Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#341642) Verfasst am: 09.09.2005, 20:55 Titel: Proteste gegen Scharia in Kanada |
|
|
Proteste gegen Scharia in Kanada
Hier auch ein Artikel mit Fallbeispielen aus Ontario, wo die Scharia schon jetzt de facto angewandt wird: A Muslim woman's sharia ordeal
Da laut Scharia eine Scheidung nur dann möglich ist, wenn der Mann zustimmt, werden Frauen von ihren Männern erpresst. In einem Fall musste eine Frau auf die Alimente verzichten und 5000$ zahlen, bis ihr Mann zustimmte. Dabei lebte er schon zu diesem Zeitpunkt seit über vier Jahren von ihr getrennt und hatte eine neue Frau. Eine andere Frau musste ihrem Ex-Mann das Sorgerecht für den Sohn überlassen, da laut Islam der Mann immer das Sorgerecht erhalten muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#341694) Verfasst am: 09.09.2005, 22:22 Titel: |
|
|
ganz abgesehen ob das ein richtiges "Islamisches" urteil ist oder nicht,
das ist doch die sache der frau und ihrem mann, ob sie dem zustimmen oder nicht,
die frau braucht doch nur vor einem kanadischen gericht zu gehen,
das ein "kanadisches" urteil spricht
und dies sogar durch die Gewalt des staates durchgesetzt haben kann,
oder nicht ?
was geht dich oder jemand andern an, was "gewaltlos" "wie "geschlichtet" wird ?
will diese frau nicht zahlen, braucht sie nicht zahlen !!!,
oder nicht ?
oder hat dieses "scharia-gericht" irgendeine staatliche gewalt inne ?
vieleicht will sie ja zahlen, weil sie ihrem mann was schuldet, wo ist eigentlich die "schariarechtliche" Urteilsbegründung, dieses falles oder reicht der ein zwist zwischen ehepartner und das die frau zahlen soll schon aus, um deine propaganda suppe weiter zu kochen ?
das was du als wienerischer armstrong willst ist genau das was du religiösen vorwirfst,
es geht dir nicht um scharia oder sonstiges,
du willst in andere leute glaubensbilder rumfummeln und das noch staatlich rigeros durchgesetzt sehen.
das was du muslimen, dem islam, jeder religion versuchst vor zu werfen, ihren glauben anderen aufdrängen zu wollen, machst du und atheisten, wie ich in diesem forum eindrucksvoll lernen durfte, in einem außmaße das den früheren aggresiven missionierungs katholiken im NICHTS nachsteht !
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 09.09.2005, 23:33, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#341697) Verfasst am: 09.09.2005, 22:26 Titel: |
|
|
In Kanada unglaublich. Das hätte ich nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341699) Verfasst am: 09.09.2005, 22:28 Titel: |
|
|
was die mohammedaner selbst mittlerweile aus ihrem islam gemacht haben, das ist entsprechenden menschen a la bin laden und ähnlichen konorten anzulasten. - einigen mohammedanern zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341701) Verfasst am: 09.09.2005, 22:32 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | was die mohammedaner selbst mittlerweile aus ihrem islam gemacht haben, das ist entsprechenden menschen a la bin laden und ähnlichen konorten anzulasten. - einigen mohammedanern zumindest. |
Träum weiter. Das gleiche könnte auch auf christlichen Fundamenten stattfinden. Die Bibel ist voll mit entsprechenden Rechtfertigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341704) Verfasst am: 09.09.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | was die mohammedaner selbst mittlerweile aus ihrem islam gemacht haben, das ist entsprechenden menschen a la bin laden und ähnlichen konorten anzulasten. - einigen mohammedanern zumindest. |
Träum weiter. Das gleiche könnte auch auf christlichen Fundamenten stattfinden. Die Bibel ist voll mit entsprechenden Rechtfertigungen. |
wie schön - beim alten thema. lasst euch mal was anderes einfallen. scheinbar haben eure bemittleidenswerten seelen nichts anderes als argumente vorzubringen, was?
weisst du, wie christentum gelebt wird? - scheinbar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341711) Verfasst am: 09.09.2005, 22:39 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
weisst du, wie christentum gelebt wird? - scheinbar nicht. |
Mach mich schlau!
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341719) Verfasst am: 09.09.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
Mach mich schlau! |
lies nach - möglichst nicht hier im fgh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#341721) Verfasst am: 09.09.2005, 22:46 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
Mach mich schlau! |
lies nach - möglichst nicht hier im fgh. |
Nicht rumdrucksen, antworten ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341722) Verfasst am: 09.09.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
Mach mich schlau! |
Nicht rumdrucksen, antworten ... |
heute noch keine christen gejagt? - machst deiner signatur aber keine ehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#341727) Verfasst am: 09.09.2005, 22:50 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
Mach mich schlau! |
heute noch keine christen gejagt? - machst deiner signatur aber keine ehre. |
Laber nicht, antworte endlich ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#341729) Verfasst am: 09.09.2005, 22:51 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
Mach mich schlau! |
heute noch keine christen gejagt? - machst deiner signatur aber keine ehre. | wie geil, Realsatire mochte ich schon immer.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341732) Verfasst am: 09.09.2005, 22:53 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | ...
Mach mich schlau! |
heute noch keine christen gejagt? - machst deiner signatur aber keine ehre. | wie geil, Realsatire mochte ich schon immer. |
warum bezeichnest du dich als "drecksau"? ist das auch realsatire? oder was, wenn ich das "tm" deuten darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341737) Verfasst am: 09.09.2005, 22:55 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | warum bezeichnest du dich als "drecksau"? ist das auch realsatire? oder was, wenn ich das "tm" deuten darf? | Das ist ein Bennenung, der mir von einer netten Christin gegeben wurde. Ich freue mich immer, wenn mir solcherlei Leute derartige Bezeichnungen an den Kopf werfen, weil dann mal klar wird, wie Christen sich vielfach gebärden.
Aber deute bitte mal das "TM".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341739) Verfasst am: 09.09.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema: Ich hätte nicht gedacht, daß in einem Rechtsstaat der westlichen Welt, einer religiösen Gruppe ein rechtsfreier Raum eingerichtet wird. Kanada! Das schockiert mich.
Man stelle sich vor, irgendwo in Europa dürften Christen nach Maßstäben der Bibel, außerhalb ordentlicher Gerichte, Recht sprechen. Gut, Scheiterhaufen geht zu weit (Strafrecht), aber beim Zivilrecht die Gerichte entlasten ist o.k.
Unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341741) Verfasst am: 09.09.2005, 23:00 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | warum bezeichnest du dich als "drecksau"? ist das auch realsatire? oder was, wenn ich das "tm" deuten darf? | Das ist ein Bennenung, der mir von einer netten Christin gegeben wurde. Ich freue mich immer, wenn mir solcherlei Leute derartige Bezeichnungen an den Kopf werfen, weil dann mal klar wird, wie Christen sich vielfach gebärden.
Aber deute bitte mal das "TM". |
deute mal meine worte hier: gerne setze ich mich mit menschen auseinader, wenn es auf einer gemeinsamen basis erfolgt.
leider habe ich es bisher nicht auf dieser plattform erleben dürfen - sei es durch provokationen, auf die es nur beleidigungen gab, sei es durch argumente, die ins lächerliche gezogen wurden.
somit ist das fgh als plattform dew ibka oder der giordano-bruno-stiftung selbst lächerlich geworden.
oder nicht? - vielleicht ein anderes thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341745) Verfasst am: 09.09.2005, 23:04 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | leider habe ich es bisher nicht auf dieser plattform erleben dürfen - sei es durch provokationen, auf die es nur beleidigungen gab, sei es durch argumente, die ins lächerliche gezogen wurden. | Wer gegenüber "moralischen Krüppeln" und "bekennenden militanten Homosexuellen" austeilt, der solte auch gut einstecken können.
Im übrigen bin ich eher der Ansicht, dass sich derartige "Argumente" eher von selbst ins Lächerliche ziehen.
Stichwort: "Satanisten"
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#341747) Verfasst am: 09.09.2005, 23:08 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | leider habe ich es bisher nicht auf dieser plattform erleben dürfen - sei es durch provokationen, auf die es nur beleidigungen gab, sei es durch argumente, die ins lächerliche gezogen wurden. | Wer gegenüber "moralischen Krüppeln" und "bekennenden militanten Homosexuellen" austeilt, der solte auch gut einstecken können.
Im übrigen bin ich eher der Ansicht, dass sich derartige "Argumente" eher von selbst ins Lächerliche ziehen.
Stichwort: "Satanisten" |
wie meinen? bitte um entsprechende belege zu "krüppeln". - oder wollen sie etwa die diskussion wieder ablenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#341785) Verfasst am: 10.09.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | ganz abgesehen ob das ein richtiges "Islamisches" urteil ist oder nicht,
das ist doch die sache der frau und ihrem mann, ob sie dem zustimmen oder nicht,
das ein "kanadisches" urteil spricht
und dies sogar durch die Gewalt des staates durchgesetzt haben kann,
oder nicht ? |
Die Frage ist wo man sich zugehörig fühlt und wessen Authorität man akzeptiert. Ein Staat, den niemand anerkennt, ist kein Staat. Viele religiöse Menschen fahren da in Sachen Heirat, Scheidung usw. zweigleisig. Manche heiraten mal standesamtlich, lassen sich später scheiden heiraten dann noch mal, lassen einige Jahre verstreichen und heiraten erst dann kirchlich. Ersteres tun sie aus rechtlichen Gründen, zweiteres aus religiösen Gründen. Unter welchen Bedingungen irgendein Guru irgendwelche Leute für verheiratet erklärt, kann dem Staat vollkommen egal sein. Umgekehrt dürfte es einem postulierten Gott egal sein, ob ein Staat jemanden von Rechtswegen als verheiratet ansieht. Die katholische Kirche erkennt z.B. keine Homoehen oder Mehrehen an, egal ob sie nun legal sind, oder nicht.
Durch die kanadische Regelung werden beide Sphären kurzgeschlossen. Jemand, der seinem Glauben nicht widersprechen will, muss also hinnehmen, dass religiöse Entscheidungen nun auch mit rechtlichen Konsequenzen verbunden sind.
Natürlich ist das alles irrationales Verhalten. Aber die Gesetzgebung des Staates muss das Verhalten der Menschen einbeziehen.
Hinzu kommen natürlich noch der Druck innerhalb der Gesellschaft auf einzelne Mitglieder an religiöser Tradition festzuhalten und gewisse Rituale mitzumachen. In einem säkularen Rechtsstaat hat dieser Druck wenigstens keine rechtlichen Konsequenzen. Ein Staat, der wie Kanada Teile seiner Aufgaben an organisierte Religionen abgibt, ist das anders.
Muslim hat folgendes geschrieben: | vieleicht will sie ja zahlen, weil sie ihrem mann was schuldet, ... |
Hast du den Artikel gelesen? Die neue Frau des Mannes verlangte anfänglich 100.000$, ließ sich aber auf 5000$ herunterhandeln.
Muslim hat folgendes geschrieben: | wo ist eigentlich die "schariarechtliche" Urteilsbegründung, dieses falles oder reicht der ein zwist zwischen ehepartner und das die frau zahlen soll schon aus, um deine propaganda suppe weiter zu kochen ? |
Es gab kein Urteil. Der Mullah hat von vornherein erklärt, dass er eine Scheidung nur akzeptiert, wenn der Mann zustimmt.
Muslim hat folgendes geschrieben: | das was du muslimen, dem islam, jeder religion versuchst vor zu werfen, ihren glauben anderen aufdrängen zu wollen, |
Ich habe mich niemals gegen das Überzeugen anderer von einer Religion oder Ideologie ausgesprochen. Wenn ich aufzeige, dass Muslime das tun, dann ist das eine nüchterne Tatsachenfeststellung und kein Vorwurf.
Und ich habe hier mehrmals, offen und ehrlich zugegeben, dass ich möglichst viele Menschen von Humanismus, Aufklärung und kritischem Denken überzeugen will und davon, dass der Atheismus, basierend auf der aktuellen Faktenlage und den Behauptungen der Religionen, die vernünftigste Position ist.
Im Übrigen poste ich nicht in muslimischen Foren, während du dich hier sogar gegen den Rat deiner eigenen Glaubensbrüder an der Mission käglich gescheitert bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341799) Verfasst am: 10.09.2005, 01:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Frage ist wo man sich zugehörig fühlt und wessen Authorität man akzeptiert. Ein Staat, den niemand anerkennt, ist kein Staat. Viele religiöse Menschen fahren da in Sachen Heirat, Scheidung usw. zweigleisig. Manche heiraten mal standesamtlich, lassen sich später scheiden heiraten dann noch mal, lassen einige Jahre verstreichen und heiraten erst dann kirchlich. Ersteres tun sie aus rechtlichen Gründen, zweiteres aus religiösen Gründen. Unter welchen Bedingungen irgendein Guru irgendwelche Leute für verheiratet erklärt, kann dem Staat vollkommen egal sein. Umgekehrt dürfte es einem postulierten Gott egal sein, ob ein Staat jemanden von Rechtswegen als verheiratet ansieht. Die katholische Kirche erkennt z.B. keine Homoehen oder Mehrehen an, egal ob sie nun legal sind, oder nicht.
Durch die kanadische Regelung werden beide Sphären kurzgeschlossen. Jemand, der seinem Glauben nicht widersprechen will, muss also hinnehmen, dass religiöse Entscheidungen nun auch mit rechtlichen Konsequenzen verbunden sind.
Natürlich ist das alles irrationales Verhalten. Aber die Gesetzgebung des Staates muss das Verhalten der Menschen einbeziehen.
Hinzu kommen natürlich noch der Druck innerhalb der Gesellschaft auf einzelne Mitglieder an religiöser Tradition festzuhalten und gewisse Rituale mitzumachen. In einem säkularen Rechtsstaat hat dieser Druck wenigstens keine rechtlichen Konsequenzen. Ein Staat, der wie Kanada Teile seiner Aufgaben an organisierte Religionen abgibt, ist das anders.
|
du labberst vorbei.
nochmals,
das ein "kanadisches" urteil spricht, wie auch immer,
und dies sogar durch die Gewalt des staates durchsetzen kann,
oder nicht ?
was interresiert dich der "Mullah" und das urteil das der mann zustimmen muß ?
die frau kann dem zustimmen oder auch nicht
und wenn nicht, kann dieser "mullah" und der mann nichts durchsetzen oder erzwingen,
das kann man nur vor einem Kanadischen gericht mit polizei, beamten, etc
die frau hat jegliche entscheidungs möglichkeit und ist glaubensfrei,
wenn sie bei einem islamischen rechtsgelehrten eine schlichtung mit dem mann haben will,
dann kann sie dort hin gehen,
oder nicht ?
dem zustimmen oder nicht ?
dies ablehnen oder nicht ?
und wen sie sich auf 5000 einigen und schlichten lassen, dann ist das doch deren sache,
oder nicht ?
oder braucht es ein feetarmes wiener schnitzel, das nach SEINER Faktenlage
und sich dabei als zweibeinige vernunft versteht, der zur hilfe herbei eilen muß ?
dein forums-Hilfe die moslems kommen, unterwandern uns schon-blablabla Propganda gesülze
Zitat: |
Im Übrigen poste ich nicht in muslimischen Foren |
das ist eine lüge, ich habe dich schon in einem "Islam" forum endeckt,
der gleiche schwachsinn, etwas verhaltener mit dem gleichen avatar-götzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#341805) Verfasst am: 10.09.2005, 01:35 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | was interresiert dich der "Mullah" und das urteil das der mann zustimmen muß ? |
Nochmal. Das Problem ist, dass es die Gläubigen interessiert, die ihrer Religion treu bleiben wollen.
Den Staat sollte es aber nicht interessieren und folglich sollte es möglich sein staatlich rechtliches von religiösem zu trennen. Diese Option, die viele Gläubige heute nutzen, geht durch die kanadische Lösung verloren.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Im Übrigen poste ich nicht in muslimischen Foren |
das ist eine lüge, ich habe dich schon in einem "Islam" forum endeckt,
der gleiche schwachsinn mit dem gleichen avatar |
Belege das mal! Würde mich interessieren, wer meinen Avatar kopiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341807) Verfasst am: 10.09.2005, 01:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Nochmal. Das Problem ist, dass es die Gläubigen interessiert, die ihrer Religion treu bleiben wollen.
Den Staat sollte es aber nicht interessieren und folglich sollte es möglich sein staatlich rechtliches von religiösem zu trennen. Diese Option, die viele Gläubige heute nutzen, geht durch die kanadische Lösung verloren.
|
da kommen wir die sache schon näher,
ich habe schon geschrieben, das du bei anderen in deren Glaubensbilder rumfummeln willst
und dies noch gerne vom staat durch gesetzt sehen willst.
heul doch
Al Hamdu lillah ich kann streitigkeiten, verträge,.... so lösen, wie ICH und die andere seite es wollen und für richtig halten und wenn wir uns einigen kann kein staat der welt dazwischen funken und lasse nicht zu das ein staat oder eine gewalt dazwischen funkt und vorschriften erteilt,
wo es zwischen mir und einem menschen geht und wir uns sogar einigen !
Das gönne ich dir auch, du fundamentalistischer taliban atheisten-staat extremist
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#341815) Verfasst am: 10.09.2005, 02:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Toronto - In Kanada sind neuerlich Proteste gegen die Anwendung islamischen Rechts in der Provinz Ontario losgebrochen. Die Regierung von Ontario hat bestätigt, dass sie juristischen Schlichtungsstellen im muslimischen Teil der Bevölkerung erlaubt, nach deren Recht, also nach der Scharia vorzugehen. |
Zitat: | befürchten vor allem Frauen eine erhebliche Benachteiligung. Auch Erbschaften werden über das Zivilrechtsverfahren geregelt und nach dem islamischen Recht bekommen Söhne doppelt so viel zugesprochen wie Töchter |
Zitat: | Protest von Frauenvereinen und Menschenrechtsorganisationen konzentriert. |
Von was redest du da eigentlich? Was geht in deinem Hirn eigentlich vor? Wie kannst du angesichts dieser Passagen dann soetwas behaupten:
Zitat: | ich kann streitigkeiten, verträge,.... so lösen, wie ICH und die andere seite es wollen und für richtig halten und wenn wir uns einigen kann kein staat der welt dazwischen funken und lasse nicht zu das ein staat oder eine gewalt dazwischen funkt und vorschriften erteilt,
wo es zwischen mir und einem menschen geht und wir uns sogar einigen ! |
Natürlich kann man im legalen Rahmen der mit unseren Frauen-und Menschenrechten vereinbar ist, sich privat einigen. Aber hier gehts ja wohl eindeutig um mehr. Wahrscheinlich siehst du deshalb so rot, weil du als gläubiger Muslim natürlich sauer wirst, so bald du so böse Wörter wie Frauen- und Menschenrechte hörst...
Zitat: | fundamentalistischer taliban atheisten-staat extremist |
Hier geht es um die Einführung von Teilen der Scharia in einem demokratischen Rechsstaat (!), was hat das bitte mit Sokrateers Wünschen nach einem Staat ohne einen dominanten Anteil von religiös verblendeten, zumal den menschenverachtenden abrahamitischen Religionen anhängend, Menschen zu tun? Ist ungefähr so, falls dir das nicht so bekannt sein sollte, als ob ein Deutscher in Saudi Arabien einen Film mit Frauen im Bikini samt String-Tanga auf einem öffentlichen Marktplatz drehen würde, das das nicht geht versteht auch jeder der in einem demokratischen Land mit Menschenrechten lebt, also solltest du auch als Muslim verstehen das die Scharia noch nicht mal diskutabel ist in einer humanen Demokratie...
Ach ja:
Bevor du hier Muslimophobie unterstellst, oder wie du sowas in deiner Sprache nennen würdest, wenn auch nur irgendein deutsches Gericht heutzutage erlauben würde, das Familien-und Frauenrechte in einer deutschen Region nach der Bibel juristisch geregelt werden dürften, dann würdest du einen atheistischen Aufschrei wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat hier erleben...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#341821) Verfasst am: 10.09.2005, 07:25 Titel: |
|
|
Wo bleibt der Beleg dafür, dass ich in islamischen Foren poste? Du hast mich immerhin als Lügner bezeichnet, also jetzt her mit den Links!
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Al Hamdu lillah ich kann streitigkeiten, verträge,.... so lösen, wie ICH und die andere seite es wollen und für richtig halten und wenn wir uns einigen kann kein staat der welt dazwischen funken und lasse nicht zu das ein staat oder eine gewalt dazwischen funkt und vorschriften erteilt,
wo es zwischen mir und einem menschen geht und wir uns sogar einigen ! |
Wenn dir der Staat so egal ist, dann frage ich mich, warum der kanadische Staat islamische Urteile anerkennen soll. Es ist die islamische Gemeinde, die hier Privilegien vom Staat fordert, die ihr sonst nirgends im Westen gewährt wird.
Lass mich die Problematik nochmal verdeutlichen. Du schreibst, dass die Frauen einfach auf kanadisches Zivilrecht zurückgreifen können. Ist das wirklich so einfach für sie?
Ich unterstelle hier kurzerhand, dass deine Eltern traditionell und gläubig sind. Wie würden deine Eltern reagieren, wenn du aus dem Islam austreten würdest? Würdest du dich trauen das zuzugeben? Würdest du gegen ihren Willen eine religiöse Autorität übergehen und im Widerspruch zum Islam leben können? Wie würdest du dich verhalten, wenn deine Kinder das tun würden? Es gibt so viele Muslime, die den Partner heiraten, den ihre Eltern aussuchen und sich dann erst nach dem Tod ihrer Eltern wieder scheiden lassen.
Hier stehen für den einzelnen also reale soziale Kosten auf dem Spiel. Durch das Abtreten von rechtsbindenen Entscheidungen an islamische Kleriker sind das Kosten, die der Inanspruchnahme von Menschenrechten gegenüber stehen, was sonst nicht der Fall wäre.
Durch eine Nicht-Anerkennung der Scharia, wie z.B. in Quebec, können also mehr Muslime ihre Rechte auskosten. Eine Entscheidung, die die allgemeingültigen Menschenrechte mehr Menschen praktisch zugänglich macht, ist auf jeden Fall eine gute Sache. Das Ergebnis zählt unabhängig von den Details.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard Mein eigener Captain
|
(#342169) Verfasst am: 10.09.2005, 20:32 Titel: |
|
|
Eine recht skurrile Einigung und ehrlich gesagt interessiert es mich wenig was die Herrschaften dort treiben. Letztendlich sind der Stolz und die Entschlossenheit einer muslimischen Frau durch nichts zu beeinflussen. Ich nehme mal an, dass die Dame sehr wohl ihre Rechte in Kanada kennt und man ihr diesen Weg auch vorgeschlagen hat. Aber Sie hat für sich selbst den Weg der Ehre sowie der religiösen Übereinkunft gewählt, um die Verbindung durch einen Mullah aufzulösen.
Picard
_________________ Die Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren (Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342316) Verfasst am: 11.09.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Picard hat folgendes geschrieben: | Eine recht skurrile Einigung und ehrlich gesagt interessiert es mich wenig was die Herrschaften dort treiben. Letztendlich sind der Stolz und die Entschlossenheit einer muslimischen Frau durch nichts zu beeinflussen. Ich nehme mal an, dass die Dame sehr wohl ihre Rechte in Kanada kennt und man ihr diesen Weg auch vorgeschlagen hat. Aber Sie hat für sich selbst den Weg der Ehre sowie der religiösen Übereinkunft gewählt, um die Verbindung durch einen Mullah aufzulösen.
Picard |
Aha, das wußte ich nicht
Wieso glaube ich das auch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#342336) Verfasst am: 11.09.2005, 01:58 Titel: |
|
|
(von Kanada hätte ich so was nicht gedacht - und nicht das die Ahornleute, am Ende, eine unangenehme Überraschung erleben, wie die Holländer vor kurzem – zu viel Toleranz oder Wegschauen kann erhebliche negative Wirkungen haben…)
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#342555) Verfasst am: 11.09.2005, 16:58 Titel: |
|
|
Muslim hat völlig recht. Nur weil man sich Atheist schimpft, kann man noch lange nicht den moralischen Oberaufseher spielen und in den Gepflogenheiten einer Religion "rumfummeln", wie Muslim es so schön sagte.
Auch wenn es mit dem westlichen Rechtsverständnis und mit der hiesigen Lebensauffassung nicht vereinbar ist, ist es nun einmal so Brauch im Islam. Aber bei den selbsternannten Obertoleranten ist die Toleranz meist sehr schnell verpflogen.
Da fragt man sich doch immer, warum wollen die Obertoleranten eigentlich alle Menschen bei sich zu Hause integrieren?
Die Integration bedeutet wohl eher Gleichschaltung, heißt wohl eher Auflösung von Kulturen und Religionen?
Wenn die islamischen Sitten und Gebräuche nicht erwünscht sind, kann man sie sich nicht einfach als westlicher "Weltbürger" zurechtbiegen, bis sie einem passen, sondern muß sie akzeptieren, wie sie sind.
Kann man sie nicht akzeptieren, dann sollte man sie auch nicht zu sich "nach Hause" holen.
Oder will man gegen den Islam mobil machen bzw ihn gegen sich aufhetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342559) Verfasst am: 11.09.2005, 17:10 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Muslim hat völlig recht. Nur weil man sich Atheist schimpft, kann man noch lange nicht den moralischen Oberaufseher spielen und in den Gepflogenheiten einer Religion "rumfummeln", wie Muslim es so schön sagte.
Auch wenn es mit dem westlichen Rechtsverständnis und mit der hiesigen Lebensauffassung nicht vereinbar ist, ist es nun einmal so Brauch im Islam. Aber bei den selbsternannten Obertoleranten ist die Toleranz meist sehr schnell verpflogen.
... |
Die verflogene Toleranz nenne ich Aufklärung. Nach deiner Argumentation bist du also auch für Genitalverstümmelung? Nein? Du setzt also andere Grenzen als wir und die sind richtiger?
Sehr tolerant
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#342560) Verfasst am: 11.09.2005, 17:12 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | ist es nun einmal so Brauch im Islam. |