Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA: Mann erschoss zwei Kinderschänder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reschi
registrierter User

Beitrag(#342365) Verfasst am: 11.09.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:
Das ist ja auch die Begründung für diese Listen. Damit man weiß, dass so ein Sexualstraftäter in der Nähe wohnt, und man seine Kinder dann besser vor diesem schützen kann, bzw. sich selber besser in Acht nehmen kann.

Ich bin dieser Liste eigentlich nicht sonderlich abgeneigt.

Und dass dieser Mann die beiden Sexualstraftäter erschossen hat, ist zwar nicht in Ordnung, aber verstehen kann ich es allemal.

Konsequenterweise würde ich dann für eine öffentliche Liste von Menschen plädieren, die sich nicht im Griff haben und eine Wildwest-Manier an den Tag legen. Nur, damit ich meine Angehörigen vor solchen Leuten schützen kann.

Holly Blue hat folgendes geschrieben:

Eben! Meine Meinung. Deshalb sind das ja Wiederholungs-Täter.

In einem anderen Forum hat sich da jemand zu Wort gemeldet, der meinte, dass die meisten Täter Ersttäter sind. Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab da nirgends was zu gefunden...

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Das Dumme ist nur, daß bei Triebtätern Abschreckung nicht funktioniert.

Na seht ihr ihr sagt es ja schon selbst.

@Heike: Es gibt ein bisschen einen Unterschied zwischen einem einfachen Schläger und schweren Sexualstraftätern (Lustmörder und Co.)

Eben wie gesagt, Abschreckung funktioniert nicht, es sind Triebtäter, das heißt sie haben sich nur schwer unter Kontrolle und sind eben auch oft Wiederholungstäter.

Wohingegen es genug üble Schläger gibt, die in ein normales Leben zurückgefunden haben.

Eben diese Punkte sprechen für diese Liste. Wenn so ein wiederholter Sexualstraftäter in meiner Gegend wohnt, dann möchte ich das eigentlich schon wissen, besonders natürlich dann, wenn ich kleine Kinder hätte.

Ich bin also eindeutig für diese Liste in schweren Fällen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#342380) Verfasst am: 11.09.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber die meisten sind doch Erst-Täter (?!), da nützt dir diese Liste nichts.
Außerdem: Was soll das? Selbst wenn ich weiß, dass eine ganze Autoknackerbande bei mir in der Nähe wohnt nützt mir das doch nichts. Was soll ich denn tun? Mir nen Panzer kaufen? Hach ja, mein Hummer... Ich liebe es...

Also ich finde das völlig sinnfrei so eine Liste. Außerdem was meinst du, wieviele Verbrecher und Psychopathen tagtäglich mit dir in der selben Bahn, Bus, Stadt rumfahren und rumlaufen? Kugelsichere Westen kosten übrigens ne Menge Geld! zwinkern
Reschi
registrierter User

Beitrag(#342386) Verfasst am: 11.09.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber die meisten sind doch Erst-Täter (?!), da nützt dir diese Liste nichts.

Ich hab keine Ahnung, ob die meisten Erstäter sind Schulterzucken

Natürlich gegen die hilft mir die Liste nicht, das ist klar.

Aber gegen die, die eben schon öfter aufgefallen sind, kann man sich schützen.

Zitat:

Außerdem: Was soll das? Selbst wenn ich weiß, dass eine ganze Autoknackerbande bei mir in der Nähe wohnt nützt mir das doch nichts. Was soll ich denn tun? Mir nen Panzer kaufen? Hach ja, mein Hummer... Ich liebe es...

Wenn ich weiß, dass bei mir in der Nähe Autoknackerwohnen, dann kann ich mein Auto z.B. gegen Diebstahl versichern lassen

Zitat:

Also ich finde das völlig sinnfrei so eine Liste. Außerdem was meinst du, wieviele Verbrecher und Psychopathen tagtäglich mit dir in der selben Bahn, Bus, Stadt rumfahren und rumlaufen? Kugelsichere Westen kosten übrigens ne Menge Geld! zwinkern

Naja, ich glaub net das soviele Selbstmordattentäter und Amokläufer mit mir jeden Tag im Busfahren, weil sonst wär ich irgendwie schon längst tot -.-
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#342396) Verfasst am: 11.09.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Ahnung, ob die meisten Erstäter sind Schulterzucken

Natürlich gegen die hilft mir die Liste nicht, das ist klar.

Aber gegen die, die eben schon öfter aufgefallen sind, kann man sich schützen.

Zitat:

Wenn ich weiß, dass bei mir in der Nähe Autoknackerwohnen, dann kann ich mein Auto z.B. gegen Diebstahl versichern lassen

Zitat:

Naja, ich glaub net das soviele Selbstmordattentäter und Amokläufer mit mir jeden Tag im Busfahren, weil sonst wär ich irgendwie schon längst tot -.-

Warum sollten die es ausgerechnet auf dich abgesehen haben. Ich glaube, man hätte diese Psychopathen nach deiner Theorie ziemlich schnell gefasst, denn alle Menschen im Umkreis müssten ja dann tot sein, nach dir!?
zwinkern

Und dein Auto gegen Diebstahl versichern lassen? Hui, das tun viele Menschen auch, ohne dass sie in der Strasse Langfinger leben haben. Und was würdeste tun, wenn du weißt, dass da ein Irrer wohnt? Dich gegen Mord und Totschlag versichern lassen? Oder eine Lebensversicherung abschließen - meinen Namen als Begünstigte vielleicht??? Cool
Reschi
registrierter User

Beitrag(#342398) Verfasst am: 11.09.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten die es ausgerechnet auf dich abgesehen haben. Ich glaube, man hätte diese Psychopathen nach deiner Theorie ziemlich schnell gefasst, denn alle Menschen im Umkreis müssten ja dann tot sein, nach dir!?
zwinkern

? Wie bitte, ich hab kein Wort verstanden

Zitat:

Und dein Auto gegen Diebstahl versichern lassen? Hui, das tun viele Menschen auch, ohne dass sie in der Strasse Langfinger leben haben. Und was würdeste tun, wenn du weißt, dass da ein Irrer wohnt? Dich gegen Mord und Totschlag versichern lassen? Oder eine Lebensversicherung abschließen - meinen Namen als Begünstigte vielleicht??? Cool

Wenn ich weiß, dass in meiner Nähe ein gewalttätiger Irrer wohnt, dann werd ich mehr aufpassen wenns um Einladungen geht, meiner kleinen Schwester sagen, dass sie sich vor dem in Acht nehmen sollte, nicht mit ihm reden sollte,...

Solche Sachen eben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz