was VOLK - überhaupt bedeutet,
solange kann auch nicht über - "Volks-Gefühl" - diskutiert werden. Suspekt

Daß man Euch immer erst alles sagen muß.

Gib doch mal eine Kostprobe?! Oder mach gleich einen neuen Thread dazu auf...
Komodo
Maggots!

Beitrag(#340384) Verfasst am: 05.09.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Worum gehts hier? Um Hirngespinste? skeptisch
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#340389) Verfasst am: 05.09.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Marina, die Indogermanen hats du ins Spiel gebracht.

Schlimm?

Aber beantworte doch mal die Frage, die ich dir vor zwei Sieten gestellt habe.

Stell sie lieber noch einmal.

Einen hier geborenen Deutschen dessen Eltern Einwanderer sind, kannst du also von einem Deutschen, dessen Eltern keine Einwanderer sind, unterscheiden?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#340390) Verfasst am: 05.09.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Muttersprache(n) - Die Sprache(n), deren Erwerb vor dem Erreichen des zweiten Lebensjahres beginnt und auf deren Grundlage das menschliche Sprachzentrum im Gehirn ausgeprägt wird.

Hmm, ich glaube ich hab vor meiner Kindergartenzeit kaum deutsch gesprochen oder sprechen können, aber ich würde immer noch behaupten, dass deutsch meine Muttersprache ist. (obwohl das nicht die Sprache meiner Mutter ist.)

Am Kopf kratzen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#340392) Verfasst am: 05.09.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich glaube ich hab vor meiner Kindergartenzeit kaum deutsch gesprochen oder sprechen können, aber ich würde immer noch behaupten, dass deutsch meine Muttersprache ist. (obwohl das nicht die Sprache meiner Mutter ist.)

Am Kopf kratzen

Österreicher? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#340395) Verfasst am: 05.09.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen

Österreicher? Mr. Green

Naa
MarIna
Visionärin

Beitrag(#340402) Verfasst am: 06.09.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hier geborenen Deutschen dessen Eltern Einwanderer sind, kannst du also von einem Deutschen, dessen Eltern keine Einwanderer sind, unterscheiden?

Diese Frage ist aber äußerst pauschal. Von was für Einwanderern sprichst du?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz