Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Minorität - Majorität
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#341969) Verfasst am: 10.09.2005, 13:52    Titel: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Liege ich richtig in der Annahme, dass es verwerflich ist Minderheiten zu diskriminieren, indem man sie wieder zurück in ihre besser passende Heimat schickt?

Kann das also der Grund sein, dass man Minderheiten zu Mehrheiten werden lässt, um dann die Mehrheit rauszukomplimentieren?

Warum sonst wartet man, bis eine Minderheit zu Mehrheit wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tegularius
surreal

Beitrag(#341975) Verfasst am: 10.09.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:
Liege ich richtig in der Annahme, dass es verwerflich ist Minderheiten zu diskriminieren, indem man sie wieder zurück in ihre besser passende Heimat schickt?

Woher kommt denn so eine Minderheit?

Zitat:
Kann das also der Grund sein, dass man Minderheiten zu Mehrheiten werden lässt, um dann die Mehrheit rauszukomplimentieren?

Wer ist denn hier "man"? Die Mehrheit? Warum sollte die Mehrheit wollen, dass man sie rausschickt? Am Kopf kratzen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#341976) Verfasst am: 10.09.2005, 14:02    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Da wird mal ein Gedanke geäußert, den sich leider viel zu wenige Menschen in Europa machen. Ob wohl gleich die politisch Korrekten über Dich herfallen werden?
Tegularius
surreal

Beitrag(#341990) Verfasst am: 10.09.2005, 14:54    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Da wird mal ein Gedanke geäußert, den sich leider viel zu wenige Menschen in Europa machen. Ob wohl gleich die politisch Korrekten über Dich herfallen werden?

Wie verstehst du denn den Gedanken? Eine Minderheit ist eine Gruppe, die in irgendeiner Form nicht der Norm entspricht. Woher diese Gruppe nun kommt bzw. was die Ursache dieser Normabweichung ist, wird hier nicht genannt. Warum sollte "man" - ich nehme an, das ist die Mehrheit - die Minderheit nicht diskriminieren (im Sinne von "benachteiligen")? Solange die Minderheit niemandem schadet, sollte man sie tolerieren (auch wenn ihre abweichenden Eigenschaften einem persönlich vielleicht nicht gefallen) und sie daher auch im Allgemeinen nicht anders behandeln als die Mehrheit (in Einzelfällen, je nach Art der unterscheidenden Eigenschaft, kann es da vielleicht auch Ausnahmen geben). Wenn die Minderheit zur Mehrheit wird, dann bedeutet dies wohl in der Regel, dass die Eigenschaften, die zuerst wenigen Menschen zueigen waren, nun vielen Menschen zueigen sind; damit sind jene, die diese Eigenschaften haben, nicht mehr in der Minderheit. Also wurde die Mehrheit nicht beseitigt; ein Großteil der Menschen hat andere Eigenschaften angenommen, womit hat sich das Verhältnis zwischen Mehrheit und Minderheit in Bezug auf diese Eigenschaften verändert hat.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#342021) Verfasst am: 10.09.2005, 16:15    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:

Wie verstehst du denn den Gedanken? Eine Minderheit ist eine Gruppe, die in irgendeiner Form nicht der Norm entspricht. Woher diese Gruppe nun kommt bzw. was die Ursache dieser Normabweichung ist, wird hier nicht genannt. Warum sollte "man" - ich nehme an, das ist die Mehrheit - die Minderheit nicht diskriminieren (im Sinne von "benachteiligen")? Solange die Minderheit niemandem schadet, sollte man sie tolerieren (auch wenn ihre abweichenden Eigenschaften einem persönlich vielleicht nicht gefallen) und sie daher auch im Allgemeinen nicht anders behandeln als die Mehrheit (in Einzelfällen, je nach Art der unterscheidenden Eigenschaft, kann es da vielleicht auch Ausnahmen geben). Wenn die Minderheit zur Mehrheit wird, dann bedeutet dies wohl in der Regel, dass die Eigenschaften, die zuerst wenigen Menschen zueigen waren, nun vielen Menschen zueigen sind; damit sind jene, die diese Eigenschaften haben, nicht mehr in der Minderheit. Also wurde die Mehrheit nicht beseitigt; ein Großteil der Menschen hat andere Eigenschaften angenommen, womit hat sich das Verhältnis zwischen Mehrheit und Minderheit in Bezug auf diese Eigenschaften verändert hat.

Du denkst an was ganz Anderes als ich. Ich verstehe Nett so, dass nicht Menschen die andere Eigenschaft annehmen, sondern dass sich die Zahl derjenigen, die die andere Eigenschaft haben, durch Zuwanderung und/oder Fortpflanzung erhöht. Aber vielleicht erklärt sich Nett ja ein wenig deutlicher.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#342039) Verfasst am: 10.09.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Minderheit denn? Die Homosexuellen? Die Rothaarigen? Die Vegetarier? Die Behinderten?
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#342054) Verfasst am: 10.09.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linkshänder, die Einäugigen, die Sprachbegabten, die Big Brother-Schauer, die NPD-Wähler....
Wolf
registrierter User

Beitrag(#342060) Verfasst am: 10.09.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Welche Minderheit denn? Die Homosexuellen? Die Rothaarigen? Die Vegetarier? Die Behinderten?

Die Türken, Osmanen alias Knoblauchfresser (insbesondere die Jugendlichen).
Nehme ich stark an.
In Österreich gibt es zumindest einige Orte wo man(-sprich nicht Türke oder nicht türkisch genug-) sich vor Horden dieser meist männlicher zwischen 12-26Jahre alter Österreicher türkischer Herkunft/Türken, mit Wohnsitz in Österreich fürchten muss.
Nun es gibt solche und solche. Aber die solchen fallen verständlicherweise eher auf.
moony_morn
registrierter User

Beitrag(#342207) Verfasst am: 10.09.2005, 21:27    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Was ist den das für eine - Verzeihung! - gequirlte Scheiße? Menschen haben verschiedene Eigenschaften. Jeder wird damit mit irgendeiner seiner Eigenschaften Minderheit sein. Also paß lieber auf, was Du forderst...

Zunächst das Banale: Jeder Staat wird ausländische Straftäter ausweisen, soweit das verhältnismäßig ist.

Aber Du willst ja offenbar ganze Minderheiten diskriminieren und nach Hause schicken. Und zwar jeden Einzelnen, egal was der getan hat,und nur weil er dieser Minderheit angehört.

Es gibt Menschen, die Deine Meinung teilen. Sie treffen sich gern zu Rudolf Heß' Geburtstag. Allerdings bringen die ihre Meinung etwas prägnanter zum Ausdruck...
An Gott zu glauben waere eine Suende des Hochmuts.
Andre Comte-Sponville
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#342250) Verfasst am: 10.09.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jemine - das Thema wieder. Stellt sich zunächst die Frage, wer eigentlich so ein fundamentales Interesse daran hat, das virtuelle Schreckgespenst einer so entstehenden Mehrheit heraufzubeschwören. Da fehlen denn doch noch diverse Milliönchen.

Ich wittere eine Suggestivfrage: "... und wenn sie auch die Absicht hat, den Freunden wohlzutun, so fühlt man Absicht, und man ist verstimmt."
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342361) Verfasst am: 11.09.2005, 10:43    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

moony_morn hat folgendes geschrieben:
Aber Du willst ja offenbar ganze Minderheiten diskriminieren und nach Hause schicken. Und zwar jeden Einzelnen, egal was der getan hat,und nur weil er dieser Minderheit angehört.

Gut moony_morn, du und einige andere seid also Visionäre - das ist gut. Ich will wissen welches Szenario ihr euch vorstellt, wenn die Minderheit zur Mehrheit wird. Es wird sonst lediglich über Diskriminierung von Minderheiten vorgeahnt.

Mehrheiten zu diskriminieren und das zu fordern, scheint ja unter bestimmten Denkgruppen ein erwünschtes Kavaliersdelikt zu sein - ich möchte mehr darüber wissen. Ich möchte wissen, warum eine für mich schlechter erscheinende Wette für wenige eine bessere Wahl ist.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#342423) Verfasst am: 11.09.2005, 13:02    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Wohin?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342444) Verfasst am: 11.09.2005, 13:29    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Wohin?

Dorthin, wo sie keine Minderheit sind; wo es nicht zu freizügig abläuft; wo schon keine Religionsfreiheit herrscht; wo Gesetze nicht nur zufällig eingehalten werden, weil es auch im Koran steht; wo man sich nicht organisieren muss, weil schon alles (von Mohammed) organisiert wurde; wo nicht der verletzte Generationsstolz wegen der berechtigten Vertreibung der Osmanen wirkt;
Shadaik
evolviert

Beitrag(#342450) Verfasst am: 11.09.2005, 13:39    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Wohin?

Dorthin, wo sie keine Minderheit sind; wo es nicht zu freizügig abläuft; wo schon keine Religionsfreiheit herrscht; wo Gesetze nicht nur zufällig eingehalten werden, weil es auch im Koran steht; wo man sich nicht organisieren muss, weil schon alles (von Mohammed) organisiert wurde; wo nicht der verletzte Generationsstolz wegen der berechtigten Vertreibung der Osmanen wirkt;

Siehst du, und schon wissen wir woher der Wind weht.

Darf ich fragen, wie hoch der Türkenanteil in deiner Wohngegend etwa ist?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342465) Verfasst am: 11.09.2005, 14:02    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Ja, darfst du! Aber das ist doch völlig irrelevant.

Alle betroffenen Menschen (100%) sind unzufrieden. Wenige (die Minderheit) mit mir. Wenn die Minderheit mit mir kein Problem hätte, würde ich nicht so denken wie ich hier schreibe und ich gehörte automatisch zu den Zufriedenen. Meine Position ist, dass ich eine Position habe. Unentschiedene haben keine Position – das Seltsame daran ist, dass Positionslose nur etwas zu sagen haben, wenn es Leute mit Positionen gibt.

Wann sind Positionslose zufrieden? Kann man Positionslosigkeit wählen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#342468) Verfasst am: 11.09.2005, 14:07    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

keineswegs. Die größten probleme scheinen nämlich Mernschen zu haben, die nur in seltenen Ausnahmefällen mit Türken in Kontakt kommen. Wer, wie ich, Hauptschüler war und relativ viele türkische Wohngegendgenossen hat kommt ziemlich gut mit ihnen klar - von einer religiös-radikalen Minderheit mal abgesehen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#342478) Verfasst am: 11.09.2005, 14:21    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

[quote="Shadaik"]

keineswegs. Die größten probleme scheinen nämlich Mernschen zu haben, die nur in seltenen Ausnahmefällen mit Türken in Kontakt kommen./quote]Wenn man gewisse Straßenzüge meiden muss, mag man nur in Ausnahmefällen mit ihnen in Kontakt kommen.
Zitat:
Wer, wie ich, Hauptschüler war und relativ viele türkische Wohngegendgenossen hat kommt ziemlich gut mit ihnen klar - von einer religiös-radikalen Minderheit mal abgesehen.
Geht's nicht um die?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#342479) Verfasst am: 11.09.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Minderheit ist so eine Sache...

Da oben geht es um die Minderheit der Türken, die Radikalen sind eine Minderheit in der Minderheit, also alles verrechnet eine extrem kleine Minderheit.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#342481) Verfasst am: 11.09.2005, 14:25    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:

keineswegs. Die größten probleme scheinen nämlich Mernschen zu haben, die nur in seltenen Ausnahmefällen mit Türken in Kontakt kommen.
Wenn man gewisse Straßenzüge meiden muss, mag man nur in Ausnahmefällen mit ihnen in Kontakt kommen.

meidne musst du die?
Wer zwingt dich dazu?
Tegularius
surreal

Beitrag(#342488) Verfasst am: 11.09.2005, 14:40    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

Alle betroffenen Menschen (100%) sind unzufrieden. Wenige (die Minderheit) mit mir. Wenn die Minderheit mit mir kein Problem hätte, würde ich nicht so denken wie ich hier schreibe und ich gehörte automatisch zu den Zufriedenen. Meine Position ist, dass ich eine Position habe. Unentschiedene haben keine Position – das Seltsame daran ist, dass Positionslose nur etwas zu sagen haben, wenn es Leute mit Positionen gibt.

Wann sind Positionslose zufrieden? Kann man Positionslosigkeit wählen?

Was meinst du mit positionslos? Ich habe weder mit Türken noch mit türkischer Kultur ansich ein Problem. Wenn jemand etwas in meinen Augen unethisches tut, dann äußere ich dies und überlege mir auch, was die Ursache für das Verhalten sein könnte (dabei komme ich vielleicht tatsächlich zu einem bestimmten kulturellen Hintergrund als Grund für ein bestimmtes Verhalten einer bestimmten Person oder Personengruppe). Allerdings setze ich dann nicht die ganze Kultur mit dem ethischen Problem gleich. Wenn jemand in einer Gegend wohnt, in der Gewalt herrscht, und diese Gewalt ist durch Leute bedingt, die aus der Türkei kommen, dann sollte er m.E. nicht darauf schließen, dass Türken ansich gewalttätig sind.
Wenn das Problem lediglich damit zu tun hat, dass es Minderheiten und Mehrheiten gibt und jemand, der sich als Teil der Mehrheit sieht, sich von den Minderheiten in seinem Bestehen als Teil der Mehrheit bedroht fühlt, dann bin ich tatsächlich vollkommen positionslos. Ich sehe mich nämlich in diesem Falle in der Position, jemand zu sein, der nicht bewusst einer bestimmten Gruppe angehört bzw. sich mit keiner Gruppe bewusst identifiziert und somit subjektiv weder Mehrheit noch Minderheit vertritt.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#342494) Verfasst am: 11.09.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzen wir doch nicht auf Türken ein. Reden wir doch endlich von denen, um die es geht: Muslime. Ich habe inzwischen genug Artikel gelesen und Reportagen gesehen, in denen aus den Niederlanden von Gegenden berichtet wurde, in denen Juden und Schwule nicht mehr in ihrer Heimat auf die Straße gehen können, ohne von eingewanderten Muslimen oder deren Nachkommen angepöbelt, beleidigt, bedroht oder gar physisch angegriffen zu werden. Von den Mordaufrufen von Imamen gar nicht zu reden. Solche Verhältnisse möchte ich in Deutschland nicht haben. Wer sich hier so verhält wie oben beschrieben, muss raus aus Deutschland, darüber kann es gar keine Diskussion geben.
Tegularius
surreal

Beitrag(#342498) Verfasst am: 11.09.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzen wir doch nicht auf Türken ein. Reden wir doch endlich von denen, um die es geht: Muslime. Ich habe inzwischen genug Artikel gelesen und Reportagen gesehen, in denen aus den Niederlanden von Gegenden berichtet wurde, in denen Juden und Schwule nicht mehr in ihrer Heimat auf die Straße gehen können, ohne von eingewanderten Muslimen oder deren Nachkommen angepöbelt, beleidigt, bedroht oder gar physisch angegriffen zu werden. Von den Mordaufrufen von Imamen gar nicht zu reden. Solche Verhältnisse möchte ich in Deutschland nicht haben. Wer sich hier so verhält wie oben beschrieben, muss raus aus Deutschland, darüber kann es gar keine Diskussion geben.

Dass man Gewalt, welcher Art diese auch immer sein mag, nicht tolerieren sollte, will ich auch meinen. Und dass dagegen vorgegangen werden muss, ebenfalls (wie man am besten vorgehen sollte, kann ich nicht so einfach sagen, da ich mir hierzu noch keine großen Gedanken gemacht habe). Der Eingangsbeitrag liest sich allerdings so, als ginge es lediglich um das Bestehen diverser Gruppen ansich und nicht darum, dass bestimmte Gruppen (aus welchen Gründen auch immer) gewalttätiges Verhalten an den Tag legen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342514) Verfasst am: 11.09.2005, 15:22    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

keineswegs. Die größten probleme scheinen nämlich Mernschen zu haben, die nur in seltenen Ausnahmefällen mit Türken in Kontakt kommen. Wer, wie ich, Hauptschüler war und relativ viele türkische Wohngegendgenossen hat kommt ziemlich gut mit ihnen klar - von einer religiös-radikalen Minderheit mal abgesehen.

@Shadaik

ich habe nur einen einzigen Konflikt mit einem Moslem gehabt – der war (es ist hier nachzulesen) Mazedonier.

Ich spreche nicht von Türken. Ich spreche über zukünftige Erwachsene, die zurzeit unsere Volksschulen zur Hälfte, teilweise auch darüber, füllen. Deren Herkunftsländer werden/wurden durch Despoten, Kommunisten, Relgionsneurotikern beherrscht. Unsere mit Gewalt aufgezwungene Demokratie durch die Alliierten (danke) ist noch zu jung, um lauter neue Menschen aufzunehmen, die entweder führen wollen oder geführt werden müssen. Menschen, denen es nicht vergönnt war eine würdevolle Erziehung zu genießen - ein tragischer Fall - aber wir werden diesen Pulk von Destruktion ab einer gewissen Menge nicht mehr kompensieren können.

Hier sehe ich die Gefahr - bei Menschen die nicht anders können, als man es ihnen beigebracht hat und noch immer beibringt. Unfreie werden auch in Freiheit nicht freier - Europa wird ein Land der Misshandelten. Was werden die wohl mit dem Instrument Demokratie vorhaben?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342515) Verfasst am: 11.09.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Werden wir konkret.
Es geht um die demokratiefeindlichen Elemente die den rudimänter bzw. nicht mehr islamischen Einwanderern gefolgt sind und nun eine Gefahr darstellen.
Diese Gefahr kommt hauptsächlich durch falsch verstandene Toleranz zustande.
Berechtigte Kritik wird als Rassismus bezeichnet, und jeder Versuch die Leute zu "demokratisieren" ist ein Eingriff in die Kultur, das überstülpen einer "Leitkultur" Blablabla...
Die Zahl der Radikalen, welche bereit wären sich für Allah in die Luft zu jagen, steigt an, hab schon mehrere davon getroffen.
Beheben kann man das nur indem man diesen Leuten beibringt wie man sich hier benimmt, die position der Frau stärkt, damit sie nicht beschnitten, zwangsverheiratet und als Gebärmaschine mißbraucht wird, und, wenn es notwendig ist, Solche auweist die zu Gewalt und der beseitigung der Demokratie aufrufen.

Ohne in paranoide Wahngebilde abzugleiten, nach Anschlägen weltweit mit tausenden Opfern und Morden an Kritikern sollte man sehr genau nachdenken Wen man gewähren lässt.
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.

PS:(Was diese prügelnden/pöbelnden Türken angeht das sind einfach nur gewöhnliche Rassisten/Nationalisten mit denen man nicht anders verfahren sollte wie mit den eingeborenen Spinnern)
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342521) Verfasst am: 11.09.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.

Danke Ich liebe es...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#342524) Verfasst am: 11.09.2005, 15:31    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

@Shadaik

ich habe nur einen einzigen Konflikt mit einem Moslem gehabt – der war (es ist hier nachzulesen) Mazedonier.

Ich spreche nicht von Türken. Ich spreche über zukünftige Erwachsene, die zurzeit unsere Volksschulen zur Hälfte, teilweise auch darüber, füllen. Deren Herkunftsländer werden/wurden durch Despoten, Kommunisten, Relgionsneurotikern beherrscht. Unsere mit Gewalt aufgezwungene Demokratie durch die Alliierten (danke) ist noch zu jung, um lauter neue Menschen aufzunehmen, die entweder führen wollen oder geführt werden müssen. Menschen, denen es nicht vergönnt war eine würdevolle Erziehung zu genießen - ein tragischer Fall - aber wir werden diesen Pulk von Destruktion ab einer gewissen Menge nicht mehr kompensieren können.

Hier sehe ich die Gefahr - bei Menschen die nicht anders können, als man es ihnen beigebracht hat und noch immer beibringt. Unfreie werden auch in Freiheit nicht freier - Europa wird ein Land der Misshandelten. Was werden die wohl mit dem Instrument Demokratie vorhaben?

Das ist gut, das ist konkret, damit kann man arbeiten. :thumb:

"Volksschulen" - demnach geht es um Österreich?
Entschuldige, aber ich versuche, die konkrete Situation, die hinter diesem Posting steht zu ermitteln.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342547) Verfasst am: 11.09.2005, 16:42    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

"Volksschulen" - demnach geht es um Österreich?
Entschuldige, aber ich versuche, die konkrete Situation, die hinter diesem Posting steht zu ermitteln.

Gut, du willst also nicht auf den Punkt kommen. Volksschule, Grundschule egal - dort wo fast alle Kinder ihren Schulweg beginnen. Nicht im Kindergarten, der Vorschule, Sonderschule, Integrationsschule, Kirschkernweitspuckerkurs, Privatschule, Krankenhaus....Was fällt dir noch ein zum Zeit totschlagen?

Es war gut, dass du entschuldigt hast - ich nehme die Entschuldigung lächelnd an.

++++++++++++++++++++++++++++

Somit kann ich meine threadübergreifenden Prologe, besser Monologe fortsetzen, weil ich mir sicher bin, dass ich einige - vielleicht auch viele - latente Fans im Internetz habe. Mr. Green

Kann es mit einem aktuellen Problem unserer Gemeinde darstellen:

Grad jetzt erzählte mir mein Sohn, dass unsere Stadt den x-ten Start eines öffentlichen Jugendzentrums verkündete. Mit Wehmut erklärte er gleichzeitig, dass es wie schon oft an der Überausländerung scheitern wird. Er meinte sogar, dass es vielleicht besser sei ein Jugendzentrum nur für Österreicher zur eröffnen. Meine Frau verpatzte ihm die "gute Idee" indem sie ihn darauf aufmerksam machte, dass er ggf. einen kroatischen Freund dorthin gar nicht mitnehmen dürfte.

Er meinte das sei allerdings kein Problem, denn einzeln sind sie eh nicht so. Tatsächlich ziehen sich die Ösis auf Parkplätze zurück, bauen ihre eigenen Halfpipes – denn die öffentlichen Plätze sind alle in nichtinländischer Hand. In den übrigen alten EU – Nettozahlerländern ist es nicht anders.

Hier haben wir ein effektives Beispiel wie eine Perversion von Minderheit zur Mehrheit wirkt. Es ist die Konditionierung der Leute, die aus den "strengeren" Regimen kommen, entweder zu beherrschen oder beherrscht zu werden. Sie sind stolz, entweder einer Gruppe anzugehören die herrscht, oder eine herrschende Gruppe zu führen. Um immer wieder ihre Position in und außerhalb der Gruppe zu behaupten, kommt es ständig zu Rangkämpfen.

Verwunderlich dabei ist - in christlichkatholischen Jugendzentren gibt es diese Kämpfe nicht.

Das soll kein Plädoyer für Christen sein, sondern eines für den Erhalt der absoluten Mehrheit von Demokratiebefürwortern.

Ich warte auf ein Echo, ich beiß ja eh nicht!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#342573) Verfasst am: 11.09.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag geht nun doch eher in die Richtung "Ausländer Raus!"
Nicht dass ich dir das unterstellen will (da du ja selber ein Halbtschusche bist Mit den Augen rollen ) aber es klingt nun mal so.

Sei ehrlich das Problem sind nicht "die Ausländer" sondern die jenigen unter ihnen die nichts mit der Demokratie anfangen können und dass sind zu 99% fanatische Moselms.
Oder findet, außer den Nazis, noch irgendwer dass es ein Demokratieproblem gibt bei Rumänen, Russen, Kroaten, Serben, Bosniaken, div. Afrikanern* und Asiaten die hierher kommen?

*Kenne da doch ein Ehepaar, sind aber Fundichristen und ziemlich Daneben zwinkern
Wolf
registrierter User

Beitrag(#342585) Verfasst am: 11.09.2005, 18:31    Titel: Re: Minorität - Majorität Antworten mit Zitat

meidne musst du die?
Wer zwingt dich dazu?
Meine Gesundheit.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#342589) Verfasst am: 11.09.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Der letzte Beitrag geht nun doch eher in die Richtung "Ausländer Raus!"
Nicht dass ich dir das unterstellen will (da du ja selber ein Halbtschusche bist Mit den Augen rollen ) aber es klingt nun mal so.
Für mich klingt es eher nach "unangepasste Ausländer"* raus.
*Fanatiker; Kriminelle; Gewalttätige; jene, die sich wehren deutsch zu sprechen/lernen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz