Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#340591) Verfasst am: 06.09.2005, 18:46 Titel: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
Treibst du Voodoo sehr sehr krass spritzt leadergott dich eben nass
Denn : Zauberei regt sich Leadergott immer auf weil er dann nicht selbst zaubern darf während des Gebets sondern die bösen Geister anstelle von ihm zaubern und Neu Orleans war eine Voodoozauberhauptstadt
Dies mag zwar brutal klingen aber wenigstens wird dort jetzt weniger bösen voodoo gemacht und somit ist es sehr sehr gut ... denn voodoozauberei senkt die lust auf eine ehe mit leadergottsohn ...
zusatz : weil in der Zeit vom 31. August zum 5. September das Schwulenfest „Südliche Dekadenz“ stattfinden solle zu dem zehntausende Teilnehmer erwartet wurden und das nun im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist
für die amerikanische Unterstützung des israelischen Abzugs aus dem Gaza-Streifen gibt es jetzt eben Wasserstreifen auf der Landekarte der USA
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 07.09.2005, 22:31, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#340595) Verfasst am: 06.09.2005, 19:12 Titel: (US-) Talkshow geschädigt ? |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Treibst du Voodoo sehr sehr krass spritzt leadergott dich eben nass
Denn : Zauberei regt sich Leadergott immer auf weil er dann nicht selbst zaubern darf während des Gebets sondern die bösen Geister anstelle von ihm zaubern und Neu Orleans war eine Voodoozauberhauptstadt
Dies mag zwar brutal klingen aber wenigstens wird dort jetzt weniger bösen voodoo gemacht und somit ist es sehr sehr gut ... denn voodoozauberei senkt die lust auf eine ehe mit leadergottsohn ... |
Rhetorisches Urinieren auf die Leidtragenden ? Wozu das ? Einschaltquoten ?
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340597) Verfasst am: 06.09.2005, 19:27 Titel: Warum ... |
|
|
NÖ, um auf die potenten Gefahren von Beschäftigung mit böser übler Magie hinzuweisen weil
sie die Glaubenspotenz hemmen und die Glaubensehe mit Leadergottsohn behindern da Zauberei laut genialem Glaubensbuch Götzendienst und somit Fremdgehen bei anderen Göttern ist und der Leadergott laut eigener Aussage ein ganz stark eifersüchtiger Gott ist der unbedingt möglichst viele Bräute für seinen Leadergottsohn gewinnen will und der dabei auch vor harten Massnahmen keinerlei Hemmungen hat wernn es der Glaubensehe dient ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#340598) Verfasst am: 06.09.2005, 19:33 Titel: Re: Warum ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | NÖ, um auf die potenten Gefahren von Beschäftigung mit böser übler Magie hinzuweisen [...] |
Du weisst noch nicht 'mal, was "Magie" überhaupt ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340605) Verfasst am: 06.09.2005, 20:12 Titel: Doch ... |
|
|
Da tue ich versuchen ohne die schwierigen naturgesetzlichen Formeln die viel Berechnung voraussetzen Dinge (Gegenstände, Personen) zu beeinflussen versuchen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340611) Verfasst am: 06.09.2005, 20:16 Titel: Re: Doch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Da tue ich versuchen ohne die schwierigen naturgesetzlichen Formeln die viel Berechnung voraussetzen Dinge (Gegenstände, Personen) zu beeinflussen versuchen ... |
Ist das alles? Deine Beschreibung trifft auch auf das Schmieren eines Butterbrotes zu.
Du hast anscheinend tatsächlich keinen blassen Schimmer, wovon du faselst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#340616) Verfasst am: 06.09.2005, 20:20 Titel: Re: Doch ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Da tue ich versuchen ohne die schwierigen naturgesetzlichen Formeln die viel Berechnung voraussetzen Dinge (Gegenstände, Personen) zu beeinflussen versuchen ... |
Ist das alles? Deine Beschreibung trifft auch auf das Schmieren eines Butterbrotes zu.
Du hast anscheinend tatsächlich keinen blassen Schimmer, wovon du faselst... |
Um ehrlich zu sein, hab ich den Satz auch nicht wirklich verstanden.
Soll das eigentlich bedeuten, dass Voodoo wirklich funktioniert, wenn man sich den Leadergott vom Leib halten will?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340617) Verfasst am: 06.09.2005, 20:22 Titel: Re: Doch ... |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein, hab ich den Satz auch nicht wirklich verstanden.  |
Er hat auf plump-exoterische Art und Weise versucht, Magie zu definieren, das ist alles...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340619) Verfasst am: 06.09.2005, 20:23 Titel: Re: Doch ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein, hab ich den Satz auch nicht wirklich verstanden.  |
Er hat auf plump-exoterische Art und Weise versucht, Magie zu definieren, das ist alles... |
Mich hat der Satzbau verwirrt...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#340622) Verfasst am: 06.09.2005, 20:28 Titel: Re: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Treibst du Voodoo sehr sehr krass spritzt leadergott dich eben nass
Dies mag zwar brutal klingen aber wenigstens wird dort jetzt weniger bösen voodoo gemacht und somit ist es sehr sehr gut ... denn voodoozauberei senkt die lust auf eine ehe mit leadergottsohn ... |
Ist irgendwie nicht witzig, sondern nur geschmacklos.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340623) Verfasst am: 06.09.2005, 20:33 Titel: Re: Doch ... |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein, hab ich den Satz auch nicht wirklich verstanden.  |
Er hat auf plump-exoterische Art und Weise versucht, Magie zu definieren, das ist alles... |
Mich hat der Satzbau verwirrt...  |
Stimmt, der war recht esoterisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340625) Verfasst am: 06.09.2005, 20:34 Titel: Re: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Treibst du Voodoo sehr sehr krass spritzt leadergott dich eben nass
Ist irgendwie nicht witzig, sondern nur geschmacklos. |
Jasomirgotts Tourismusvorschlag war zwar auch geschmacklos und unlustig aber noch relativ harmlos. Das hier ist hingegen richtiggehend übelwollend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#340626) Verfasst am: 06.09.2005, 20:34 Titel: |
|
|
wissen.de hat folgendes geschrieben: | Magie
[persisch, griechisch, "Zauberei"]
die in den Anfängen aller Religionen nachweisbare, das Denken der Naturvölker beherrschende Praxis des Umgangs mit numinoser Macht in den Dingen, die sich menschlichem Wünschen erschließt und lenkbar ist, aber nur unter Beachtung eines bestimmten Rituals. Magisches Denken ist das allen Formen der Magie zugrunde liegende Denken, dessen Grundgesetz die "mystische Partizipation" ist, d. h. die mögliche Teilhabe an im All wirkenden Kräften, die automatisch lenkbar sind. Im magischen Denken liegt die Vorstellung, dass es eine Art höherer Gesetzlichkeit gibt, die der natürlichen Kausalität überlegen ist und die in Bewegung gesetzt wird durch die Herstellung der nur dem Magier bekannten determinierenden Faktoren (Zaubermittel aller Art). Auf ihr beruht z. B. die (früher) sog. sympathetische Magie (Analogiezauber): man tötet einen Menschen, indem man sein Bild durchsticht, wobei die reale Gegenwart des Menschen in dem Bild trotz seiner räumlichen Entferntheit vorausgesetzt wird. |
wikipedia.org hat folgendes geschrieben: | Die Magie (von griechisch μαγεία, mageía aus persisch magosˇ - der für magische Handlungen zuständige Priester im Zoroastrismus) bezeichnet den Versuch, das innere und/oder äußere Sein in Übereinstimmung mit dem Willen durch übernatürliche, mystische und paranormale Mittel zu beeinflussen und zu verändern. Insbesondere bedient sich die Magie psychisch-geistiger Techniken, hat aber bis jetzt keinen Nachweis erbracht, daß sie eine reale Außenwirkung hat und stellt somit ein eher kulturelles bzw. soziales Phänomen dar, das auf metaphysischen Annahmen und Glauben basiert. |
Ziemlich schräg, so einen Glaubensmumpitz auch noch richtig definiert sehen zu wollen, zumal Glaubensbilder eh individuell angepasst werden.
Das hier finde ich allerdings gut:
http://www.queen-headquarters.de/diskographie_magic.htm
Allerdings lenkt dieser ganze "Definier gefälligst richtig, du plumper unwissender Wurm"-Mist mal wieder erfolgreich ab von der Tatsache, dass hier ein Satiriker seine Satire um einiges übertreibt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#340628) Verfasst am: 06.09.2005, 20:39 Titel: Re: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Treibst du Voodoo sehr sehr krass spritzt leadergott dich eben nass
Ist irgendwie nicht witzig, sondern nur geschmacklos. |
Ja, aber er ist da nicht der einzige. Wenn ich da an einige Texte in christlichen Foren oder Nachrichtenagenturen denke, dann wird mir ganz schlecht.
Da ist vom Bösen die Rede, dass endlich ausgemerzt wurde - das die Sünden der Menschen daran schuld seien, dass sie Gott gestraft habe.
So etwas ist ganz einfach nur widerwärtig!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#340630) Verfasst am: 06.09.2005, 20:41 Titel: Re: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ist irgendwie nicht witzig, sondern nur geschmacklos. |
Ja, aber er ist da nicht der einzige. Wenn ich da an einige Texte in christlichen Foren oder Nachrichtenagenturen denke, dann wird mir ganz schlecht.
Da ist vom Bösen die Rede, dass endlich ausgemerzt wurde - das die Sünden der Menschen daran schuld seien, dass sie Gott gestraft habe.
So etwas ist ganz einfach nur widerwärtig! |
Das ist widerwärtig. Aber auch irgendwie krank im Kopf. Ich empfehle solchen Leuten eine Psychotherapie.
Ich empfinde es aber um einiges geschmackloser (gehen wir mal davon aus, das magnusfe hier wirklich nur Satire macht), solch einen Mist bewusst schreibt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#340633) Verfasst am: 06.09.2005, 20:43 Titel: |
|
|
In Städten, die zu 75% von Schwarzen bewohnt werden, sparen weiße Politiker eben auch mal an dem Katastrophenschutz. Wäre es eine weiße Stadt gewesen wäre New Orleans nicht abgesoffen und auch die Hilfe nicht erst Tage später eingetroffen.
Was ist so heiter an einem derartigen Rassismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340634) Verfasst am: 06.09.2005, 20:45 Titel: Re: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ist irgendwie nicht witzig, sondern nur geschmacklos. |
So etwas ist ganz einfach nur widerwärtig! |
Das ist widerwärtig. Aber auch irgendwie krank im Kopf. Ich empfehle solchen Leuten eine Psychotherapie.
Ich empfinde es aber um einiges geschmackloser (gehen wir mal davon aus, das magnusfe hier wirklich nur Satire macht), solch einen Mist bewusst schreibt. |
Ja, da hast du allerdings recht. Vor allem zeigt es eine gewisse Gefahr, die von solchen Leuten ausgeht, die so etwas wirklich glauben.
Und die Macht, die damit auf Menschen ausgeübt werden kann, die so etwas glauben.
Die dann überleben fühlen sich dann womöglich als die *Auserwählten*, die es verschont hat ... *schauder*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340645) Verfasst am: 06.09.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ziemlich schräg |
In der Tat. Ich denke, das muss man nicht betonen...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#340672) Verfasst am: 06.09.2005, 21:53 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | In Städten, die zu 75% von Schwarzen bewohnt werden, sparen weiße Politiker eben auch mal an dem Katastrophenschutz. Wäre es eine weiße Stadt gewesen wäre New Orleans nicht abgesoffen und auch die Hilfe nicht erst Tage später eingetroffen.
Was ist so heiter an einem derartigen Rassismus? |
Das ist natürlich denkbar, aber ohne entsprechend aussagefähigen Daten wäre es nur eine haltlose Behauptung bzw. Unterstellung. Sicher scheint aber zu sein, daß es primär eine Frage von arm und reich ist. Altersarmut betrifft nicht nur die Schwarzen und weiße Politiker sind nicht zwangsläufig Rassisten.
WSWS.org hat folgendes geschrieben: |
[...]
The paper continued, “In scripted appearances being recorded now, officials such as Mayor Ray Nagin, local Red Cross Executive Director Kay Wilkins and City Council President Oliver Thomas drive home the word that the city does not have the resources to move out of harm’s way an estimated 134,000 people without transportation...Officials are recording the evacuation message even as recent research by the University of New Orleans indicated that as many as 60 percent of the residents of most southeast Louisiana parishes would remain in their homes in the event of a Category 3 hurricane.”
As the storm approached, city officials were cognizant of the fact that their hastily ordered evacuation order could not be heeded by large sections of the population. An Associated Press report on the evening of August 27, about 36 hours before the storm hit, noted that “at least 100,000 people in the city lack the transportation to get out of town.” The service quoted 74-year-old Hattie Johns: “I know they’re saying ‘Get out of town,’ but I don’t have any way to get out...If you don’t have no money, you can’t go.”
In addition to lacking transportation, many of the city’s poor had no way of paying for hotel rooms. Since no government agency—city, state or federal—would provide funds to those turned into refugees, these people had no choice but to remain in their houses and hope that the storm passed. Perhaps thousands of these people have drowned in the floods brought on by Katrina.
While some damage from the massive hurricane was inevitable under any conditions, the enormous and unprecedented devastation of New Orleans was a product of definite policies, for which the US ruling elite and its political representatives bear definite responsibility.
[...]
|
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340687) Verfasst am: 06.09.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Dass durch die Flut in New Orleans hauptsächliche "Schwarze" betroffen wurden, dazu kam Heute in 3Sat eine gute Sendung. Es wurde dabei auch von "Schwarzen" vermutet, dass eine Absicht dahinter stand New Orneans absaufen zu lassen, da es bereits Pläne gibt die Stadt mit weniger "Schwarzen" wieder neu aufzubauen. Statt Hilfstrupps kamen auch zuerst weiße Polizisten, um auf schwarze Plünderer, die nur etwas nahmen um zu überleben, zu schießen. Die Flut kam am Montag und erst am Donnerstag kamen die Hilfetrupps. Oft kam Hilfe erst, als sie keiner mehr brauchte. Das erinnerte alles sehr an eine moderne, rassistische Vertreibung.
Bei den Toten in New York wartete man nicht so lange mit Hilfsaktionen und Bush wirkte bedeutend aufgeregter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#340717) Verfasst am: 06.09.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Dass durch die Flut in New Orleans hauptsächliche "Schwarze" betroffen wurden, dazu kam Heute in 3Sat eine gute Sendung. Es wurde dabei auch von "Schwarzen" vermutet, dass eine Absicht dahinter stand New Orneans absaufen zu lassen, da es bereits Pläne gibt die Stadt mit weniger "Schwarzen" wieder neu aufzubauen. Statt Hilfstrupps kamen auch zuerst weiße Polizisten, um auf schwarze Plünderer, die nur etwas nahmen um zu überleben, zu schießen. Die Flut kam am Montag und erst am Donnerstag kamen die Hilfetrupps. Oft kam Hilfe erst, als sie keiner mehr brauchte. Das erinnerte alles sehr an eine moderne, rassistische Vertreibung.
Bei den Toten in New York wartete man nicht so lange mit Hilfsaktionen und Bush wirkte bedeutend aufgeregter. |
Verschwörungstheoretiker mutmaßen ja unter anderem auch die Vorbereitung eines neuen Bürgerkriegs. http://www.johntitor.com/Pages/CivilWar.html
Bush ist tatsächlich ja gegen eine ganze Menge - inklusive Andersgläubige und -denkende -, hat sich bei seinen "Besuchen" im Katastrophengebiet, in denen potemkinsche Dörfer von einem "überschaubaren Chaos" vorgeführt wurden, als Zyniker präsentiert. Rassist ist er persönlich vermutlich nicht, aber radikaler Kapitalist: Der Wert der Menschen mißt sich an ihrem "gesellschaftlichen Nutzen".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340755) Verfasst am: 07.09.2005, 01:36 Titel: |
|
|
Rassist ist er persönlich vermutlich nicht, aber radikaler Kapitalist: Der Wert der Menschen mißt sich an ihrem "gesellschaftlichen Nutzen".
Nur was nutzten die vornehmlich Schwarzen in New Orleans schon? Waren sie es wert, dass man für sie den Damm ausbaute? Diese Katastrophe war die wahrscheinlichste, die in den USA anzunehmen war. Und was tat man oder besser gesagt warum tat man nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#340799) Verfasst am: 07.09.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, aber er ist da nicht der einzige. Wenn ich da an einige Texte in christlichen Foren oder Nachrichtenagenturen denke, dann wird mir ganz schlecht. |
Tja. Gibt eben 2 Möglichkeiten:
1. Die biblisch-christliche Erklärung
Zitat: | Tut Buße!
Was muss eigentlich noch alles geschehen, damit ihr aufwacht?
Fällt euch nicht auf, wie sich die Naturkatastrophen häufen und immer schlimmer werden? Das Jahr fing mit der schlimmsten Flutwelle aller Zeiten an, und jetzt wird wahrscheinlich eine ganze Stadt durch die Fluten vom Erdboden vertilgt werden. Und zwar nicht irgendein Städtchen in einem Dritte-Welt-Land, sondern eine Metropole der mächtigsten Nation der Welt! Das sind im wahrsten Sinne des Wortes biblische Ausmaße!
New Orleans wurde "The Big Easy" ("Die große Leichtlebige") genannt. Ausgelassenheit prägte die Atmosphäre der Stadt. Aber nicht eine erfrischende, saubere Ausgelassenheit, sondern eine, in der Sünde toleriert und sogar gutgeheißen wurde. Genau in der Zeit, in der der Hurrikan "Katrina" zuschlug, nämlich vom 31.08. bis 05.09., sollte in New Orleans das Homosexuellenfest "Südliche Dekadenz" mit Zehntausenden Teilnehmern stattfinden.
....................................................................................................
Aber das "Wozu?" macht nur Sinn, wenn es einen Gott gibt. Einen Gott, der das Unglück zugelassen hat, damit wir etwas lernen. Was sollten wir daraus lernen? Die Bibel gibt uns Antwort! Das biblische Buch mit den meisten Naturkatastrophen ist die Offenbarung. Hier wird immer wieder das Augenmerk darauf gelenkt, dass die Menschen daraufhin nicht Buße taten:
"Und die übrigen der Menschen, welche durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, daß sie nicht anbeteten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die ehernen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können." (Offenbarung 9,20)
"Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt und lästerten den Namen Gottes, der über diese Plagen Gewalt hat, und taten nicht Buße, ihm Ehre zu geben." (Offenbarung 16,9)
"...und lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Pein und wegen ihrer Geschwüre, und taten nicht Buße von ihren Werken." (Offenbarung 16,11)
Das aber bedeutet, dass es Gottes Absicht ist, die Menschen durch solche Katastrophen zur Buße zu bewegen! Und Buße (griech. metanoia) bedeutet nicht, mal schnell religiös zu werden und Gott nur in der Not um ein bißchen Linderung anzuflehen. Es bedeutet, von Grund auf umzudenken, deine ganze Einstellung Gott gegenüber zu verändern, nicht mehr frech von Ihm zu fordern, sondern dich Seinem Urteil über dein Leben zu stellen und dich unter Seinen Willen zu demütigen!
Und was habe ich dann davon? Weißt du, Gott schickt diese Katastrophen über die Menschen, um sie vor der allergrößten Katastrophe zu bewahren: einer Ewigkeit ohne Ihn. Denn am Ende der Offenbarung heißt es:
"Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.[...] Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen." (Offenbarung 20,12.15)
|
oder
2. eine nicht religiös-schwachsinnig wahnsinnige Erklärung:
Arme, vorrangig schwarze Menschen + ein saudummer George W. Bush der mal wieder auf der Ranch ein bisschen zu lange Urlaub machen wollte (5 Wochen!!!) und ernsthaft überhaupt nicht gecheckt hat, was da bevorsteht. Vielleicht hat er auch seinen Freund Jesus gebeten, es möge nicht so schlimm werden damit er seinen Urlaub noch schön genießen kann und war deswegen untätig weil er dachte damit wäre die Sache schon erledigt, dann hätte die christliche Religion ja doch noch einen realen Einfluss auf die Ereignisse gehabt, wer weiß das schon...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340801) Verfasst am: 07.09.2005, 10:46 Titel: |
|
|
Ach ja:
Willkommen zurück, Erleuchteter!
Welches Forum hast du die letzten Tage unsicher gemacht, mangnusfe?
Dein eigenes auf Vordermann gebracht? Jesus.ch?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340844) Verfasst am: 07.09.2005, 15:20 Titel: Ich ... |
|
|
Ich habe versucht enorme Mengen Salz in die Trinkwasserversorgungsanlage zu streuen damit ich Salz der Erde verteile und die Menschen dadurch durstig werden nach der Quelle des Wasser des Lebens und davon trinken und danach nie mehr durstig sind weil es hochpotentes Glaubensstimulationswasser ist
Beweis :
Zitat: | Matthäusevangelium 5,13
Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt" (Joh 4, 14) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340857) Verfasst am: 07.09.2005, 16:02 Titel: |
|
|
...ach, ja: nochmals - willkommen zurück!
(auch wenn deine anfängliche Interpretation der Ereignisse in den Staaten "etwas" fragwürdig erscheint)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#340881) Verfasst am: 07.09.2005, 17:21 Titel: Re: Warum Neu Orleans nass wurde ... |
|
|
Dies mag zwar brutal klingen aber wenigstens wird dort jetzt weniger bösen voodoo gemacht und somit ist es sehr sehr gut ... denn voodoozauberei senkt die lust auf eine ehe mit leadergottsohn ...
zusatz : weil in der Zeit vom 31. August zum 5. September das Schwulenfest „Südliche Dekadenz“ stattfinden solle zu dem zehntausende Teilnehmer erwartet wurden und das nun im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist
für die amerikanische Unterstützung des israelischen Abzugs aus dem Gaza-Streifen |
Es ist unterstes Niveau hier Witzchen aufkosten dieser Menschen dort zu machen , was soll das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340939) Verfasst am: 07.09.2005, 21:07 Titel: woher ... |
|
|
woher weisst du dass es ein witz ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340945) Verfasst am: 07.09.2005, 21:46 Titel: Re: woher ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | woher weisst du dass es ein witz ist ? |
Tja, magnusfe, ich fürchte für dich, die Masche der versteckten Drohung, dass dieser Gott wirklich alles Böse so straft, zieht hier nicht besonders.
Ist schon schlimm genug, dass darauf schon Gläubige - laut Zeitungsberichten gar bis in Regierungsebene - hereinfallen und sich dadurch einschüchtern und in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen.
Toleranz und Achtung des Anderen, die Basissteine des Friedens werden hier auf massive Weise zu untergraben versucht.
Nee, mein Lieber, da bist du wohl an der falschen Adresse hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#340952) Verfasst am: 07.09.2005, 21:54 Titel: Wieso Angst ... |
|
|
Man muss sich nicht einschüchtern sondern euphorisieren lassen denn es ist ein Grund zum Jubeln
Zitat: | Ihr werdet wehklagen, aber eure Traurigkeit wird zur Freude werden Joh 16,20
Leiden fallen nicht ins Gewicht gegenüber der zukünftigen Herrlichkeit Röm 8,18-25
Gott züchtigt seine Kinder als ein vollkommener Vater Heb 12,4-11 |
Man muss sich freuen wenn man aus Liebe gezüchtigt wird und vom bösen abgehalten wird
und über so einen grossen Liebesbeweis grosse Dankbarkeit zeigen anstatt zu jammern ...
Beweis : Wen gott liebt den züchtigt er Bibelzitat ...
Zitat: | Jeremia 32:31-35 (Luther Bibel 1545)
Luther Bibel 1545 (LUTH1545)
Als Ähnliches Beispiel ...
31Denn seitdem diese Stadt gebaut ist, bis auf diesen Tag, hat sie mich zornig gemacht, daß ich sie muß von meinem Angesicht wegtun |
Zitat: | Offenbarung 8
7Und der erste Engel posaunte: und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.
8Und der andere Engel posaunte: und es fuhr wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer; und der dritte Teil des Meeres ward Blut,
9und der dritte Teil der lebendigen Kreaturen im Meer starben, und der dritte Teil der Schiffe wurden verderbt.
10Und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen.
11Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut; und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie waren so bitter geworden.
12Und der vierte Engel posaunte: und es ward geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, daß ihr dritter Teil verfinstert ward und der Tag den dritten Teil nicht schien und die Nacht desgleichen.
13Und ich sah und hörte einen Engel fliegen mitten durch den Himmel und sagen mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen, vor den andern Stimmen der Posaune der drei Engel, die noch posaunen sollen! |
Viel Grund zur Freude über diese Züchtigungen zur Erfüllung des Heilsplans also der da noch kommen wird ...
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 07.09.2005, 22:12, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|