Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Voland registrierter User
|
(#342594) Verfasst am: 11.09.2005, 19:11 Titel: Re: Minorität - Majorität |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Liege ich richtig in der Annahme, dass es verwerflich ist Minderheiten zu diskriminieren, indem man sie wieder zurück in ihre besser passende Heimat schickt?
Kann das also der Grund sein, dass man Minderheiten zu Mehrheiten werden lässt, um dann die Mehrheit rauszukomplimentieren?
Warum sonst wartet man, bis eine Minderheit zu Mehrheit wird? |
Wie schön freigeistig formuliert! Aber was würdest du tun, wenn ein etwas unfreierer Geist denselben Gedanken etwas grobschlächtiger fassen würde, sagen wir mal so: "Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!" Dich furchtbar mißverstanden fühlen und distanzieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#342599) Verfasst am: 11.09.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Ah, da ist ja endlich der klassische Gutmensch, der alles, was er an Nazis oder Katholiken verurteilt, unter Naturschutz stellt, sobald es von einem Ausländer oder Moslem gesagt oder getan wird, und denjenigen, der anders denkt, als Ausländerfeind beschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#342601) Verfasst am: 11.09.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der letzte Beitrag geht nun doch eher in die Richtung "Ausländer Raus!"
Nicht dass ich dir das unterstellen will (da du ja selber ein Halbtschusche bist ) aber es klingt nun mal so.
Sei ehrlich das Problem sind nicht "die Ausländer" sondern die jenigen unter ihnen die nichts mit der Demokratie anfangen können und dass sind zu 99% fanatische Moselms.
Oder findet, außer den Nazis, noch irgendwer dass es ein Demokratieproblem gibt bei Rumänen, Russen, Kroaten, Serben, Bosniaken, div. Afrikanern* und Asiaten die hierher kommen?
*Kenne da doch ein Ehepaar, sind aber Fundichristen und ziemlich Daneben  |
Nein, vielmehr wäre ich für Ausländer rein, dass die Menschen aus Islam- und Kommunismusstaaten – auch in dieser Reihenfolge – erschwerte Niederlassungsbedingungen haben. Wegen Überfüllung mit Wunschgästen geschlossen.
So wie dies jetzt aussieht, repräsentiert eben der Anteil, der aus Diktaturen stammenden Schüler einer Volks- oder Grundschule, das in ca. 8 Jahren tatsächliche Ausländerausmaß der Erwachsenen in einem europäischen Land. Dazu kaskadiert sich die höhere Geburtenrate und der Familiennachzug (=Aufrechterhaltung der rigorosen Erziehung nach dogmatischen Regeln) und die daraus resultierende Überzahl macht mir Angst. Wir sind deren Sitten und Kommunikationsart einfach nicht gewachsen, weil uns die Instrumente durch Verweichlichung abhanden gekommen sind. Europa wird langsam retourkolonialisiert. Eine undemokratische, demokratische Übermacht macht mir wiederum Angst.
Wir wissen auch genau, dass grad islamische Einwanderer mit ihrer Ehre sich gerne untereinander zur eigenen Kulturerhaltung ermahnen. Glaube, Angst vor Schande, Rituale, Ehre sind eben durch ein paar Extremisten mit ihren Mitteln und dem vorauseilendem Ruf leicht zu motivieren. Sie werden wetten müssen, Allah oder Demokratie: meine Prognose ist eher Allah.
Demokratische und religiöskulturelle Überzahl ist eine gefährliche Mischung. Es gibt keinen Grund mir Übertreibung oder sogar Hetze zu unterstellen, sowie ich auch keinen Nutzen für das Risiko Demokratieschwächung sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342602) Verfasst am: 11.09.2005, 19:46 Titel: Re: Minorität - Majorität |
|
|
Voland hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Liege ich richtig in der Annahme, dass es verwerflich ist Minderheiten zu diskriminieren, indem man sie wieder zurück in ihre besser passende Heimat schickt?
Kann das also der Grund sein, dass man Minderheiten zu Mehrheiten werden lässt, um dann die Mehrheit rauszukomplimentieren?
Warum sonst wartet man, bis eine Minderheit zu Mehrheit wird? |
Wie schön freigeistig formuliert! Aber was würdest du tun, wenn ein etwas unfreierer Geist denselben Gedanken etwas grobschlächtiger fassen würde, sagen wir mal so: "Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!" Dich furchtbar mißverstanden fühlen und distanzieren? |
Was soll dein Zwergerlaufstand sein? Peinlich? Ok, du bekommst dafür eine römisch 1!
Außerdem fühle ich mich nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich missverstanden, was mir grundlegend wurscht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342603) Verfasst am: 11.09.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ah, da ist ja endlich der klassische Gutmensch, der alles, was er an Nazis oder Katholiken verurteilt, unter Naturschutz stellt, sobald es von einem Ausländer oder Moslem gesagt oder getan wird, und denjenigen, der anders denkt, als Ausländerfeind beschimpft. |
Die nette Ursprungsfrage dieses Threads bezieht sich mit keiner Silbe auf faschistische oder sonst verbrecherische Äußerungen von "Ausländern und Moslems", sondern schlicht und ergreifend auf deren Anwesenheit an Orten, an denen Nett sich von ihnen gestört fühlt. Ich glaube nicht, daß man "klassischer Gutmensch" sein muß, um derartige Ressentiments zurückzuweisen - aber, meine Güte, vielleicht hilft es ja. Und dann wäre es immer noch besser, der klassische Gutmensch zu sein, als ein freier Geist, der unter Freiheit vor allem versteht, mal alles rauslassen zu dürfen, was im Gemüt so brodelt, wenn's mal wieder nicht ausreichend inländisch zugeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342607) Verfasst am: 11.09.2005, 19:52 Titel: |
|
|
Voland hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ah, da ist ja endlich der klassische Gutmensch, der alles, was er an Nazis oder Katholiken verurteilt, unter Naturschutz stellt, sobald es von einem Ausländer oder Moslem gesagt oder getan wird, und denjenigen, der anders denkt, als Ausländerfeind beschimpft. |
Die nette Ursprungsfrage dieses Threads bezieht sich mit keiner Silbe auf faschistische oder sonst verbrecherische Äußerungen von "Ausländern und Moslems", sondern schlicht und ergreifend auf deren Anwesenheit an Orten, an denen Nett sich von ihnen gestört fühlt. Ich glaube nicht, daß man "klassischer Gutmensch" sein muß, um derartige Ressentiments zurückzuweisen - aber, meine Güte, vielleicht hilft es ja. Und dann wäre es immer noch besser, der klassische Gutmensch zu sein, als ein freier Geist, der unter Freiheit vor allem versteht, mal alles rauslassen zu dürfen, was im Gemüt so brodelt, wenn's mal wieder nicht ausreichend inländisch zugeht. |
Ich empfehle Dir, nicht nur den Eröffnungsbeitrag zu lesen, sondern auch die anderen. Was hier gemeint ist, wird sich Dir dann sicher erschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342608) Verfasst am: 11.09.2005, 19:57 Titel: Re: Minorität - Majorität |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: |
Was soll dein Zwergerlaufstand sein? Peinlich? Ok, du bekommst dafür eine römisch 1!
Außerdem fühle ich mich nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich missverstanden, was mir grundlegend wurscht ist. |
Dir ist es peinlich, wenn man in deinen Formulierungen nach Sinn sucht? Naja, irgendwie kann ich's verstehen.
Aber das mit dem "vorsätzlich mißverstanden fühlen" - nachdem du dann ja deiner Angst vor Überfremdung durch sich heftig vermehrende und nicht wie wir verweichlichte Ausländer Ausdruck gegeben hast - das ist dann schon ein bißchen dreist, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342614) Verfasst am: 11.09.2005, 20:06 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich empfehle Dir, nicht nur den Eröffnungsbeitrag zu lesen, sondern auch die anderen. Was hier gemeint ist, wird sich Dir dann sicher erschließen. |
Oh, nicht nur das hat sich mir deutlicher erschlossen, als ich's mir gewünscht hätte, sondern auch die gute alte Methode, einer offensichtlich ressentimentgeladenen Eröffnung die putzigsten Differenzierungen nachzuschießen, damit man dann auch ordentlich über die fiesen Ausländer diskutieren kann und nicht etwa über alle. Aber auch diese Differenzierungen fielen hier ja deutlich genug aus, und nach wie vor besteht Nett's Postulat, daß es für einige Menschen eine "besser passende Heimat" gebe als die, wo sie ihm mißfallen ... hat sich dir schon erschlossen, was er damit meinen könnte, oder grübelst du noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342616) Verfasst am: 11.09.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Voland, dann bist ja du endlich der erste Superargumentierer, der nicht nur rabulisiert, sondern flugs seine unbedenkliche Sichtweise deponieren kann. Bis jetzt hast du nur schulgemeistert und deine dringenden Verdächtigungen betoniert. Dafür danke ich dir.
Wo ist deine Position? Etwa vollkommen konträr zu meiner? Wieso fühlst du dich durch eine rohere Bevölkerungsschicht wohler? Welche Vorteile bringt uns der Islam? Wo ist der Konflikt, der die Islamimportkonfliktlösungsstrategie angemessen begründet? Wo irre ich mich vollkommen?
Damit könnte ich arbeiten!
PS. Heißt Voland nicht Lenker, Führer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342618) Verfasst am: 11.09.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Voland hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich empfehle Dir, nicht nur den Eröffnungsbeitrag zu lesen, sondern auch die anderen. Was hier gemeint ist, wird sich Dir dann sicher erschließen. |
Oh, nicht nur das hat sich mir deutlicher erschlossen, als ich's mir gewünscht hätte, sondern auch die gute alte Methode, einer offensichtlich ressentimentgeladenen Eröffnung die putzigsten Differenzierungen nachzuschießen, damit man dann auch ordentlich über die fiesen Ausländer diskutieren kann und nicht etwa über alle. Aber auch diese Differenzierungen fielen hier ja deutlich genug aus, und nach wie vor besteht Nett's Postulat, daß es für einige Menschen eine "besser passende Heimat" gebe als die, wo sie ihm mißfallen ... hat sich dir schon erschlossen, was er damit meinen könnte, oder grübelst du noch? |
Ich habe von der Entwicklung in den Niederlanden gesprochen. Fällt Dir dazu was ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342638) Verfasst am: 11.09.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Wo ist deine Position? (...) Wieso fühlst du dich durch eine rohere Bevölkerungsschicht wohler? Welche Vorteile bringt uns der Islam? Wo ist der Konflikt, der die Islamimportkonfliktlösungsstrategie angemessen begründet? Wo irre ich mich vollkommen?
|
Meine Position? Könnte sein, daß ich die durch rohere Bevölkerungsschichten bedroht fühle. Daher würde ich wohl dazu raten, diejenigen Rohlinge, die irrationale Ängste vor sich unkontrolliert vermehrenden Fremden, die eh kriminell und/oder religiös fanatisiert seien, hegen oder schüren, an Orte zu bringen, die besser zu ihnen passen. Irgendwas umzäuntes vielleicht? Denn man dürfte ja nicht zulassen, daß diese Minderheit irgendwann zu einer Mehrheit würde. Es gibt ja bereits Gegenden, wo die rohen Bevölkerungsschichten bereits die Mehrheit haben und man sich mit einem dunkleren Teint besser nicht allein auf der Straße zeigt.
Naja. Undsoweiter. Aber das ist eben der Punkt: du irrst vollkommen. Deine Ausgangsfrage ist, ums zur Abwechslung milde zu formulieren, sinnlos. Es wäre etwas gegen Kriminalität und religiösen Fanatismus (ach ja, nationalen auch, klar) zu unternehmen, und nicht gegen Leute mit dem falschen Paß. Und das, Raphael, gilt auch für die Niederlande.
PS: eine Stellungnahme zu Hirngespinsten wie der "Islamimportkonfliktlösungsstrategie" wirst du nicht ernsthaft erwarten, hoffe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342642) Verfasst am: 11.09.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Voland hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: |
Wo ist deine Position? (...) Wieso fühlst du dich durch eine rohere Bevölkerungsschicht wohler? Welche Vorteile bringt uns der Islam? Wo ist der Konflikt, der die Islamimportkonfliktlösungsstrategie angemessen begründet? Wo irre ich mich vollkommen?
|
Meine Position? Könnte sein, daß ich die durch rohere Bevölkerungsschichten bedroht fühle. Daher würde ich wohl dazu raten, diejenigen Rohlinge, die irrationale Ängste vor sich unkontrolliert vermehrenden Fremden, die eh kriminell und/oder religiös fanatisiert seien, hegen oder schüren, an Orte zu bringen, die besser zu ihnen passen. Irgendwas umzäuntes vielleicht? Denn man dürfte ja nicht zulassen, daß diese Minderheit irgendwann zu einer Mehrheit würde. Es gibt ja bereits Gegenden, wo die rohen Bevölkerungsschichten bereits die Mehrheit haben und man sich mit einem dunkleren Teint besser nicht allein auf der Straße zeigt.
Naja. Undsoweiter. Aber das ist eben der Punkt: du irrst vollkommen. Deine Ausgangsfrage ist, ums zur Abwechslung milde zu formulieren, sinnlos. Es wäre etwas gegen Kriminalität und religiösen Fanatismus (ach ja, nationalen auch, klar) zu unternehmen, und nicht gegen Leute mit dem falschen Paß. Und das, Raphael, gilt auch für die Niederlande.
PS: eine Stellungnahme zu Hirngespinsten wie der "Islamimportkonfliktlösungsstrategie" wirst du nicht ernsthaft erwarten, hoffe ich. |
"Es wäre etwas gegen religiösen Fanatismus zu unternehmen." Ach ja. Aber Ausweisung von ausländischen Juden- und Schwulenklatschern darf's nicht sein. Lieber sollen deren Zielgruppen sich verkriechen oder selbst auswandern. Toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#342650) Verfasst am: 11.09.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Deutsche Nazis sind auch gewalttätig gegen Schwule. Was nicht bedeutet, daß Schwule sich mit Ausländern solidarisieren sollten
Aber warum Schwule sich mit Nazis solidarisieren ...?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342653) Verfasst am: 11.09.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Deutsche Nazis sind auch gewalttätig gegen Schwule. Was nicht bedeutet, daß Schwule sich mit Ausländern solidarisieren sollten
Aber warum Schwule sich mit Nazis solidarisieren ...?  |
Was will uns die Dichterin mit diesen rätselhaften Sätzen sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342654) Verfasst am: 11.09.2005, 21:36 Titel: |
|
|
"Es wäre etwas gegen religiösen Fanatismus zu unternehmen." Ach ja. Aber Ausweisung von ausländischen Juden- und Schwulenklatschern darf's nicht sein. Lieber sollen deren Zielgruppen sich verkriechen oder selbst auswandern. Toll. |
Es tut mir leid, aber da stellt sich mir doch die Frage: kannst du lesen? Oder woran liegt es, daß sich dir der Sinn einiger hier vorgebrachter Argumente nicht erschließen will? Wo und wann habe ich dagegen gesprochen, daß gegen Kriminelle und Fanatiker angemessen vorgegangen wird?!
Hat das irgendeinen Grund, daß du so auf Ausweisungen fixiert bist und dich bei der Entgegnung, es gehe um das konkrete Verhalten einer Person und nicht um deren Paß, sofort die Angst überfällt selber auswandern zu müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342660) Verfasst am: 11.09.2005, 21:42 Titel: |
|
|
"Es wäre etwas gegen religiösen Fanatismus zu unternehmen." Ach ja. Aber Ausweisung von ausländischen Juden- und Schwulenklatschern darf's nicht sein. Lieber sollen deren Zielgruppen sich verkriechen oder selbst auswandern. Toll. |
Es tut mir leid, aber da stellt sich mir doch die Frage: kannst du lesen? Oder woran liegt es, daß sich dir der Sinn einiger hier vorgebrachter Argumente nicht erschließen will? Wo und wann habe ich dagegen gesprochen, daß gegen Kriminelle und Fanatiker angemessen vorgegangen wird?!
Hat das irgendeinen Grund, daß du so auf Ausweisungen fixiert bist und dich bei der Entgegnung, es gehe um das konkrete Verhalten einer Person und nicht um deren Paß, sofort die Angst überfällt selber auswandern zu müssen? |
Das ist ganz einfach: Wer sich als Einwanderer außerhalb der Rechts- und Gesellschaftsordnung des Landes stellt, hat dort nichts zu suchen. Übrigens habe ich zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Pässen gesprochen. Mir geht es ausschließlich um das Verhalten von Personen. Und wenn ich sehe, in welcher Angst Juden und Schwule in manchen Teilen der Niederlande inzwischen leben müssen, und wie wenig bis gar nicht gegen die Täter vorgegangen wird, ist für mich die sauberste Lösung, diese Typen rauszuschmeißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342669) Verfasst am: 11.09.2005, 21:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Deutsche Nazis sind auch gewalttätig gegen Schwule. Was nicht bedeutet, daß Schwule sich mit Ausländern solidarisieren sollten
Was will uns die Dichterin mit diesen rätselhaften Sätzen sagen? |
ich dachte, in diesem Thread sind grobe Verallgemeinerungen angebracht
Wenn gilt: Muslimische Einwanderer = gewalttätige Islamisten
dann gilt auch: Ausländer-Raus-Rufer = Nazis
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das ist ganz einfach: Wer sich als Einwanderer außerhalb der Rechts- und Gesellschaftsordnung des Landes stellt, hat dort nichts zu suchen. Übrigens habe ich zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Pässen gesprochen. Mir geht es ausschließlich um das Verhalten von Personen. |
Zustimmung. Aber an die Rechts- und Gesellschaftsordnung sollten sich nicht nur Einwanderer halten...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342671) Verfasst am: 11.09.2005, 21:53 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach: (...) die sauberste Lösung, diese Typen rauszuschmeißen. |
Ja, ich sehe schon: große Angst - und kein Gott, der einen raushauen könnte. (Das ist jetzt übrigens gar nicht mal so polemisch gemeint, wie es wahrscheinlich klingt... ) Da muß dann das Ausländeramt für die einfachen und sauberen Lösungen sorgen, selbst wenn man dabei Nett's grotesken Überfremdungsängsten Vorschub leistet. Ziemlich arm, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342688) Verfasst am: 11.09.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Voland hat folgendes geschrieben: | Nett's grotesken Überfremdungsängsten Vorschub leistet. Ziemlich arm, sorry. |
Du bist kein Held in Grundrechnungsarten? Ok, dann missverstehst mich du fahrlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342698) Verfasst am: 11.09.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | ich dachte, in diesem Thread sind grobe Verallgemeinerungen angebracht
dann gilt auch: Ausländer-Raus-Rufer = Nazis  |
Ich sehe in diesem Fall keine Verallgemeinerung, weil sich das Problem sukzessive bildet.
Heutiger Islamanteil in den Schulen wird irgendwann auch wahlberechtigt
Sind 50% erreicht gibt es kein demokratisches Mittel zurück!
Bis hierher sollten sich wohl alle einig sein, Ich sehe keinen über alles scherenden Kamm!
Hier beginnt die Spekulation:
Nun stelle ich mir vor, was so eine "gewählte" Regierung durchsetzen wird:
Islam als Pflichtreligion, Atheismusverbot, FKK-VErbot, Halb und Vollnacktwerbeverbot, uswusf. - ich bin sicher dass es so kommt.
Hier ist ja eh der Vorgeschmack wie vielleicht eine humane Regierung reagieren "darf"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342700) Verfasst am: 11.09.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Deutsche Nazis sind auch gewalttätig gegen Schwule. Was nicht bedeutet, daß Schwule sich mit Ausländern solidarisieren sollten
Was will uns die Dichterin mit diesen rätselhaften Sätzen sagen? |
ich dachte, in diesem Thread sind grobe Verallgemeinerungen angebracht
dann gilt auch: Ausländer-Raus-Rufer = Nazis  |
Oh Heiland, die Gutmenschen sind über uns gekommen! Ich rede von muslimischen ausländischen Gewalttätern. Ich rede nicht von Ausländern. Ich rede nicht von Muslimen. Ich rede von muslimischen ausländischen Gewalttätern. Und die gehören rausgeschmissen. Muslimische ausländische Gewalttäter. Nicht Ausländer. Nicht Muslime. Muslimische ausländische Gewalttäter. Kommt das wohl irgendwann in Deinem Hirn an?
Das schwarze Zeug vor dem weißen Hintergrund sind die Buchstaben. Es empfiehlt sich, die zu lesen, über sie nachzudenken und sich erst dann zu äußern. Aber der Gutmensch braucht ja nur was von Maßnahmen gegen muslimische ausländische Gewalttäter zu lesen, schon schreit er, wer sich gegen solche Verbrecher wehren und die Gemeinschaft vor ihnen bewahren will, ist ein Nazi.
Zitat: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das ist ganz einfach: Wer sich als Einwanderer außerhalb der Rechts- und Gesellschaftsordnung des Landes stellt, hat dort nichts zu suchen. Übrigens habe ich zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Pässen gesprochen. Mir geht es ausschließlich um das Verhalten von Personen. |
Zustimmung. Aber an die Rechts- und Gesellschaftsordnung sollten sich nicht nur Einwanderer halten... |
Nur rede ich hier halt mal von muslimischen ausländischen Gewalttätern und nicht von anderen Leuten. Ja, an die Gesetze müssen sich nicht nur die Blonden halten, sondern auch die Schwarzhaarigen, die Rothaarigen, die Weißhaarigen, die Grauhaarigen, die Braunhaarigen und sogar die Kahlen. Aber wenn ich nun mal von den Blonden rede, dann rede ich halt von den Blonden und muss nicht ständig betonen, dass ich von den Anderen nicht anders dächte, wenn ich an sie dächte. Darf ich von muslimischen ausländischen Gewalttätern reden, ohne automatisch sofort auch auf christliche deutsche Gewalttäter, auf atheistische deutsche Gewalttäter, auf taoistische ausländische Gewalttäter, auf jüdische deutsche Gewalttäter, auf hinduistische ausländische Gewalttäter und was für Kombinationen so alles denkbar sind eingehen zu müssen? Ja? Darf ich das? Herzlichen Dank!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342702) Verfasst am: 11.09.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach: (...) die sauberste Lösung, diese Typen rauszuschmeißen. |
Ja, ich sehe schon: große Angst - und kein Gott, der einen raushauen könnte. (Das ist jetzt übrigens gar nicht mal so polemisch gemeint, wie es wahrscheinlich klingt... ) Da muß dann das Ausländeramt für die einfachen und sauberen Lösungen sorgen, selbst wenn man dabei Nett's grotesken Überfremdungsängsten Vorschub leistet. Ziemlich arm, sorry. |
Ich stelle fest, Du möchtest Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, die hier unablässig Straftaten begehen, Menschen bedrohen, verletzen, vielleicht gar töten, auf keinen Fall abschieben, sondern in jedem Fall in Deutschland behalten, damit sie ihr Unwesen hier weiter treiben können. Das brauche ich nicht zu kommentieren, das spricht für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342707) Verfasst am: 11.09.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Danke, Raphael, für deine ausführlichen Erklärungen.
Mir war halt nicht ganz klar, in welchen Punkten du mit Nett einer Meinung bist, denn Nett macht sich nicht die Mühe, zwischen gewalttätigen und nichtgewalttätigen Muslimen zu differenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342710) Verfasst am: 11.09.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Danke, Raphael, für deine ausführlichen Erklärungen.
Mir war halt nicht ganz klar, in welchen Punkten du mit Nett einer Meinung bist, denn Nett macht sich nicht die Mühe, zwischen gewalttätigen und nichtgewalttätigen Muslimen zu differenzieren. |
Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass es auch eine große Zahl von Muslimen gibt, die zwar keine Gewalttaten begehen, aber dennoch die Regeln des Islams befolgen, d.h. insbesondere die Menschenrechte ablehnen und hier eine Parallelgesellschaft bilden. Diese Problematik sieht Nett und macht sich darüber Gedanken. Das tun leider noch immer viel zu wenige. Seine Folgerung, Leuten, die hier einen Staat im Staate und eine Gesellschaft in der Gesellschaft bilden, nicht automatisch dauerhaftes Bleiberecht zuzubilligen, halte ich für durchaus diskutabel. Sie bietet immerhin eine Lösung, wie mit integrationsunwilligen Personen umzugehen ist. Dass ich von Gewalttätern spreche, bedeutet keine Distanzierung von Netts Überlegungen. Sicherheitshalber, damit mir nicht wieder Unfug vorgeworfen wird: Muslime, die sich in unsere Rechts- und Gesellschaftsordnung eingliedern, sollen natürlich auch die Rechte und Pflichten wie alle anderen Einwohner haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342729) Verfasst am: 11.09.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Danke, Raphael, für deine ausführlichen Erklärungen.
Mir war halt nicht ganz klar, in welchen Punkten du mit Nett einer Meinung bist, denn Nett macht sich nicht die Mühe, zwischen gewalttätigen und nichtgewalttätigen Muslimen zu differenzieren. |
Das verstehe ich nicht - in diesem Fall geht es ganz klar um die Minderheit, deren Mehrheit schon determiniert ist, es ist völlig egal ob gut oder böse, es geht um das mächtige Instrument der Demokratie welches instabil werden wird.
Selbstverständlich differnziere ich sonst zwischen direkt schädlichen und unschädlichen Moslems, was aber an der Tatsache der zukünftigen islamischen Bevölkerungsmehrheit nichts ändert. Ich sage es ist zu spät und ein islamisch angehauchtes Staatssystem wird sicher nicht lockerer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342742) Verfasst am: 11.09.2005, 23:43 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | ....was aber an der Tatsache der zukünftigen islamischen Bevölkerungsmehrheit nichts ändert. Ich sage es ist zu spät und ein islamisch angehauchtes Staatssystem wird sicher nicht lockerer. |
Ok. Ich hab mich da mal informiert:
http://religion.orf.at/projekt02/news/0507/ne050715_alrawi-statistik.htm
Zitat: | News 15. 07. 2005
Anteil der Muslime in Österreich seit 1991 verdoppelt
In Österreich leben rund 340.000 Muslime. Ihr Bevölkerungsanteil hat sich dabei von zwei Prozent im Jahr 1991 auf 4,2 Prozent bei der letzten Volkszählung 2001 mehr als verdoppelt. |
Zitat: | Unter den Bundesländern weist Vorarlberg mit 8,4 Prozent den höchsten islamischen Bevölkerungsanteil auf - vor Wien mit 7,8 Prozent. Dort ist der Islam bereits klar zweitstärkste Religionsgemeinschaft, jeweils vor den orthodoxen Christen und den Protestanten. Besonders niedrig ist der Anteil in der Steiermark (1,6 Prozent) und im Burgenland (1,4 Prozent). Österreichweit lagen die Muslime bei der Volkszählung 2001 mit 4,2 Prozent noch knapp hinter den Protestanten (4,7 Prozent). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#342755) Verfasst am: 12.09.2005, 00:01 Titel: |
|
|
Sorry, aber die Demokratie, davor zu beschützen, dass eine Minderheit zur Mehrheit wird, ist vollkommen undemokratisch.
Damit will ich nicht sagen, dass es keine Bedrohungen für Freiheiten gäbe, naiver Optimismus (Pleonasmus ) ist genauso eine einseitig beschränkte Vereinfachung, wie Netts Forderung. Diese sollten jedoch differenzierter eingedämmt werden. Grundrechte sollten im Grundgesetz verankert sein und nur schwer zu ändern. Es wurden ja die Kinder der Muslime erwähnt; diese (und alle anderen Kinder) sollten über die "Deutsche Kultur" und demokratische Begriffe von Beginn an aufgeklärt werden. Das wird sicher nicht alle umstimmen, aber eventuell den Prozess verlangsamen, so dass deren Kinder wiederum staatlich erzogen werden können. Die plötzliche explosionsartige Vermehrung halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn mir die demografische Entwicklung Deutschlands bekannt ist.
Und wie ich schon sagte, das Wesen der Demokratie wird nunmal durch Änderungen in der Meinung des "Volks" bestimmt. (Jaja, ich sehe da schon die nächste Volksdeutschendiskussion kommen. )
Ich finde es schon sehr bezeichnend, dass die ersten Posts lang überhaupt nicht ausgesprochen wurde, worum es wirklich geht.
Nett hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Liege ich richtig in der Annahme, dass es verwerflich ist Minderheiten zu diskriminieren, indem man sie wieder zurück in ihre besser passende Heimat schickt? |
Wohin? |
Dorthin, wo sie keine Minderheit sind; wo es nicht zu freizügig abläuft; wo schon keine Religionsfreiheit herrscht; wo Gesetze nicht nur zufällig eingehalten werden, weil es auch im Koran steht; wo man sich nicht organisieren muss, weil schon alles (von Mohammed) organisiert wurde; wo nicht der verletzte Generationsstolz wegen der berechtigten Vertreibung der Osmanen wirkt; |
Und es wäre also "human", sie wissentlich dorthin zu schicken, wo sie unterdrückt werden?
Das klingt mir stark nach "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient hat."
Obwohl... ich wäre schon dafür, wenn man den Nazis ihr eigenes Land geben würde.
Nett hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Siehst du, und schon wissen wir woher der Wind weht.
Darf ich fragen, wie hoch der Türkenanteil in deiner Wohngegend etwa ist? |
Ja, darfst du! Aber das ist doch völlig irrelevant.
Alle betroffenen Menschen (100%) sind unzufrieden. Wenige (die Minderheit) mit mir. Wenn die Minderheit mit mir kein Problem hätte, würde ich nicht so denken wie ich hier schreibe und ich gehörte automatisch zu den Zufriedenen. Meine Position ist, dass ich eine Position habe. Unentschiedene haben keine Position – das Seltsame daran ist, dass Positionslose nur etwas zu sagen haben, wenn es Leute mit Positionen gibt.
|
Entschuldigung, irgendwie hab ich nicht verstanden, was du damit sagen willst...
Nein, vielmehr wäre ich für Ausländer rein, dass die Menschen aus Islam- und Kommunismusstaaten – auch in dieser Reihenfolge – erschwerte Niederlassungsbedingungen haben. Wegen Überfüllung mit Wunschgästen geschlossen.
|
Ja, aber wenn die Wunschgäste nicht kommen wollen (siehe "Computerinder")? Soll man sie dann unter falschem Vorwand wegschicken? Soll es eine Maximalzahl von ihnen geben, so dass der Türsteher erst dann welche reinlässt, wenn genug wieder weg sind?
Mir fällt gerade ein, dass ja auch mal in der Presse die Rede davon war, dass Merkel nicht Kanzlerin werden könnte, da sie aus keinem demokratischen Land kommt.
(Ich will sie auch nicht, aber das ist doch etwas plump.)
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | ....was aber an der Tatsache der zukünftigen islamischen Bevölkerungsmehrheit nichts ändert. Ich sage es ist zu spät und ein islamisch angehauchtes Staatssystem wird sicher nicht lockerer. |
Ok. Ich hab mich da mal informiert:
http://religion.orf.at/projekt02/news/0507/ne050715_alrawi-statistik.htm
Zitat: | News 15. 07. 2005
Anteil der Muslime in Österreich seit 1991 verdoppelt
In Österreich leben rund 340.000 Muslime. Ihr Bevölkerungsanteil hat sich dabei von zwei Prozent im Jahr 1991 auf 4,2 Prozent bei der letzten Volkszählung 2001 mehr als verdoppelt. |
Zitat: | Unter den Bundesländern weist Vorarlberg mit 8,4 Prozent den höchsten islamischen Bevölkerungsanteil auf - vor Wien mit 7,8 Prozent. Dort ist der Islam bereits klar zweitstärkste Religionsgemeinschaft, jeweils vor den orthodoxen Christen und den Protestanten. Besonders niedrig ist der Anteil in der Steiermark (1,6 Prozent) und im Burgenland (1,4 Prozent). Österreichweit lagen die Muslime bei der Volkszählung 2001 mit 4,2 Prozent noch knapp hinter den Protestanten (4,7 Prozent). |
|
Nach einer deutlich drohenden Bevölkerungsmehrheit sieht mir das noch nicht aus...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 12.09.2005, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342756) Verfasst am: 12.09.2005, 00:03 Titel: |
|
|
@Sanne
Bundeskanzler Schüssel (bin kein Fan) hat im letzten Sommergespräch auch diese Entwicklung angedeutet. Zahlen vertraue ich da überhaupt nicht mehr, ich blicke einfach auf Spielplätze, Kindergärten, Schulen - diese Erkenntnis kann man einfach in die Zukunft transportieren und muss zum selben Schluss kommen wie ich. Oder sind etwa alle deutschsprechenden Kinder vorm Computer, in Privatschulen, in privaten Kindergruppen, wenn ja, dann nochmal warum?
Jetzt kommt noch dazu:
Während der muslimische Bevölkerungsanteil steigt, verringert sich gleichzeitig die Zahl der nicht Muslime. Der Pillenknick in den 60er Jahren rächt sich dann nochmal mit Zinseszins > die eh schon schwachen Geburtenjahrgänge kommen ins Sterbealter und haben nochmal weniger Kinder gezeugt.
Das muss man doch durchleuchten und offen präsentieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#342758) Verfasst am: 12.09.2005, 00:06 Titel: |
|
|
Hoppla, hab oben noch einen Edit gemacht.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342766) Verfasst am: 12.09.2005, 00:14 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Obwohl... ich wäre schon dafür, wenn man den Nazis ihr eigenes Land geben würde.  |
Ich bitte dich, lass dir diese Aussage auf der Zunge zergehen! Es läuft besser als ich dachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|